Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tops & Flops 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Von wem hat denn Räikkönen denTitel geschenkt bekommen?
Hab weder Hamilton, noch Alonso mit einem riesen Paket in Richtung Räikkönen gehen gesehen.
Ich würd mal sagen Hamilton und Alonso haben sich das selbst vergeigt.
Die Weltmeisterschaft geht nun mal bis zum Ende des letzten Rennens und nur weil bei den beiden anderen die Nerven nicht durchgehalten haben, kann man nun wirklich nicht von einem geschenkten Titel sprechen.
Und dass die Williams (glaub ich?) nicht disqualifiziert wurden, was kann denn da Räikkönen dafür. Ich glaube, seitens der FIA wurde ihm hier nichts geschenkt. Es konnte einfach kein Vergehen, auf Grund unterschiedlicher Temperaturangaben nachgewiesen werden. Und wie heißts so schön: "Im Zweifel für den Angeklagten"

Und die Diskussionen zum Thema: "Ist ... ein würdiger Weltmeister?" (egal wer) die es häufig gibt (auch heuer), die kann ich sowieso nicht verstehen, denn jener der am Ende einer Saison vorne ist, ist ein verdienter Weltmeister. Problematisch finde ich nur, wenn manche Fahrer ständig vom Team bevorzugt werden, aber auch hier würde ich nicht von unwürdig sprechen. (Wäre ich so ein Fahrer ich könnte mich über so gewonnene Titel, wo mein Teamkollege über Jahre immer zurückstecken muss überhaupt nicht freuen)

Da eine ausführlichere Diskussion hier zu weit vom Thema wegführen würde, will ichs auch schon beenden.

Positiv:
- Button: Ewig von der Presse schlecht gemacht, zeigt er mit entsprechendem Material, was er kann. Besonders in Interlagos bewies er, dass er nochmal was riskiert und perfekt die WM gewonnen hat.
- Kobayashi: Erste Rennen genial, zweite Rennen genial. Trotz Kritik ist er schön agressiv gewesen und die Überraschung der Saison.
- Vettel: Starke Saison, leider mit viel zu vielen Fehlern und in der Niederlage ist seine Teamloyalität noch deutlich ausbaufähig. Es ist uncool, sein Auto nach misslungenem Quali sch... zu parken. Aber letztlich zählt eben das Ergebnis und das ist gut, zudem muss man immer noch sagen, das der Renult-Motor einige Rennen vorzeitig beendet hat.
- Kimi: Blühte nach Massas Unfall auf. Obwohl das Auto seit Ungarn nicht mehr weiterentwickelt wurde, konnte er noch aufs Podium fahren und beweisen, dass ihm auch so ein besch... Team nicht den Schneid abnehmen können. Fährt auch flambiert.
- Hamilton: Mit besser werdenden Auto wird auch er besser. Bestes Beispiel neben Button, dass ohne passendes Material einfach nichts geht.
- Alonso: Holt aus einem schlechten Auto innerhalb der Saison ganz passable Ergebnisse. Er ist ebenfalls vom Material eingebremst und zeigt seine Klasse nur auf der Strecke.
- Webber: Mit gutem Auto lange im WM-Kampf. Weiß der Henker, wieso er im letzten Drittel der Saison eher unauffällig war.
- Massa: Bis zu seinm Crash richtig gut unterwegs. Allerdings habe ich so meine Zweifel, inwiefern er vom Team Kimi vorgezogen wurde und durch die Unterstützung profitierte.

- Brawn: Braucht man nicht erläutern.
- McLaren: In der Saison eine super Steigerung.
- RedBull: Gutes Auto, gute Truppe, gute Fahrer führen zu guten Ergebnissen. Ein Team, dass nicht durch Sprüche auffällt, sondern durch Ergebnisse.
- ForceI: Für ein kleines, sympathisches Team wahnsinnige Sprünge im Laufe der Saison.

- Spa: Was für eine geniale Strecke.
- Interlagos: Immer gute Rennen. Sowie Silverstone und Susuka.

Negativ:
- Piquet: Talentfrei.
- M. Schumacher: So ein Affentheater zu veranstalten und dann nicht den Hintern in der Hose haben, um zuzugeben, dass er zu langsam ist. Er konnte wirklich mal gut fahren, aber jetzt ist er nurnoch ein arroganter Gockel, der sich am Kommandostand und teamintern aufbläst. *fremdschäm*
- Fisichella: Einfach nur saudumm, dem eigenen Team den Rücken zu kehren, um sich in eine legendäre Gurke zu setzen.

