Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Todt: "Wollen bezahlt werden wie ein Star"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

wie soll man das denn beweisen kannst du das gegenteil beweisen ? kaum

ich bilde mir meine meinung nach aussagen einiger experten lauda ron und co

muß du auch mal andere f1 seiten besuchen ausser diese hier zb f1t....

MKatrix hat geschrieben:
mox streitet immer alles ab das er die bevorzugt aber wieso behaupten viele teamchefs aller stoddart dennis frank und co das ferrari immer alles früher weiß und wieso darf ferrari zuerst zb die neuen regeln testen am ferrari

ferrari durfte nicht zuerst die neuen regeln testen. ab dem moment ab dem die neuen regeln bekanntgegeben wurden hatte jedes team das recht zu testen. das könnte man ja den anderen teams gar nicht verbieten, die dürfen jederzeit testen was immer sie wollen.

ich halte mosley für abtrittsreif, der macht schon jahrelang nur blödsinn. meine persönliche meinung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

da braucht amn sich nix bewesein, ein mensch mit etwas hirn, kan ja wohl 1 & 1 zusammenzählen. und das reicht hier auch um auf dieses ergebnis zu kommen.

I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
mox streitet immer alles ab das er die bevorzugt aber wieso behaupten viele teamchefs aller stoddart dennis frank und co das ferrari immer alles früher weiß und wieso darf ferrari zuerst zb die neuen regeln testen am ferrari

ferrari durfte nicht zuerst die neuen regeln testen. ab dem moment ab dem die neuen regeln bekanntgegeben wurden hatte jedes team das recht zu testen. das könnte man ja den anderen teams gar nicht verbieten, die dürfen jederzeit testen was immer sie wollen.

ich halte mosley für abtrittsreif, der macht schon jahrelang nur blödsinn. meine persönliche meinung.

es gab für ferrari ein exclusive test mit dem teilen dran um zu schauen ob das alles so funktionieren würde

vor allem anderen teams

schaue im archive

MKatrix hat geschrieben:

mach ich jeden tag. diese und noch viele andere mehr.

I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

mach ich jeden tag. diese und noch viele andere mehr.

dann ist ja gut so genug dazu ich spiel ne runde css viel fun noch !

bald ist zahltag wie man das so schön sagt dann sehen wir wer wo steht kann es kaum erwarten !

I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

nein hier wurde das sogar bgeschrieben. als BMW als erstes team in ich glaub Barhain testen durfte, hat sich gleich Ferrari lautstart gemeldet.

n paar wochen später bekamen diese die neuen änderungen und durften diese als erstes testen, es gab wiederum ein geschrei von den anderen 9 teams, war alles hier zu lesen. musste äuglein aufmachen

MKatrix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

es gab für ferrari ein exclusive test mit dem teilen dran um zu schauen ob das alles so funktionieren würde

vor allem anderen teams

schaue im archive

es gab tests mit ferrari - danach wurden von der fia die neuen regeln erarbeitet die NICHT 1:1 mit den vorabtests übereinstimmen. und nach den neuen regeln durfte jedes team testen so viel es wollte.

mit ferrari wurden komponenten getestet die den abtrieb reduzieren sollten. dieses ziel war auch den anderen teams bekannt und sie hätten jederzeit auch testen können wie sich ihre autos mit weniger abtrieb verhalten. sogar mit den selben modifikationen weil das waren keine geheimtests sondern ganz offizielle.

ich glaube es war shanghai.

du IP: lies im archive, lesen bildet!

DiamondDog hat geschrieben:
nein hier wurde das sogar bgeschrieben. als BMW als erstes team in ich glaub Barhain testen durfte, hat sich gleich Ferrari lautstart gemeldet.

n paar wochen später bekamen diese die neuen änderungen und durften diese als erstes testen, es gab wiederum ein geschrei von den anderen 9 teams, war alles hier zu lesen. musste äuglein aufmachen

kenne ich alles. und was sagt das jetzt aus?

ferrari DURFTE nicht in bahrain testen (wie auch alle anderen teams ausser williams), die anderen teams durften sehr wohl jederzeit neue teile testen. niemand kann ihnen das verbieten.

du IP: lies im archive, lesen bildet!

das kann ich nur zurückgeben, du hast völlig recht.

