DiamondDog hat geschrieben:
Man bedenke wieviele Leute Schumacher mit ans Board brachte die für ihn schon bei Benetton gearbeitet haben. Also das alles Schumacher gutschreiben ist nicht richtig.
da hast du recht, das hatte ich auch nicht vor. man kann ihm aber auch nicht abreden 4 jahre hart für den erfolg ab 2000 gearbeitet zu haben obwohl er es sich auch leichter machen hätte können und zu williams oder mclaren wechseln hätte können. selbstverständlich haben brawn, byrne u.s.w. auch einen bedeutenden anteil am erfolg, ohne die wäre es nicht gegangen.
Ausnem beschissenen Wagen so wie der Ferrari früher war konnte auch ein Schumacher nix machen
er hat 1996 in seinem ersten ferrari jahr 3 rennen gewonnen, ist das nichts? ich glaube nicht dass irgend ein anderer fahrer damals in die nähe von siegen gekommen wäre. und ab 1997 hat er jedes jahr um die wm entscheidung mitgemischt (ausnahme 1999 mit dem unfall und der pause). so sehr man 2002 und 2004 auch auf das auto schieben kann, diese leistungen kann man ihm nicht absprechen.
als denn "seine" Leute kamen eine vernünftige Basis aufbauten konnte auch das Optimum rausholen und Siegen. In der F1 gewinnt man den größten Teil der WM shon bei der Konstruktion des Wagens.
das ist völlig richtig. seit 1986 hat jedes jahr das beste auto die wm gewonnen, nur 3 fahrer konnten mit minderwertigem material wm werden. das war 1 mal Alain Prost, 1 mal Ayrton Senna und 2 mal Michael Schumacher. Ich persönlich würde sagen 3 mal ms aber dann wird zuviel darüber diskutiert, 2 mal ist ok