Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

top secret ferrari entwicklung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

matt135 hat geschrieben:
Balsa-Holz kann man im Kern von Faserverbundstoffen verwenden. Man erreicht so möglicher Weise eine höhere Steifigkeit des Flügelelementes bei gleichbleibenden Gewicht. Aber der Tarnkappenanstrich ist kompletter Unsinn. die Oberflächenbeschichtung der bisher bekannten Tarnkappenflugzeuge ist eine mehrere Millimeter dicke Schicht, die sehr weich ist. So eine Beschichtung würde aufgrund des höheren Gewichtes gegenüber einer herkömmlichen Lackierung keinen Vorteil bieten.
Die Horten IX, welche als erstes Flugzeug unter Gesichtspunkten der Radar-Tarnung entwickelt wurde verfügte über eine Beschichtung aus einem Kohlenstaub-Leim-Gemisch.

Nein, die wollen ganz weg von der Kohlefaser hin zum Balsaholz.Flügel werden mit Leinen bespannt, also nur die Struktur der Flügel besteht aus Holz, dass Monoquoke besteht kompl. aus Balsa.
Denn Öl, Kohle usw. sind in nächster Zeit nicht mehr vorhanden (keine erneuerbare Energie).
Außerdem wird durch die Gewichtsersparniss, (min 50%leichteres Auto)
der Einsatz der Dampfmaschiene die Ferrari gerade im Geheimen entwickelt ermöglicht!!
Beim Boxenstop gibts kein Benzin sondern Wasser!!
Während die anderen noch an den Energierückewinnungssystemen arbeiten ist Ferrari schon wieder einen Schritt weiter!!
Mosley wirds freuen, umweltfreundliche F1 usw.
Fehlt nur noch das Niki Lauda in diesem Auto dann sein Comeback gibt!!

FLC hat geschrieben:
@aixamf1team

Der 1. April ist noch ein paar Tage weg, aber du kannst sicher schon mal Jarno Trulli fragen, was er dazu meint, der hat damit so seine Erfahrung gemacht. Indianapolis 2001 :lol:

Womit hat der Trulli Erfahrung gemacht?
Kann dir nicht folgen.
Verwirrt mich a biserl, klär mich bitte auf.

...du kannst nicht folgen? Teufel... dann zieh nochmal kräftig an dem Zeug,
welches du rauchst, dann wirds wieder was! 8-) ....und sowas nennt er Medizin :shock:

Naja, hinundwieder brauchen wir auch mal solche Spaßvögel wie dich!

Also: weiter Rauchen!

Beitrag Samstag, 22. März 2008

kowoop hat geschrieben:
...du kannst nicht folgen? Teufel... dann zieh nochmal kräftig an dem Zeug,
welches du rauchst, dann wirds wieder was! 8-) ....und sowas nennt er Medizin :shock:

Naja, hinundwieder brauchen wir auch mal solche Spaßvögel wie dich!

Also: weiter Rauchen!

Also ich kann mich noch an einen hart errungenen 4ten Platz vom Jarno
(übrigens auch a Bekanter von mir) im Jorden mit Mugen erinnern.
Kann mich aber an sonst nix mehr errinnern!
Mit dem Zeug was ich rauch hast warscheinlich eh recht,damals hats noch anständig gwirkt, aber man wird ja alles gewohnt, meinst net auch, wenigsten hab i kan Schaden davon kriegt!!
Naja dann hoffen mir das des mit dem Balsa Ferrari mit Dampfmotor was wird.
Man sieht sich Mr. Kowoop.
Mit ehrfürchtigen Grüßen das Aixam Racing Team!

FLC FLC

aixamf1team hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
@aixamf1team

Der 1. April ist noch ein paar Tage weg, aber du kannst sicher schon mal Jarno Trulli fragen, was er dazu meint, der hat damit so seine Erfahrung gemacht. Indianapolis 2001 :lol:

Womit hat der Trulli Erfahrung gemacht?
Kann dir nicht folgen.
Verwirrt mich a biserl, klär mich bitte auf.

Na gut, da du so lieb fragst, ein weiterer kleiner Tipp:

Michael Schumacher, 1994 in Spa Francorchamps. Da ist ihm das gleiche wiederfahren, ich hoffe du googelst nicht zu lange dieses Mal oder besser gesagt richtig. :wink:

Zu Trulli : http://www.marco-schueler.de/gp_von_den_usa_2001.htm und dann etwas nach unten scrollen.

@aixamf1team, so apropos rauchen: Das Zeugs ist heute viel stärker als noch vor 10 Jahren -> da gabs ein paar Genmutationen, desshalb kannst du vielleicht auch nur einen link anklicken und dann gleich denken, Trulli wär 4ter geworden, nur weil das auf EINER page steht 8-) :D -> :roll:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Bild

das auto soll 50% leichter werden? ja und mindestgewicht besteht trotzdem.

aus holz ja ne is klar... ist heut schon 1. april?

Carbon?

Das ganze hier gehört eigentlich eher in die Fun-Ecke...

Du willst uns wohl versch___ern? eine Dampfmaschine hat einen maximalen Wirkungsgrad von 10%. Ein Otto-Motor erreicht einen Wirkungsgrad von max. 38%. also müßte neben dem Wasser für die Dampfmaschine auch Brennstoff mitgeführt werden, und zwar mit der 3.8fachen Energiemenge wie beim Otto-Motor(Benzin). Das ist ganz klar die Entwicklung für die Zukunft.

Im Reglement sind aber Otto-Motoren vorgeschrieben. Nachzulesen hier:
http://www.bmw-sauber-f1.com/de/index.h ... gulations/

Bespannung der Flügel mit Leinen ist in sofern interessant, das man seit 60 Jahren diese Bauweise nur noch für Klein- und Segelflugzeuge verwendet, weil die Bespannung den Drücken bei hohen Geschwindigkeiten nicht Standhalten kann und die Aerodynamischen Eigenschaften von Ganzmetallflugzeugen wesentlich besser sind.

Laß dir was neues einfallen[/b]

Vorherige

Zurück zu Allgemein