MKatrix hat geschrieben:
DiamondDog hat geschrieben:
migheleto hat geschrieben:
Ich habe nie behaupted, dass dies für Sauber, BMW, Mecedes nicht gilt.
Aber es gibt nun mal mehr Leute die Ferrari als Nachname haben als solche die BMW heissen (ist ein Beispiel, das man jetzt nicht unbedingt haarspalterisch sezieren muss).
Die Beliebtheit einer Marke mit der Trefferquote von Google errechnen zu wollen, ist absolut hirnrissig. Das gilt für alle Marken und Namen.
Aber natürlich passt das Resultat in die Weltanschauung der Ferraristi und wird deshalb von denen (ok, einigen) verteidigt.
was solls, denn gehen wir auch nach deren meinung und sagen, jawohl MERCEDES ist beliebter. damit schlagen wir die ferrarisis mit ihren eigenen waffen
Ferrari: 20.4 Millionen
Mercedes: 35.6 Millionen Treffer bei Google.de
Schön zu sehen, dass dich der google Index allmählich als Argument durchzusetzen scheint
Also Mercedes ist generell mehr ein Thema also Ferrari im Internet, das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Aber wenn man es mit "F1" kombiniert, also auf Artikel einschränkt, in denen es um die F1 geht, dann bekommen wir folgendes Ergebnis
Ferrari F1 2.980.000
Mercedes F1 1.920.000
Ich habe übrigens nie gesagt, dass die Anzahl der Google Treffer etwas mit der Beliebtheit zu tun hat. Aber es ist nun mal die Anzahl der Dokumente im Internet in denen der Begriff vorkommt und damit ein statitisch sehr gutes Mass, wie sehr etwa, ein Begriff, ein Thema ist (positiv oder negativ). Ist doch eigentlich nicht so furchtbar schwer zu kapieren, hätte ich gedacht.