Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten wieder erlaubt???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Wenn das stimmt was durch die Medien geistert,
Werden Testfahrten ab dem 14. April '09 wieder erlaubt.
Konkret, geht es darum das die Diffusor von BGP, Williams & Toyota bleiben werden.
Somit alle anderen Teams auf die Kostenreduzierung pfeifen & den Diffusor
nachbauen, bzw. ein neues Heck brauchen werden.
Wie will man dann weiterentwickeln???
Das ginge ja nur mit Testfahrten.
Also dürfen wir gespannt sein was am 14. April entschieden wird.

Was meint Ihr dazu???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Quelle :?:

Heinz Prüller/Krone

Dem Bericht in der Krone schenke ich durchaus glauben,
da ja unser Heinzi immer noch beste Verbindungen zur F1 hat &
Live für die Krone Berichterstatter in der Box von STR war.

Ich glaube nicht, dass es wieder Testfahrten während der Saison geben wird.

Warum auch? Nur weil 7 Teams eine Entwicklung verpennt haben, sollte man die verbotenen Testfahrten nun doch wieder erlauben?

Brawn, Williams und Toyota werde sich dagegen sträuben, vollkommen zu Recht. Die Teams müssen ihre Testfahrten dann eben am Freitag in den freien Trainings durchführen, da können sie genügend Kilometer fahren.

Formulaone hat geschrieben:
.............
Brawn, Williams und Toyota werde sich dagegen sträuben, vollkommen zu Recht. Die Teams müssen ihre Testfahrten dann eben am Freitag in den freien Trainings durchführen, da können sie genügend Kilometer fahren.

Dann würde vielleicht auch schon im ersten Training von der ersten Minute an Fahrbetrieb herrschen. Hab mir echt ein Loch in den Bauch gefreut als nach ner halben Stunde ein Auto rauskam und Surer/Schulz endlich mal über sich bewegende Autos quatschen konnten.

Andy77 hat geschrieben:
Dann würde vielleicht auch schon im ersten Training von der ersten Minute an Fahrbetrieb herrschen. Hab mir echt ein Loch in den Bauch gefreut als nach ner halben Stunde ein Auto rauskam und Surer/Schulz endlich mal über sich bewegende Autos quatschen konnten.

Das Problem freitags ist leider, dass die Motoren eingesetzt werden müssen, die auch im Rennen gefahren werden. Und sie müssen ja 4 Rennen durchhalten, daher können die Teams am Freitag nicht unbegrenzt fahren, die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens würde zunehmen. Mal sehen, wies weiter geht.

Warum auch? Nur weil 7 Teams eine Entwicklung verpennt haben, sollte man die verbotenen Testfahrten nun doch wieder erlauben?

Naja, ich würde mal sagen, Brawn, Williams und Toyota haben wenig Grund sich in der Sache zu beklagen. Aber wenn ihnen lieber ist, kann man ja ihr Diffusorkonstrukt am 14. 4 verbieten und beim Testverbot bleiben. Ich denke damit wären die anderen Teams durchaus auch einverstanden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich sage ja nicht, daß in den ersten 30 Minuten alle fahren sollen. Ein Team dass nach 30 Minuten anfängt zu fahren, könnte auch gleich beginnen, dann 30 Minuten warten und anschließend die letzten 30 Minuten wieder fahren wenn das Kilometer sparen so wichtig ist. Der Fan an der Strecke und auch der Trottel (Ich z.B.) der morgens kurz nach 2 aufsteht um sich das erste Training anzuschauen, fühlt sich dann doch etwas veralbert.
Allerdings gerät das hier jetzt ziemlich Off Topic.

Zum eigentlichen Thema vermute ich eher, dass den drei Teams ihre Diffusorlösung verboten wird, bevor das Testverbot aufgehoben wird.

Also ich wäre für Testfahrten, weil sie jedem F1 Fan mal die Chance geben für wenig Geld mal in die F1 Welt live hineinzuschnuppern, wenn man noch nie dabei war.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
Also ich wäre für Testfahrten, weil sie jedem F1 Fan mal die Chance geben für wenig Geld mal in die F1 Welt live hineinzuschnuppern, wenn man noch nie dabei war.

Das Problem ist nur, dass Testfahrten sehr viel Geld kosten...

Bob_Sugar hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Das Problem ist nur, dass Testfahrten sehr viel Geld kosten...

Wenn gewisse Teams extra ihr Auto wegen des Diffuser umbauen,
kann ja sowieso nie von einer Kostensenkung die rede sein.
Das hat ja zum Beispiel Dr.Theissen schon angekündigt.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Naja, ich würde mal sagen, Brawn, Williams und Toyota haben wenig Grund sich in der Sache zu beklagen. Aber wenn ihnen lieber ist, kann man ja ihr Diffusorkonstrukt am 14. 4 verbieten und beim Testverbot bleiben. Ich denke damit wären die anderen Teams durchaus auch einverstanden.

Egal wie es ausgehen wird, die sind auch ohne diesen Diffusor richtig schnell und werden bis dahin sicher auch eine Lösung parat haben die das Auto ähnlich effizient wie jetzt macht.

Funer hat geschrieben:

Egal wie es ausgehen wird, die sind auch ohne diesen Diffusor richtig schnell und werden bis dahin sicher auch eine Lösung parat haben die das Auto ähnlich effizient wie jetzt macht.

Sicher wird Brawn auch ohne den Diffusor vorne mitfahren. Aber eben weniger überlegen. Ob man diese Lösung einfach durch eine andere ersetzen kann, das glaube ich nicht. Zaubern können die auch nicht.

Ich bin zwar dagegen, dass man diese Diffisoren verbietet. Aber interessant wäre es schon, wie das Kräfteverhältnis dann aussieht. Naja erstmal abwarten, wenn die Dinger nicht verboten werden, dann tauchen einige der anderen Teams damit spätestens in Barcelona auf, da bin ich sicher. Ferrari, BMW und McLaren sollen ja schon dran arbeiten.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ferrari, BMW und McLaren sollen ja schon dran arbeiten.

:wink: Du hast renault vergessen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Also das wäre totaler Schwachsinn (also ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich)! Entweder die Diffusoren werden verboten oder weiterhin erlaubt. Weiterhin erlauben aber die anderen testen lassen, damit sie sowas auch bauen können, ist wirklich Schwachsinn. Wieso sollte man sie belohnen, wenn sie nicht schlau genug sind, die Grauzonen zu erkennen? Force India kann ja auch nicht einfach hergehen und sagen "Leute will mehr Tests, weil die anderen besser sind."

ceniza hat geschrieben:
Ferrari, BMW und McLaren sollen ja schon dran arbeiten.

:wink: Du hast renault vergessen.

Und Red Bull.

Heidfeld meinte übrigens, dass der Diffusor 5-7 Zehntel pro Runde bringt...

Wenn das stimmt, fahren die "top Teams" sobald sie den Diffusor umgebaut haben wieder in einer anderen Liga.
BMW z.B. ist ja ohne den Diffusor praktisch schon so schnell wie die Diffusor Teams :)

Beitrag Freitag, 03. April 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Heidfeld meinte übrigens, dass der Diffusor 5-7 Zehntel pro Runde bringt...[/b]

Warum war dann Rubens mit kaputten Diffusor fast genau so schnell wie Jason?
Warum war dann Robert schneller als Nick?
Wo hat Nick die 5-7 Zehntel gehabt? Im Hotel vergessen? :wink:
Meiner Meinung nach, werden wir dieses Wochenende wirklich sehen wo der Hammer hängt.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009
1gk 1gk

Was ist denn nun mit den wieder erlaubten Testfahrten?

Bei einer Beschränkung der Tests hätte man ja nicht gleich so übertreiben müssen. Drei Pflichttests à zwei Tagen wären doch auch eine Lösung gewesen.

Gibt es denn Neuigkeiten diesbezüglich, oder war es doch 'ne Ente? :cry:
keep reading

Beitrag Mittwoch, 15. April 2009

bl hat geschrieben:
Was ist denn nun mit den wieder erlaubten Testfahrten?

Bei einer Beschränkung der Tests hätte man ja nicht gleich so übertreiben müssen. Drei Pflichttests à zwei Tagen wären doch auch eine Lösung gewesen.

Gibt es denn Neuigkeiten diesbezüglich, oder war es doch 'ne Ente? :cry:

Warum Testfahrten? Alle Teams haben die gleichen Bedingungen und haben Freitags Zeit ihren Krempel zu testen. Alles umschmeißen weil Ferrari BMW und McLaren nicht auf die gleiche Idee gekommen sind? Die Regeln für dieses Jahr waren seid langen bekannt. Jetzt sind halt mal neue Kinder die Führer im Block. Jetzt ist halt Geirnschmalz, Rechenpower und Windkanal angesagt. Und ihre 50 km Tests auf irgend einem Flugfeld im Vorfeld eines Grand Prix. Wie Gorbie schon sagte: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und nur an den Diffusoren kann es ja auch nicht liegen. Newey hat den Red Bull auch ohne das Teil schnell gekriegt. Also haben die großen 3 irgendwas gründlich versiebt. Aber da Ferrari ja hinten liegt würde es mich nicht wundern wenn die FIA das Tetverbot kippt. :evil: LEIDER :evil:

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
1gk 1gk

Das Für und Wider sollte bei meiner Frage im Hintergrundstehen.

Es war die Frage an den Thread-Eröffner, der ja was von Testfahrten hat läuten hören, ob sich seine Quellen weiter präzisiert haben. :wink:
keep reading

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Hab ich schon auf Seite 1 geschrieben.
Heinz Prüller/Krone. Außerdem war es ja eine Frage.
Weil ich ja weiß, das einiges was in der Krone steht mit ??? zu beäugeln ist.

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Jetzt gibts ein Testverbot & die Ferrari Leute Testen mit Gene!
Jetzt fährt der Marc nur gerade aus, aber wann dreht er um??? Bild

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

h.w.rindt hat geschrieben:
Jetzt gibts ein Testverbot & die Ferrari Leute Testen mit Gene!
Jetzt fährt der Marc nur gerade aus, aber wann dreht er um??? Bild

Vermutlich steht am Ende der Graden der FIA Test-Umdrehkontrolleur und passt auf ob das Umdrehen den FIA Regel über das Umdrehen bei Gradeaustestfahrten entspricht. Wenn nicht gibt es ein Verfahren bei dem Maximus sich dann eine Strafe ausdenkt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Und das schönste kommt jetzt, Mr. Mateschitz will bei uns eine Null Lohnrunde bei den Dosen um zu sparen, stellt aber, obwohl Testverbot, einen Test/Ersatzfahrer ein.
Der junge Neuseeländer Brendon Hartley(19J.) gehört ab sofort zur Red Bull Truppe.

Nächste

Zurück zu Allgemein