Ferrari testet viel inoffiziell (aber nicht nur) in Fiorano und offiziell (oft mit Sauber an der Seite, besonders Reifen) auf den "Circuito di Mugello" (siehe Foto unten bei den "Ferrari Days"). Wenn Ihr in Fiorano seid, wird euch fast jeder in einer Caffe-BAR bei einem Capuccino und einem guten Trinkgeld sagen können, wann und wo was los ist. Wenn man nicht zufällig schon selber die Motoren dröhnen hört
! Aber natürlich ist es am besten, so wie es unser Site Admin schon sagt, sich vorher zu informieren, wo und was etwas offiziell läuft. Aber besonders in Fiorano ist das Glückssache, weil Ferrari natürlich bis auf Ausnahmen, ihre inoffiziellen Tests, von denen es genügende gibt, nicht in der Zeitung ankündigen
. Aber mit ein wenig Geduld und einem Insider (der sich finden lässt), dürfte es sich schon lohnen, sich zu engagieren (capisch?
). In Mugello kann man jederzeit auf die Tribünen und es dürfte nicht schwer sein einen offiziellen Testtermin für den F-2004 oder gar den neuen Sauber im Februar zu finden, auch wenn das eher eine spekulative Aussage von mir ist und ich mich nicht darauf verlassen würde
.
PS: Vielleicht bringt Ihr ja ein paar coole Fotografische HITS mit
. Die besten Informationen bekommt Ihr natürlich in Maranello, bei den Fabrikarbeitern (auch der Pfarrer kennt sich dort ja bekanntlich sehr gut aus, ohne Scherz und nebenbei kann man sich auch noch die wunderbare Kirche anschauen), im offiziellen "Scuderia Ferrari Store" oder in der "Galleria Ferrari" (Museum), sowie bei den vielen einheimischen Fanclubs mit HP (einfach in eine Suchmaschine eingeben, Deutsch ist schon fast zweite Amtssprache
) und last but not least, auf der offiziellen HP von Ferrari (englisch tuts auch). Viel Spaß und keep racing!