Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tickets für Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Hallo
habe mal eine etwas andere Frage. Fahre dieses Jahr das erste mal zu einem Rennen, nach Hockenheim. Muß ich das Ticket im Vorverkauf kaufen oder bekommt man es an der Strecke direkt auch noch? Und wie ist es günstiger, da ich nur am Sonntag dort sein werde. Ist es oK einen Stehplatz zu nehmen (wo sieht am am besten)? oder ist ein Tribünenplatz anzuraten. Im Vorverkauf kann ich nämlich nur Wochenendtickets bekommen.
Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Gabi

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004
Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

Tickets kannst Du direkt über f1welt.com bestellen. Siehe Hauptmenü > Shopping > F1-Tickets.

Der Deutschland Grand Prix ist wie fast jedes Jahr ausverkauft. Tickets vor Ort gibt es meist nur noch für bestimmte Tribünen oder auf dem Schwarzmarkt zu überhöhten Preisen.

f1welt.com hat jedoch in Zusammenarbeit mit Schumann-Reisen noch ein großes Kontingent an Vorverkaufs-Tickets zu günstigsten Preisen!

Siehe F1-Tickets unter "Shopping"

Liebe Grüße,
Manuel Sperl, f1welt.com

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004

Das Rennen ist nicht ausverkauft!
Leider wurde mein anderer Beitrag hier gelöscht, in dem darauf hingewiesen wurde, wie man Geld sparen kann.
Schade.... :(
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Nunja, sieht so aus als hätte f1welt.com noch Tickets, die sie loswerden müssen. :wink:
Das Rennen ist in der Tat (noch) nicht ausverkauft. Um das herauszufinden, genügt ein Blick auf http://www.hockenheimring.de/. War auch letztes Jahr nicht ausverkauft.
Tageskarten gibt es nur für die Stehplätze, ansonsten nur Wochenendkarten (125€ für Stehplatz, ab 200€ Sitzplatz).
An der Tageskasse gibt es nur Stehplatzkarten.
Auf der WebSite kannst du dir auch die einzelnen Plätze im Panorama anschauen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

sperl hat geschrieben:

f1welt.com hat jedoch in Zusammenarbeit mit Schumann-Reisen noch ein großes Kontingent an Vorverkaufs-Tickets zu günstigsten Preisen!

@ sperl

Darf man jetzt mal erfahren, welche Tribünenpreise man Vergleichen muss, um darauf zu kommen, dass das oben genannte Angebot günstig ist??????????
Wenn jegliche Alternative zum Schumann-Angebot gleich gelöscht wird, kann man den Thread auch wieder schliessen. Das ware dann nur fair.

Danke für Eure Antworten, muß wohl in den sauren Apfel beißen und ein Wochenendticket kaufen.
Hat jemand Erfahrung was die Tribüne Nord A betrifft? Laut Skizze ist sie ja genau gegenüber den Boxen, hat man von da eine gute Sicht?

Von den oberen Plätzen auf der Nordtribüne A (also: überdacht) hast du eine recht gute Sicht auf die Boxen und den Start.
Beim DTM-Wochenende im April war die Sicht auf die Videoleinwand ingenügend. Auch im F1-Plan ist sie gegenbüer Nord B eingezeichnet.

Ich bevorzuge Nordtribüne B, dort, wo die Autos auf einen zugefahren kommen- somit musst du nicht jedesmal einen Wendehals machen um ein Auto zu verfolgen und die Übersicht ist etwas besser.
Ist allerdings Geschmacksache...
:lol:

Warum man hier Nachrichten löscht, die eine ehrliche Antwort auf den Thread geben, kann ich nicht verstehen. Ich muss "schumi wins seven" recht geben, dass man dann den Thread genausogut löschen könnte.
Schade, mit solchen Aktionen vergrault man Forumsteilnehmer... :cry:
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Beitrag Montag, 26. Juli 2004

Alle, die das Rennen im Fernsehen (egal bei welchem Sender) gesehen haben, konnten sich nun ja persönlich davon überzeugen, wie Ausverkauft das Rennen war :D :D :D
@hobbyracer
Hoffe, du hattest trotzdem deinen Spass :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2004

Ja MoSpo, es war ein super schönes Wochenende. War auf der Nordtribüne A genau neben der Haupttribüne. Der Blick auf die Boxen war sehr interessant und der Start war gigantisch. Mit der Leinwand habt ihr recht die war etwas sehr weit weg. Aber alles in allem war es für mich das 1. mal dass ich live dabei war und ich war überwältigt. Ist absolut nicht mit der Fernsehübertragung zu vergleichen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Denke ich werde mich dann auf die Südtribüne begeben mit Blick aufs Motodrom.

Zurück zu Allgemein