MKatrix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
du hast ihn ja gleich persönlich angegriffen, das meint er damit.

ich habe fast wörtlich das selbe gesagt wie er. er über ferrari, ich über ihn. beides sind persönliche meinungen.

dann greif mich persönlich weiter an das stört mich nicht !

bewundere super schumi und co ! dein gutes recht !

hast du die artikel von lidl geholt ? die schumi collection ?

du hältst dich offenbar für unheimlich schlau, MKatrix. Na herzlichen Glückwunsch dazu. Ich muss dir allerdings sagen, du kommst schon ein ganz kleines bißchen rüber wie jemand, der in sehr einfachen Kategorien denkt. Mir tun im Moment etwas die Jungs und Mädels aus dem Anti-Ferrari Camp hier leid (wirklich). Aber ich leide auch gelegentlich unter Doof-Rotkäppchen die hier ab und zu ein kurzes Gastspiel geben, warum sollen also andere nicht auch mal unter Doof-Antirotkäppchen wir dir leiden ;-)

"Schumi Collection von Lidl" - na auwei, jetzt hast du es den Schumacher Fans hier aber mal so richtig besorgt *lol*

automatix hat geschrieben:
ich sags mal so, wäre ferrari 95 ausgestiegen hätte auch keiner groß gejammert.
klar, momentan ist ferrari das zentrum der f1, aber das ändert sich auch wieder.
klar ist ferrari wichtig für die f1, aber ohne die anderen teams würde auch keiner f1 schauen, ferrari braucht auch starke konkurrenz und wenn die von vornherein schon einen finanziellen nachteil haben dürfte die attraktivität für andere teams immer mehr sinken.

das tv geld sollte zu gleichen anteilen an alle an den rennen beteiligten teams gehen - egal ob neu wie redbull oder schon lang dabei wie ferrari - nur das ist gerecht, alles andere nicht.

und persönlich denke ich, daß der anteil derer, die die f1 wegen ferrari schauen vielleicht in italien groß ist - im rest der welt eher nicht.
in deutschland ging der boom ja mit ms los, und die typischen deutschen f1 zuschauer waren erstmal benetton fans - und danach wurden sie zu ferrari fans - und wenn michael mal nicht mehr fährt werden sie wieder was anderes anschauen, auch wenn ferrari immer noch dabei ist.

wenns nächste saison borussia dortmund nicht mehr gibt werd ich mich auch weiterhin für die bundesliga interessieren.

Das mag für D-land stimmen, aber Ferrari hat auch weltweit gesehen die meisten Fans, ganz unabhängig von Schumacher. Ist einfach so, du kannst auch gerne die Flaggen bei den Rennen zählen, wenn du das Internet für nicht relevant hälst. Oder zähl doch mal die Thread in diesem Forum, die über Ferrari gehen und vergleich das mit den Threads über McLaren ;-) Dann wirst du zum selben Ergebnis kommen, welches Team das meiste Interesse hervorruft, in der einen oder anderen Weise.

Wenn ihr dannach geht, denn hat Pamela Anderson ja noch mehr anhänger *LOL*

Ferrari - 20.400.000
Pamela Anderson - 4.290,000

hallo Pisa
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

vogtsophob hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
du hast ihn ja gleich persönlich angegriffen, das meint er damit.

ich habe fast wörtlich das selbe gesagt wie er. er über ferrari, ich über ihn. beides sind persönliche meinungen.

dann greif mich persönlich weiter an das stört mich nicht !

bewundere super schumi und co ! dein gutes recht !

hast du die artikel von lidl geholt ? die schumi collection ?

du hältst dich offenbar für unheimlich schlau, MKatrix. Na herzlichen Glückwunsch dazu. Ich muss dir allerdings sagen, du kommst schon ein ganz kleines bißchen rüber wie jemand, der in sehr einfachen Kategorien denkt. Mir tun im Moment etwas die Jungs und Mädels aus dem Anti-Ferrari Camp hier leid (wirklich). Aber ich leide auch gelegentlich unter Doof-Rotkäppchen die hier ab und zu ein kurzes Gastspiel geben, warum sollen also andere nicht auch mal unter Doof-Antirotkäppchen wir dir leiden ;-)

"Schumi Collection von Lidl" - na auwei, jetzt hast du es den Schumacher Fans hier aber mal so richtig besorgt *lol*

ich wollte es denn schumifans nicht "besorgen" wenn das deine vorliebe ist bitte

schön das du meinst über mich urteilen zukönnen !

"Aber ich leide auch gelegentlich unter Doof-Rotkäppchen"

gelegentlich? so so

MKatrix hat geschrieben:

gelegentlich? so so

was klingt für dich am "gelegentlich" so unglaubwürdig?

