Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Todt & Brawn ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

Gestern habe ich im "Buschfunk" gehört das Todt und Brawn ihren
Rücktritt zum Ende der Saison bekannt gegeben hätten .Dachte eigentlich das man davon nun irgendwann mal was konkretes liest aber bisher habe ich nichts gefunden .

Hat da schon jemand genauere Infos ???????????

LotusFan hat geschrieben:
Gestern habe ich im "Buschfunk" gehört das Todt und Brawn ihren
Rücktritt zum Ende der Saison bekannt gegeben hätten .Dachte eigentlich das man davon nun irgendwann mal was konkretes liest aber bisher habe ich nichts gefunden .

Hat da schon jemand genauere Infos ???????????

Also Gerüchte gibt es schon länger. Aber es gibt (noch) nichts Offizielles !

Hab mal ein wenig gegoogelt .

Ich geb zwar nichts auf BILD aber die haben es in ihrer Online Seite
Einfach Todt Brawn Ferrari eingeben ,gleich die erste Seite .
Klappt irgendwie nicht die hier einzulinken ,gott weiss warum .Warscheinlich muss ich da auch noch mal üben :-)

Das ist zwar von vor dem Monaco GP und noch mit "wahrscheinlich " und "vielleicht" aber wie gesagt irgendwo im Radio so nebenvbei hab ich das was gehört von wegen gestern bekanntgeben usw.

Aber vielleicht ja auch nur blinder Alarm !!!!!

Diesen "Buschfunk" würde ich getrost in die Tonne kloppen! ;-) Das sind ein paar schöne ausgedachte Zeilen aus der BILD-Redaktion, ohne Quellen, ohne Hintergründe, nichtmals der Zusammenhang stimmt.

Warum Gerhard Berger als Teilhaber von STR als Teamchef zu Ferrari wechseln sollte, ist schlichtweg nicht vermittelbar, zumal Red Bull ja auch Partner bei seinem Speditionsunternehmen ist. Daran wird sich kurz- bis mittelfristig auch nichts ändern.

Ross Brawn wird ja dieses Jahr gerademal 52 Jahre alt, trotz seiner Weinbau-Ambitionen wird der sich sicherlich noch nicht in die Formel1-Rente begeben, sondern höchstwahrscheinlich früher oder später den Posten von Jean Todt einnehmen, der schon seit einiger Zeit mit einer Tätigkeit im Ferrari-Management (abseits der Rennstrecke) liebäugelt. Sollte Schumacher nochmal 2 Jahre dranhängen, könnte allerdings die alte Konstellation in der derzeitigen Form auch noch weiterbestehen bleiben.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Ross Brawn macht zu 99% weiter und wird den Posten als Teamchef von Todt übernehmen. Tombazis wird dann wahrscheinlich Technischer Direktor.

carma hat geschrieben:
Diesen "Buschfunk" würde ich getrost in die Tonne kloppen! ;-) Das sind ein paar schöne ausgedachte Zeilen aus der BILD-Redaktion, ohne Quellen, ohne Hintergründe, nichtmals der Zusammenhang stimmt.

Warum Gerhard Berger als Teilhaber von STR als Teamchef zu Ferrari wechseln sollte, ist schlichtweg nicht vermittelbar, zumal Red Bull ja auch Partner bei seinem Speditionsunternehmen ist. Daran wird sich kurz- bis mittelfristig auch nichts ändern.

Ross Brawn wird ja dieses Jahr gerademal 52 Jahre alt, trotz seiner Weinbau-Ambitionen wird der sich sicherlich noch nicht in die Formel1-Rente begeben, sondern höchstwahrscheinlich früher oder später den Posten von Jean Todt einnehmen, der schon seit einiger Zeit mit einer Tätigkeit im Ferrari-Management (abseits der Rennstrecke) liebäugelt. Sollte Schumacher nochmal 2 Jahre dranhängen, könnte allerdings die alte Konstellation in der derzeitigen Form auch noch weiterbestehen bleiben.

Warten wirs einfach mal ab . Aber interssant ist das schon denn das wirbelt des Fahrerkarussell im Zweifelsfalle wieder schon durcheinander .

Du weisst ja was Schumacher angeht bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht dran das da noch zwei Jahre folgen .

Im übrigen Berger wurde laut dem Artikel gefragt als er nch nicht Chef von STR war .

Warten wirs einfach mal ab . Aber interssant ist das schon denn das wirbelt des Fahrerkarussell im Zweifelsfalle wieder schon durcheinander.

Wieso? Wollen Jean Todt oder Ross Brawn ins Cockpit steigen? Daß Ross Brawn dem Team noch einige Jahre erhalten bleibt, steht außer Frage. Unklar ist eben nur in welcher Position. Am Fahrertransfermarkt dürfte das jedoch eine eher untergeordnete Rolle spielen, zumal Ferrari bereits für alle Eventualitäten vorgesorgt hat und entsprechende interne Nachfolger in der Hinterhand hat. Insofern sollte das kein Problem sein.

Du weisst ja was Schumacher angeht bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht dran das da noch zwei Jahre folgen .

Keiner von uns wird es definitiv wissen, da wir beide höchstwahrscheinlich nicht Michael Schumacher sind. Daher wird sich das endgültig erst im September in Monza aufklären. Also warten wir einfach mal ab.

Im übrigen Berger wurde laut dem Artikel gefragt als er nch nicht Chef von STR war .

Ich weiß nicht, ob es für die BILD rühmlicher ist, wenn sie statt falscher Informationen einfach nur alte Nachrichten aufwärmen.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Todt hat sich schon entschieden, möchte seine Entscheidung
aber erst nach Michael Schumachers bekannt geben.

Von Brown weiss ich nichts.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Es heißt, Brawn und Tdot werden mit schumacher gehen, nicht vor und nicht nach ihm.

Jedenfalls hieß es 2004 so. Aber ich glaube nicht, dass sie das jetzt einfach ändern. Und Todt wartet ja auch bis Schumacher entschieden hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

back_in_red hat geschrieben:
Ross Brawn macht zu 99% weiter und wird den Posten als Teamchef von Todt übernehmen. Tombazis wird dann wahrscheinlich Technischer Direktor.

R.B. durfte in der letzten Saison stellvertretend für J.T. öfter an FIA- und Temsitzungen teilnehmen.Das war eine heilende Kur für ihn,in der er bemerkte,daß der Job des Teamchefs ihm nicht liegt.
Wer richtig bremst ist schneller!

Zurück zu Allgemein