Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops und Flops 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 9403
Der 'Top'Top:

Sebastian Vettel

Ein Novum - ohne je die WM angeführt zu haben wurde er am Ende Weltmeister - und am wie er am Ende dominiert hat zeigte seine Klasse - drei Siege in den letzten 4 Rennen und den 4. Sieg nur durch einen Motorschaden verloren. Trotz vieler Rückschläge immer wieder da, wenns sein muß und am Ende hat er dann doch das beste Auto zum Titel genutzt. Während Hamilton, Button und Webber Nerven zeigten blieb Vettel im Endspurt cool.

Top:
Fernando Alonso:
Teamorder hin oder her, Alonso hat eine gute Saison gefahren und wäre ein verdienter WM geworden. Den Teamkollegen pulverisiert (siehe Flops) und trotz eines deutlich schlechteren Autos bis zum Schluß mit den Red Bull gekämpft - das Jahr bei Ferrari hat den alten Alonso wiedergebracht - schnell, erfolgreich und immer am Limit. Ein paar Fehler hat er gemacht, aber die haben dieses Jahr alle gemacht.

Top:
Red Bull: das schnellste Auto im Feld, 15 Poles sprechen für sich. Auch wenn Red Bull es sich oft genug selbst schwer gemacht hat, haben sie am Ende doch den maximalen Erfolg geholt - ohne Teamorder



der top Flop:

Felippe Massa: der Unfall hat im offenbar den Speed gekostet - das war eine grottenschlechte Saison von Massa, vom Neuling im Team (auch wenn der Alonso heißt) zerstört, eigentlich nur ein gutes Rennen und bei dem lies er das Team, das an ihm festhielt und für ihn einen Raikönnen zum Teufel schickte im Regen stehen.
Keine Hilfe für Fernando Alonso und das Ferrari am Ende nur auf dem Rang 3 der KWM landete geht auf die Kappe von Massa.
Normal müßte der nach so einer Saison zu Vigin abgeschoben werden...

Flop:
Mercedes GP:
Das WM Team vom Vorjahr stürzte ganz tief ab - nur noch 4. Kraft, keinerlei Chancen aus eigener Kraft auch nur das Podium zu erreichen ist schon ein tiefer Fall - und keine ihrer Verbesserungen brachte einen Schritt nach vorn.

Flop:
M. Schumacher:
Das langerwartete Comeback war nicht von Erfolg gekrönt und zum ersten mal in seiner Karriere wurde Schumacher von seinem Teamkollegen klar geschlagen - und nichtmal für ein paar Highlights hats gelangt.

Flop:
Die Bridgestonereifen:
Entweder Holzreifen oder Reifen, die sich auflösen und für Chaos sorgen (Kanada). Auch das WM Finale hat wieder gezeigt, daß die aktuellen Bridgestonereifen und das Reglement nicht zusammenpassen. Wenn Autos in der 1. Runde wechseln und dann ohne Probleme zu bekommen durchfahren können und nichtmal signifikant langsamer werden, dann läufts massiv falsch. Bridgestone wollte das Reglement mit zwei Mischungen, dann sollten sie auch dafür sorgen, daß ihre Reifen zum Reglement passen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 13287
Sehr gute und auch richtige Analyse, dem ist fast nix hinzuzufügen. :)
Bild

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 948
Sehe ich auch so. Sehr gut automatix. :)

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 169
Top:

Alonso, fuhr wie ich schon oft gesagt habe, die beste Saison und wäre ebenfalls ein verdienter WM MIT EINEM NUR 2te KRAFT AUTO. Kaum hat er ein konkurenzfähiges Auto fährt er auch um die WM. Klasse! Er ist weiterhin der beste Fahrer.

Vettel, fuhr sicherlich seine beste Saison und wurde verdient WM. Aber seien wir ehrlich, mit diesem Auto muss er das auch, und er hat es auch. 10 Poles sprechen für sich.

Kubica fuhr mit der Renaultkiste ebenfalls sehr stark. Den Teamkollege immer unter kontrolle und er hat wie Alonso zuvor alles aus dem Renault geholt was geht.

Ferrari vorallem beim entwickeln. Seit Valencia haben sie die besten Updates gebracht von allen. Nur wegen denen konnte Fernando überhaupt noch vorne mit fahren!

Red Bull , bzw, Neweybaute das klar schnellste Auto. Ich wage zu behaupten, nur dank dem waren sie so stark. Wäre das Auto gleichschnell wie der Ferrari, hätten sie nicht solche Erfolge gehabt. Aber das ist ja auch logisch.