MKatrix hat geschrieben:

OK, KMatrix, dann versuch ich es (ein) mal auf eine friedliche Art und Weise. Im gegensatz zu vielen anderen F1 Foren kommen hier die Ferrari Fans und die Anti-Ferrari Fans (die hier übrigens deutlich in der Mehrzahl sind) im Wesentliche ziemlich gut miteinander aus. (Ab und zu fliegen schon mal die Fetzen - wär ja sonst auch langweilig aber das legt sich in der Regel auch schnell wieder). Der Grund ist der, dass es hier weder Doof-Rotkäppchen, die hohle SuperSchumi=Gott Sprüche von sich geben, noch Doof-Antirotkäppchen, die oberarrogante dämliche Klisches über doofe Rotkäppchen oder Schumi-Fan-Collectionen von Lidl, von sich geben, gibt. Also wenn dir an dem niveaulosem, auf F1-Roren üblichen Niveau der Auseinandersetzung zwischen den verschiedenen Fans gelegen ist, dann such dir doch einfach eins von den vielen entsprechenden Foren. Wenn du dich an den Spirit dieses Forums hier hälst und niemanden weder persönlich noch als Gruppe beleidigst, dann bist du hier herzlich willkommen (ich bin hier kein Admin, aber ich nehme mir einfach mal raus für die Allgemeinheit hier zu sprechen, da ich zur altgediente "Stammbesatzung" gehöre). Wenn ich nämlich das Gefühl habe es pinkelt mir jemand ans Bein, und sei es "nur" weil derjenige allen Ferrari und / oder Schumacher Fans ans Bein pinkelt, dann reagiere ich sauer (und werde persönlich, weil ich keine allgemeine Beleidigungen gegen eine ganze Fangruppe von mir geben will) und die Sache eskaliert. Muss eigentlich nicht sein, finde ich.

ich sags mal so, wäre ferrari 95 ausgestiegen hätte auch keiner groß gejammert.
klar, momentan ist ferrari das zentrum der f1, aber das ändert sich auch wieder.
klar ist ferrari wichtig für die f1, aber ohne die anderen teams würde auch keiner f1 schauen, ferrari braucht auch starke konkurrenz und wenn die von vornherein schon einen finanziellen nachteil haben dürfte die attraktivität für andere teams immer mehr sinken.

das tv geld sollte zu gleichen anteilen an alle an den rennen beteiligten teams gehen - egal ob neu wie redbull oder schon lang dabei wie ferrari - nur das ist gerecht, alles andere nicht.

und persönlich denke ich, daß der anteil derer, die die f1 wegen ferrari schauen vielleicht in italien groß ist - im rest der welt eher nicht.
in deutschland ging der boom ja mit ms los, und die typischen deutschen f1 zuschauer waren erstmal benetton fans - und danach wurden sie zu ferrari fans - und wenn michael mal nicht mehr fährt werden sie wieder was anderes anschauen, auch wenn ferrari immer noch dabei ist.

wenns nächste saison borussia dortmund nicht mehr gibt werd ich mich auch weiterhin für die bundesliga interessieren.

Das mag für D-land stimmen, aber Ferrari hat auch weltweit gesehen die meisten Fans, ganz unabhängig von Schumacher. Ist einfach so, du kannst auch gerne die Flaggen bei den Rennen zählen, wenn du das Internet für nicht relevant hälst. Oder zähl doch mal die Thread in diesem Forum, die über Ferrari gehen und vergleich das mit den Threads über McLaren ;-) Dann wirst du zum selben Ergebnis kommen, welches Team das meiste Interesse hervorruft, in der einen oder anderen Weise.

google mal nach f1 bmw und f1 mercedes, dann siehst du, wie bekannt die sind und zusammen mit williams und mclaren haben sie ähnliche viele oder sogar mehr treffer bei google als ferrari....

und selbst wenn, nur weil ferrari die meisten fans hat haben sie keinen anspruch auf mehr geld vom tv kuchen - in der bundesliga bekommt bayern auch nicht mehr vom tv geld als hansa rostock - das nennt man soidaritätsprinzip und das würde der f1 auch gut zu gesicht stehen.
denn die bayern nehmen ja ohnehin schon dadurch, daß sie bekannter sind als rostock, mehr erfolg und mehr fans haben mehr geld ein - das ist ja in der f1 mit ferrari auch nicht anders.

das nennt man soidaritätsprinzip und das würde der f1 auch gut zu gesicht stehen.

Solidaritätsprinzip find ich generell gut. Aber nicht für das Haifischbecken F1. Es muss ja keiner reinspringen, wenn es jemandem nicht passt?Ausserdem, Ferrari investiert ja auch wesentlich mehr in die F1 als Minardi, also finde ich es gerecht, wenn die mehr raus bekommen als Minardi. Das nennt man Leistungsprinzip, und das find ich im Motorsport angemessener als das Solidaritätprinzip. Aber kann natürlich jeder so sehen, wie er will.

und selbst wenn, nur weil ferrari die meisten fans hat haben sie keinen anspruch auf mehr geld vom tv kuchen - in der bundesliga bekommt bayern auch nicht mehr vom tv geld als hansa rostock - das nennt man soidaritätsprinzip und das würde der f1 auch gut zu gesicht stehen.
denn die bayern nehmen ja ohnehin schon dadurch, daß sie bekannter sind als rostock, mehr erfolg und mehr fans haben mehr geld ein - das ist ja in der f1 mit ferrari auch nicht anders.

Da vertust du dich aber, Bayern erhält mehr als doppelt so viel wie Rostock und haben zusätzlich auch noch das Livespiel zum Rückrundenstart.
ich finde jetzt keine verlässlichen Angaben über die genaue höhe aber hier die regel zur vergabe.
Wie werden die TV-Einnahmen zwischen den Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga aufgeteilt?
Die Vereine der Bundesliga erhalten von diesem Betrag 78 %, die Vereine der 2. Bundesliga 22 %. Weiterhin werden die Beträge innerhalb beider Spielklassen zum Teil fix (Bundesliga 50%, 2. Bundesliga 75%) und auch variabel verteilt. Der variable Anteil spiegelt vornehmliche die Leistung, sprich sportliche Performance eines Klubs in den letzten 3 Jahren und daneben auch den Tabellenplatz an jedem Spieltag der laufenden Saison wieder.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

google mal nach f1 bmw und f1 mercedes, dann siehst du, wie bekannt die sind und zusammen mit williams und mclaren haben sie ähnliche viele oder sogar mehr treffer bei google als ferrari....

naja, f1 und BMW zusammen mit f1 und Williams mag mehr treffer haben, als f1 und Ferrari, aber die Schnittmenge von F1 und BWM und F1 und Williams dürfte fast 100% sein (da BMW und Williams ja nun mal ein Team bilden).

Aber ist eigentlich egal, wenn Williams oder McLaren das gleich Gewicht haben sollten wie Ferrari, dann ist ja schön für sie. Dann haben sie die gleich Verhandlungsposition wie Ferrari und können bei gleichem Geschick das Gleiche rausholen. Und jetzt sag, in deinem eigenen Interessen, bitte nicht, Frank Williams oder Ron Dennis würden aus moralischen Gründen (gegenüber Minardi oder Jordan oder Toyota oder der FIA oder gegenüber wem auch immer) nicht das versuchen rauszuholen, was sie rausholen könnten.

zum google such/vergleichs-thema:

die richtigen suchbegriffe sind übrigens folgende:

f1+ferrari
f1+williams|bmw
f1+mclaren|mercedes
f1+sauber

u.s.w.

das heisst z.b. "f1" + ("williams" oder "bmw"), also die summe aus "f1 williams" und "f1 bmw".

ab besten geht das über http://www.googlefight.com, da kann man gleich 2 gegeneinander antreten lassen.

das ergebnis spiegelt das weltweite interesse am suchbegriff wieder und das ist kein scherz, das ist wirklich so. google treffer sind ein indikator für das reale interesse der menschheit.

objektiv vergleichen lassen sich natürlich nur gleich geartete begriffe, also nicht "ferrari" gegen "pamela anderson" oder "tee" gegen "linux".

Wenn ihr dannach geht, denn hat Pamela Anderson ja noch mehr anhänger *LOL*

Ferrari - 20.400.000
Pamela Anderson - 4.290,000

hallo Pisa

Ja, hallo Pisa. Der Nachname "Ferrari" ist im italienisch sprechenden Teil von Europa ziemlich weit verbreitet. In meiner Region (im Tessin) gibt es z.B. ein Ferrari Bauunternehmen, einen Ferrari Elektroinstallateur, Ferrari Autospengler, Ferrari Architekte etc. Diese Unternehmen haben allesamt eine Homepage und einige sind auch in Zeitungsartikeln o.Ä enthalten.
Dann zählst du noch alle "Ferrari" dazu, die in irgend einer Page als z.B. Teilnehmer an einem sportlichen Anlass oder andere Pages erhalten sind.

Du könntest auch "Meier" und "Müller" mit irgend etwas vergleichen.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

ihr mit eurem vergleich und google

einfach nur LOL

migheleto hat geschrieben:

Ja, hallo Pisa. Der Nachname "Ferrari" ist im italienisch sprechenden Teil von Europa ziemlich weit verbreitet. In meiner Region (im Tessin) gibt es z.B. ein Ferrari Bauunternehmen, einen Ferrari Elektroinstallateur,

ahh, richtig, der Tessiner Elektroinstallateur, den hab ich ganz vergessen in meiner Untersuchung! Danke für den Hinweis. Der verfälscht natürlich völlig das Google-Ergebnis des Vergleichs Ferrari - Pamela Anderson.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein