AWE hat geschrieben:
Weils lt. Regelwerk ( warum auch immer ) auf grün geschaltet sein muss .
Muss es eben nicht!
40.11
...
As the safety car is approaching the pit entry the yellow flags and SC boards will be withdrawn and, other than on the last lap of the race, replaced by waved green flags with green lights at the Line. These will be displayed until the last car crosses the Line.Also, nachdem das SC reingefahren ist, werden grüne Flaggen geschwenkt und grüne Lichter geschaltet, NUR NICHT IN DER LETZTEN RUNDE! Aber genau das ist passiert. Also - Fehler der Rennleitung. Aber es ist ja wohl nicht Schumachers Aufgabe, darauf hinzuweisen. Er hat nur das ausgenutzt, was sich durch den Fehler der Rennleitung angeboten hat.
AWE hat geschrieben:
Was aber nichts daran ändert ,das lt .Regelwerk in der Situation wie wir sie in Monaco hatten ,das überholen nunmal verboten ist .
Etwas ,das der TK Rosberg übrigens direkt nach dem Rennen auch so wusste aber nach einem strengen Blick seines Schattens plötzloch vergessen hatte .
Irrelevant! Mich interessiert überhaupt nicht, was die einzelnen Personen gesagt haben und wie die Teams ihre Fahrer instruiert haben. Fakt ist, dass die Rennleitung die E-Mails
Safety car in this lap und
Track clear gesendet hat, was Brawn bewiesen hat und nur das zählt. Wie die Teams das aufgefasst haben, ist deren Problem. Eindeutiger konnten die Ansagen der Rennleitung nicht sein.
AWE hat geschrieben:
Dein Beispiel ist natürlich Blödsinn .
Wenn dich der Nachbar rückwärts aus der Einfahrt winkt und dir knallt einer von der Hauptstr. ins Auto dann kannst du auch nicht sagen das ist ja so unfair das ich schuld sein soll . Der Nachbar hat mich doch rausgewunken . Fakt ist nun mal das die Regeln sagen ,das der auf der Hauptstr. Vorfahrt hat auch wenn zwei Seiten weiter vorn steht ,das man sich beim Rückwärts raus fahren ,einweisen lassen soll.
Du lehnst mein Beispiel ab und erklärst es als Blödsinn, indem du ein anderes nennst. Na super, AWE! Vielen Dank!