Korea, die Strecke hat alles drin und man kann auch überholen. Das wird noch ne tolle Strecke, ausser die Stadt müsste nich sein.


Flop:

Mercedesnicht die Fahrer, nein das Auto war einfach zu schlecht. Schluss, Basta!

Red Bull Nur dank den Defekten wurde es noch so spannend am schluss! Mit der Zuverlässigkeit hatten sie auch diese Saison wieder zu kämpfen!

Die neuen Teams Klar konnte man nicht allzu viel erwarten. Aber die waren einfach unnötig! Sie brachten immer viel durcheinander bei den Überrundungen und absolut unnötig! Und die werden auch in 2-3 Jahren nich vorne dabei sein. Die Fahrer sind aber auch hier wieder nicht gemeint.

Das Punktesystem es ist nicht unbedingt ein Flop, aber zusätzliche Spannung hat es nicht gebracht.

Bahrain Das langweiligste Rennen der Saison.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 45843
Alonsofan13 hat geschrieben:
Top:

Alonso, fuhr wie ich schon oft gesagt habe, die beste Saison

Absolut nein. Er hat zuviele Fehler gemacht. 2005 und 2006 fuhr er wie auf Schienen. Das war damals doch besser.

Die neuen Teams Klar konnte man nicht allzu viel erwarten. Aber die waren einfach unnötig!

Nix unnötig. Lieber 24 statt 18 Autos...

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 169
MichaelZ hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Top:

Alonso, fuhr wie ich schon oft gesagt habe, die beste Saison

Absolut nein. Er hat zuviele Fehler gemacht. 2005 und 2006 fuhr er wie auf Schienen. Das war damals doch besser.

Die neuen Teams Klar konnte man nicht allzu viel erwarten. Aber die waren einfach unnötig!

Nix unnötig. Lieber 24 statt 18 Autos...



fehler haben alle gemacht! Man muss sehen das Alonso alles aus dem Ferrari rausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht! Und nur schon weil er bis zu letzt um den Titel kämpfte, war das ne absolut top Saison.


doch sehr unnötig. die kleinen Teams haben nur Probleme gemacht! Ok, Lotus darf bleiben. bei denen hab ich am meisten hoffnung das sie nächstes Jahr fast dran sein werden. Aber bei den andern... die werden wieder hinten rum gurken.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 3812
Ich bin auch ein bißchen irritiert, wegen Alonsos bester Saison.
Bin auch der Meinung, 05 & 06 war er stärker. Gut, okay, sein Arbeitsmaterial war da auch wesentlich besser. Man kann ihm nur zu gute halten, das er heuer in dieser Saison tatsächlich das Optimum rausgeholt hat.
Aber ob das wirklich, wie er selbst sagt, seine beste Saison war? Bild
Man weiß es nicht.

@ Automatix: In der Kürze liegt die Würze, oder was?
Gute Analyse, aber doch weit ausbaufähig. Nun gut, wäre Niki Lauda hier unterwegs, er würde vielleicht sein rotes Kapperl ziehen. :D

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 505
Tops:

vettel: verdienter WM, vorallem zum schluss nervenstark, nur so wird man WM

RBR: tolles auto, einfach der hammer was der newey mal wieder auf die beine gestellt hat. auf fast jeder strecke absolut das beste auto. glaub die konkurrenz weiß immer noch nicht was das geheimnis dieses autos ist.

alonso: er meint ja selber, dass es seine beste saison war und ich glaube ihm. der renaual war seinerzeit wohl besser zu handhaben und auch stärker. dieses jahr musste er wohl alle register ziehen, deswegen unterliefem ihm auch paar fehler. in der 2 saisonhälfte ist er für mich trotzdem der beste fahrer gewesen, auch wenn vettel da mehr siege geholt hat.

button: wer hätte das gedacht, dass er gleich im erstem jahr bei mcl die siege einfährt. er fuhr nicht nur gegen hami, der für mich mit jedem auto schnell fahren kann, sondern auch mit einem auto, dass nicht zu seinem fahrstill passt. trotzdem konnte er lange in der WM mitspielen. ich hoffe mal, er kann nächstes jahr das auto mehr auf seine bedürfnisse anpassen.

F-Duct :) : ja das ding war nach dem DD ein 2ter geniestreich. diesmal hatte mcl die idee. mehr davon bitte. will keine 0/8/15 autos sehen die durch das reglement beschnitten sind. etwas mehr freiheiten für die fähigen köpfe

solala

hami: er hätte den titel eigentlich holen müssen. seine fehler in der 2 saisonhälfte waren halt des guten zuviel. vom speed her ist er aber immer noch beeindruckend. was mich etwas nervte war immer, dass er ständig vom problemen redete wo man keine sehen konnte, so wie heute mit den reifen. zu der zeit war er der schnellste auf der strecke!.
sonst aber auch eine sehr gute saison.

webber: vom team nicht "geliebt" konnte er trotzdem lange aus vettels schatten herausragen, ja bis ihm gestern die nerven durch sind. sonst war er immer knapp ein zehntel am vettel dran. das hat ihm wohl das genick gebrochen. trotzdem eine sehr gute saison, die beste von ihm bis jetzt.

kubica: der mann ist schon der hammer. holt fast immer das beste aus seinem auto raus. würde ihn mal gerne in einem top auto sehen.

rosberg: eigentlich eine super saison, er ging von williams weg um endlich mal zu gewinnen. diesen wunsch konnte er sich leider noch nicht erfüllen. trotzdem bewies er sich nervestark und schlug einen 7fachen WM, der es zu saisonanfang mit allen möglichen tricks versuchte aber rosberg blieb ruhig und konstant schnell.

Kobayashi: man der junge macht spaß. versucht zu überholen, kämpft wie ein löwe. was der nur in japan angestellt hat war schon sensationell. weiter so.

Barricchello: tolle saison vom alten mann. hat den williams nach vorne gebracht und gezeigt das der hulk noch nicht der überflieger ist. hoffe er kann nächstes jahr nochmal fahren.

flops:

massa: ich weiß nicht was dieses jahr bei ihm los war. ich war mir sicher, dass er alonso schlagen kann, leider war er über die gesamte saison gesehen chancenlos. vielleicht war er so gut wie immer nur alonso war halt soviel besser, aber irgendwas hat ihm nicht gepasst. ich hoffe für ihn er kann nächstes jahr sich steigern, sonst ist seine karriere vorbei

mercedes: als WM-team gestartet ging die saison völlig in die hose. glaub nur ein podestplatz, das war einfach nichts. den fahrern, kann man da keinen vorwurf machen, irgendwas ging bei ihnen mächtig in die hose. mal schauen, ob sie sich nächste saison steigern können

luizzi: gehört meiner meinung nach ausgetauscht. fährt fast immer langsamer als sein TK und ich denke mit di resta steht ein neuer junger wilder in den startlöchern.
Bild

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Alonsofan13 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Top:

Alonso, fuhr wie ich schon oft gesagt habe, die beste Saison

Absolut nein. Er hat zuviele Fehler gemacht. 2005 und 2006 fuhr er wie auf Schienen. Das war damals doch besser.

Die neuen Teams Klar konnte man nicht allzu viel erwarten. Aber die waren einfach unnötig!

Nix unnötig. Lieber 24 statt 18 Autos...



fehler haben alle gemacht! Man muss sehen das Alonso alles aus dem Ferrari rausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht! Und nur schon weil er bis zu letzt um den Titel kämpfte, war das ne absolut top Saison.


doch sehr unnötig. die kleinen Teams haben nur Probleme gemacht! Ok, Lotus darf bleiben. bei denen hab ich am meisten hoffnung das sie nächstes Jahr fast dran sein werden. Aber bei den andern... die werden wieder hinten rum gurken.




Einer muss nun mal letzter sein . Das war schon immer so und wird auch so bleiben .

Lotus ( oder wie immer sie auch nächstes Jahr heißen mögen ) sollte erst mal seine Nebenkriegsschauplätze beseitigen und sich aufs Auto konzentrieren . Virgin und HRT sind hoffnungslose Fälle aber das waren Andrea Moda , A-T-S ,Bugatti , Coloni , Copersucar , Dallara ,Eifelland ,Forti ,Gilby ,Kauhsen , Kojima , Life ,Maki ,Onyx ,Pacific ,RIAL ,Simtek ,Token und ein paar duzend weitere ebenfalls . Trotzdem gehören sie dazu .

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 3812
Zu Liuzzi: so ist es, ganz meiner Meinung.
Das sage ich auch aus Eigennutz, dann ist Paul endlich raus aus der DTM! ;)
Und wir haben ein Problem weniger!

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 26279
Tops:

Red Bull:
Schnellstes Auto und damit auch verdient Konstrukteurs-WM. Leider technisch etwas anfällig, damit hat man es sich und vor allem Vettel sehr schwer gemacht. Aber besser so, als eine lahme Krücke zu bauen. Am Ende zählt das Resultat und das stimmt.

Vettel:
Trotz einiger Fehler verdienter WM und auch der schnellste Fahrer des Jahres. Oft von der Technik eingebremst, holte er am Ende trotzdem den Titel und gab nie auf. Ohne die vielen Defekte wäre er schon 2-3 Rennen vor Saisonende WM gewesen....am Ende ein Happy End und der jüngste WM aller Zeiten. genauso wie Schumacher brauchte er für den ersten Titel nur 3,5 Saisons - es sind viele Parallelen zu Schumacher erkennbar.

Alonso:
Ja, auch ihn muss man loben. Er machte anfangs auch viele dumme Fehler, aber er hat in der zweiten Saisonhälfte gezeigt, dass er kämpfen kann und machte die WM noch einmal spannend. An seinem Speed zweifelt sowieso niemand.

Hamilton:
Wie Vettel, Webber und Alonso machte er viele Fehler, aber zeigte immer viel Einsatz, überholte viel und hat den McLaren ausgequetscht wie eine Zitrone, auch wenn er manchmal übers Limit hinaus ging.

Rosberg:
Eine super Saison von ihm. Schumacher klar geschlagen, kaum Fehler gemacht und am Ende "best of the rest" hinter den Fahrern der Top3-Teams. Besser ging es nicht und für mich gehört er durchaus zu den Top 5-Fahrern der F1. Bekommt er ein siegfähiges Auto, wird er auch siegen und Titel holen.

Kubica:
Ähnlich gut unterwegs wie Rosberg. Hier und da vielleicht etwas lustlos, insgesamt aber sehr stark und die klare Nr.1 bei Renault.

Barrichello:
Ja, auch den Rennopa zweiter Rangordnung muss man mal loben, er fuhr eine gute Saison, auch wenn seine Jammereien (Korea & Ungarn) mitunter etwas peinlich sind.

Glock:
Leider ging seine gute Leistung immer etwas unter. Er hatte seinen TK locker im Griff und schaffte es zwischendurch immer wieder mal, die vermeintlich stärkeren Lotus zu schlagen.

Kobayashi:
Der beste Japaner, den die F1 jemals hatte. Hin und wieder etwas ungestüm, aber sehr angriffslustig unterwegs mit der notwendigen Einsatzbereitschaft.


Flops:


Ferrari:
Kein anderes Team hat soein hohes Budget, kein anderes Team hat sich 2009 so früh auf 2010 konzentriert bei der Entwicklung. Trotzdem ist man nur 3. Kraft. Dazu die peinliche Umsetzung der Stallorder in Hockenheim, die dumme Strategie in Abu Dhabi beim WM-Finale. Man hat die Ziele klar verfehlt, auch wenn ihre technische Aufholjagd am über die Saison beeindruckend war, hätte man eigentlich von Anfang an ein besseres Auto haben müssen.

MercedesGP:
Das Auto war schlichtweg nicht gut genug, zu konservativ. Lange hat man den F-Schacht nicht zum Laufen bekommen. Die beiden Fahrer haben ein besseres Auto verdient, an ihnen lags mit Sicherheit nicht. Dennoch ist das Team in dieser Form noch recht frisch und die personellen Umstrukturierungen tragen hoffentlich zu Verbesserungen für 2011 bei.

Torro Rosso:
Das schwächste Team 2010, abgesehen von den neuen Teams. Das war nix. Seitdem man (offiziell) selbst ein Auto bauen muss, krebst man nur noch hinten herum, das sah 2008 noch ganz anders aus. Schade.

HRT:
Das schwächste Team, ständig Fahrerwechsel, fehlendes Geld, schwache Performance. Es kann nur besser werden.

Massa:
Eine schwache Saison von ihm. Er hatte zwar viel Pech, aber insgesamt habe ich mehr von ihm erwartet. Kein Sieg (ok einer wurde ihm gestohlen), in der WM der schlechteste der Top 6 aus den drei besten Teams. Ich hoffe 2011 sieht es besser aus für ihn, sonst wird es für 2012 eng bei Ferrari.

Petrov:
Sehr schwache Rookie-Saison. Auch wenn er sie mit einem sehr starken Wochenende beendet hat, hat er einfach zuviel Schrott produziert, war oft zu langsam und hat Renault verdammt viel Geld gekostet. Er hat quasi das Geld ausgegeben, das er selbst mitgebracht hat.

Senna & di Grassi:
Beide hatten schlechtes Material, aber haben auch so nicht überzeugt. Senna machte viele Fehler , di Grassi war einfach zu langsam im Vergleich zu Glock. Mal sehen, ob sie 2011 noch dabei sind. Senna vielleicht ja, weil er Geld mitbringt, di Grassi dürfte raus sein.

Bridgestone:
Das war ihr letztes Jahr. Sie haben gute und konstante Reifen gebaut. Aber eigentlich wünsche ich mir als Fan Reifen, die schneller abbauen, so dass jeder Fahrer 2-3 mal stoppen muss. Ich hoffe Pirelli baut da andere Reifen, die aggressiver sind. Pirelli hat es ja so angekündigt, obwohl soein Weg für einen Reifenhersteller werbemäßig riskant ist, weil die Zuschauer dann denken die können keine Reifen bauen, wenn sie so früh abbauen. Für die Show und den Sport hat Bridgestone jedenfalls keine guten Reifen gebaut.

Todt und die FIA:
Mit der peinlichen Entscheidung im Fall Hockenheim hat man sich selbst verarscht und den Kommissaren von Hockenheim einen Tritt verpasst, weil die das scheinbar anders sahen und eine Geldstrafe verhängten. Todt sollte die Stallorder wieder legalisieren für 2011, dann bleibt uns sowas erspart.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 9
Bester Fahrer 2010: Für mich ziemlich klar Sebastian Vettel. Wobei meine Meinung vor Suzuka noch anders aussah und ich Mark Webber als 1. in diese Kategorie eingestuft hätte, einfach weil er bis dahin eine sehr sehr starke Saison fuhr und keine Fehler machte. Jedoch hatte Vettel mich die letzten 4 Rennen derart beeindruckt, wie er wieder zurückkam in der WM obwohl ihn fast alle schon abgeschrieben haben, dass ich ihn für einen würdigen Weltmeister halte und auch als besten Fahrer der Saison 2010, trotz zweier Patzer ( Spa und Istanbul).

Schwächster Fahrer 2010: Ein spannender Zweikampf zwischen Felipe Massa und Michael Schumacher, welchen aber letzlich dann Felipe Massa bei mir gewann. Schumacher steigerte sich im Verlauf der Saison und mir war schon vor dem Saisonstart klar, dass Rosberg ihn im Griff haben werden würde, allein weil Rosberg selber ein Spitzenfahrer ist und er wesentlich jünger ist. Bei Massa hingegen hätte ich eher das Kräfteverhältniss wie bei Räikkönnen/Massa erwartet, aber irgendwie schien mir Massa nur die ersten beiden Rennen ebenbürtig zu sein ( als er auch mal kurz die WM anführte). Seitdem fiel Massa immer mehr im Verlauf der Saison ab und ruinierte Ferrari sogar eine mögliche Konstrukteursweltmeisterschaft. Schade Felipe, das war nix...

Bestes Team 2010: Red Bull. Man baute das schnellste Auto und konnte beide Titel einfahren, lediglich die vielen Defekte bei Vettel trübten das Bild, wobei Mark Webber von solchen verschont blieb. Vorallem bei den Boxenstops lieferte Red Bull klasse Arbeit ab, so hatten Vettel und Webber fast immer die schnellsten Stops. Daumen hoch für Red Bull !

Team, das am meisten enttäuschte 2010: Leider muss man hier wohl Mercedes GP hervorheben..... Anstatt wie das Privat- und Vorgängerteam Brawn-GP um die Weltmeisterschaft zu fahren wurde man lediglich 4. und hatte hierbei noch Glück, dass Renault nicht zwei starke Fahrer hatte. Nach dem ganzen Presserummel im Winter um Schumacher und Co war die Saision eine Enttäuschung. Abschreiben sollte man Mercedes für 2011 jedoch nicht.

Bester Rookie 2010: Wild, ungestüm, dafür steht Kamui Kobayashi. Der Japaner machte den Fernsehzuschauern wohl mit am meisten Spaß mit seinem wilden Fahrstill und vorallem auch noch erfolgreichem Fahrstill. Anders als die einstigen Crash-Kids aus Japan wie Takuma Sato etc. konnte er durchgehend überzeugen und hatte Pedro de la Rosa und auch Nick Heidfeld im Griff. Man kann nur hoffen, dass er bald in einem besseren Auto als Sauber sitzt...


Nun bitte die anderen :)

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 3812
Hey du, hast du dich schon vorgestellt hier?
Sowas mögen hier einige nicht.
Du kannst doch hier nicht, so mir nix dir nix, einen Fred eröffnen. :D
Nich das du hier noch aus unserem Wohnzimmer verjagt wirst.
Sorry, aber ich glaub sowas haben wir schon bei Tops & Flops! :roll:

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kowoop hat geschrieben:
Hey du, hast du dich schon vorgestellt hier?
Sowas mögen hier einige nicht.
Du kannst doch hier nicht, so mir nix dir nix, einen Fred eröffnen. :D
Nich das du hier noch aus unserem Wohnzimmer verjagt wirst.
Sorry, aber ich glaub sowas haben wir schon bei Tops & Flops! :roll:



Na komm ,er hat schon ein Jahr gewartet ,bis er sich getraut hat ,dann verscheuch ihn nicht gleich wieder :-)

Ich bin zwar nur zu 52 % seiner Meinung aber immerhin steckt schon mal Sinn dahinter und das ist in der letzten Zeit hier ja eher die Ausnahme :-)

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 3812
Na gut, okay.
Dann sei willkommen! Bild

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 9
Klar kann man das hier auch reinposten, hatte da erst überlegt auch, aber mich für einen extra-Thread entschieden, weil ich dachte wenn man sowas in "Kategorien" einordnet es was anderes ist als eine einfach "Top und Flop" Liste. Letzlich ist es mir egal, hatte das halt in dem Moment für sinnvoller gehalten.

Wo ist denn der Vorstellungsbereich ? In vielen Foren gibts dafür ein Unterforum, hier aber anscheind nicht.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 3569
Ach, lass dich nicht von Kowoop auf den Arm nehmen. Der will nur spielen und beißt nur manchmal. Willkommen im Forum.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 3812
Du sagst einfach, du bist der JK-Master, grüßt alle Motorsportfreunde, interessierst dich für F1, DTM oder sonstige Serien. Schreib noch dazu, welche Piloten deine Favoriten sind. So machen wir uns dann ein Bild von dir.....nur soviel, egal für welchen Fahrer du bist, hier mußt du auch einstecken können. Bild

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
JK-Master hat geschrieben:
Klar kann man das hier auch reinposten, hatte da erst überlegt auch, aber mich für einen extra-Thread entschieden, weil ich dachte wenn man sowas in "Kategorien" einordnet es was anderes ist als eine einfach "Top und Flop" Liste. Letzlich ist es mir egal, hatte das halt in dem Moment für sinnvoller gehalten.

Wo ist denn der Vorstellungsbereich ? In vielen Foren gibts dafür ein Unterforum, hier aber anscheind nicht.




Wir trinken alles ausser Milch und Red Bull :-) und das auch ausserhalb der Vorstellungs - und Einstands-Bar :D

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 254
Meine Ansicht:

Alonso, Hamilton Vettel, Webber und Button:

Weder Top noch Flop. Diese Titelkandidaten habe alle meiner Meinung nach zu viele Fehler gemacht oder waren zu langsam.
Jeweils ein Beispiel:
Alonso: Frühstart in China
Hamilton: Kollision in Singapur mit Webber
Vettel: Kollision mit Button in Spa
Webber: Kollision mit Kovalainen in Valencia
Wobei Alonsos Missgeschick noch das kleinste im Vergleich mit Hamilton, etc. ist, weil er keinen Gegner mitgerissen hat.
Button: Kaum Fehler!!! Nur die Pace an den Samstagen stimmte nicht immer.

Top:
Renault: Hat man vor der Saison nicht sehr stark eingeschätzt. Kubica konnte jedoch noch den ein oder anderen Podestplatz herausfahren.

Red Bull: Wieder das schnellste Auto auf die Räder gestellt und damit beide Titel eingefahren.

''Traditionsteams'' Ferrari und McLaren: Nach dem letzen Jahr wieder ein erfolgreicheres für beide Teams. Hoffe das der Titel nächstes Jahr unter den beiden Teams ausgemacht wird.

Flop:
Massa: Das ganze Jahr über im riesigen Schatten Alonsos gestanden. Denke, das er den Unfall immer noch nicht ganz verdaut hat.

Mercedes GP: Mit grossen Erwartungen ins Jahr gestartet und dann wieder auf den Boden der Tatsachen gefallen. Ein kleines Desaster für das Weltmeisterteam.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 169
B-Real hat geschrieben:
Meine Ansicht:

Alonso, Hamilton Vettel, Webber und Button:

Weder Top noch Flop. Diese Titelkandidaten habe alle meiner Meinung nach zu viele Fehler gemacht oder waren zu langsam.
Jeweils ein Beispiel:
Alonso: Frühstart in China
Hamilton: Kollision in Singapur mit Webber
Vettel: Kollision mit Button in Spa
Webber: Kollision mit Kovalainen in Valencia
Wobei Alonsos Missgeschick noch das kleinste im Vergleich mit Hamilton, etc. ist, weil er keinen Gegner mitgerissen hat.
Button: Kaum Fehler!!! Nur die Pace an den Samstagen stimmte nicht immer.

Top:
Renault: Hat man vor der Saison nicht sehr stark eingeschätzt. Kubica konnte jedoch noch den ein oder anderen Podestplatz herausfahren.

Red Bull: Wieder das schnellste Auto auf die Räder gestellt und damit beide Titel eingefahren.

''Traditionsteams'' Ferrari und McLaren: Nach dem letzen Jahr wieder ein erfolgreicheres für beide Teams. Hoffe das der Titel nächstes Jahr unter den beiden Teams ausgemacht wird.

Flop:
Massa: Das ganze Jahr über im riesigen Schatten Alonsos gestanden. Denke, das er den Unfall immer noch nicht ganz verdaut hat.

Mercedes GP: Mit grossen Erwartungen ins Jahr gestartet und dann wieder auf den Boden der Tatsachen gefallen. Ein kleines Desaster für das Weltmeisterteam.



neeeeee. Alonso, Hamilton, Vettel, Webber und Button waren schon die stärksten der Saison. Alle waren Top. Ich würde sogar sagen, kein anderer Fahrer im Feld würde es so weit bringen, ausser Kubica.
Fehler gehören dazu wenn man so am Limit fährt!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 26279
Alonsofan13 hat geschrieben:

neeeeee. Alonso, Hamilton, Vettel, Webber und Button waren schon die stärksten der Saison. Alle waren Top. Ich würde sogar sagen, kein anderer Fahrer im Feld würde es so weit bringen, ausser Kubica.
Fehler gehören dazu wenn man so am Limit fährt!



Nee Webber und Button waren schon ein Stück hinten dran.

Button machte kaum Fehler, trotzdem liegt er recht weit zurück...auch hinter Hamilton. Weil sein Speed einfach nur zweite Klasse ist. Er war schlichtweg zu langsam, vor allem bei den letzten 3-4 Rennen.


Und Webber saß im schnellsten Auto, hatte aber nicht ansatzweise so viele technische Probleme wie Vettel und wurde trotzdem von Vettel und Alonso gebügelt.

Auch Webber war beim Speed nur zweite Klasse. Speziell in den letzten 6-7 Rennen brach er ein. Am extremsten natürlich in Abu Dhabi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 169
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:

neeeeee. Alonso, Hamilton, Vettel, Webber und Button waren schon die stärksten der Saison. Alle waren Top. Ich würde sogar sagen, kein anderer Fahrer im Feld würde es so weit bringen, ausser Kubica.
Fehler gehören dazu wenn man so am Limit fährt!



Nee Webber und Button waren schon ein Stück hinten dran.

Button machte kaum Fehler, trotzdem liegt er recht weit zurück...auch hinter Hamilton. Weil sein Speed einfach nur zweite Klasse ist. Er war schlichtweg zu langsam, vor allem bei den letzten 3-4 Rennen.


Und Webber saß im schnellsten Auto, hatte aber nicht ansatzweise so viele technische Probleme wie Vettel und wurde trotzdem von Vettel und Alonso gebügelt.

Auch Webber war beim Speed nur zweite Klasse. Speziell in den letzten 6-7 Rennen brach er ein. Am extremsten natürlich in Abu Dhabi.



Ja ok, da hast nicht unrecht. Aber man muss auch sagen das Button am Anfang noch stark war, und der Webber in der Mitte der Saison.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 0
Alonsofan13 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:

neeeeee. Alonso, Hamilton, Vettel, Webber und Button waren schon die stärksten der Saison. Alle waren Top. Ich würde sogar sagen, kein anderer Fahrer im Feld würde es so weit bringen, ausser Kubica.
Fehler gehören dazu wenn man so am Limit fährt!



Nee Webber und Button waren schon ein Stück hinten dran.

Button machte kaum Fehler, trotzdem liegt er recht weit zurück...auch hinter Hamilton. Weil sein Speed einfach nur zweite Klasse ist. Er war schlichtweg zu langsam, vor allem bei den letzten 3-4 Rennen.


Und Webber saß im schnellsten Auto, hatte aber nicht ansatzweise so viele technische Probleme wie Vettel und wurde trotzdem von Vettel und Alonso gebügelt.

Auch Webber war beim Speed nur zweite Klasse. Speziell in den letzten 6-7 Rennen brach er ein. Am extremsten natürlich in Abu Dhabi.



Ja ok, da hast nicht unrecht. Aber man muss auch sagen das Button am Anfang noch stark war, und der Webber in der Mitte der Saison.


Na ja, das übliche dumme gequatsche ohne jeglichen Inhalt. es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich vorne weg fahre oder im Feld bin. Grad die RB sind wenn sie hinter einem fahrzeug sind, sehr empfindlich und können dann den Speed den sie eigentlich haben nicht gehen. Das ist also technisch bedingt und hat mit dem Fahrer erst mal wenig zu tun.
Am Schluss der Saison hat Vettel mehr aus dem Auto geholt, das stimmt. Ich denke Webber hat sich letztendlich mit seinen nicht unberechtigten Stänkereien selbst geschadet indem er sich zu sehr unter Druck gesetzt hat. Genau das, was er eigentlich vermeiden wollte. Daran ist er gescheitert.
Ansonsten ist der Abstand ziemlich gering, von gebügelt kann hier nicht die Rede sein. das könnte man im Fall Rossberg Schumacher tun, aber da spricht formelchen von auf Augenhöhe fahren, zeigt schon seine sehr einseitige, engstirnige und nur auf bestimmte Fahrer fixierte Sichtweise.
Es war eine tolle WM mit einem gerechten Ausgang, heute hatte Vettel das Glück welches ihm manchmal versagt blieb, es äwre aber auch genau so verdient gewesen wenn Webber WM geworden wäre. Red Bull hatte das mit Abstand beste Auto, da gibts gar nichts dran zu rütteln, haushoch überlegen und eigentlich hätte man schon viel früher den Sack zumachen können, ja müssen. Nur, und den Vorwurf werden sie sich noch lange anhören müssen, lag da nicht der fahrer vorn, den sie für den richtigen hielten. Allein das gab Alonso überhaupt die Chance, noch einmal so weit heranzukommen und in den Titelkampf einzugreifen. Hamilton hat mit dem Auto das mögliche gemacht, 2 Fehler vermasselten ihm letztlich die WM, auch er wäre ein würdiger WM gewesen. Button ist ein guter besonnener Fahrer, allerdings muss alles passen, sonst geht nicht viel. Das aber wiederum ist Hamiltons Stärke, der holt auch aus einem schlechten Auto unmögliches heraus, ein Fahrer der Extra-Superklasse, für mich der Beste. Ich möcht nicht wissen wie das gelaufen wär, wenn der den RB unterm Arsch gehabt hätte....
Also ich sehe da nicht so viel Unterschied zwischen den Vieren, jeder hat seine Stärken und jeder seine Schwächen. Heute hat das Glück oder man kann auch sagen das Unvermögen den Ausschlag gegeben, nicht die fahrerische Klasse.

Beitrag Montag, 15. November 2010

Beiträge: 9403
Alonsofan13 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:

neeeeee. Alonso, Hamilton, Vettel, Webber und Button waren schon die stärksten der Saison. Alle waren Top. Ich würde sogar sagen, kein anderer Fahrer im Feld würde es so weit bringen, ausser Kubica.
Fehler gehören dazu wenn man so am Limit fährt!



Nee Webber und Button waren schon ein Stück hinten dran.

Button machte kaum Fehler, trotzdem liegt er recht weit zurück...auch hinter Hamilton. Weil sein Speed einfach nur zweite Klasse ist. Er war schlichtweg zu langsam, vor allem bei den letzten 3-4 Rennen.


Und Webber saß im schnellsten Auto, hatte aber nicht ansatzweise so viele technische Probleme wie Vettel und wurde trotzdem von Vettel und Alonso gebügelt.

Auch Webber war beim Speed nur zweite Klasse. Speziell in den letzten 6-7 Rennen brach er ein. Am extremsten natürlich in Abu Dhabi.



Ja ok, da hast nicht unrecht. Aber man muss auch sagen das Button am Anfang noch stark war, und der Webber in der Mitte der Saison.


aber um Weltmeister zu werden muß an eine ganze Saison stark sein - im Vorjahr hatte Button Glück, daß er bis zu seine Einbruch einen großen Vorsprung hatte und der Red Bull oft kaputtging -und sein Teamkollege eine noch größere Wurst war als er.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Nächste

Zurück zu Allgemein