Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Todt: "Wollen bezahlt werden wie ein Star"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

MKatrix hat geschrieben:
ihr mit eurem vergleich und google

einfach nur LOL

Was für eine überzeugende Argumentationskette, und dann noch so rhetorisch brilliant vorgetragen. Da fällt mir tatsächlich kein Gegenargument mehr ein.

MKatrix hat geschrieben:
ihr mit eurem vergleich und google

einfach nur LOL

wenn du es nicht verstehst solltest du dich vielleicht nicht beteiligen. ich melde mich ja auch nicht bei strickmusterforen an und mache mich unqualifiziert über die diskussionen lustig.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

migheleto hat geschrieben:
Ja, hallo Pisa. Der Nachname "Ferrari" ist im italienisch sprechenden Teil von Europa ziemlich weit verbreitet.

der name "williams" etwa nicht. oder "sauber"?

Dann zählst du noch alle "Ferrari" dazu, die in irgend einer Page als z.B. Teilnehmer an einem sportlichen Anlass oder andere Pages erhalten sind.

zählen die etwa nicht zum globalen interesse an der marke "ferrari"? und gibt es das nicht auch bei den marken "bmw" und "mercedes"?

Du könntest auch "Meier" und "Müller" mit irgend etwas vergleichen.

sicher. aber welche aussagekraft hat das in bezug auf die formel 1?

vogtsophob hat geschrieben:
DiamondDog hat geschrieben:
Wenn ihr dannach geht, denn hat Pamela Anderson ja noch mehr anhänger *LOL*

Ferrari - 20.400.000
Pamela Anderson - 4.290,000

hallo Pisa

nein es ging um F1 Ferrari und Pamela Anderson.

Wenn du so kluger mensch aschon das F1 wegnimmst, denn vergleich mal Ferrari mit Mercedes, denn wirst du sehen dass Mercedes über 30 Millionen treffer hat.

PISSA

*edit*

achso und wer das wieder mit der threadanzahl hier im forum vergleicht. denn sortiert mal bitte die Threads raus wo sich die leute beschweren und net über ferrari freuen, denn werdet ihr wieder feststellen müssen, dass der anteil eurer "interese" um einiges kleiner ist als ihr denkt.
Zuletzt geändert von DiamondDog am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

vogtsophob hat geschrieben:
Wenn ihr dannach geht, denn hat Pamela Anderson ja noch mehr anhänger *LOL*

Ferrari - 20.400.000
Pamela Anderson - 4.290,000

hallo Pisa

nein es ging um F1 Ferrari und Pamela Anderson.

Wenn du so kluger mensch aschon das F1 wegnimmst, denn vergleich mal Ferrari mit Mercedes, denn wirst du sehen dass Mercedes über 30 Millionen treffer hat.

PISSA

warum reitet ihr denn auf einem vergleich "ferrari" oder "f1 ferrari" vs "pamela anderson" herum? der ist doch völliger nonsens. wer hat den eigentlich unsinnigerweise ins spiel gebracht?

mercedes vs ferrari geht 35,5mio:20,4mio aus. das ist nicht verwunderlich dass mercedes global gesehen wichtiger als ferrari ist. ist ja auch der viel größere konzern.

was bringt eigentlich "PISSA" an sachlichem input? *wunder*

achso und wer das wieder mit der threadanzahl hier im forum vergleicht. denn sortiert mal bitte die Threads raus wo sich die leute beschweren und net über ferrari freuen, denn werdet ihr wieder feststellen müssen, dass der anteil eurer "interese" um einiges kleiner ist als ihr denkt.

was ist das für ein seltsames argument. das versteh ich wirklich nicht. kannst du es genauer erklären?

WEenn ihr sowas nicht versteht, kann ich da auch net mehr weiterhelfen.

PISSA, sollte eine anspielung auf PISA sein.
Zuletzt geändert von DiamondDog am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 2-mal geändert.

WEenn ihr sowas nicht versteht, kann ich da auch net mehr weiterhelfen.

PISSA, sollte eine anspielung auf PISA sein.

und ist das wirklich nötig? kannst du nicht auch ohne solche untergriffigen anspielungen? die bringen doch nichts.

I.P. hat geschrieben:

was ist das für ein seltsames argument. das versteh ich wirklich nicht. kannst du es genauer erklären?

ich bin nich gewillt, hier jedes wort vorzukauen und manchen in den mund zulegen.
ihr habt selber eine denkmaschine, setzt diese doch bitte ein.