- Ferrari: Ohne Worte. Nach Ungarn keine Weiterentwicklungen. Was ist das bitte für eine Einstellungen? Aufgespalten, uneinig und geben dem Fahrer einen Tritt, der ihnen immerhin einen Fahrertitel verschafft hat. Und natürlich die K-Titel. Wie schlecht das Auto wirklich war haben Badoer und Fisichella gezeigt. Gerechte Strafe, dass sich zunehmend Mitarbeiter von anderen Teams abwerben lassen. Es scheint, als läg da einiges im Argen.
- Renault: Skandale kommen nie gut. Schlechte Autos auch nicht. Erschreckend zu sehen, wie schnell ein Team abfallen kann.

- FIA: Wie können die nur Todt wählen? Da hätte es frischen Wind dringend gebraucht. Aber wie sagte Vatanen so schön: "Wenn du drin bist, merkst du nichts, aber wenn jemand von außen reinkommt, fällt ihm sofort auf, dass die Fenster aufgemacht werden müssen."
- Abu Dhabi: Viel Geld für eine langweilige Strecke.
- China: Langweilig
- Bahrain: Langweilig
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Thread umbenennen: Bild

@Topic: :shock: , ich muss mich F-one in vollem Umfang anschließen.
Hinzuzufügen wäre noch:

Strecken
Neben Valencia halte ich alle Tilke-Strecken mit Ausnahme Sepang für absolut verzichtbar. Auch Singapur muss nicht nochmal sein. Der größte Horror ist aber Bahrain, da scheinen sich auch die Fahrer zu Tode zu langweilen.
Von den "Klassikern" könnte man endlich mal den öden Circuit de Catalunya durch Jerez ersetzen.

Also:
Bahrain Bild
Barcelona Bild
Istanbul Bild
Valencia Bild
Singapur Bild
Fuji Bild
Abu Dhabi Bild

Zu den Strecken bin ich völlig deiner Meinung. Aber wieso taucht da Fuji auf?
Bild

SimtekGP hat geschrieben:

Albj lebt noch im Jahr 08. Das musst du entschuldigen. :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

F. Alonso. Der als Mit-Titelkanditat gehandelte beste Entwickler und Teamvoranbringen aller Zeiten landet souverän vor Massa und Glock auf P9 der Gesamtwertung führt sein Team auf den drittletzten Platz. Chapeau!

Flop

Singapur Nachtrennen. Dummes Spektakel, zum abgewöhnen. Dieses Jahr nicht mal ein echter Skandal.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 01. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Lana hat geschrieben:
Kimi hat es selber in einen Interview gesagt, das man erst ab Saisonmitte das Auto nach seinen wünschen geändert hat, aber ja wen er es sagt dann stimmt es eh nich logisch :roll:

Ich hoffe Kimi packt mal so richtig aus was da bei Ferari wirklich alles abging :roll:

Und wo soll er as gesagt haben? Hat er Dir wohl beim Abendessen erzählt... :roll:

Ferraristo hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Kimi hat es selber in einen Interview gesagt, das man erst ab Saisonmitte das Auto nach seinen wünschen geändert hat, aber ja wen er es sagt dann stimmt es eh nich logisch :roll:

Ich hoffe Kimi packt mal so richtig aus was da bei Ferari wirklich alles abging :roll:

Und wo soll er as gesagt haben? Hat er Dir wohl beim Abendessen erzählt... :roll:

und das komischerweise erst als Massa weg war und Ferrari von Kimi abhängig war
The endseason's results have surprised even Ferrari. How much of will to show has there been?
– Well it most certainly has nothing to do with a will to show. We just got the car changed in the way I wanted. We were quite good earlier but the car just wasn't good enough. When it was improved it started to go better.
Bild
__Kimi olet paras__

ja also echt! der dumme massa! besetzt die halbe saison das cockpit und verunfallt erst in ungarn. hätte barrichello die stahlfeder doch schon früher verloren, dann wäre kimi sicher um den wm titel gefahren. :lol:

es ist doch allseits bekannt (und war für ferrari auch ein grund den alonso zu holen) dass kimi setuptechnisch nicht soviel drauf hat.
sogar 2005 im überlegenen mclaren mussten immer wurz und de la rosa für ihn das auto abstimmen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Naja, wenn man die Ferrari-ergebnisse dieses Jahres so anschaut war Kimi den anderen 3 Spezialisten diesbezüglich wohl um einiges voraus...

don_simon hat geschrieben:
es ist doch allseits bekannt (und war für ferrari auch ein grund den alonso zu holen) dass kimi setuptechnisch nicht soviel drauf hat.
sogar 2005 im überlegenen mclaren mussten immer wurz und de la rosa für ihn das auto abstimmen.

Das mein lieber Freund ist der größte Müll, immer wieder diese Unterstellungen :evil: Kimi's Rennings erzählen da nämlich immer ganz andere Sachen
Bild
__Kimi olet paras__

Aus welcher Bibel stammt denn diese Weisheit wieder :D)

Kimika hat geschrieben:
SimtekGP hat geschrieben:

Albj lebt noch im Jahr 08. Das musst du entschuldigen. :?

Bullshit, eher im Jahr 2010 :P
Sollte da nicht Fuji turnusgemäß wieder den GP Japan ausrichten?

Aber wo wir gerad dabei sind:
Suzuka Bild
Shanghai Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nein, Fuji ist raus. Der Grand Prix bleibt erstmal in Suzuka. Scheinbar fließt in Fuji kein Geld mehr von Toyota...

Der albj weiß aber auch nichts. :roll:
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Dienstag, 03. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

RBR/Vettel/Webber
Brawn
entwicklung von McLaren
enges fahrerfeld
Mosley nimmt seinen hut
neuer rookie Kobayashi
Kimi mit langen haaren
Massas genesung
Alonso bekanntgabe bei Ferrari :D)

Flop
grauzone doppeldifusor
Kers - geld zum fenster raus, nachteil fuer viele Kersnutzer, leistungsverzerrung
Piquet als kamikaze und rache engel
Piquet sr. als seiberer
luegenaffaire - Hamilton will punkte ergaunern
Ferrari in entwicklung und ersatzfahrerfragen
mopedfahrermitnackenproblem fanverarscherkampagne
ausstieg von BMW
Massas unfall
huepfende Scherzinger in der Mclaren box
Gosjean/Alguersuari/Nakajima(null punkte)
BAD&FIS als Ferrari-ersatzfahrer
Renault-keine weiterentwicklung, pleiten , pech & pannen
RTL- Vettel hype und "aus deutscher sicht"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Alonso bekanntgabe bei Ferrari

Eigentlich wollte ich alle Punkte bei Deiner Aufzählung kräftig unterstreichen, auch in der Reihenfolge. Diesen einen Punkt allerdings hätte ich eher unter "Flops" gesetzt. Die hätten sich für 2011 den Vettel holen sollen.

lepluslent hat geschrieben:
Die hätten sich für 2011 den Vettel holen sollen.

:wink: Der ist doch bei RBR gesetzt und muss noch ein bissl 'lernen'.

ceniza hat geschrieben:
huepfende Scherzinger in der Mclaren box

Ich hätte das jetzt eher unter Top gesetzt, erstens ein farbiger Punkt und zweitens ziemlich Fit.

Noch besser fand ich Sie allerdings am letzten Sonntag als Sie dem Buben den hörer aufsetzte.

.

ceniza hat geschrieben:

Ich schrieb "für 2011"

ceniza hat geschrieben:

Wie man ein Team voranbringt z.B. Das kann Alonso viel besser, wie wir dieses Jahr eindrucksvoll gesehen haben.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wie man ein Team voranbringt z.B. Das kann Alonso viel besser, wie wir dieses Jahr eindrucksvoll gesehen haben.

Hättest du Piquet & Grosjean in die beiden Renault gesetzt, hätte es höchstwahrscheinlich einen zweistelligen Endplatz gegeben. Den (leider enttäuschenden) achten Platz hat man noch Alonso zu verdanken. 3-4 Punkte hätte ich den beiden zugetraut = P10

RenaultF1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Hättest du Piquet & Grosjean in die beiden Renault gesetzt, hätte es höchstwahrscheinlich einen zweistelligen Endplatz gegeben. Den (leider enttäuschenden) achten Platz hat man noch Alonso zu verdanken. 3-4 Punkte hätte ich den beiden zugetraut = P10

Das will doch HIER keiner wissen...
:lol: :lol:

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Hättest du Hamilton und Kimi in die beiden Renaults gesetzt ,was wäre dann gewesen ?

Du wirst doch wohl einen Piquet oder Grosjean nicht mit Alonso vergleichen wollen ,oder ?

Da ändert aber doch nichts an der Aussage ,das Alonso nicht allzuviel beigetragen haben kann ,den Renault nach vorn zu bringen ,denn es ging ja nicht nach vorn .

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das will doch HIER keiner wissen...
:lol: :lol:

Und wenn du Ernie und Bert in den Renault #2 gesetzt hättest als TKs von Alonso statt Piquet und Dingens, dann wärs höchstwahrscheinlich die Sesamstrasse gewesen. Und ausserdem hätte dann die Gefahr bestanden, dass Alonso um seine Nr. 1 im Team fürchten muss. Aber das will HIER keiner wissen. :lol: :lol:

ja also echt! der dumme massa! besetzt die halbe saison das cockpit und verunfallt erst in ungarn. hätte barrichello die stahlfeder doch schon früher verloren, dann wäre kimi sicher um den wm titel gefahren. :lol:

Was , da ist der Massa also doch nicht so ganz auf der Höhe? Ich meine geistig, Briatore ließ sich ja sogar mal dahingehend aus und meinte Massa sei ein I d i o t. Ich dachte es ist gar nicht so schlimm. Aber wenn jetzt Alonso kommen muss weil Felipe es nicht kann..... :lol:

Wer hat denn übrigens Kimis Auto abgestimmt in den letzten Rennen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein