Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops & Flops 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 06. November 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

edelbrock hat geschrieben:
Das ist deine, aber nicht meine Meinung. Ich glaube über das Design brauchen wir hier nicht streiten, allerdings fände ich es gut, dass nicht jeder ellenlange Zitate in fast jedem Post mitschleppt, das ist extrem störend.

Wir haben es schon einigen anderen Usern gesagt, du bekamst es auch gesagt, bitte halte dich dran.

RenaultF1 hat geschrieben:
Das ist deine, aber nicht meine Meinung. Ich glaube über das Design brauchen wir hier nicht streiten, allerdings fände ich es gut, dass nicht jeder ellenlange Zitate in fast jedem Post mitschleppt, das ist extrem störend.

Wir haben es schon einigen anderen Usern gesagt, du bekamst es auch gesagt, bitte halte dich dran.

Wenn Du, Flavio, mich persönlich darum bittest, niemals (auch nicht als Ausnahme) mit einem einzigen Wort zu antworten, dann werde ich das natürlich berücksichtigen. :wink:

Wenn Du, Flavio, mich persönlich darum bittest, niemals (auch nicht als Ausnahme) mit einem einzigen Wort zu antworten, dann werde ich das natürlich berücksichtigen. :wink:

Ich würde mich an deiner Stelle wieder etwas zusammenreißen.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

AWE hat geschrieben:

Schumacher,M.

neben der FIA Wahl das amüsanteste Bauerntheater der Saison

Montezemolo

Erfinder der Formel Fiat 500 und nahezu unbewaffneter ,ziemlich zahnloser Möchtegernmeuterer

Das Bauerntheater, das Du da siehst, ist wohl für Dich sehr amüsant. Für mich ist es Gott sei Dank so ausgegangen, wenn ich den Fisichella im Ferrari im Nachhinein so betrachte. Also nicht der Rede Wert, denn der Rentner ist ja nicht gefahren.

Der "Möchtegernmeuterer" Montezemolo litt wohl eher unter der wohl dürftigen Konstruktion seines Vorzeigeobjektes als unter den Verkaufszahlen des Fiat 500. Das Ganze kann man ohne mit der Wimper zu zucken als Flop abtun.

McLaren sehe ich nicht unbedingt als Flop. Wenn man das Ergebnis der Saison anschaut schon, aber die zweite Saisonhälfte gehörte eindeutig den Silbernen. Die haben sich bemüht - im Gegensatz zu den Roten - den Anschluss zu finden, obwohl klar war, dass man keine Chance mehr hat für die WM. Dafür ziehe ich aus sportlicher Sicht den Hut.

Top waren für mich Button und Brawn bis zur Halbzeit, danach Red Bull mit Vettel und Webber. Und Force India. Was die aus einer 2008er Gurke gemacht haben - toll.

Top auch dieser Kobayashi bei Toyota, der als Glock Ersatz mal F1 Luft schnuppern durfte ohne richtige Erfahrung richtig gut gefahren ist. Dem müsste eigentlich in der nächsten Saison ein Cockpit gehören, bei wem auch immer.

Der Ausstieg von Toyota und BMW? Na ja, man kanns als Flop werten, oder aber als Konsequenz aus der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Man kann keine Mitarbeiter entlassen und gleichzeitig ein millionenschweres F1 Projekt - koste es was es wolle - durchführen.

Der grösste Flop allerdings ist für mich die ganze Formel 1 als solche. Ich habe da viele Kritikpunkte, aber vor allem: Es kann nicht angehen, dass ein Rechteverwalter sich alles einstreicht, selbst die Werbeeinnahmen an den Strecken, er die Streckenbetreiber dafür auch noch bluten lässt, gleichzeitig Vorschriften erlässt, wie VIP Bereiche und alles andere auszusehen haben, so dass Traditionsstrecken entweder kastriert (Hockenheim) oder ganz in Frage gestellt werden (Silverstone) und dafür von der FIA auch noch getätschelt wird.

