Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Todt: "Wollen bezahlt werden wie ein Star"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 25. Februar 2005

Ein anderes Thema, das natürlich zur Sprache kommen musste, ist Ferraris Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, über die die restlichen Teams erst im Nachhinein informiert worden sind. Todt äußerte sich dazu nur lapidar: "Ferrari war schon immer etwas Besonderes und gehört zur Formel 1 - genau wie die Formel 1 zu Ferrari gehört. In den Filmen sind die Stars auch immer besser bezahlt. Ferrari ist ein Star und so wollen wir auch bezahlt werden", stellte er klar.

LOL ?

star hin star her mclaren ist nicht weniger wert !

man kann ja eingeblidet sein :roll:

der typ wird mir immer sympatischer, wenn er so weitermacht brauch ich bei den f1-übertragungen ne kotztüte, falls JT aus versehen ins bild läuft

ich denke, genau das ist der grund, warum die anderen teams der fia davonlaufen - denn warum sollen sie einen grundsätzlichen finanziellen nachteil gegenüber ferrari in kauf nehmen?

Selten so gelacht, soll nach hause gehen der .... :lol: :lol: :lol:

"Aus diesem Grund wollen wir eine Unabhängigkeit, sodass wir nicht von Fiat abhängig sind, was Ferrari immer eine Menge gegeben hat und womit wir auch weiter verfahren werden, aber wirtschaftliche und betriebsfähige Autonomie ist sehr wichtig. Aus diesem Grunde planen wir für 2008 eine reine Ferrari-Meisterschaft, was interessant sein sollte. Spaß beiseite, zwischen jetzt und 2008 werden eine Menge Dinge passieren. Lasst uns einmal abwarten." :roll: :roll:

MKatrix hat geschrieben:

Ein anderes Thema, das natürlich zur Sprache kommen musste, ist Ferraris Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, über die die restlichen Teams erst im Nachhinein informiert worden sind. Todt äußerte sich dazu nur lapidar: "Ferrari war schon immer etwas Besonderes und gehört zur Formel 1 - genau wie die Formel 1 zu Ferrari gehört. In den Filmen sind die Stars auch immer besser bezahlt. Ferrari ist ein Star und so wollen wir auch bezahlt werden", stellte er klar.

LOL ?

Google
F1 Ferrari
ergibt 2.940.000 Treffer
F1 McLaren:
ergibt 794.000 Treffer.

Der Wert eines Team definiert sich durch das Interesse,
von daher würde ich sagen, McLaren ist, ob es dir nun
passt oder nicht, halt nun mal doch weniger wert als
Ferrari. Hat also weniger mit Einbildung, als mit Realitätssinn zu tun. Aber lach ruhig drüber, wenn du
dich dann besser fühlst.

vogtsophob hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

LOL ?

Google
F1 Ferrari
ergibt 2.940.000 Treffer
F1 McLaren:
ergibt 794.000 Treffer.

Ferrari. Hat also weniger mit Einbildung, als mit Realitätssinn zu tun. Aber lach ruhig drüber, wenn du
dich dann besser fühlst.

lol gott laß hirn regnen !

also nach google macht man denn wert des teams aus

also ferrari gehört zu FIAT
mclaren / mercedes zu daimler crysler

wer verkauft mehr autos ?

bist echt witzig !

und ich liebe die ferrari fans die alles in denn mund nehmen und auf die goldwaage legen was der gott schumi und ferrari und co sagen !
die können sich ja nicht irren^^

MKatrix hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

LOL ?

Google
F1 Ferrari
ergibt 2.940.000 Treffer
F1 McLaren:
ergibt 794.000 Treffer.

dich dann besser fühlst.

... ich würde dir dann raten, ohne Kopfbedeckung raus zu gehen.

Weiters empfehle ich dir, solche Sprüche zu unterlassen.

Hier gibts was zu lesen für dich.

Es ist das gute Recht J. Todts diese Meinung zu haben. Obs im Endeffekt was bringt, wird man ja noch sehen. Man kann natürlich auch nicht dieser Meinung sein, aber ein vernünftiger Mensch kann dies auch anders zum Ausdruck bringen .....

MKatrix hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

LOL ?

Google
F1 Ferrari
ergibt 2.940.000 Treffer
F1 McLaren:
ergibt 794.000 Treffer.

dich dann besser fühlst.

also nach google macht man denn wert des teams aus

also ferrari gehört zu FIAT
mclaren / mercedes zu daimler crysler

wer verkauft mehr autos ?

bist echt witzig !

und ich liebe die ferrari fans die alles in denn mund nehmen und auf die goldwaage legen was der gott schumi und ferrari und co sagen !
die können sich ja nicht irren^^

glaub doch was du willst, aber wenn du versuchen würdest logisch zu denken, dann wären deine Aussagen evlt weniger dämlich als bisher.

"Verkauft mehr Autos" - na das ist ja echt mal nen schlaues Argument *LOL*

Gib mal maclaren f1 und ferari f1 ein.
Ihr habt schon seltsame Ansichten.Google-Ergebnisse als Beweis zu nehmen :lol:

Bspw. taucht auf mehreren Vodafone-Seiten in verschiedenen Ländern das Wort Ferrari und F1 auf.Das sind nun zum größten Teil Übersetzungen im Sinne der corporate identity.Zähle ich jetzt solche Mehrfachtreffer als einen oder jeden?!Weil Vodafone kennt ja Ferrari und wie oft sie das auf ihren Webseiten schreiben erhöht die Anzahl der Hits aber nicht die der Bekanntheit.
Ich kann auch 10 Hompages erstellen und in jeder Ferrari F1 oder McLaren F1 schreiben.Deshalb wurde die Bekanntheit aber nicht um 10Personen erhöht.

Solche undurchtachten Ansätzevon euch sind der erste Schritt um aus einer Statistik eine Lüge zu machen.
Wer richtig bremst ist schneller!

glaub doch was du willst, aber wenn du versuchen würdest logisch zu denken, dann wären deine Aussagen evlt weniger dämlich als bisher.

"Verkauft mehr Autos" - na das ist ja echt mal nen schlaues Argument *LOL*

ähnlich schlau wie das google argument.
ich seh in der tatsache, daß ferrari schon so lange in der f1 ist keinen grund, warum sie mehr geld als mclaren, williams oder minardi erhalten sollen aus den tv-einnahmen. gleichbehandlung in dem punkt ist meines erachtens ziemlich wichtig.

automatix hat geschrieben:

ähnlich schlau wie das google argument.

Mann, wenn die Anzahl der verkauften Autos entscheidend wäre, dann wäre Toyota ungefähr 10000 mal wichtiger als Ferrari. Ist aber nicht so, oder? Scheint also logischerweise absolut kein Argument zu sein, oder?

Und die Anzahl der google Treffer spiegelt sehr genau die Anzahl der im Internet stehen Begriffe wieder, welche wieder ein sehr gutes, da auf einer riesen Datenbasis basierendes, statistisches Mass für das weltweite Interesse an dem jeweiligen Thema sind.

Muss man über solche Sachen echt noch diskutieren? :roll:

[quote="cobra]"Google-Ergebnisse als Beweis zu nehmen :lol:
[/quote]

klar, ist ja schließlich völlig unwichtig, das Internet. Und definitiv kein Indikator für das globale Interesse an einem Thema wieviel im Internet darüber zu finden ist - Ich frag mich echt machmal, auf welchem Planeten hier einige zu leben scheinen :D)

google-----------------------der vergleich ist total dumm

da gib mal ein xxx wort vergleich das mit ferrari

:roll:

meine aussage da oben beruhte darauf das ja ein autokonzern hinter dem f1 team steht oder wozu ist bmw mercedes und co in der f1 =

um sich beim wettbewerb zu messen dadurch image zu steigern dadurch mehr verkauf der strassen autos !

daher wenn man das so angeht verkauft der daimler konzern mehr autos als fiat - wirtschaftlich damit wertvoller

ich google auch mal:

f1 ferrari 2940000
f1 mclaren 821000
f1 williams 1960000
f1 sauber 592000
f1 toyota 1460000
f1 bar 2330000
f1 minardi 405000
f1 jordan 1040000
f1 renault 1720000

also wäre ferrari am wichtigstens, gefolg von bar, die wichtiger als williams, renault oder toyota sind. sogar jordan ist wichtiger als mclaren.

eigentlich könnte ja ron dennis sein kleines, unbekanntes f1 team zusperren, gerade mal doppelt so bekannt als das hungerleiderteam von minardi....

vielleicht sollte jemand ecclestone den vorschlag machen, die tv-gelder nach den google treffern zu verteilen, denn dann kann er ron eins reinwürgen....

Der google Vergleich ist sicher keine geeignete Möglichkeit, die Wichtigkeit der einzelnen Marken herauszufinden.
Aber Ferrari ist meiner Meinung nach zumindest für die Formel 1 trotzdem wichtiger als es z.B. McLaren ist.
Und Todt sagte ja nicht, dass Ferrari der einzige Star ist, vielleicht meinte er es, aber gesagt hat er es so nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Der google Vergleich ist sicher keine geeignete Möglichkeit, die Wichtigkeit der einzelnen Marken herauszufinden.
Aber Ferrari ist meiner Meinung nach zumindest für die Formel 1 trotzdem wichtiger als es z.B. McLaren ist.
Und Todt sagte ja nicht, dass Ferrari der einzige Star ist, vielleicht meinte er es, aber gesagt hat er es so nicht.

das mag ja sein, aber ich erkenne daraus einfach keinen anspruch auf einen größeren teil vom tv kuchen. (eigentlich eher das gegenteil, da ja ferrari so wichtig und so bekannt sind tun sie sich doch deutlich leichter beim sponsoren finden als die weniger wichtigen teams)

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

das mag ja sein, aber ich erkenne daraus einfach keinen anspruch auf einen größeren teil vom tv kuchen. (eigentlich eher das gegenteil, da ja ferrari so wichtig und so bekannt sind tun sie sich doch deutlich leichter beim sponsoren finden als die weniger wichtigen teams)

Auch wenn es einige gibt die es nicht einsehen wollen, so wäre eine Formel eins ohne Ferrari für viele sog. Fans weniger attraktiv,
was bedeutet, dass ein Ferrariausstieg die Zuschauerzahlen der F1 nicht nur in Italien deutlich sinken lassen würde,
wobei nach Jordan, Minardi eben kein Hahn Krähen würde. Für McLaren und Williams gilt in meinen Augen das selbe in abgemilderter Form.
FÜNF IST TRÜMPF

ich sags mal so, wäre ferrari 95 ausgestiegen hätte auch keiner groß gejammert.
klar, momentan ist ferrari das zentrum der f1, aber das ändert sich auch wieder.
klar ist ferrari wichtig für die f1, aber ohne die anderen teams würde auch keiner f1 schauen, ferrari braucht auch starke konkurrenz und wenn die von vornherein schon einen finanziellen nachteil haben dürfte die attraktivität für andere teams immer mehr sinken.

das tv geld sollte zu gleichen anteilen an alle an den rennen beteiligten teams gehen - egal ob neu wie redbull oder schon lang dabei wie ferrari - nur das ist gerecht, alles andere nicht.

und persönlich denke ich, daß der anteil derer, die die f1 wegen ferrari schauen vielleicht in italien groß ist - im rest der welt eher nicht.
in deutschland ging der boom ja mit ms los, und die typischen deutschen f1 zuschauer waren erstmal benetton fans - und danach wurden sie zu ferrari fans - und wenn michael mal nicht mehr fährt werden sie wieder was anderes anschauen, auch wenn ferrari immer noch dabei ist.

wenns nächste saison borussia dortmund nicht mehr gibt werd ich mich auch weiterhin für die bundesliga interessieren.

1995 stand Ferrari sicher nicht so im Mittelpunkt der Formel 1 wie sie es jetzt zehn Jahre später machen. Aber auch 95 war Ferrari für die Formel 1 sehr wichtig.
Und der Vertrag wurde 2005 ageschlossen, wo eine Formel 1 wie Ecclestone mehrfach betonte, ohne Ferrari bei weitem nicht den selben Wert wie mit ihnen hätte. Daher auch der Sonderstatus. Die F1 befindet sich immoment eben einfach in einer einmaligen Epoche, wo ein Team das Geschehen beherrscht wie es niemals zu vor der Fall war.
Mit der Unterschrift hat Todt bzw Ferrari dies nur ausgenutzt um daraus einen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen herstellern zu bekommen. In meinen Augen gerecht, denn Schuld an der 'Vormachtstellung'Ferraris hat ja nicht Ferrari selbst sondern die anderen 9 Teams, die seit 6 Jahren eben nicht genügend aus ihren reichlichen finanziellen Mitteln machen.
Und das meine ich obwohl ich kein
Ferrari sondern nur Schumacher und allgemein Formel 1 Fan bin.

Ich halte eine Verteilung des Geldes nach dem Erfolg bei den GPs für richtig, dh dass weniger Erfolgreiche Teams, die weniger für die attraktivität des Sports machen auch weniger bekommen. Das ist vielleicht ein Teufelskreis, da sich die Schere zwischen Erfolgreichen
und weniger erfolgreichen Teams weiter
öffnet aber eine Leistungsgerechte 'Bezahlung' ist für mich das einzig gerechte,
da habe ich einfach eine komplette andere Einstellung zu als du sie hast.

PS Auch ich werde die 1.Liga weiterverfolgen auch wenn der SC demnächst nur noch zweitklassig ist.
FÜNF IST TRÜMPF

Wenn ihr dannach geht, denn hat Pamela Anderson ja noch mehr anhänger *LOL*

Achso und noch was zu dem Ferrari fan.

Ferrari ist nicht nur ein F1 Team sondern auch ein Automobilhersteller.

Tippt mal bei google einfach Ferrari und einmal Mercedes ein, na wer hat mehr ;)

also sowas an den google ergebnisen auszuwerten :roll:

bei aldi gibbet gehacktes für 1,79€ ersetzt das mal mit eurem hirn.

SLK SLK

DiamondDog hat geschrieben:
bei aldi gibbet gehacktes für 1,79€ ersetzt das mal mit eurem hirn.

Damit die aktuellen Threads nicht zum "Wer hat die dämlichste Beleidigung?"-Wettbewerb verkommen, kann ich insbesondere einigen neuen Mitgliedern nur nochmals dringend dazu raten, das Foren-Reglement sorgfältig und gewissenhaft zu lesen:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8843

MKatrix hat geschrieben:
da gib mal ein xxx wort vergleich das mit ferrari

ist das ein deutscher satz?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ja anders lässt sich sowas dummes nicht erklären.

ok ferrari hat vielleicht die meisten fans, weil ferrari nun mal den männlich traum baut, weil das auch italiener sind die viel emotionaler sind als manch andere europäer. trotz dieser masse an fans, haben sie immernoch kein anspruch auf mehr geld.

sie meinen sie wären stars, hm OK, was sind denn die anderen, nur nebendarsteller? denn würd ich als solch nebendarsteller mal ferrari drauf hinweisen wo die bis ender 90er waren.

die spielen alle in einem film und haben die selbe rolle, fahren. also ist jeder gleichgesetzt. ferarri sollte sich schön zurückhalten. und sich glücklichschätzden, dass der F1 "Besitzer" auch ein Tifosi ist

DiamondDog hat geschrieben:
und sich glücklich schätzden das der F1 "Besitzer" auch ein Tifosi ist

Bernie Ecclestone ist Italiener?

wird ja immer bunter hier *g*
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Nächste

Zurück zu Allgemein