Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops und Flops 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 03. Dezember 2010

:D Sutil is F1's master of overtaking

Top five:

1. Sutil
2. Massa
3. Jaime Alguersuari & Fernando Alonso
5. Rubens Barrichello & Vitantonio Liuzzi

:| Hamilton nur auf p 7
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ja, ist ja gut. Wir wissen jetzt alle, dass Lewis es nicht drauf hat. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Umso schmählicher dass Alonso so 'ne Pfeife nicht mal in dessen Rookiejahr schlagen konnte :lol:

Kimika hat geschrieben:

:wink: Das hast du gesagt, nicht ich.

Aber du hast schon recht, seine leistung in dieser saison war eher durchwachsen. Und das sag auch nicht ich, sondern die unterschiedlichsten rankings, die jetzt nach der saison auftauchen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wahrscheinlich zählt man das Überholen des waidwunden Vettels in Korea am besten auch noch mit. :roteyes:

Statistiken sind mindestens so geduldig wie Papier.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE hat geschrieben:
Na komm Micha ,dann erklär uns mal wieso die FIA "natürlich wieder " .... Das klingt irgendwie ,als wenn die FIA jemals was gegen deinen Namenvetter gehabt hätte und das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ,oder ?

Ne war nicht auf die FIA bezogen. Mir fällt nur auf, dass du FIA-Entscheidungen dann anprangerst, wenn sie für Schumacher ausfallen (oder gewissen "Lieblingen" von dir) und umgekehrt. Fällt bei dir extrem stark auf.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na komm Micha ,dann erklär uns mal wieso die FIA "natürlich wieder " .... Das klingt irgendwie ,als wenn die FIA jemals was gegen deinen Namenvetter gehabt hätte und das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ,oder ?

Ne war nicht auf die FIA bezogen. Mir fällt nur auf, dass du FIA-Entscheidungen dann anprangerst, wenn sie für Schumacher ausfallen (oder gewissen "Lieblingen" von dir) und umgekehrt. Fällt bei dir extrem stark auf.

Wir wollen einmal von vorne herein feststellen ,das die FIA Entscheidungen der letzten 20 Jahre die Fahrer betreffen mit gefühlten 75 % mit Schumacher in Verbindung zu bringen sind .Von daher ist es natürlich schon mal ein Frage der Möglichkeiten und die bietet mir rein quantitativ nun mal Schumacher am besten .

Eigentlich prangere ich relativ selten Entscheidungen der FIA ditrekt an sondern erst dann wenn selbsternannte Rächer der Entehrten anfangen mit meist lächerlichen Argumentationsversuchen ihren
Hero wieder die Weste zu polieren .
Oder fällt dir auf Anhieb irgend eine FIA Entscheidung auf wo ich den
Stein hier ins Rollen gebracht hätte ?
Was die gewissen "Lieblinge" betrifft so ist einer meiner ganz großen Lieblinge z.Bsp. Prost,Piquet ,J.Villeneuve jun. oder auch B.Senna und sein Landsmann Massa .Wo ist dir da was extrem aufgefallen ,was nicht wahr wäre ? Du spielst natürlich auf Sutil ,Vettel und Heidi an . Sutil halte ich persönlich für einen pasablen Klavierspieler und ein Haargel-Modell ,aber das wars dann auch schon im großen und ganzen . Vettel ist ein ausgezeichneter Rennfahrer der leider in den letzten 1,5 Jahren "menschlich" etwas nachgelassen hat und Heidi hat des Rennfahrertalent das man braucht um lange im Geschäft zu bleiben - er eckt nicht an und fällt nicht auf . Ich kann mich allerdings nicht erinnern ,wann ich jemals eine FIA Entscheidung gegen einen dieser drei angeprangert oder gar gut befunden hätte .
Vielleicht hätte ich bei der einen oder anderen etwas härter agiert bei anderen etwas lascher aber das geht mir bei anderen Entscheidungen der FIA die nichts mit meinen "Lieblingen" zu tun haben ,ja genau so .
Das Problem ist halt und da wiederhole ich mich jetzt sicher zum 127ten Male ,das natürlich nur solche FIA Entscheidungen breit ausgetreten werden ,die für bzw. gegen Fahrer getroffen werden die hier ein Harem von Anbetern ihr Eigen nennen .
Wenn ein Bruno Senna wegen unsportlichen Fahrens eins draufgebraten bekommen würde ,es würde hier keine Seite füllen weil einfach keiner auf die Idee käme hier einen auf Clementine zu machen . Das gleiche passiert dem Opi und wir haben hier 150 Seiten die damit anfangen ,das einer laut jammert wie ungerecht die Welt im allgemeinen und die Rennleitungen im besonderen wäre ,an den Haaren herbeigezogene "Fakten" heran gezogen werden die sich bei näherem hinschauen als Lufblase erweisen und fertig ist das "anprangern " meiner "Lieblinge " Wie immer - Prinzip des Waldes !!!!

Beitrag Samstag, 04. Dezember 2010

Naja es fällt halt einfach auf, mehr will ich dazu nicht sagen.

AWE AWE

Naja es fällt halt einfach auf, mehr will ich dazu nicht sagen.

Na und warum dir das so auffällt habe ich versucht zu erklären :D

Das ich das alte Mädchen mit dem Tick zum Bescheissen nicht mag ,ist doch allgemein bekannt und da steh ich doch auch zu .

Trotzdem isses nun mal Fakt ,das die Behauptungen die ich bzgl. Schumacher aufstelle auch alle belegen kann .
Es ist also nicht mein Verdienst ,das er so oft auftaucht denn wenn nichts wäre ,dann gäbs auch nichts zu meckern .

Naja aber das mit den 75% ist halt einfach nur eine doofe Erklärung, auch wenn das gefühlt davorsteht. Und belegen kannst du gar nichts, du interpretierst nur, das eine Mal sind die Regeln unklar, das andere Mal sagst du, alles klar, weil die FIA hats ja so entschieden.

AWE AWE

Naja aber das mit den 75% ist halt einfach nur eine doofe Erklärung, auch wenn das gefühlt davorsteht. Und belegen kannst du gar nichts, du interpretierst nur, das eine Mal sind die Regeln unklar, das andere Mal sagst du, alles klar, weil die FIA hats ja so entschieden.

Welche meiner Aussagen gegenüber Schumacher kann ich denn nicht belegen ? Da musste schon mal ins Detail gehen und nicht mit "das eine mal " und "das andere Mal " kommen .

Das Schumacher in Monaco gegen die Regeln verstoßen hat steht in den 127 mal zitierten Paragraphen Das er selbst zugegeben hat schon lange vor dem abbiegen des SC und der anfgeblich fehlerhaften umschaltung der Ampel auf grün den Plan gehabt zu haben gilt nicht mal die Ausrede ,das er bzw. das Team dadurch verwirrt gewesen wäre .
Belegbar durch die Aufzeichnungen von RTL

Das mit den gefühlten 75 % ist keine doofe Erklärung sondern schlicht und ergreifend die Realität . Kein Skandal ohne Schummel -Schumi oder zumindest sein direktes Umfeld .

Na in den letzten Jahren hatten die FIA-Entscheidungen doch eher was mit Alonso statt mit Schumacher zu tun.

Und belegen kannst du gar nichts. Du interpretierst nur, auch unsere Meinung kann man belegen - und dann kommst du eben mit dem Argument, dass du Recht hast, weil die FIA ja so entschieden hat. Und an dieser Stelle hab ich eingehackt und gesagt, dass du oft die FIA-Entscheidungen anzweifelst.

Naja ist jetzt auch eine sinnlose Diskussion...

Welche FIA-Entscheidung der letzten Jahre war denn von der Entscheidungsfindung (nicht dem Strafmaß) falsch und wer hat hier dagegen geschrien?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Dezember 2010

Mir fällt so ein gewisser Schumi Jünger ein, der ständig einen gewissen Spanier als Satan höchstpersönlich darstellt, Anhand von Ereignissen, bei denen er freigesprochen wurde.
Naja, wenns um Erzengel Sebastian oder den Sohn Gottes Michael geht, braucht man erst Beweise.

Und ja, mir fällt ein Ereignis ein bei dem mMn wirklich falsch entschieden wurde, sogar mehrere, nämlich...
- der Massedämpfer
- Spygate
- Spa 2008
- alles was mit flexiblen, sich verformenden aerodynamischen Bauteilen an Autos (F10, RBR6) in der letzten Saison zu tun hatte
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Bild Bild

Red Bull: Dieser Jubel, dieser Jubel, bei dem mein Vater sich wieder nur aufgeregt hat, war einfach nur geil. Alles hat sich dadurch veraendert! Ich sehe alles, was Red Bull getan hat, als eine Revolution fuer die Formel 1 an, weil es so einen sportlichen Totaltrimphator nie gab. Sympatischstes Team der Saison...
McLaren: Auch eine Hammersaison! Bis zum allerletzten Rennen sympatischtes Gesamtteam! BUT & Ham ist das mit Abstand sympatischtes Fahrerduo von den Topleuten in der Saiosn gewesen, weil BUT stets sympatisch wirkt (in der wahl der besten der besten deutlich fuer mich favorit zum sympatischtem fahrer der Ssaison) und Ham absoluter Sportsmann ist, weil ich ihm zutraute, einen totalen Glueckstitel gar nicht haben zu moechten...

Bild Bild

Die anderen außer der Untere, wer wohl, die ich nicht auflisten wuerde, wird das lang... ^^

Bild Bild

Ferrari: Wie kann man dermaßen bescheuert sein? Es wird mir nicht in den Kopf reingehen, dass der Klassemann ALO sich nicht gegen die Entscheidung gestemmt, sondern einfach nur total brav gehorcht hat! Auch das hats nie gegeben, dass eine WM-Chance bei einem Rennen gekauft wurde, der Titel durch Red Bull fast verschenkt, um dann noch Ferrari den Titel an VET zureuckgeschenkt hat. Natuerlich ist Ferrari eine gute Saison gefahren, aber wie sie das echt noch verhunzt haben und wie die gesamte Formel 1-Welt jetzt zu ihnen steht, haben sie keinen andere Prognose mehr verdient...!!!!!

:D Schoen, das es in diesem forum von spezialisten und kompetenten "Durchblickern" nur so wimmelt!
Sonst muessten wir doch glatt alle dumm sterben.

Babaco hat geschrieben:
Red Bull: Dieser Jubel, dieser Jubel, bei dem mein Vater sich wieder nur aufgeregt hat, war einfach nur geil. Alles hat sich dadurch veraendert! Ich sehe alles, was Red Bull getan hat, als eine Revolution fuer die Formel 1 an, weil es so einen sportlichen Totaltrimphator nie gab. Sympatischstes Team der Saison...

Wie viel F1-Saison hast du schon gesehen? Dir mal die Mühe gemacht, dich ein bisschen mit der Zeit davor zu beschäftigen? Dann würdest du solche "gab es noch nie" Aussagen nicht mehr betätigen.

Red Bull ist eine Heuchler-Truppe, man hat genau gemerkt, was gespielt wurde. Nach außen hui, innen pfui. Und selbst das nach außen hui kam nicht immer durch.

Red Bull ist eine Heuchler-Truppe, man hat genau gemerkt, was gespielt wurde. Nach außen hui, innen pfui. Und selbst das nach außen hui kam nicht immer durch.

;) Nagel so was von auf den kopf getroffen....aber so was von!!!

Ja aber freu dich nicht zu früh, auch bei Ferrari kann man doch ordentlich mit dem Besen kehren... :wink:

indalo hat geschrieben:

Deine Doppelmoral ist derart peinlich, das tut schon richtig weh. Red Bull wirfst du immer wieder Stallorder vor und bei Ferrari verteidigst du sie. Das ist sowas von erbärmlich....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Deine Doppelmoral ist derart peinlich, das tut schon richtig weh. Red Bull wirfst du immer wieder Stallorder vor und bei Ferrari verteidigst du sie. Das ist sowas von erbärmlich....

Du uebersiehst den gravierenden unterschied: Ferrari steht dazu was sie machen und RBR streitet es ab und macht einen auf fair play, denkt sie koennten uns und den rest der welt vera******

Ferrari hat nach Hockenheim auch alles abgestritten. :wink:

indalo hat geschrieben:
Du uebersiehst den gravierenden unterschied: Ferrari steht dazu was sie machen und RBR streitet es ab und macht einen auf fair play, denkt sie koennten uns und den rest der welt vera******

Ach hör doch auf hier so albern herumzureden.

Du weißt genau, dass Ferrari auch zunächst halbherzig versucht hat sich rauszureden.

Schau dir nochmal die Tolle PK nach dem Rennen in Hockenheim an, was dein spanischer Held damals zum besten gab und wie er das Überholmanöver erklärte. Von wegen er wisse nicht, ob Felipe vielleicht ein Getriebeproblem hatte oder so....sowas von peinliche Aussagen.

Du machst dich einfach lächerlich mit deinem Geschreibsel.

Ferrari steht zur stallorder und die Bullen nicht, punkt aus!

indalo hat geschrieben:
Ferrari steht zur stallorder und die Bullen nicht, punkt aus!

Ferrari hat die WM manipuliert, Red Bull nicht. Punkt aus!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein