Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
:shock: man ist das teuer!
und wie soll ich mir sponsoren anschaffen?
großer shock, denn Sponsoren zu finden ist wohl das allerschwieigste, kann ich aus eigener erfahrung voll und ganz bestätigen! Man bekommt das immer so vorgelabbert, man soll regionale Sponsoren suche, die mit der Branche vertraut sind .... hilft nicht viel. auch kommt es auf den zeitpunkt an, jetzt ist es grad schwierig, besser ist es so ab august, wenn die budgetplannungen wieder losgehen. ich weiß ja nicht woher du kommt, aber es gibt genügend rennteams, bei den du dich erkundigen kannst. es ist ein vorteil, ein rennteam zu haben, das in deiner nähe ist, ist wie gesagt ein vorteil, macht aber auch nix, wenn es weiter weg ist. auch musst du dich für ein bestimmes Chassis entscheiden, denn in den rennteams wird immer nur auch einer chassismarke gefahren. es gibt junge und alte rennteams, beide kann/könnte von vorteil sein. hier mal kurz rennteams, wo sie sind und auf was sie fahren.
KSN Motorsport - dirket an der Kartbahn in Kerpen -
Tony I,
www.ksn-motorsport.de
Team Zinner - 68753 -
CRG I,
www.team-zinner.de
Eurokart - 64853 -
CRG I,
www.eurokart.de
Solgat Motorsport -
Birel I,
www.solgat-motorsport.de
Siemens Motorsport -
Birel I,
www.kartsport-siemens.de
Kartshop Ampfing -
Birel I,
www.kartshop-ampfing.de
auf
www.kartsport.de findest du die Teams auch. du kannst bei denen man anfragen wie die genauen preise sind, ich sag dir gleich, denen ist es lieber, wenn du anrufst. auch solltest du wissen, was für eine serie du fahren willst, denn du musst schauen, ob das rennteam einen rennservice du dieser rennserie bietet. ich sag dir noch was zur sponsorensuche. frage die firmen/unternehmen zuerst an, wer der ansprechpartner für sponsoring ist und schicke dann diesem einen brief, eine email, oder ruft bei ihm an. mache eine sponsormappe, das kommt besser an, am besten mit einem foto von dir, noch besser wenn du im kart fährt. in der sponsormappe sollte klar ersichtlich sein, wie viel Euro du brauchst, was du gemachst hast, eine kleine vorstellung von dir, was der sponsor bekommen kann. stecke deine ziel ganz niedrig, auch in dem, wie viel euro du verlangst/brauchst. wenn du gut bist, dann erhöhen die sponsoren vielleicht das budget für dich. falls du mal was machen willst, kannst du ja mal auf
www.die-kartschule.de vorbeischauen. falls du noch fast gar nix gemacht hast, solltest du in einen kartclub gehen und dort slalom fahren. auch wenn es nicht das ist, was du willst, und dir vielleicht auch nicht spass macht, mach es, und zwar mit vollem einsatz, denn dann kannst du sagen, dass du schon erfahrung hast. viele raten einem ab, sponsoren zu suchen. lass dich von solchen leuten nicht abhalten, dass bringt nix. auch solltest du es auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen. täglich 1h für sponsorensuche gehen bei mir locker drauf. also nimm dir dafür zeit und mache es ordentlich. erkundige dich auch über die serien und die technik, damit du dich auskennst. auf
www.motorsport-xl.de gibts im shop nützliche handbücher z.b. alle kartbahnen deutschland, oder ein technikhandbuch. kann ich dir nur empfehlen. ist nicht all zu teuer und es lohn sich. schau dich mal um, wo die nächste "gescheite" kartbahn liegt. indoor ist nicht so geeigent, aber besser als nix. gute bahnen sind z.b Ampfing, Wackersdorf, Oschersleben, Hahn, Kerpen, Wittgenborn, Schaafheim, Oppfenrod, Liedolsheim, Teningen, Urloffen.
hier hast du noch links für die serien:
www.kart-dm.de Deutsche Kartmeistschaft, nicht für den einstieg geeigent
www.adac-motorsport.de => kart!
www.dmv-motorsport.de => kart! hier kannst du auch email an die leute schicken, die sind dort sehr freundlich, im gegensatz zu den vom ADAC, auch kannst du vielleicht mal bei
www.dmsb.de anfragen, wie es mit der lizenz ist und so.
ich glaub, dass war bis jetzt mein längster beitragt, aber es hat sich sicher gelohnt!