Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

-

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

-

Beitrag Freitag, 05. Mai 2006

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Was du auf jeden Fall brauchst ist viel Talent. Es könnte allerdings auch reichen viel Geld zu haben. Siehe Pedro Diniz.

Einen besonderen Schulabschluss brauchst du nicht. Es gibt viele Rennfahrer die haben nichts anderes gelernt als das!!!

Die Klassische Laufbahn ist: Kart--Formel 3--GP 2 und dann halt Formel 1.
Aber das erreichst du nur mit viel Geld bzw Sponsoren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

bin jetzt kein profi aber mal soviel dazu:

der Schulabschluss ist eher zweitrangig denke ich mal.

Das wichtigste ist TALENT. Das zweitwichtigste STARTKAPITAL.

Du müßtest in irgendeiner kleinen Rennserie anfangen und die Konkurrenz dermaßen eintüten, daß halt die entsprechenden Leute auf dich aufmerksam werden.

Im Motorradsport gibt es z.B. von KTM einen Nachwuchscup wo sich Jugendliche anmelden und ihr Talent unter Beweis stellen können. Die besten erhalten dann die Chance in entsprechend höhere Rennklassen aufzusteigen und VIELLEICHT irgendwann mal in der Motorrad-WM mitzufahren.

Für die F1 weiß ich nichts direktes, aber du kannst dich ja direkt bei Herstellern, Teams erkundigen (Internetseiten schriftlich oder Telefon halt) oder beim ADAC der auch Rennserien in Deutschland veranstaltet (Bergcup z.B.)

Bedenken solltest du, daß die meisten erfolgreichen F1-Fahrer mit 4 Jahren bereits das erste mal im Kart Erfahrungen gesammelt haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmetalente, die mit 20 oder so erst in den Rennsport kommen und auch Erfolge verzeichnen können.

Auf jeden Fall viel Erfolg :wink:

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.