Von wem hat denn Räikkönen denTitel geschenkt bekommen?
Hab weder Hamilton, noch Alonso mit einem riesen Paket in Richtung Räikkönen gehen gesehen.
Ich würd mal sagen Hamilton und Alonso haben sich das selbst vergeigt.
Die Weltmeisterschaft geht nun mal bis zum Ende des letzten Rennens und nur weil bei den beiden anderen die Nerven nicht durchgehalten haben, kann man nun wirklich nicht von einem geschenkten Titel sprechen.
Und dass die Williams (glaub ich?) nicht disqualifiziert wurden, was kann denn da Räikkönen dafür. Ich glaube, seitens der FIA wurde ihm hier nichts geschenkt. Es konnte einfach kein Vergehen, auf Grund unterschiedlicher Temperaturangaben nachgewiesen werden. Und wie heißts so schön: "Im Zweifel für den Angeklagten"
Und die Diskussionen zum Thema: "Ist ... ein würdiger Weltmeister?" (egal wer) die es häufig gibt (auch heuer), die kann ich sowieso nicht verstehen, denn jener der am Ende einer Saison vorne ist, ist ein verdienter Weltmeister. Problematisch finde ich nur, wenn manche Fahrer ständig vom Team bevorzugt werden, aber auch hier würde ich nicht von unwürdig sprechen. (Wäre ich so ein Fahrer ich könnte mich über so gewonnene Titel, wo mein Teamkollege über Jahre immer zurückstecken muss überhaupt nicht freuen)
Da eine ausführlichere Diskussion hier zu weit vom Thema wegführen würde, will ichs auch schon beenden.