Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops und Flops 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011
AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Du uebersiehst den gravierenden unterschied: Ferrari steht dazu was sie machen und RBR streitet es ab und macht einen auf fair play, denkt sie koennten uns und den rest der welt vera******

Ach hör doch auf hier so albern herumzureden.

Du weißt genau, dass Ferrari auch zunächst halbherzig versucht hat sich rauszureden.

Schau dir nochmal die Tolle PK nach dem Rennen in Hockenheim an, was dein spanischer Held damals zum besten gab und wie er das Überholmanöver erklärte. Von wegen er wisse nicht, ob Felipe vielleicht ein Getriebeproblem hatte oder so....sowas von peinliche Aussagen.

Du machst dich einfach lächerlich mit deinem Geschreibsel.

Wieso erinnert mich das jetzt an eine PK wo ein gewisser
Rubens B. "vielleicht ein Reifenproblem " hatte . :D
Wäre ja mal spannend nachzuschauen ob du das damals auch so peinlich fandest . :D

Natürlich hat Ferrari und Alonso auf der PK nicht gesagt ,das sie Massa eingebremst haben um Alonso an ihm vorbei zu bringen .
Das ist nämlich damals noch nicht erlaubt gewesen .
Sowas macht man bekanntlich straffrei nur dann ,wenn man sich erwiesenermaßen zu blöd anstellt um ,das auch zum Erfolg zu bringen .
In der F1 schützt bekanntlich Dummheit oftmals vor Strafe und wenn wenn man sich so blöd anstellt wie Red Bull /Vettel in der Türkei ,dann straft der weltweite Spot ja schon genug . Da darf dann Marko auch in seiner gnadenlosen ***zensiert*** aus versehen mal die Wahrheit sagen ,ohne das Red Bull da extra noch mal für bestraft wird . Schließlich haben die Marko ,das ist ja eigentlich Strafe genug :drink:

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Ferrari steht zur stallorder und die Bullen nicht, punkt aus!

Ferrari hat die WM manipuliert, Red Bull nicht. Punkt aus!

Um es mal in deinen allseits bekannten Worten zu sagen
Hast du für den zweiten Teil dieser Aussage auch nur den Hauch eines Beleges,einer Quelle oder gar Fakten :D

indalo hat geschrieben:

Nein sie stehen nicht zur Stallorder, erst als es erlaubt war. In Hockenheim haben sie es noch verleugnet.

Also wäre ohne Ferrari Vettel gar nicht Weltmeister geworden? Die WM wurde von Ferrari nicht manipuliert, höchstens haben sie es versucht, aber da Ferrari in beiden Wertungen nicht Meister ist und damit keinen anderen Fahrer zum WM gemacht hat, haben sie auch die WM nicht manipuliert.

Red Bull vielleicht schon. Es war jedenfalls offensichtlich, dass man Webber versuchte einzubremsen. Wer weiß, ob wirklich alles nach außen drang.

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Um es mal in deinen allseits bekannten Worten zu sagen
Hast du für den zweiten Teil dieser Aussage auch nur den Hauch eines Beleges,einer Quelle oder gar Fakten :D

Kannst du denn ein Rennen aus 2010 nennen, in dem sich Red Bull durch Manipulation einen Vorteil verschafft hat?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:

Also wäre ohne Ferrari Vettel gar nicht Weltmeister geworden? Die WM wurde von Ferrari nicht manipuliert, höchstens haben sie es versucht, aber da Ferrari in beiden Wertungen nicht Meister ist und damit keinen anderen Fahrer zum WM gemacht hat, haben sie auch die WM nicht manipuliert.

Das ist Quatsch. Am Ende der Saison haben wir eine WM-Tabelle mit dem WM-Stand in beiden Wertungen.

Und da hat sich Ferrari in der einen Wertung, nämlich in der Fahrerwertung, einen Vorteil verschafft, in dem man dem einen Fahrer 7 Punkte geschenkt und dem anderen 7 Punkte weggenommen hat. Das ist Fakt und Stand der Dinge.

Jetzt kommt natürlich wieder der Vorwurf, dass man bei Red Bull ähnliches versucht hat. Aber unabhängig davon hat Red Bull am Ende nicht durch solche Dinge profitiert oder manipuliert (selbst wenn die Absicht dagewesen sein sollte), sondern eher noch einen Nachteil gehabt.

Red Bull vielleicht schon. Es war jedenfalls offensichtlich, dass man Webber versuchte einzubremsen. Wer weiß, ob wirklich alles nach außen drang.

Da fehlen nach wie vor die klaren Beweise. Ihr redet seit fast einem Jahr davon, aber ich kann da nix explizites erkennen.

Genauso gabs Rennen, wo es danach aussah, dass Vettel benachteiligt wird (Monza).

Schlussendlich will ich diese Diskussion auch nicht weiter vertiefen. Mir gings nur darum, dass Cenizchen hier Ferraris Stallorder als richtig darstellt und Red Bull Stallorder vorwirft und dafür als grob unsportlich beleidigt. Und das ist nunmal ne peinliche Doppelmoral.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Und da hat sich Ferrari in der einen Wertung, nämlich in der Fahrerwertung, einen Vorteil verschafft, in dem man dem einen Fahrer 7 Punkte geschenkt und dem anderen 7 Punkte weggenommen hat. Das ist Fakt und Stand der Dinge.

Und - mal abgesehen von der blödsinnigen Behauptung ansich - reichen Deine mathematischen Fähigkeiten wohl dazu aus, die Endtabelle zu bestaunen und zu erkennen, dass 7 Punkte bei beiden keinen Einfluß hatten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Babaco hat geschrieben:
Red Bull: Dieser Jubel, dieser Jubel, bei dem mein Vater sich wieder nur aufgeregt hat, war einfach nur geil. Alles hat sich dadurch veraendert! Ich sehe alles, was Red Bull getan hat, als eine Revolution fuer die Formel 1 an, weil es so einen sportlichen Totaltrimphator nie gab. Sympatischstes Team der Saison...

Wie viel F1-Saison hast du schon gesehen? Dir mal die Mühe gemacht, dich ein bisschen mit der Zeit davor zu beschäftigen? Dann würdest du solche "gab es noch nie" Aussagen nicht mehr betätigen.

Red Bull ist eine Heuchler-Truppe, man hat genau gemerkt, was gespielt wurde. Nach außen hui, innen pfui. Und selbst das nach außen hui kam nicht immer durch.

Erstmal muss ich beschaemt sagen, dass dank mir dieser gute Fred zu neuem Leben erwacht ist. Bild Meine erste Saison, die ich verfolgte, war bei Bekannten und zwar der Ungarn-GP 2000. Meine erste volle Saison war 2001, dann viele Pausen zwischendurch und seit etwa 2008 komplett bis zur Fußball-WM 2010 und dann noch bis zum Skandalrennen in Hockenheim. Bild Somit kann man das also stehen lassen, da ich seit meiner ersten Saison, die ich gesehen habe, nie so eine tolle Art des Triumpfes erlebt habe. Als ob die Guten die Boesen erlegt haben! Bild Die groeßte Heuchler-Truppe ist doch ganz klar Ferrari! Bild Die weitere Diskussion ueber Teamorder hier erscheint mir peinlich, wobei Formelchen, der mir sowieso seit meiner Anmeldung sympatisch rueberkam und es so bleibt, mit seinen Beitraegen auf meiner Seite steht und indalo/ceniza (wieso 2 Namen) sowieso und auch MichaelZ, der mir sehr sympatisch ist wie alle, die durch schoene Schreibweise auffallen, nicht so richtig ueberzeugt haben...

AWE AWE

Das ist Quatsch. Am Ende der Saison haben wir eine WM-Tabelle mit dem WM-Stand in beiden Wertungen.

Jetzt kommt natürlich wieder der Vorwurf, dass man bei Red Bull ähnliches versucht hat. Aber unabhängig davon hat Red Bull am Ende nicht durch solche Dinge profitiert oder manipuliert (selbst wenn die Absicht dagewesen sein sollte), sondern eher noch einen Nachteil gehabt.

Da fehlen nach wie vor die klaren Beweise. Ihr redet seit fast einem Jahr davon, aber ich kann da nix explizites erkennen.

Es gibt die Aussagen von Marko ,es gibt die Türkei es gibt Silberstone ..... explizit genug ?

Genauso gabs Rennen, wo es danach aussah, dass Vettel benachteiligt wird (Monza).

Ach ja :D .Da muss man aber schon mächtig schielen um es danach aussehen zu lassen :drink:

Schlussendlich will ich diese Diskussion auch nicht weiter vertiefen. Mir gings nur darum, dass Cenizchen hier Ferraris Stallorder als richtig darstellt und Red Bull Stallorder vorwirft und dafür als grob unsportlich beleidigt. Und das ist nunmal ne peinliche Doppelmoral.

Wobei es natürlich keine Doppelmoral darstellt wenn man auf der einen Seite die Red Bull Stallorder /Bevorzugung eines Fahrers vollkommen aus dem Gedächtnis löscht aber die Stallorder/Bevorzugung eines Fahrers bei Ferrari kritisiert .
Aber das wars ja damals auch schon nicht , als Alonso bei Renault die Bevorzugung ereilte ,was grob unsportlich war ,wärend die rote Birgade ,damals natürlich noch nicht in Ungnade gefallen , das ganz toll machte .Gelle :D

Konstrukteursmeister: Red Bull
Fahrer-WM: Vettel

=> Nichts von Ferrari in Sicht. Also haben sie es maximal versucht zu manipulieren, haben es aber nicht geschafft.

Na wenn sie zu blöd zum Bescheissen sind, sind sie deswegen aber nicht unschuldig.

Wir habens dir schon tausend Mal unter die Nase gerieben, wenn du es nicht erkennst, können wir nichts dafür. Nur weil du den Boden unter deinen Füßen nicht erkennst, heißt es nicht, dass es das nicht gegeben hat.

Dieses Problem gab es in Bahrain schon und da redest du immer, dass Vettel um den Sieg gebracht wurde wegen des Defekts (drei Runden langsamer werden, dann wieder schneller). In Monza wars plötzlich Absicht, aso...

Und meine Aussage ist, dass beide Teams keine Unschuldslämmer sind.

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Bild Bild

Red Bull: Dieser Jubel, dieser Jubel, bei dem mein Vater sich wieder nur aufgeregt hat, war einfach nur geil. Alles hat sich dadurch veraendert! Ich sehe alles, was Red Bull getan hat, als eine Revolution fuer die Formel 1 an, weil es so einen sportlichen Totaltrimphator nie gab. Sympatischstes Team der Saison...

Gottchen ne ... Soll ich Baldrian holen ,oder gehts schon wieder ?
Red Bull hat trotz allem Unvermögen in der Teamleitung den Titel geholt . wo da jetzt die Revolution sein soll ist mr schleierhaft

McLaren: Auch eine Hammersaison! Bis zum allerletzten Rennen sympatischtes Gesamtteam! BUT & Ham ist das mit Abstand sympatischtes Fahrerduo von den Topleuten in der Saiosn gewesen, weil BUT stets sympatisch wirkt (in der wahl der besten der besten deutlich fuer mich favorit zum sympatischtem fahrer der Ssaison) und Ham absoluter Sportsmann ist, weil ich ihm zutraute, einen totalen Glueckstitel gar nicht haben zu moechten...

Bo , nun erst wieder . Hamilton hätte einen "Glückstitel" ganz sicher nicht haben wollen und der Weihnachtsmann lebt doch !!!!
Nun komm mal wieder auf den Teppich . Natürlich würde Hamiltion ,wie jeder andere auch, einen sogenannten "Glückstitel" abstauben . Es gibt schon lange keinen Peter Collins oder Stirling Moss mehr in der F1

Vorherige

Zurück zu Allgemein