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Top:

Brawn, Force India, Red Bull, Kobayashi, Vettel

Flop:

Mc Laren, Ferrari, Nakajima, Piquet,

2009 war meine 40.(!)Formel 1-Saison die ich verfolgt habe...auch ein Jubiläum:-)

Meine TOPS
Teams:natürlich Brawn, Red Bull,Force India
Fahrer:Vettels tariningslesitung gegen den starken Qualifier Webber,Kobayashi,Buemi

FLOPS:
Teams: McLaren_Mercedes zumindest in 1.Saisonhälfte, Ferrari, BMW-Sauber,Toyota weil sieglos aus F1, Renault.
Fahrer: Fisichellas Leistung bei Ferrari,Kovalainen,
Bourdais,Piquet,Grosjean

Am meisten gefreut: das mal andere Teams siegen und hoffentlich auch im nächsten jahr mit den sicher wieder stärkeren Ferrari und McL-Mercedes konkurrieren können
und die Rückkehr von Lotus (auch wenn es nichts mit dem Traditionsteam zu tun hat, aber hoffentlich in schwarz wie zu JPS-Zeiten)
am meisten geärgert:das ganze politisches Gerangel, gabs aber schon in den 80er und wirds wieder geben
am meisten genervt: das Theater um M.Schumachers Comeback.Jetzt gehts schon wieder los in dem er von Medien mit Mercedes in Verbindung gebracht wird. Soll doch bitte endlich sagen, das er nie mehr fährt
am meisten enttäuscht hat mich:Rückzug von BMW als bekennender BMW-Fahrer u.Fan, gerade jetzt wo Mercedes noch einen drauflegt.
Schade,schade

Sorry, soll natürlich Vettels Trainingsleistung heißen...

Beitrag Mittwoch, 25. November 2009

Juergen hat geschrieben:
am meisten enttäuscht hat mich:Rückzug von BMW als bekennender BMW-Fahrer u.Fan, gerade jetzt wo Mercedes noch einen drauflegt.
Schade,schade

Die Mitarbeiter von BMW wirds wohl nicht enttäuschen, angesichts der Wirtschaftslage, aber die von Mercedes laufen schon Sturm, angesichts ihrer vom Konzern eingeforderten Einkommenseinbussen, und dann der Summen, die Mercedes als ihr Arbeitgeber dann in ein solches GP Abenteuer pumpt.

Naja, den müden Kommentar eines Betriebsratschefs, den man vergessen hat zu fragen, als "Sturm laufen" zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Und ob es die BMW-Mitarbeiter noch freut wenn das neue "Efficient Dynamics"-Image aus "Freude am Fahren" ne langweilige Familienkutsche gemacht hat muß sich erst noch rausstellen. Für motorsportinteressierte Kreise war der Rückzug ansich, aber vor allem das "Wie?" schon ein peinliches Armutszeugnis...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Naja, den müden Kommentar eines Betriebsratschefs, den man vergessen hat zu fragen, als "Sturm laufen" zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben. Und ob es die BMW-Mitarbeiter noch freut wenn das neue "Efficient Dynamics"-Image aus "Freude am Fahren" ne langweilige Familienkutsche gemacht hat muß sich erst noch rausstellen. Für motorsportinteressierte Kreise war der Rückzug ansich, aber vor allem das "Wie?" schon ein peinliches Armutszeugnis...

Ich fand das bei Toyota viel peinlicher. Erst mit aller Macht gegen die Budgetgrenze wettern, dann wieder ein Jahr sieglos hinterherfahren, die eigenen Fahrer öffentlich kritisieren, von einer Verpflichtung Raikkönens und Kubicas sprechen und dann wegen zu hoher Kosten aussteigen. Wie peinlich ist das denn? Sie wollten doch keine Budgetgrenze.

Und bei Renault bahnt sich auch gerade etwas an. Erst bekennt man sich zum Concorde-Agreement, dann bekennt man sich erneut nach dem Crashgate-Skandal zur Formel 1 und jetzt spricht Goshn öffentlich vom Rückzug aus der F1, aber man lässt die Mitarbeiter erstmal warten und in Unsicherheit. Achja und vorher hat man noch den Kubica geholt, der bei einem Ausstieg von Renault für 2010 wohl kein brauchbares Cockpit mehr bekommt.

Da lobe ich dann doch in gewisser Hinsicht BMW, die ihren Ausstieg wenigstens frühzeitig bekanntgaben. Auch wenn einige Sachen die BMW gemacht hat, nicht in Ordnung waren. Z.B. dass man sich von Qadbak hat verar... lassen und dass man das Angebot von Peter Sauber ausschlug. Naja mal schaun ob das Team 2010 in irgendeiner Form dabei ist. Für die Toyota-Mitarbeiter in Köln sieht es schlecht aus. Und bei Renault droht auch Ungemach....

Re:

lepluslent hat geschrieben:
Der Ausstieg von Toyota und BMW? Na ja, man kanns als Flop werten, oder aber als Konsequenz aus der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Man kann keine Mitarbeiter entlassen und gleichzeitig ein millionenschweres F1 Projekt - koste es was es wolle - durchführen.

Doch kann man schon, wenn ich mich nicht Ihre gibt es da einen im Schwabenländle!

@Formulaone
Man sollte nicht etwas Vermischen was offiziell von einer Firma oder Team, gesagt wurde und was ein anscheinend Wildgewordener Teammanager versuchte im Namen der Firma zu verbreiten.
.

bschenker hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:

Doch kann man schon, wenn ich mich nicht Ihre gibt es da einen im Schwabenländle!

Wenn man das als Maßstab nehmen würde, gäbs heute keine F1 mehr. Alle Hersteller haben in der Vergangenheit bereits tausende Mitarbeiter entlassen, dass jetzt in Zeiten der (bewusst gesteuerten) Wirtschaftskrise besonders hingeschaut wird ist normal. Ich finds mutig und interessant, das Mercedes sich gerade jetzt sich zur F1 bekennt. Krisen sind auch immer Wegbereiter für neue Dinge und ich denke die anderen Hersteller kommen auch wieder zurück. Wer heute noch an die unabhängigen Teams glaubt, verkennt die gesamte Wirtschaftslage, das gibt es einfach nicht mehr.

Formulaone hat geschrieben:
Ich fand das bei Toyota viel peinlicher. Erst mit aller Macht gegen die Budgetgrenze wettern, dann wieder ein Jahr sieglos hinterherfahren, die eigenen Fahrer öffentlich kritisieren, von einer Verpflichtung Raikkönens und Kubicas sprechen und dann wegen zu hoher Kosten aussteigen. Wie peinlich ist das denn? Sie wollten doch keine Budgetgrenze.

Und bei Renault bahnt sich auch gerade etwas an. Erst bekennt man sich zum Concorde-Agreement, dann bekennt man sich erneut nach dem Crashgate-Skandal zur Formel 1 und jetzt spricht Goshn öffentlich vom Rückzug aus der F1, aber man lässt die Mitarbeiter erstmal warten und in Unsicherheit. Achja und vorher hat man noch den Kubica geholt, der bei einem Ausstieg von Renault für 2010 wohl kein brauchbares Cockpit mehr bekommt.

Da lobe ich dann doch in gewisser Hinsicht BMW, die ihren Ausstieg wenigstens frühzeitig bekanntgaben. Auch wenn einige Sachen die BMW gemacht hat, nicht in Ordnung waren. Z.B. dass man sich von Qadbak hat verar... lassen und dass man das Angebot von Peter Sauber ausschlug. Naja mal schaun ob das Team 2010 in irgendeiner Form dabei ist. Für die Toyota-Mitarbeiter in Köln sieht es schlecht aus. Und bei Renault droht auch Ungemach....

Das Peinliche bei BMW war nicht der Rückzug selbst, sondern wie man dann mit dem Verkauf des Teams umgegangen ist. Erst hatte man den Eindruck, man will nicht verkaufen, weil sowas passieren könnte wie bei Honda/Brawn und das ist dann schon peinlich. Also hat man erstmal nicht an Sauber verkauft und hat sich damit erstmals viel Kohle für das Team durch die Lappen gehen lassen. Dann wollte man doch verkaufen, aber hat an irgendeine Gruppe verkauft, die mit Rennsport nichts zu tun hat, und noch schlimmer: Eine Reihe von Betrügern zu sein scheint. Bin gespannt, wie das noch ausgeht.

Der Ausstieg von Toyota war nicht peinlich, sondern einfach nur rotzfrech. Erst gegen die Budgetobergrenze wittern und damit einige Teams in finanzielle Probleme zu stürzen und dann kurz nach der Unterschrift unter dem Agreement zieht man sich aus kostengründen zurück... Mag sein, dass die Unterschrift eine andere Person unter das Agreement setzte, als die Person, die den Ausstieg beschlossen hat. Trotzdem ist das an Frechheit nicht zu überbieten. Und jetzt will man auch die Nennung nicht zurückziehen, weil man eine Strafe fürchtet. So viel ich weiß, will sich Toyota für die Saison 2010 nennen und dann nicht starten, das würde weniger Geld kosten, als nicht mehr zu nennen und gegen das Agreement zu verstoßen.

Ich finde Renault macht es als einziger Aussteiger richtig. Sie schauen erst, wies mit dem Team weitergeht, und verkünden dann den Ausstieg. Man spricht mit Übernahmekandidaten und jetzt versucht man beispielsweise Ex-Toyota-Sponsoren wie Panasonic abzuwerben, um das Team finanziell zu sichern. Und man baut zumindest weiterhin Motoren.

Beitrag Samstag, 28. November 2009

Wettert denn jemand dagegen, daß z.b.Opel zwar am verrecken ist, aber trotzdem noch fett Fernsehwerbung bucht? Die F1 ist Werbung, und Werbung kostet Geld.
Und ganz ehrlich, im Vergleich zu den meist recht bescheidenen TV Spots der Autohersteller ist die F1 wenigstens unterhaltsam....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. November 2009
AWE AWE

automatix hat geschrieben:
Wettert denn jemand dagegen, daß z.b.Opel zwar am verrecken ist, aber trotzdem noch fett Fernsehwerbung bucht? Die F1 ist Werbung, und Werbung kostet Geld.
Und ganz ehrlich, im Vergleich zu den meist recht bescheidenen TV Spots der Autohersteller ist die F1 wenigstens unterhaltsam....

Wer nicht wirbt ,stirbt !
Allerdings sind auch schon welche wegen der Werbung gestorben

Was an der versuchten Germanisierung der F1 nun unterhaltsam sein soll ,bleibt wohl auch eine Frage des Betrachters.

AWE hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Wer nicht wirbt ,stirbt !
Allerdings sind auch schon welche wegen der Werbung gestorben

Was an der versuchten Germanisierung der F1 nun unterhaltsam sein soll ,bleibt wohl auch eine Frage des Betrachters.

Beschwer dich bei den Briten :wink:
die sind Schuld an der angeblichen Germanisierung der F1

Frank Williams z.B
gibt jungen dt . Talenten eine Chance

Ross Brawn, der Allerschlimste, verkauft sein Team an deutsche.

Ron Dennis der Teufel persönlich :wink: zwingt durch seine Sturheit Mercedes praktisch dazu, zu fliehen ein anderes Team zu vereinnahmen
Ronzo klaut zu allem Überflussden Britischen Wm und zwingt das Mercedes-Team praktisch dazu 2 dt Fahrer zu verpflichten

Illmor verkaufte die Motorenfabrik und das Know-How an Mercedes

und auch ein Finne:
Kimi Raikkönen -ein ganz schlimmer Finger
weil er keinen Bock mehr hat und McLaren praktisch dazu zwingt Button zu verpflichten, kommt sogar der schlimmste aller Germanen wieder auf die Bildfläche: Schumichel :D

und Eddie Jordan fällt nichts besseres ein als Gerüchte über Schumacher in die Welt zu setzen.

Gaaanz schlimmm, die Briten :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Sehr treffend formuliert Gloria :lol:

Beitrag Montag, 30. November 2009
AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Beschwer dich bei den Briten :wink:
die sind Schuld an der angeblichen Germanisierung der F1

Frank Williams z.B

... und macht davon überhaupt kein Aufhebens im Gegensatz zu einigen Supergermanen die England wahrscheinlich nur vom Atlas kennen .

Ross Brawn, der Allerschlimste, verkauft sein Team an deutsche.

...mal ganz davon abgesheen das der wahrscheinlich heute noch nicht vor Lachen in den Schlaf kommt wenn er seine Kontoauszüge betrachtet kann ich mich nicht erinnern das der auch nur einmal vom urdeutschen Team gesprochen hat ,dem eigentlich nur zwei blonde Siegfrieds als Fahrer ebenbürdig wären .

Ron Dennis der Teufel persönlich :wink: zwingt durch seine Sturheit Mercedes praktisch dazu, zu fliehen ein anderes Team zu vereinnahmen
Ronzo klaut zu allem Überflussden Britischen Wm und zwingt das Mercedes-Team praktisch dazu 2 dt Fahrer zu verpflichten

Da hast du natürlich Recht ,Nur was wäre die Alternative gewesen . Hätte er Haug die Haustürschlüssel in die Hand gedrückt wäre er doch auch der Teufel persönlich gewesen .
Da hat er doch eindeutig das kleinere Übel gewählt was man nun wiederum auch als cleever bezeichnen könnte .

Illmor verkaufte die Motorenfabrik und das Know-How an Mercedes.

Früher nannte man sowas Entwicklungshilfe ,etwas ohne das Mercedes im Motorsoort doch schon seit jahrzehnten nicht mehr auskommt .

und auch ein Finne:
weil er keinen Bock mehr hat und McLaren praktisch dazu zwingt Button zu verpflichten, kommt sogar der schlimmste aller Germanen wieder auf die Bildfläche: Schumichel :D

Na dem Finnen kannst du nun wahrlich den schwarzen Peter nicht in die Halbschuhe schieben .
Dennis hätte ja auch Heidi oder Sutil holen können und da wäre er nicht mal ein Teufel sondern höchstens ein ähm... gewesen .
Das es nun Button war bedeutet doch eigentlich das sowohl kimi als auch McLaren was gegen die Germanisierung der F1 getan haben . Sie haben immerhin Mercedes den Weltmeister und die Nr. 1 geklaut .

und Eddie Jordan fällt nichts besseres ein als Gerüchte über Schumacher in die Welt zu setzen.

Diese Iren haben halt einen besonders verschärften , britischen Humor .Den versteht nicht jeder .Besonders germanische Völker haben da schon immer Probleme mit gehabt :D)

Gaaanz schlimmm, die Briten :wink:

Meine Rede seit 1872 .
:D)
Aber auch da sind wir natürlich schlimmer ,äh besser meinte ich natürlich

Und nun zum Ernst der Lage bevor hier Formelchen vor entzücken nicht in Schlaf kommt .
Die Germanisierung der F1 findet ja nicht in Personalisierung oder Materialisierung statt ,denn wie wir ja alle wissen sind 90 % aller Lenkradgermanen eigentlich Schweizer , der überwiegende Rest stammt aus Monaco u. Mecedes ist Made in England ,sondern in den , durch Medien und medienwirksame Kommentare etwas verwirrten Köpfen einer Nation .( zumindest einem Teil der Nation ) Und da ist kein Brite beteiligt sondern im höchstfall ein irischer Spassvogel

Sag mal könntest du auch mal was zum Thema posten? Bisher war alles was ich von dir gelesen hab, nur i-ein gestachel gegen AWE. Wenns dir nicht passt, wie er schreibt, dann les seine Posts nicht, oder versuch mit Argumenten dagegen anzukommen. Kann doch nicht so schwer sein... :roll:

MichaelZ hat geschrieben:
Sag mal könntest du auch mal was zum Thema posten? Bisher war alles was ich von dir gelesen hab, nur i-ein gestachel gegen AWE. Wenns dir nicht passt, wie er schreibt, dann les seine Posts nicht, oder versuch mit Argumenten dagegen anzukommen. Kann doch nicht so schwer sein... :roll:

@MichaelZ
meinst du mich?

Ich habe kein Problem mit AWE, und er nicht mit mir.

Und falls du meinst es wäre ein Angriff auf ihn, der Beitrag von mir war nicht ganz ernst gemeint
Ich selbst bin großer McLaren und Großbritannienfan

Aber zum Thema Tops und Flops:
AWE ist anscheinend der Meinung es würde eine Germanisierung der F1 stattfinden

Ich glaube daran nicht, weil es mir vollkommem egal ist woher ein Fahrer oder ein Team stammt.

Für mich gehört es zu den positiven Entwicklungen in der F1 das junge Piloten wie Hülkenberg eine Chance bekommen
Dass Ross Brawn sich mit Mercedes einlässt
das Mercedes weiter in der F1 vertreten bleibt
McLaren die Autonomie anstrebt
dass Button & Hamilton zusammen ein Team bilden
Sogar die Grüchte um Schumacher haben ihre guten Seiten , da sie die einen sehr guten Unterhaltungswert und viel PR für die F1 sind.

Das Beste an der abgelaufenen Saison war für mich das großartige Comeback von McLaren und die beeindruckende fahrerische Leistung von Hamilton

Die größte Enttäuschung: Ferrari und ihre merkwürdige Personalpolitik

Von BMW, Renault und Toyota habe ich sowieso nicht viel erwartet, die einzig spannende Frage war, wann sie die Segel streichen.
(Albert Einstein)

[quote="AWE"][quote="GloriaD"]

Frank Williams z.B

... und macht davon überhaupt kein Aufhebens im Gegensatz zu einigen Supergermanen die England wahrscheinlich nur vom Atlas kennen .
Zumindest ist jenseits des Ärmelkanals "the Hulk" (wie Hülkenberg dort genannt wird) mehr ein Thema als hier.

...mal ganz davon abgesheen das der wahrscheinlich heute noch nicht vor Lachen in den Schlaf kommt wenn er seine Kontoauszüge betrachtet kann ich mich nicht erinnern das der auch nur einmal vom urdeutschen Team gesprochen hat ,dem eigentlich nur zwei blonde Siegfrieds als Fahrer ebenbürdig wären .

Ross Brawn setzt auf den, der den meisten Erfolg verspricht, die Hymne die dann gespielt wird wenn er den K-Pokal bekommt ist ihm egal.
...
Illmor verkaufte die Motorenfabrik und das Know-How an Mercedes.

Früher nannte man sowas Entwicklungshilfe ,etwas ohne das Mercedes im Motorsoort doch schon seit jahrzehnten nicht mehr auskommt .
Das war wohl ein beidseitiges Entwicklungshilfe-Projekt, denn Illmor hätte auch auf das Geld verzichten können.
und auch ein Finne:

Na dem Finnen kannst du nun wahrlich den schwarzen Peter nicht in die Halbschuhe schieben .
Dennis hätte ja auch Heidi oder Sutil holen können und da wäre er nicht mal ein Teufel sondern höchstens ein ähm... gewesen .
Das es nun Button war bedeutet doch eigentlich das sowohl kimi als auch McLaren was gegen die Germanisierung der F1 getan haben . Sie haben immerhin Mercedes den Weltmeister und die Nr. 1 geklaut .

Kimi senkt mit seinem (selbstgewähltem)Abschied die Finnenquote bedrohlich, da es auch für Kovalainen bisher noch kein Cockpit gibt.
Neben Kovalainens nicht zufriedenstellenden Ergebnissen bei Mclaren ist wohl auch Kimi diejenige Person, der durch seinen Wunsch bei McLaren fahren zu wollen Kovalainens Abschied bei McLaren forciert hat

Diese Iren haben halt einen besonders verschärften , britischen Humor .Den versteht nicht jeder .Besonders germanische Völker haben da schon immer Probleme mit gehabt :D)

Die Iren ver*** am liebsten die Briten
Darum hat er wohl auch Schumichel zu Mercedes
"gedichtet", darauf ist die englische Presse dermaßen angesprungen, dass die deutschen erst dadurch auf die Idee kamen.
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
@MichaelZ
meinst du mich?

Ich habe kein Problem mit AWE, und er nicht mit mir.

Und falls du meinst es wäre ein Angriff auf ihn, der Beitrag von mir war nicht ganz ernst gemeint
Ich selbst bin großer McLaren und Großbritannienfan

Wir haben doch kein Problem mitteinander ,stimmts Fastschwägerin :D
Wir grabbeln uns doch blos ein bissel und wenn ich an die falschen Stellen komme dan n versucht sie mir auf die Finger zu hauen.
Aber noch bin ich schneller :D)

Aber zum Thema Tops und Flops:
AWE ist anscheinend der Meinung es würde eine Germanisierung der F1 stattfinden

Das bin ich .Wobei du das sicher wieder anders verstehst als ich .
Ich meine nicht das die F1 deutsch unterwandert wird sondern das die Medien und z.T. die deutschen Beteiligten alles tun um diese Germanisierung in den Köpfen zu verankern

Ich glaube daran nicht, weil es mir vollkommem egal ist woher ein Fahrer oder ein Team stammt.

Das ist doch nicht egal .
Ein Team kann entweder so nationalistisch eingestellt sein das es gesteigerten Wert darauf legt ,das die Fahrer den richtgien Pass haben ,dann muss es allerdings auch das nötige Geld im Hinterhalt haben denn sonst muss es Rücksicht nehmen auf die Großsponsoren die natürlich gerne Fahrer hätten die sie in ihrem Verkaufsbereich auch vermarkten können .
Zwei Fahrer der gleichen Nation gibt es seit Jahrzehnten im gleichen Team recht selten und wenn doch dann entweder weils der Sponsor unbedingt so wollte ,die Fahrer Geld mitbrachten was dringend gebraucht wurde oder weil die beiden einfach das beste war was aktuell fährt .

Für mich gehört es zu den positiven Entwicklungen in der F1 das junge Piloten wie Hülkenberg eine Chance bekommen

Und das ist jetzt eine Erfindung der Neuzeit ?

Das gabs zu jeder Zeit .anders geht es auch irgendwie garnicht

Dass Ross Brawn sich mit Mercedes einlässt
das Mercedes weiter in der F1 vertreten bleibt
McLaren die Autonomie anstrebt
dass Button & Hamilton zusammen ein Team bilden
Sogar die Grüchte um Schumacher haben ihre guten Seiten , da sie die einen sehr guten Unterhaltungswert und viel PR für die F1 sind.

Unterhaltungswert hat das natürlich ohne Ende . Aber das hat Pocher und und der Papst auch . Nur eben nicht für alle den gleichen Unterhaltungswert .
Am Anfang hab ich ja noch drüber gelacht aber mittlerweile nerft das Theater doch nur noch .
Wo ist die PR für die F1 wenn jeden Tag ein neues Schauspiel der absoluten Dämlichkeit verbreitet wird .
PR für die F1 könnte könnte das FIA Standgebläse Todt machen ,wenn er endlich mal ein vernünftiges Regelwerk in Gang setzen würde .sowohl was die Technik als auch was den Sport betrifft .
PR für die F! könnte man machen indem man wieder mal eine Saison druchhält ohne das irgendwelche Skandale konstruiert werden und Meutereinen angezettelt werden .

Das Beste an der abgelaufenen Saison war für mich das großartige Comeback von McLaren und die beeindruckende fahrerische Leistung von Hamilton

Also ich fand das beste und überraschenste der Saison nach wie vor Button und Brawn
Das McLaren die Kompetenz hat um auch kurzfristiger das Ruder wieder rum zu reissen ,ist für mich keine Sensation sondern das habe ich eigentlich erwartet .

Die größte Enttäuschung: Ferrari und ihre merkwürdige Personalpolitik

Dazu sage ich jetzt mal nix :D

Von BMW, Renault und Toyota habe ich sowieso nicht viel erwartet, die einzig spannende Frage war, wann sie die Segel streichen.

Alles drei Herstellerteams ( ich wollts nur noch mal erwähnt haben :D) ) und wenn ich gegen die Herstellerteams wettere bin ich doch immer der böse :D

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Gloria darf mich auch mal stacheln .
Wenn ich austeile muss ich auch einstecken können und solange Gloria nicht unter der Gürtellinie ( da müssten wir erst noch verhandeln :D ) fummelt ,ist doch alles im grünen Bereich

:drink:

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Zumindest ist jenseits des Ärmelkanals "the Hulk" (wie Hülkenberg dort genannt wird) mehr ein Thema als hier.

So wild ist das nun auch wieder nicht Thema Nr. 1 ist da zZt. Button und McLaren sowie Senna und USGP ,wobei letzteres eher in der Kategorie Humor angesiedelt ist .
Das "the Hulk" z.Zt. in Germanien nicht ganz so im Virdergrund steht liegt wohl auch daran das Weber erst mal den alten Gaul vermarkten muss ehe er sein junges Rennpferd anpreist . Ausserdem ist Hulk bei Williams fest und kann somit nicht in Zusammenhang gebracht werden mit dem Großgermanischen Superteam . Das tut momentan natürlich der Popularität natürlich so gut . aber wart mal ab wenn der Schumi festgestellt hat ,das er nicht nur Nacken sondern vielleicht die Gicht ,Verstopfung oder ein anders Leiden hat was es ihm leider unmöglich macht ,seinem Herzenswunsch für Sternchen zu fahren nach zu geben ,dann packt Weber schon seine Jungstute aus

Ross Brawn setzt auf den, der den meisten Erfolg verspricht, die Hymne die dann gespielt wird wenn er den K-Pokal bekommt ist ihm egal.

Brawn hat ein sehr gutes Geschäft gemacht und ist jetzt das was ihm die roten nicht machen lassen wollten .
Natürlich ist dem egal welche Melodie gedudelt wird

...

Das war wohl ein beidseitiges Entwicklungshilfe-Projekt, denn Illmor hätte auch auf das Geld verzichten können.

Aber Mercedes wohl nicht auf das Wissen und die Fähigkeiten von Illmor

Kimi senkt mit seinem (selbstgewähltem)Abschied die Finnenquote bedrohlich, da es auch für Kovalainen bisher noch kein Cockpit gibt.
Neben Kovalainens nicht zufriedenstellenden Ergebnissen bei Mclaren ist wohl auch Kimi diejenige Person, der durch seinen Wunsch bei McLaren fahren zu wollen Kovalainens Abschied bei McLaren forciert hat

Finne sind zwar Motorsportbegeistert aber wenn Kimi in der Rallye fährt wird kaum ein Finne mitbekommen ,das die finnische F1 Quote gesunken ist .
Finnland ist ja mit drei Weltmeistern nicht so schlecht bestückt und da komt auch sicher wieder was nach .
Kova soll übrigens dieser Tage in der Schweiz gesichtet worden sein , aber Cora habe ich neulich auch schon gesichtet :D
Die Schweiz ist halt immer eine Reise wert

Die Iren ver*** am liebsten die Briten
Darum hat er wohl auch Schumichel zu Mercedes
"gedichtet", darauf ist die englische Presse dermaßen angesprungen, dass die deutschen erst dadurch auf die Idee kamen.

Das ist halt das Problem der Iren . Sie erzählen es zuerst immer den falschen . Dann kommt es natürlich erst auf Umwegen an die richtige Adresse

Kleine Verwirrung - ich bin der Schuldige.

F1-Junkie hat er angesprochen, der wiederrum was von mir zu Hören bekam. Michael hat euch beide ganz doll lieb :)

Vorherige

Zurück zu Allgemein