Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops & Flops

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. März 2006

Erste Bilanz nach dem netten Quali.Modus:

Tops: Rosberg - Sicherlich eine Bereicherung für die F1
Ferrari - Ordentliches Comeback

Flops: Toyota - Ganz miserable Vorstellung, zeichnete sich bei den Tests ab
Barrichello - Das ganze Wochenende immer mindestens 1 Sekunde
hinter Button. Da sah er gegen Michael Schumacher ja
deutlich besser aus. Er wird sich wegen der Ferrari Infos
wohl trotzdem für Honda gelohnt haben.

darthmordor hat geschrieben:
Barrichello - Das ganze Wochenende immer mindestens 1 Sekunde hinter Button.

Also ich fand ihn garnicht so schlecht und dass mit der einen Sekunde ist übertrieben.

Ich finde auch dass die Leistung von Renault etwas überraschend war, ich hätte mit der Pole für Alonso gerechnet, auch wenn sie im Rennen gewinnen, ich hätte sie in der Qualifikation ebenfalls vore erwartet

Zu den positiven Überraschungen gehört Williams, die das ganze Wochenende über einen guten Eindruck gemacht haben.

BMW Sauber ist sicherlich eine der größten Überraschungen, ich hätte nicht gedacht, dass sie auf Anhieb in die Top 10 fahren.

Aber auch Super Aguri hat mich positiv überrascht, nicht nur dass sie an den Start gegangen sind, keine Defekte hatten und viel gefahren sind, ich hätte auch ihren Rückstand größer erwartet. Es gibt also relativ viele Teams die einen wirklich guten Job gemacht haben, die Aussagen vor der Saison haben also recht, die meisten haben wirklich gut gearbeitet.

Flop: bislang renault; ausser sie können uns noch mit einer überraschenden renntaktik eines besseren belehren; immerhin waren sie topfavorit

toyota: ja, sie sind wirklich so langsam, wie man das zuletzt bei den tests gesehen hat

Top: Ferrari; Honda

kimiraikonen hat geschrieben:

Also ich fand ihn garnicht so schlecht und dass mit der einen Sekunde ist übertrieben.

Wieso ist das übertrieben?
Im ersten Teil war er 1,3 dahinter, im Mittelteil kam er auf 3 Zehntel ran und am Ende war es wieder eine gute Sekunde.
Barrichello enttäuschte sicherlich in den Trainings bisher.
Massa hat mcih aber äußerst positiv überrascht, auch wennder natürlich zu viele Fehler drin hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

starsucker hat geschrieben:
Tops: Rosberg - Sicherlich eine Bereicherung für die F1

ja, beeindruckend wie er sich nach dem dreher das auto unnötig beschädigt hat (nicht gebremst beim zurückrollen). potenzial ist bei ihm schon erkennbar, aber er wirkt mir irgendwie zu locker.

Rosberg war wohl etwas zu nerös, da er wusste, dass er zu wenig gefahren ist. Ansonsten war sein Job garnicht so schlecht, bis auf ein paar Anfängerfehler halt.

Top war natürlich Ferrari, aber auch Honda war wahnsinnig stark. Barrichello hat trotzdem sehr enttäuscht! McLaren kann mit Montoyas 4. Platz zurfrieden sein, obwohl Raikkönen sicher eine Pole-Kandidat gewesen wäre. Aber so ein blöder defekt erwischt ja auch ausschließlich nur Kimi... :? . Renault hat wohl ein bischen gepokert in der letzten Session und damit die Pole verspielt. Alonso war ja in Session 2 sauschnell und wird morgen sicherlich ein Sieganwärter sein. Fisico kann da wohl nicht mithalten.

Die größte Enttäuschung war ganz klar Toyota. Da sieht man mal wieder, dass sie trotz ihres gewaltigen Budgets einfach nie wirklich was spektakuläres reißen. Ralf flog schon in der ersten Session raus...Schwach-sehr Schwach! Bei MF1 und Super Aguri war der Rückstand ja zu erwarten. Williams hat mich auch mit dem Sparprogramm enttäuscht. Ohne dem hätten sie sicher ganz vorne mitmischen können!

Top waren auch die Toro Rossos. Zwar mit den V10 (sehe keinen Vorteil in den Motoren!), aber auch mit guten Leistungen von Liuzzi und Speed auf den Plätzen 15 und 16 ist nicht schlecht! Red Bull Racing war mit Klien auch eine der Überraschungen. Nach den ersten Trainings hätte ich nie auf Platz 8 getippt! Coulthard war, wie immer, zu schwach im Qualifying.

Allgemein überrascht mich die momentane Leistungsdichte! Die geringen Abstände sind echt beeindruckend! Wie so viele Teams nach einer unabhängigen Entwicklung über den Winter nur so Dicht beisammen Liegen können...Fantastisch! Auch das neu Qualifying...Superb! Nun, mal abwarten, was das Rennen noch so bringt.

shoemaker hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:

Wieso ist das übertrieben?
Im ersten Teil war er 1,3 dahinter, im Mittelteil kam er auf 3 Zehntel ran und am Ende war es wieder eine gute Sekunde.
Barrichello enttäuschte sicherlich in den Trainings bisher.
Massa hat mcih aber äußerst positiv überrascht, auch wennder natürlich zu viele Fehler drin hat.

In den freien Trainings war er besser, ich denke auch dass Barrichello vielleicht die härtere Mischung genommen hat, dass hat er bei Ferrari auch oft gemacht. Denn er konnte seine Zeiten auch konstanter fahren.

Meine derzeitige Bilanz:

Tops:
Ferrari - Wirklich sehr überraschend, wie die Scuderia so einen Satz nach vorne machte.
Honda - bestätigte seine Favoriten Rolle
Super Aguri - hört sich ungewöhnlich an, aber sie haben perfekt Schadensbegrenzung betrieben... und das mit Sato

Flops:
Toyota - Träumen vom ersten Sieg und was ist? Schleichen hinterher...
[img:db874ba80a]http://img184.imageshack.us/img184/2953/timods6.jpg[/img:db874ba80a]
[b:db874ba80a]Timo Glock Supporter![/b:db874ba80a]

Top: Fillipe Massa
Flop: Barrichello

Von Rubens Barrichello bin ich maßlos enttäuscht. So nah an MSC war der noch nie und dazu wieder Gemeckere darüber, dass er kein Setup findet. Über eine Sekunde Rückstand zu Button sprechen eine deutliche Sprache und so viel mehr Sprit an Board hat er sicher nicht. Ich hoffe darauf, dass er das im Rennen wieder gerade biegen kann, ansonsten habe ich mich wohl gründlich in ihm geirrt.

Rennerkenner hat geschrieben:
Top: Fillipe Massa
Flop: Barrichello

Von Rubens Barrichello bin ich maßlos enttäuscht. So nah an MSC war der noch nie und dazu wieder Gemeckere darüber, dass er kein Setup findet. Über eine Sekunde Rückstand zu Button sprechen eine deutliche Sprache und so viel mehr Sprit an Board hat er sicher nicht. Ich hoffe darauf, dass er das im Rennen wieder gerade biegen kann, ansonsten habe ich mich wohl gründlich in ihm geirrt.

Kann ich nur zustimmen. Zudem rückt Massa's Leistung sowohl Barrichello's letzte Saison, wie die von Villeneuve in ein anderes Licht. Schumacher ist nicht der Gott**, der immer eine halbe Sekunde schneller ist - er hatte bloß bisher mittelmäßige Teamkollegen. Zwar ist die Saison noch lang, das erste Qualifying läßt mich aber auf ein spannendes Stallduell bei Ferrari hoffen. Auch wenn Massa es verliert - der Junge reißt sich wenigstens das Bein aus beim Versuchen!

Und Toyota ist wohl ein Witz, und Ralles Kommentare zu Michael sowieso. Die sollen sich als Clowns anziehen und das Publikum unterhalten. Da war noch Super Aguri beeindruckender!

**Edit: Damit sich die Leute nicht aufregen - kein Gott, sehr wohl aber der beste Rennfahrer dieser Ära.

Zurück zu Allgemein