AWE hat geschrieben:
Schumacher,M.
neben der FIA Wahl das amüsanteste Bauerntheater der Saison
Montezemolo
Erfinder der Formel Fiat 500 und nahezu unbewaffneter ,ziemlich zahnloser Möchtegernmeuterer
Das Bauerntheater, das Du da siehst, ist wohl für Dich sehr amüsant. Für mich ist es Gott sei Dank so ausgegangen, wenn ich den Fisichella im Ferrari im Nachhinein so betrachte. Also nicht der Rede Wert, denn der Rentner ist ja nicht gefahren.
Der "Möchtegernmeuterer" Montezemolo litt wohl eher unter der wohl dürftigen Konstruktion seines Vorzeigeobjektes als unter den Verkaufszahlen des Fiat 500. Das Ganze kann man ohne mit der Wimper zu zucken als Flop abtun.
McLaren sehe ich nicht unbedingt als Flop. Wenn man das Ergebnis der Saison anschaut schon, aber die zweite Saisonhälfte gehörte eindeutig den Silbernen. Die haben sich bemüht - im Gegensatz zu den Roten - den Anschluss zu finden, obwohl klar war, dass man keine Chance mehr hat für die WM. Dafür ziehe ich aus sportlicher Sicht den Hut.
Top waren für mich Button und Brawn bis zur Halbzeit, danach Red Bull mit Vettel und Webber. Und Force India. Was die aus einer 2008er Gurke gemacht haben - toll.
Top auch dieser Kobayashi bei Toyota, der als Glock Ersatz mal F1 Luft schnuppern durfte ohne richtige Erfahrung richtig gut gefahren ist. Dem müsste eigentlich in der nächsten Saison ein Cockpit gehören, bei wem auch immer.
Der Ausstieg von Toyota und BMW? Na ja, man kanns als Flop werten, oder aber als Konsequenz aus der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Man kann keine Mitarbeiter entlassen und gleichzeitig ein millionenschweres F1 Projekt - koste es was es wolle - durchführen.
Der grösste Flop allerdings ist für mich die ganze Formel 1 als solche. Ich habe da viele Kritikpunkte, aber vor allem: Es kann nicht angehen, dass ein Rechteverwalter sich alles einstreicht, selbst die Werbeeinnahmen an den Strecken, er die Streckenbetreiber dafür auch noch bluten lässt, gleichzeitig Vorschriften erlässt, wie VIP Bereiche und alles andere auszusehen haben, so dass Traditionsstrecken entweder kastriert (Hockenheim) oder ganz in Frage gestellt werden (Silverstone) und dafür von der FIA auch noch getätschelt wird.