Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nach McLaren-Mercedes hat nun auch Honda seine Teilnahme an den ersten Probefahrten auf der nagelneuen Strecke in Portugal bestätigt. Der rund 4,7 Kilometer lange Kurs wird Anfang November offziell eröffnet, vom 15. bis 17. Dezember soll erstmals dann die Formel 1 zu Gast sein. Auch Ferrari soll angeblich über eine Teilnahme an den Testfahrten nachdenken.

:?: Testen die denn dann schon mit den neuen autos?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Nach McLaren-Mercedes hat nun auch Honda seine Teilnahme an den ersten Probefahrten auf der nagelneuen Strecke in Portugal bestätigt. Der rund 4,7 Kilometer lange Kurs wird Anfang November offziell eröffnet, vom 15. bis 17. Dezember soll erstmals dann die Formel 1 zu Gast sein. Auch Ferrari soll angeblich über eine Teilnahme an den Testfahrten nachdenken.

:?: Testen die denn dann schon mit den neuen autos?

Nee, denke ich nicht...

Hast du ne Quelle wo etwas zu Ferrari steht?

Kimi soll ja so extrem viel testen dieses Mal...

Mit den neuen Autos wird da sicher nicht getestet, wahrscheinlich Aero-Setup für 2009, insbesondere die neuen Flügel und vielleicht werden einige ihr KERS-System ausprobieren. Aber ich denke Toyota präsentiert sein Auto im Jänner, und die sollen ja angeblich die ersten sein.

Anarch hat geschrieben:
Mit den neuen Autos wird da sicher nicht getestet, wahrscheinlich Aero-Setup für 2009, insbesondere die neuen Flügel und vielleicht werden einige ihr KERS-System ausprobieren. Aber ich denke Toyota präsentiert sein Auto im Jänner, und die sollen ja angeblich die ersten sein.

Das klingt für mich auch logisch...

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Für mich nicht. Das ist ne ganz normale 4,7 KIlometer lange Strecke wie Jerez oder Valencia. Da werden stink normale Testfahrten stattfinden. Keine Aerodynamiktests oder sonst was, was auf Menorca oder auf irgendwelche Flughäfen immer getestet wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Für mich nicht. Das ist ne ganz normale 4,7 KIlometer lange Strecke wie Jerez oder Valencia. Da werden stink normale Testfahrten stattfinden. Keine Aerodynamiktests oder sonst was, was auf Menorca oder auf irgendwelche Flughäfen immer getestet wird.

Und was testet man mit den alten autos? :roll:

Wieso mit den alten Autos? Ich denke da finden einfach normale Testfahrten statt wie immer um diese Zeit auch auf anderen Strecken. Das heißt, man testet durchaus schon die Aerodynamik für das kommende Jahr, vor allem jetzt, wo sich einiges ändert. Es wird mit Slicks getestet werden, mit KERS, mit dem neuen Heckflügel und so weiter halt.

Wie man bereits bei Williams gesehen hat, werden an den alten Autos componenten der neuen, seien es Aerodinamische oder Mechanische, Autos ausprobiert. Das macht insofern sinn weil man für diese Autos viele Werte hat, mit denen lassen sich diese Einzelheiten bewerten.
.

Lua Lua

Wann kommt denn der Kalender mit allen übrigen Testfahrten?

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Auf einem neuen Rennkurs an der Algarve starten bereits Mitte Dezember dreitägige Testfahrten. McLaren-Mercedes und Honda haben ihre Teilnahme auf der Strecke in Portimão, die Anfang kommenden Monats offiziell eröffnet wird, bereits fest zugesagt.

:roll: McLaren sind ueberall die ersten, die sich anmelden!

MichaelZ, ich muss schon sagen, irgendwie hast du dir da widersprochen, oder?

es werden natürlich die neuen einzelkomponenten getestet, hauptsächlich kers!
mit der aerodynamik is das immer so eine sache. man kann ja keinen neuen heckflügel von 09 auf ein 08er auto schrauben. aber man wird, wenn es die möglichkeit gibt auch mit slicks zu fahren, sicherlich die flügel nieder einstellen um somit das fahrgefühl für 09 besser emulieren zu können.

Basti

Irrtum mal die letzten Testfahrten, glaube in Jerez, schauen. Insbesonders der Wiliams. Es gibt auch Fotos auf Adrivo!

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Weiß jemand welche Fahrer in 10 Tagen in Barcelona testen?

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Bei Ferrari wird Marc Gene vom 17.-19. November in Barcelona testen und vom 9.-11. Dezember testet Kimi in Jerez

BMW-Sauber
17.11.2008 Kubica und Klien
18.11.2008 Kubica und Heidfeld
19.11.2008 Heidfeld und Klien

Takuma Sato wird am 17. und 18. November in das Auto klettern dürfen, hat sein Management erklärt. "Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass Takuma am 17. und 18 November in Barcelona wieder den Toro Rosso testen darf. Dieser Test folgt auf den kurzen Test in Jerez am 18. September, bei dem Takuma das Team mit seinem Speed und Zugang beeindruckt hat", war in einem Statement zu lesen.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Bei Toro Rosso scheint es auf Buemi ist fix und das 2. Cockpit wird ein Shoot Out zwischen 3 erfahrenen Fahrern hinauslaufen. Die 3 Fahrer dürften Bourdais, Sato und Barrichello sein. Ich würde dann Barrichello die Daumen tippen, wobei mir alle 3 sympathisch wären, Sato vllt. noch am wenigsten. Ich hoffe aba immer noch darauf, dass Barrichello bei Honda bleibt. Barrichello hat eine weitere F1-Saison durch eine gute Saison 2008 verdient! Selbst Button lobte Barrichello speziell für seine letzten Rennen, die wirklich mit viel Herzblut waren.

Beitrag Samstag, 08. November 2008

Vielen Dank für die Infos. :wink:

Bin sehr auf die ersten Tests gespannt.

Beitrag Dienstag, 11. November 2008

Testfahrten von 18. bis 20. November in Barcelona :Bourdais und Sato werden je eineinhalb Tage im Auto sitzen, Buemi alle drei Tage.

:roll: Das sieht gut aus fuer Buemi.
Heisst es jetzt Bourdais vs Sato?

Am 11 Dezember wird fernando Alonso in Jerez de la Frontera testen.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

mit den testfahrten in Barcelona beginnt jetzt so was aehnliches wie dei 'vorsaison 09'
neue Technik und potenzielle Piloten im Fokus

Die Piloten von Honda werden eine modifizierte Version des RA108 fahren und damit eine erste Evaluierung des Aerodynamikpakets für 2009 vornehmen.
Nach Williams wird nun wohl auch Honda die neuen Flügel montieren und der Öffentlichkeit präsentieren.

Renault wird neben technischen Neuerungen für das kommende Jahr auch einen Neuling im Fahrzeug haben: Giedo van der Garde

Bei Toro Rosso wird man wohl kaum technische Fortschritte erwarten dürfen, vielmehr geht es ausschließlich um die Fahrersichtung.

Beim BMW Sauber F1 Team und beim Konstrukteurs-Weltmeister Ferrari erwartet man ausgiebige Versuchsfahrten mit Bauteilen für 2009.

:wink: Na dann kann es ja los gehen......

Beitrag Montag, 17. November 2008

Die ersten freien tests der saison haben in Barcelona/Montmelo vor wenigen minuten begonnen.

Hier die fahrer die heute fuer die teams testen werden:
McLaren: De la Rosa y Paffet
Renault: Piquet y Van der Garde
Ferrari: Gené y Badoer
Honda: Di Grassi/ Senna y Wurz
BMW: Kubica y Klien
Red Bull: Loeb
Williams: Hulkenberg
Toro Rosso: Buemi y Sato
Force India: Sutil y Liuzzi

Der erste zwischenfall 09:47 -Kubicas BMW hat probleme, wahrscheinlich Motorschaden!

ceniza hat geschrieben:
Die ersten freien tests der saison haben in Barcelona/Montmelo vor wenigen minuten begonnen.

Hier die fahrer die heute fuer die teams testen werden:
McLaren: De la Rosa y Paffet
Renault: Piquet y Van der Garde
Ferrari: Gené y Badoer
Honda: Di Grassi/ Senna y Wurz
BMW: Kubica y Klien
Red Bull: Loeb
Williams: Hulkenberg
Toro Rosso: Buemi y Sato
Force India: Sutil y Liuzzi

Der erste zwischenfall 09:47 -Kubicas BMW hat probleme, wahrscheinlich Motorschaden!

Danke ceniza
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Wird doch nicht das KERS sein?

bschenker hat geschrieben:

Ironie - stimmts?

Ferrari testest auf jeden fall KERS, die mechaniker haben gummihandschuhe an.

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Ironie - stimmts?

Ferrari testest auf jeden fall KERS, die mechaniker haben gummihandschuhe an.

Ich habe gehört, dass sie noch nicht KERS im Auto haben.

Würde mir aber wünschen, dass sie es im Auto haben...
:wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein