Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Titelkampf - nur Rot gegen Silber?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Unser Chefredakteur Stephan :wink: ist zwar der Meinung, dass sich der Titelkampf in diesem Jahr nur zwischen Rot und Silber abspielen wird - Zitat:

St_Heublein hat geschrieben:
Die WM wird zwischen Rot und Silber entschieden

macht dann aber die kleine Einschränkung, dass BMW vielleicht vielleicht noch ein Wörtchen mtreden könnte, siehe dort:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/43218/2007/05/04/der_titelkampf_tobt.html

Wie seht Ihr das nach drei Rennen und den Barcelona Tests? Kann man nach den bisherigen drei Rennen sagen, dass nur noch zwei Teams und vier Fahrer realistische Aussichten auf den Titel haben? Oder schaffen es andere Teams, in die Liga der Roten und Silbernen vorzustossen? Der grösste Anwärter hierauf scheint ja in der Tat BMW-Sauber zu sein, deren Aufgabe es ist, die paar Hunderstel-Sekündchen in der Performance aufzuholen. Zu wünschen wäre es jedenfalls, allein um der Spannung um den Titelkampf wegen. Ansonsten würden wir ein reines Ferrari - McLaren/Mercedes Duell erleben, was zwar einiges an Spannung in sich birgt, aber dennoch diese Saison zu einer reinen Rot-Silbernen WM verkümmern lassen würde...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also ich denke, es bleibt bei Rot & Silber!
Klar, wird BMW (insbesondere N. Heidfeld) hier und da mal aufs Podium
fahren können, aber um so dazwischen zu funken, die Ferraris & McLarens durcheinander zu wirbeln , glaub ich nicht.

Die Spannung bleibt, solange nicht ein Rennstall vorzeitig auf einen Renner setzt (Stallorder?) Kimi vs. Massa / Alfonso vs. Lewis usw.....ist doch"scharf"! Wenns so bleibt wie es jetzt zur Zeit ist, ist es doch 100%tig !

Als "Roter" hab ich vor der Saison auf Kimi gesetzt. Bin mir nu aber nicht
mehr so sicher :lol: Wer bei Ferrari die WM gewinnt ist mir eigentlich egal,
Silber macht es diese Saison noch nicht ! 8-)

ich denk auch nicht, daß bmw in den wm kampf eingreifen kann - die müssen erstmal schauen, daß sie rennen gewinnen.

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007
172 172

nach dem was ich heute im Internet gelesen hab, glaub ich, es geht nur "Rot gegen Rot"... :shock: :cry:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Lua Lua

Ich denke auch, dass Ferrari und McLaren die WM unter sich ausmachen werden. Dass man BMW-Sauber so viel zutraut, liegt vielleicht daran, dass das Mittelfeld diese Saison (bis jetzt) einfach so groß ist, dass man sich das Team aussucht um den Druck von sich zu lenken, welches am ehesten das Potential hat, nach vorne zu fahren.
BMW ist ein Team, das sehr gut aufgestellt ist, technisch und personell. Die beiden Fahrer sind gut genug, sodass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dieses Team gewinnen wird. Davor haben die beiden Topteams ein bisschen Muffe. Selbst Ron Dennis dürfte mittlerweile eingesehen haben, dass die nicht nur Showrunden fahren um anzugeben.
Wenn man solch ein Team als Mitfavoriten ausgibt, dient das auch mit dazu, dieses Team zu schwächen. Es ist für sie dann weniger peinlich, von denen überholt zu werden, wenn sie das Team höher einschätzen, als es momentan ist.

So wie der Anfang der Saison gelaufen ist, deutet für mich noch nichts darauf hin, dass Ferrari und McLaren schwächer werden sollten, dafür aber einiges darauf, dass die anderen Teams, BMW besonders und auch der Rest wie Red Bull, Renault, sogar Toyota, besser sein werden. Von all denen hat wirklich BMW die besten Chancen, auch Podiums...- Podien (Was ist denn die Mehrzahl von Podium???) rausfahren zu können. Weltmeister werden sie dieses Jahr aber nicht, auch wenn ein Sieg eventuell gegen Ende des Jahres noch klappen könnte.

Wenn es BMW schafft schneller und vor allem besser zu entwickeln als die beiden, dann kanns noch spannend werden. Aber da Ferrari und McLaren auch keine Nasenbohrer sind, wirds verdammt schwer.
Ich bin schon neugierig, ob die Mannen der Silbernen Ron Dennis` großen Sprüche wahr werden lassen. Er will ja den Kampf mit Ferrari nur kurz halten.

Barcelona wird sicherlich Aufschluß darüber geben.

Ich meine auch, das es BMW schwer haben wird in den WM Kampf einzugreifen. Wenn sie diese Saison das eine oder andere Rennen um einen Sieg mitfahren könnten, wäre das schon Sensation genug.

Mal sehen, ob die WM über längere Zeit überhaupt ein Zweikampf zwischen zwei Teams wird .....

Das Auto ist zu konservativ, dazu noch ziemlich anfällig (bisher) und die Fahrer auch nicht die erste Garnitur.
Und da die beiden Topteam anscheinend recht ausgeglichene Fahrerpaarungen haben klappts wohl auch mit dem lachenden 3ten nicht.

GQ GQ

Lua hat geschrieben:
auch Podiums...- Podien (Was ist denn die Mehrzahl von Podium???)

Sagen wir Podestplätze, dass ist das einfachste :)

Ich denke auch, dass BMW-Sauber derzeit noch nicht bereit ist, in den Weltmeisterkampf einzugreifen. Das Team hat letzte Saison schon ihre Ziele übertrumpft, auch diese Saison war bisher eine gute. Ab und zu ein Podestplatz, sonst aber konstant in die Punkte, das wäre meine Einschätzung für BMW-Sauber.

Ferrari scheint nach der vierwöchigen Pause einen relativ großen Schritt nach vorne gemacht zu haben, genaueres sehen wir spätestens im Qualifying des Barcelona GP. McLaren hat nicht so große Entwicklungssprünge als die Roten aus Maranello gemacht, wird aber mindestens die zweite Kraft bleiben.

Das Mittelfeld ist diese Saison sehr groß - Renault, Toyota, Red Bull Racing und Williams kämpfen um die Punkteränge. Honda ist der Schritt zum Mittelfeld noch nicht gelungen, sie scheinen derzeit auf Super-Aguri Niveau, im unterem Mittelfeld, zu fahren.

McBenetton hat geschrieben:
Unser Chefredakteur Stephan :wink: ist zwar der Meinung, dass sich der Titelkampf in diesem Jahr nur zwischen Rot und Silber abspielen wird...

Der Chefredakteur hat voll den Durchblick und kennt sich mit der Materie bestens aus. *einschleim*(man weiß ja nie, wozu das mal gut sein kann :lol: )

Vagabund hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Unser Chefredakteur Stephan :wink: ist zwar der Meinung, dass sich der Titelkampf in diesem Jahr nur zwischen Rot und Silber abspielen wird...

Der Chefredakteur hat voll den Durchblick und kennt sich mit der Materie bestens aus. *einschleim*(man weiß ja nie, wozu das mal gut sein kann :lol: )

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
selten so gelacht (ehrlich)!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 08. Juni 2007

Ferrari gewinnt knapp vor McLaren die WM!
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Ja ! Der Titelkampf ist nur eine Sache zwischen McLaren und Ferrari ! Das ist klar !

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Ja, eindeutig.....nur Ferrari oder Mercedes können die KW gewinnen...die anderen Teams sind einfach noch zu weit weg... :D) :D)
team mclaren mercedes

Zurück zu Allgemein