I.P. hat geschrieben:

ich bin nich gewillt, hier jedes wort vorzukauen und manchen in den mund zulegen.
ihr habt selber eine denkmaschine, setzt diese doch bitte ein.

verstehe. so kann man diskussionen natürlich auch führen.

ja bitte, jetzt mal ernst, was ist daran nicht verständlich.

ich will mit dem text da oben ausdrücken, dass ihr alle thread über "ferrari" als interesse für ferrari zählt. hm.

aber interesse heisst auch negative interesse. und diese steigt seit ungefähr 2 jahren mehr als die positive interesse.

unter negativer interesse verstehe ich threads und themen wo sich leute über ferrari aufregen so we hier auf den ersten 3 seiten.

und diese negative interesse, ist bei farrari mitlerweile am größten und ist ein bestandteil der threads und themen und treffer bei google und in allen anderen foren.

ich will mit dem text da oben ausdrücken, dass ihr alle thread über "ferrari" als interesse für ferrari zählt. hm.

das ist mir neu. wer hat das so behauptet?

aber interesse heisst auch negative interesse. und diese steigt seit ungefähr 2 jahren mehr als die positive interesse.

unter negativer interesse verstehe ich threads und themen wo sich leute über ferrari aufregen so we hier auf den ersten 3 seiten.

da ist richtig. aber interesse bleibt interesse. du kennst doch sicher die methode der negativwerbung in den medien, oder?

wenn 100.000 leute einen formel 1 gp schauen nur weil sie hoffen dass ferrari geschlagen wird bringt das den fernsehstationen genau so viel einschaltquoten (und damit geld) als wenn 100.000 leute ferrari die daumen drücken. da gibts keinen unterschied. deshalb ist auch negativinteresse wirtschaftlich wirksam.

I.P. hat geschrieben:

Dann zählst du noch alle "Ferrari" dazu, die in irgend einer Page als z.B. Teilnehmer an einem sportlichen Anlass oder andere Pages erhalten sind.

zählen die etwa nicht zum globalen interesse an der marke "ferrari"? und gibt es das nicht auch bei den marken "bmw" und "mercedes"?

Sicher. Ein z.B. Antonio Ferrari, der in einem lokalen Fussballtournier auf der Reservebank sitzt, zählt sicher zum globalen Interesse an der Marke Ferrari bei.
Auch ein User der in einem Auto Forum schreibt er habe im Net die Bilder eines Ferrari GTO gefunden, sagt viel über das Ferrari F1 Team aus.

Wenn ich z.T. die Argumentationen einiger User lese, frage ich mich langsam, ob eigentlich alle Ferrari-Fans kurzsichtige, mit Scheuklappen versehene D e p p e n sind.
Zuletzt geändert von migheleto am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

ich weiss, dass sieger und starke dominanz immer am meisten gehasst wird.
Doch man kann es nicht pauschalisieren, weil ein Dr. Rossi dominierte die MOTOGP jahrelang auf seiner Honda und trotzdem hatte wurde er mehr geliebt als gehasst, wie ferrari heute. denn hat er gewechselt auf ein etwas schlechteres motorrad und bekommt heute noch mehr anerkennung.

doch ferrari dominiert alles und wird heute schon teilweise bevorzugt (zB. Das geld ab 2008 und die änderungen am wagen für 2005) und die wollen noch mehr bevorzugt werden.

genau das ist der unterschied zwischen rossis und ferrari dominanz.

I.P. hat geschrieben:

das ist mir neu. wer hat das so behauptet?

da ist richtig. aber interesse bleibt interesse. du kennst doch sicher die methode der negativwerbung in den medien, oder?

wenn 100.000 leute einen formel 1 gp schauen nur weil sie hoffen dass ferrari geschlagen wird bringt das den fernsehstationen genau so viel einschaltquoten (und damit geld) als wenn 100.000 leute ferrari die daumen drücken. da gibts keinen unterschied. deshalb ist auch negativinteresse wirtschaftlich wirksam.

ja nur die meisten dieser zuschauer die auf fehle von ferrari hoffen, haben auch ihr lieblingsteam und würden die f1 denn mit anderen augen und aus einer mehr positiven sicht anschauen, wenn ferrari nicht mehr da wäre. heute bleibt dene ja nix anderes übrig.

ja denn ist die interesse an Mercedes größer alss an Ferrari, wenn ihr das mit den Treffern bei google vergleicht und damit wäre die suppe hier ausgelöffelt und wir kommen auf den Punkt, dass Ferrari nicht der mittelpunkt ist!

oder was meint ihr? denn die interese, wie ihr sie an den googletreffern definiert ist bei ferrari nur bei 2/3 der interesse an Mercedes!
Zuletzt geändert von DiamondDog am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 2-mal geändert.

I.P. hat geschrieben:

Sicher. Ein z.B. Antonio Ferrari, der in einem lokalen Fussballtournier auf der Reservebank sitzt, zählt sicher zum globalen Interesse an der Marke Ferrari bei.
Auch ein User der in einem Auto Forum schreibt er habe im Net die Bilder eines Ferrari GTO gefunden, sagt viel über das Ferrari F1 Team aus.

genau so wenig wie der willi sauber der in der 3. basketball liga spielt, oder mercedes müller, die langläuferin. man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt immer für alle gleich.

Wenn ich z.T. die Argumentationen einiger User lese, frage ich mich langsam, ob eigentlich alle Ferrari-Fans kurzsichtige, mit Scheuklappen versehene D e p p e n sind.

wie kommst du jetzt auf ferrari fans? bei einer diskussion über eine sache müssen ja nicht alle die nicht deiner meinung sind kurzsichtige fans sein. manche haben einfach eine andere meinung zur sache. ganz objektiv gemeint.

ich bin keiner und war beileibe nie ein ferrari fan, wenn ich dich richtig verstehe wirfst du mich aber hier in einen topf mit den zweifellos vorhandenen scheuklappen-fans.

I.P. hat geschrieben:

Und was bist du dann ?
Deine argumentation ist ungefähr genauso blöd, denn genau das selbe passiert wenn man BMW oder Mercedes eingibt....
Es sollte sich da schon ungefähr ausgleichen...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich habe nie behaupted, dass dies für Sauber, BMW, Mecedes nicht gilt.
Aber es gibt nun mal mehr Leute die Ferrari als Nachname haben als solche die BMW heissen (ist ein Beispiel, das man jetzt nicht unbedingt haarspalterisch sezieren muss).

Die Beliebtheit einer Marke mit der Trefferquote von Google errechnen zu wollen, ist absolut hirnrissig. Das gilt für alle Marken und Namen.
Aber natürlich passt das Resultat in die Weltanschauung der Ferraristi und wird deshalb von denen (ok, einigen) verteidigt.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

Aber es gibt nun mal mehr Leute die Ferrari als Nachname haben als solche die BMW heissen (ist ein Beispiel, das man jetzt nicht unbedingt haarspalterisch sezieren muss).

Die Beliebtheit einer Marke mit der Trefferquote von Google errechnen zu wollen, ist absolut hirnrissig. Das gilt für alle Marken und Namen.
Aber natürlich passt das Resultat in die Weltanschauung der Ferraristi und wird deshalb von denen (ok, einigen) verteidigt.

was solls, denn gehen wir auch nach deren meinung und sagen, jawohl MERCEDES ist beliebter. damit schlagen wir die ferrarisis mit ihren eigenen waffen ;)

Ferrari: 20.4 Millionen
Mercedes: 35.6 Millionen Treffer bei Google.de

da hast du völlig recht. es ging aber an dem interesse an einer marke, das ist ein quantitatives kriterium.

niemals ging es um die beliebtheit, das wäre ein qualitatives maß.

die wirtschaft ist einzig und alleine an geld interessiert und die formel 1 ist hauptsächlich wirtschaft und kein beliebtheitsspiel. die autokonzerne wollen ihre umsätze steigern und nichts anderes. das ist deren interesse an der formel 1. und bernie ecclestone und die fernsehsender wollen einschaltquoten, egal ob aus positivem oder negativem interesse der seher.

traurig aber wahr, nicht? ;)
Zuletzt geändert von I.P. am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

was solls, denn gehen wir auch nach deren meinung und sagen, jawohl MERCEDES ist beliebter. damit schlagen wir die ferrarisis mit ihren eigenen waffen ;)

:D)

verwechselst du da nicht beliebtheit mit interesse?

global gesehen ist mercedes interessanter und "größer" als ferrari. kein zweifel.

vom thema formel 1 weicht das aber schon ein wenig ab weil sich mercedes ja nicht so stark über die formel 1 definiert. die assoziation ferrari:formel1 ist viel stärker als mercedes:formel1.

ja eben. Formel 1 ist ein riesen geschäft auch für die Konzerne und die Konzerne sind ebenfalls wichtig für die F1.

Ferrari hat doch nur die Formel 1, mehr nicht. Die sind doch seit jahren aus semtlichen Rennserien raus, ok in der FIA GT unterstützen die jetzt ein 2 Teams, aber das wrs auch. da ist kein wunder dass F1:ferrari, so wie du es meinst, größer ist als F1:Mercedes, da sich alle Recourcen nur auf F1 Konzentrieren. Und bei Mercedes nun mal viel mehr zutun ist als nur die F1 zu beschäftigen, mercedes ist um einiges größer. aber auch genau aus diesem grund ist mercedes für die F1 notwendig.

Die Formel 1 braucht Mercedes mehr als Mercedes die Formel 1 braucht.

Ferrari ist aber von der Formel 1 abhängig, da sie sonst kaum eine Prisänz hätten.

ja eben. Formel 1 ist ein riesen geschäft auch für die Konzerne und die Konzerne sind ebenfalls wichtig für die F1.

Ferrari hat doch nur die Formel 1, mehr nicht. Die sind doch seit jahren aus semtlichen Rennserien raus, ok in der FIA GT unterstützen die jetzt ein 2 Teams, aber das wrs auch. da ist kein wunder dass F1:ferrari, so wie du es meinst, größer ist als F1:Mercedes, da sich alle Recourcen nur auf F1 Konzentrieren. Und bei Mercedes nun mal viel mehr zutun ist als nur die F1 zu beschäftigen, mercedes ist um einiges größer. aber auch genau aus diesem grund ist mercedes für die F1 notwendig.

Die Formel 1 braucht Mercedes mehr als Mercedes die Formel 1 braucht.

Ferrari ist aber von der Formel 1 abhängig, da sie sonst kaum eine Prisänz hätten.

ich hoffe das die ne neue eigene serie gründen wenn die fia weiter so die teams bescheißt ! mal schauen wer sich dann f1 anschaut mit ferrari als einzigem teamO_o

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein