Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Todt: "Wollen bezahlt werden wie ein Star"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. Februar 2005

Die Formel 1 hat dann auch nix mehr um sich zu verkaufen.

MKatrix hat geschrieben:
DiamondDog hat geschrieben:
ja eben. Formel 1 ist ein riesen geschäft auch für die Konzerne und die Konzerne sind ebenfalls wichtig für die F1.

Ferrari hat doch nur die Formel 1, mehr nicht. Die sind doch seit jahren aus semtlichen Rennserien raus, ok in der FIA GT unterstützen die jetzt ein 2 Teams, aber das wrs auch. da ist kein wunder dass F1:ferrari, so wie du es meinst, größer ist als F1:Mercedes, da sich alle Recourcen nur auf F1 Konzentrieren. Und bei Mercedes nun mal viel mehr zutun ist als nur die F1 zu beschäftigen, mercedes ist um einiges größer. aber auch genau aus diesem grund ist mercedes für die F1 notwendig.

Die Formel 1 braucht Mercedes mehr als Mercedes die Formel 1 braucht.

Ferrari ist aber von der Formel 1 abhängig, da sie sonst kaum eine Prisänz hätten.

ich hoffe das die ne neue eigene serie gründen wenn die fia weiter so die teams bescheißt ! mal schauen wer sich dann f1 anschaut mit ferrari als einzigem teamO_o

wie macht die fia das denn? oder sind das nur deine vorurteile?

ich habe übrigens nichts gegen eine kunkurrenzserie, und zwar mit ALLEN teams, auch mit ferrari. es kann ja nicht sein dass gegene ein einzelnes team eine hetzkampagne betrieben wird nur weil sie gerade eine siegesserie haben. die geht vorbei und die siegesserien von mclaren und williams in der vergangenheit waren nicht weniger dominant.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Die Formel 1 hat dann auch nix mehr um sich zu verkaufen.

doch laut google

549.000 schauen soviel dann f1 noch

(ferrari fans ) :D) :D) :D) :arrow:

ja eben. Formel 1 ist ein riesen geschäft auch für die Konzerne und die Konzerne sind ebenfalls wichtig für die F1.

Ferrari hat doch nur die Formel 1, mehr nicht. Die sind doch seit jahren aus semtlichen Rennserien raus, ok in der FIA GT unterstützen die jetzt ein 2 Teams, aber das wrs auch. da ist kein wunder dass F1:ferrari, so wie du es meinst, größer ist als F1:Mercedes, da sich alle Recourcen nur auf F1 Konzentrieren. Und bei Mercedes nun mal viel mehr zutun ist als nur die F1 zu beschäftigen, mercedes ist um einiges größer. aber auch genau aus diesem grund ist mercedes für die F1 notwendig.

Ferrari ist aber von der Formel 1 abhängig, da sie sonst kaum eine Prisänz hätten.

dem stimme ich 100% zu.

deshalb ist "f1 ferrari" auch die global "interessantere" marke als "f1 mercedes" obwohl der konzern mercedes größer ist als ferrari.

MKatrix hat geschrieben:
migheleto hat geschrieben:
Ich habe nie behaupted, dass dies für Sauber, BMW, Mecedes nicht gilt.
Aber es gibt nun mal mehr Leute die Ferrari als Nachname haben als solche die BMW heissen (ist ein Beispiel, das man jetzt nicht unbedingt haarspalterisch sezieren muss).

Die Beliebtheit einer Marke mit der Trefferquote von Google errechnen zu wollen, ist absolut hirnrissig. Das gilt für alle Marken und Namen.
Aber natürlich passt das Resultat in die Weltanschauung der Ferraristi und wird deshalb von denen (ok, einigen) verteidigt.

was solls, denn gehen wir auch nach deren meinung und sagen, jawohl MERCEDES ist beliebter. damit schlagen wir die ferrarisis mit ihren eigenen waffen ;)

Ferrari: 20.4 Millionen
Mercedes: 35.6 Millionen Treffer bei Google.de

:D)

Schön zu sehen, dass dich der google Index allmählich als Argument durchzusetzen scheint ;-) Also Mercedes ist generell mehr ein Thema also Ferrari im Internet, das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Aber wenn man es mit "F1" kombiniert, also auf Artikel einschränkt, in denen es um die F1 geht, dann bekommen wir folgendes Ergebnis

Ferrari F1 2.980.000
Mercedes F1 1.920.000

Ich habe übrigens nie gesagt, dass die Anzahl der Google Treffer etwas mit der Beliebtheit zu tun hat. Aber es ist nun mal die Anzahl der Dokumente im Internet in denen der Begriff vorkommt und damit ein statitisch sehr gutes Mass, wie sehr etwa, ein Begriff, ein Thema ist (positiv oder negativ). Ist doch eigentlich nicht so furchtbar schwer zu kapieren, hätte ich gedacht.

I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

ich hoffe das die ne neue eigene serie gründen wenn die fia weiter so die teams bescheißt ! mal schauen wer sich dann f1 anschaut mit ferrari als einzigem teamO_o

ich habe übrigens nichts gegen eine kunkurrenzserie, und zwar mit ALLEN teams, auch mit ferrari. es kann ja nicht sein dass gegene ein einzelnes team eine hetzkampagne betrieben wird nur weil sie gerade eine siegesserie haben. die geht vorbei und die siegesserien von mclaren und williams in der vergangenheit waren nicht weniger dominant.

von mir aus kann ferrari alle rennen gewinne, denn bitte sollen sie sich einen 2. fahrer holen der MS das wasser reichen kann, damit wir wenigstens Duelle zwischen den ferraris sehen..

Ein Alosnso im 2. Ferrari gegen MS wäre einfach nur genial, aber dafür ist sich M$ mittlerweile zu schade.

I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

wenn die fia und ecclestone über 60% der TVeinnahmen einsackt, dann ist das schon mehr als ein vorurteil.

I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:

von mir aus kann ferrari alle rennen gewinne, denn bitte sollen sie sich einen 2. fahrer holen der MS das wasser reichen kann, damit wir wenigstens Duelle zwischen den ferraris sehen..

Ein Alosnso im 2. Ferrari gegen MS wäre einfach nur genial, aber dafür ist sich M$ mittlerweile zu schade.

jetzt kommen dann gleich die stimmen, die sagen, rubens wäre der 2. beste fahrer in der f1.....

Ein Szenrario.

9 Teams wandern aus der F1 raus und kommen in die GPWC.
Die F1 holt sich Ersatz mit unbekannten Teams um das Feld voll zubekommen.

Es Startet die Saison. Na wer wird da wohl mehr Einschaltquoten haben.

Das komplett neue Konzept - die GPWC, die in den letzten Monaten und Jahren sowviel Publicity erhalten hat, wie kaum eine andere Rennserie, oder die schon bekannte F1 mit 9 Anfänger-Teams die Jahre brauchen werden um nur annährend an Ferrari ranzukommen.

google zahlen:

ein interesse für die beliebtheit ist imho der suchbegriff "F1+{team}+FANS"

f1+williams|bmw+fans = 215.000
f1+ferrari+fans = 161.000
f1+mclaren|mercedes+fans = 113.000
f1+jordan+fans = 108.000
f1+toyota+fans = 85.100
f1+renault+fans = 71.700
f1+minardi+fans = 52.200
f1+sauber+fans = 49.100
f1+red bull+fans = 39.800

demnach ist williams-bmw global das beliebteste team, gefolgt von ferrari und mclaren-mercedes. jordan überraschend beliebt und red bull klarerweise ob der kurzen präsenz an letzter stelle.

das sieht für mich sehr realistisch aus.

Ein Szenrario.

9 Teams wandern aus der F1 raus und kommen in die GPWC.
Die F1 holt sich Ersatz mit unbekannten Teams um das Feld voll zubekommen.

Es Startet die Saison. Na wer wird da wohl mehr Einschaltquoten haben.

Das komplett neue Konzept - die GPWC, die in den letzten Monaten und Jahren sowviel Publicity erhalten hat, wie kaum eine andere Rennserie, oder die schon bekannte F1 mit 9 Anfänger-Teams die Jahre brauchen werden um nur annährend an Ferrari ranzukommen.

ich glaube das würde sich in etwa die waage halten weil so ein wechsel auch eine radikale änderung der formel 1 mit sich ziehen würde damit sich 9 neue teams den einstieg überhaupt leisten können und ferrari verliert damit einen guten teil des technischen vorsprungs.

Reine Spekulation, ob Alonso besser wäre als RB. Tatsache ist aber, es hat jedes Team die Chance Ferrari herauszufordern und die Fahrer sind jeweils in wichtiger Teil eines Teams. Ich finde, Alonso und jeder andere gute Nachwuchsfahrer sollte sich ebensowenig in ein gemachtes Bett legen, wie es Schumacher getan hat.

na Schumacher musste sich das bett ja selber machen, nur seit jahren steigt er aus diesem gemachten bett nicht mehr raus. doch die anderen fahrer müssen jede saison ihr bett von vorne machen.

*so ich hoff das haben hier die meisten kapiert, nicht dass ich hier wieder alles erklären muss*

achso und zu den veränderungen in der F1, falls alle weggehen, bis auf Ferrari.

Ja lässt sich Ferrari es denn gefallen den technischen vorsprung nehmen? um damit später vielleicht noch gegen unbekannte team zu velieren und sich noch mehr zu blamieren, ok das würde dem sport guttun, doch ferrari wird denn wahrscheinlich shnell bockig.

vogtsophob hat geschrieben:

Reine Spekulation, ob Alonso besser wäre als RB. Tatsache ist aber, es hat jedes Team die Chance Ferrari herauszufordern und die Fahrer sind jeweils in wichtiger Teil eines Teams. Ich finde, Alonso und jeder andere gute Nachwuchsfahrer sollte sich ebensowenig in ein gemachtes Bett legen, wie es Schumacher getan hat.

rubens durfte sich ja auch ins gemachte bett legen (und was er für grandiose erfolge eingefahren hat....)

MKatrix hat geschrieben:
Todt: "Wollen bezahlt werden wie ein Star"

Ein anderes Thema, das natürlich zur Sprache kommen musste, ist Ferraris Unterschrift unter das neue Concorde Agreement, über die die restlichen Teams erst im Nachhinein informiert worden sind. Todt äußerte sich dazu nur lapidar: "Ferrari war schon immer etwas Besonderes und gehört zur Formel 1 - genau wie die Formel 1 zu Ferrari gehört. In den Filmen sind die Stars auch immer besser bezahlt. Ferrari ist ein Star und so wollen wir auch bezahlt werden", stellte er klar.

LOL ?

star hin star her mclaren ist nicht weniger wert !

man kann ja eingeblidet sein :roll:

In medias res: Diesen Standpunkt von JT einzunehmen ist durchaus legitim. Wenn ich mich recht entsinne hat gerade Ron Dennis diesen Status von Ferrari (einige Monate zurück liegend) mit 50 Mio. Dolllar honoriert. Ferner dürfen wir auch nicht ignorieren, dass Motorsport,insbesondere Formel 1, schon immer primär ein Sport des Geldes war.

Btw.: In wie vielen Foren möchte der Hr. eigentlich noch Gleiches publizieren, nur mal so angefragt. :wink: Und wie viele Usernamen nennt der Herr eigentlich sein eigen, sowohl in diesem als auch anderen Foren? :roll:

Mfg Otto-Aron

I see a dark sail on the horizon set under a black cloud that hides the sun.
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Samstag, 26. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

na Schumacher musste sich das bett ja selber machen, nur seit jahren steigt er aus diesem gemachten bett nicht mehr raus. doch die anderen fahrer müssen jede saison ihr bett von vorne machen.

warum das? da hat jeder fahrer die gleichen chancen und voraussetzungen. wenn alonso es schafft renault zum weltmeisterteam zu entwickeln wird er auch jahrelang nicht aus dem bett aussteigen wollen. er muss nur machen.

SLK hat geschrieben:
Damit die aktuellen Threads nicht zum "Wer hat die dämlichste Beleidigung?"-Wettbewerb verkommen, kann ich insbesondere einigen neuen Mitgliedern nur nochmals dringend dazu raten, das Foren-Reglement sorgfältig und gewissenhaft zu lesen:

Ich würde bei solch infantilen Postings eher zur Gelassenheit raten denn zum erhobenen Zeigefinger. Ich konnte mir ein Schmunzeln hie und da, warum auch immer :lol:, nicht verkneifen. Foren dieser Art sollten in erster Linie der Unterhaltung dienen, nicht wahr?

Jutta hat geschrieben:
M.Katrix

Etwas mehr Sachlichkeit in deinen Posts wäre mehr als lobenswert. Auch persönliche Abneigungen lassen sich nett verpacken... :wink:

Nun ja, werte Jutta. Bereits der Eingangsthread war zumindest subtil auf Provokation m.E. ausgelegt. Was soll eine hübsche Verpackung in der weniger Nettes enthalten ist? Höflichkeit ist die Lüge der Könige, ich denke die Herrschaften sollten solche Dinge unter sich regeln. Selbst zu einer Schlammschlacht gehören mindestens zwei 8-)

I.P. hat geschrieben:

warum das? da hat jeder fahrer die gleichen chancen und voraussetzungen. wenn alonso es schafft renault zum weltmeisterteam zu entwickeln wird er auch jahrelang nicht aus dem bett aussteigen wollen. er muss nur machen.

Schumachers letzten 3 Jahre gingen aufs Konto des Wagens. Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

Hockenheim 2003, Hungaroring 2003, gott ich soweit kann ich net mehr zurückblicken und die 2004 Saison hab ich kaum mitverfolgt, nur die die News gelesen.

I.P. hat geschrieben:

Schumachers letzten 3 Jahre gingen aufs Konto des Wagens. Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

Hockenheim 2003, Hungaroring 2003, gott ich soweit kann ich net mehr zurückblicken und die 2004 Saison hab ich kaum mitverfolgt, nur die die News gelesen.

2003 ging definitiv nicht auf das konto des wagens, da hat man ja gesehen wo sich rb in der wm qualifizieren konnte. 2002 und 2004 hatte er überlegenes material und über die saison gesehen konnte ihm kein fahrer gefährlich werden.

das war aber nicht das thema. 1996 war der ferrari eine gurke und schumacher hatte die ausdauer und motivation in 4 jahre langer harter arbeit das auto siegfähig zu machen. dass er jetzt die früchte seiner arbeit erntet kann man ihm in keiner weise anlasten, oder?

jeder andere fahrer kann das auch. einfach in ein gut finanziertes team einsteigen (das wären mclaren, williams, toyota und renault) und in 4jähriger arbeit das team nach vorne bringen. wenn das jemand schafft nehme ich es ihm ganz sicher nicht übel dass er es dann auskostet so lange es geht. ganz egal wer es ist, wenn sich ein fahrer das erarbeitet hat er den ruhm verdient.

Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

das sieht man aber auch bei jedem anderen fahrer. oder von welchem fahrer würdest du behaupten dass er in zweikämpfen perfekt und fehlerfrei agiert. über mehrere jahre lang wohlgemerkt und wie du sagst wenn an seinem wagen etwas nicht stimmt. ich kenne keinen.

ein sehr gutes zweikampfverhalten attestiere ich fisichella, alonso und raikkonen, aber auch die haben in den letzten jahren genügend fehler gemacht.

könnt ihr sowas nicht über pn ausdiskutieren?

automatix hat geschrieben:
könnt ihr sowas nicht über pn ausdiskutieren?

warum? :wink:

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

2003 ging definitiv nicht auf das konto des wagens, da hat man ja gesehen wo sich rb in der wm qualifizieren konnte. 2002 und 2004 hatte er überlegenes material und über die saison gesehen konnte ihm kein fahrer gefährlich werden.

das war aber nicht das thema. 1996 war der ferrari eine gurke und schumacher hatte die ausdauer und motivation in 4 jahre langer harter arbeit das auto siegfähig zu machen. dass er jetzt die früchte seiner arbeit erntet kann man ihm in keiner weise anlasten, oder?

jeder andere fahrer kann das auch. einfach in ein gut finanziertes team einsteigen (das wären mclaren, williams, toyota und renault) und in 4jähriger arbeit das team nach vorne bringen. wenn das jemand schafft nehme ich es ihm ganz sicher nicht übel dass er es dann auskostet so lange es geht. ganz egal wer es ist, wenn sich ein fahrer das erarbeitet hat er den ruhm verdient.

Man bedenke wieviele Leute Schumacher mit ans Board brachte die für ihn schon bei Benetton gearbeitet haben. Also das alles Schumacher gutschreiben ist nicht richtig. Ausnem beschissenen Wagen so wie der Ferrari früher war konnte auch ein Schumacher nix machen, als denn "seine" Leute kamen eine vernünftige Basis aufbauten konnte auch das Optimum rausholen und Siegen. In der F1 gewinnt man den größten Teil der WM shon bei der Konstruktion des Wagens.

I.P. hat geschrieben:
Man hat ja gesehn, dass Schumacher, wenn es brenzlich wird und man um die Plätze in Duellen kämpfen muss, oft den kürtzeren gezogen hat, wenn sein Wagen etwas nicht gestimmt hat.

das sieht man aber auch bei jedem anderen fahrer. oder von welchem fahrer würdest du behaupten dass er in zweikämpfen perfekt und fehlerfrei agiert. über mehrere jahre lang wohlgemerkt und wie du sagst wenn an seinem wagen etwas nicht stimmt. ich kenne keinen.

ein sehr gutes zweikampfverhalten attestiere ich fisichella, alonso und raikkonen, aber auch die haben in den letzten jahren genügend fehler gemacht.

MONTOYA nicht vergessen, zeigte als einer der wenigen wie man eine Lücke findet. Wenn ich mich nur an das Überholmanöver in Kanada erinnere wo er Coulthard und Ralf auf einmal überholt hat, HERRLICH!!!

Damit ihr es wisst. Ich bin Montoya fan.

weitere Fahrer die ich sehr gut leiden kann: Fisico, Alonso, Räikkönen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein