automatix hat geschrieben:
ich sags mal so, wäre ferrari 95 ausgestiegen hätte auch keiner groß gejammert.
klar, momentan ist ferrari das zentrum der f1, aber das ändert sich auch wieder.
klar ist ferrari wichtig für die f1, aber ohne die anderen teams würde auch keiner f1 schauen, ferrari braucht auch starke konkurrenz und wenn die von vornherein schon einen finanziellen nachteil haben dürfte die attraktivität für andere teams immer mehr sinken.
das tv geld sollte zu gleichen anteilen an alle an den rennen beteiligten teams gehen - egal ob neu wie redbull oder schon lang dabei wie ferrari - nur das ist gerecht, alles andere nicht.
und persönlich denke ich, daß der anteil derer, die die f1 wegen ferrari schauen vielleicht in italien groß ist - im rest der welt eher nicht.
in deutschland ging der boom ja mit ms los, und die typischen deutschen f1 zuschauer waren erstmal benetton fans - und danach wurden sie zu ferrari fans - und wenn michael mal nicht mehr fährt werden sie wieder was anderes anschauen, auch wenn ferrari immer noch dabei ist.
wenns nächste saison borussia dortmund nicht mehr gibt werd ich mich auch weiterhin für die bundesliga interessieren.
Das mag für D-land stimmen, aber Ferrari hat auch weltweit gesehen die meisten Fans, ganz unabhängig von Schumacher. Ist einfach so, du kannst auch gerne die Flaggen bei den Rennen zählen, wenn du das Internet für nicht relevant hälst. Oder zähl doch mal die Thread in diesem Forum, die über Ferrari gehen und vergleich das mit den Threads über McLaren
Dann wirst du zum selben Ergebnis kommen, welches Team das meiste Interesse hervorruft, in der einen oder anderen Weise.