Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2009

Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Ja, und wenn man dazu noch hört was die Piloten meinen, nach dem sie sagen es funktioniert. Scheinen alle überzeugt zu sein das es im Rennen nichts bringt.
.

Na da warten wir doch besser mal die Rennen ab, zudem gibt es auch da sehr unterschiedliche Aussagen.

Und wer sagt, dass es was bringt und toll ist, außer Hamilton?

Anarch hat geschrieben:
Wenn wir nach der Bernie'schen Logik gehen, dass alles grundsätzlich gut ist was besser für die Show ist, dann müsste beim Drücken des Boostknopfes gleichzeitig auch ein Feuerwerk gezündet werden. Natürlich darf dann auch keiner wissen, wer KERS überhaupt hat, denn es soll ja der Überraschungseffekt nicht verloren gehen.

Ja, und wenn das KER-System mal richtig ausgereift ist, bekommen wenn das Knöpfli gedrückt wird alle Zuschauer aus dem Heimatland des Fahrers eine individuell auf sie zugeschnittene Werbebotschaft auf den TV-Schirm oder das Handy geballert. Brave New F1-World :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja, und wenn man dazu noch hört was die Piloten meinen, nach dem sie sagen es funktioniert. Scheinen alle überzeugt zu sein das es im Rennen nichts bringt.
.

Na da warten wir doch besser mal die Rennen ab, zudem gibt es auch da sehr unterschiedliche Aussagen.

Und wer sagt, dass es was bringt und toll ist, außer Hamilton?

Ich weiß es nicht und daher sage ich ja, abwarten. Im übrigen habe ich auch erst eine Meinung gehört das es angeblich nichts bringe...
Das Hamilton hingegen sagt es wäre toll, ist mir neu.

Funer:

Ich weiß es nicht und daher sage ich ja, abwarten. Im übrigen habe ich auch erst eine Meinung gehört das es angeblich nichts bringe...

Ich dachte es gibt unterschiedliche Aussagen??? Ja, welche denn nun und von wem? :wink:

Mir ebenso, soweit ich seine Lifeaussage verstanden habe, sagte er mehr oder weniger "fein, wir hatten damit kein Problem". Als er gefragt wurde welchen Vorteil es bringt hat er die Schultern gehoben.
.

Mir ebenso, soweit ich seine Lifeaussage verstanden habe, sagte er mehr oder weniger "fein, wir hatten damit kein Problem". Als er gefragt wurde welchen Vorteil es bringt hat er die Schultern gehoben.
.

Ja, aber die Aussage ist schon ziemlich positiv, wenn ich da an so manch anderen Fahrer, wie Kubica, denke...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

.

:wink: nein er sagte:"Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."

:lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

ceniza hat geschrieben:
:wink: nein er sagte:"Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."

:lol: :lol:

Das war aber vor allem im Zusammenhang mit Sicherheitsbedenken, nicht mit der Fahrbarkeit oder der Zusatzperformance von oder mit KERS.

Konkret hat Hamilton gesagt:

"Unsere Mannschaft hat bei dem Bau überall auf Sicherheit geachtet. Unser Auto wird sicher sein. Die Art, wie man KERS einsetzt, wird von Strecke zu Strecke variieren. Vielleicht werden manche Teams ihr System nicht bei allen Rennen benutzen. In diese Diskussion bin ich bei uns aber nicht involviert. Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
zu aller erst. ich gönne es toyota, wenn sie mal rennen gewinnen und mehr erfolg haben.
die art und weise wie sie das zu erreichen versuchen, stinkt mir aber. ich bekomme den eindruck, sie lassen KERS absichtlich weg und bauen ein auto, das nicht darauf ausgelegt ist. gleichzeitig werden sie hoffen, dass die anderen mit KERS probleme haben und toyota dann die punkte und ev. siege abstauben kann.

Toyota hat schon als die Debatte um KERS 2007 losging gemeint, das von der FIA vorgeschlagene KERS habe keinen Sinn.
Dass sie auf das Pech anderer Teams hoffen ist ja wirklich unmenschlich, schliesslich ist Ferrari ganz ganz traurig wenn bei McLaren mal ein Defekt auftritt und umgekehrt genauso.
Wenn wirklich der meiner Meinung nach eher unrealistische Fall auftritt dass Toyota als einziges Team dank des Verzichts auf KERS Siege und Podestplätze "abstauben" kann, dann waren sie einfach intelligenter und das zu bestrafen kann es ja nun auch nicht sein, nur weil sie die einzigen waren die Mosley nicht seinen Willen erfüllt haben.

klar, KERS ist noch freiwillig und erst ab 2010 pflicht und vielleicht sind dann die teams, die sich früher mit der technik beschäftigt und diese auch im renneinsatz geteset haben, im vorteil.

Wohl kaum da nun mal für 2010 ein Einheits KERS angestrebt wird und lt. einigen Quellen dies ein mechanisches KERS mit Schwungrad sein soll. Also werden wohl alle vlt. mit Ausnahme von Williams wieder bei 0 beginnen müssen

aber für mich wirkt das von toyota ähnlich billig, wie der frühe wechsel von michelin reifen weg zu bridgestone in der hoffnung auf einen schnellen vorteil.
williams war da ja ähnlich und könnte es in bezug auf KERS auch sein.

Wenn man jedes Team dafür bestrafen müsste dass sie sich einen Vorteil verschaffen wollten dann kann die Formel1 zusperren ! Zu dem heißt das ganze ja noch immer Motorsport, und da ja dieser Vorteil lt.Reglement nicht illegal ist, da es nirgendwo geschrieben steht , dass man zuerst bei der FIA bzw Ferrari (als ob da ein Unterschied wäre) nachfragen muss, ob man auch den Reifenhersteller wechseln darf, geht es in Ordnung
Ich finde es ja immer wieder höchst amüsant wenn einige ganz empört sind, dass sich Teams einen Vorteil verschaffen wollen wenn das doch schon wahrscheinlich seit der Entstehung der F1 immer schon Gang und gebe war.

:) wann sind jetzt eigentlich wo die naechsten tests???

ceniza hat geschrieben:

Ab dem 1. März in Jerez.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ab dem 1. März in Jerez.

:wink: und welche teams, wenn ich fragen darf?

Alle Teams, soweit ich weiß. :wink: Bei Force India bin ich mir nicht sicher...

Wieso steht dann bei F1 Today 23 - 26 Februar das in Circuit de la Comunitat Valenciana getestet werden soll??

Schaut selbst
http://www.f1today.nl/

Also auf der Seite von Ricardo Torno steht nur was dass in der 4. Februarwoche Red Bull sich wohl angemeldet hat und evtl. andere Teams folgen. Aber das ist von Januar.................und nachdem ja dieses Woche schon Barcelona net war, kann ich mir schon vorstellen, dass Valencia vlt. auch platzt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Red Bull wird die Kilometer brauchen, nicht zuletzt weil sie in Sachen Standfestigkeit noch einiges aufzuholen haben und schließlich sie sicher auch noch KERS herumfahren möchten, soweit sie es nicht aufgegeben haben.
Also wenn sich RBR tatsächlich angemeldet hat dann werden sie diesen Termin wohl auch einhalten.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Weiß jemand welche Fahrer in Jerez ab dem 1. März testen? :wink:

:wink: Ferrari auf jeden fall:
Jerez (2-5 marzo) e Barcellona (9-12).

ceniza hat geschrieben:
:wink: Ferrari auf jeden fall:
Jerez (2-5 marzo) e Barcellona (9-12).

Ähm, ja... :? Ich fragte nach den Fahrern... :wink:

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Ferrari's struggled to get the front tyres to work in case they were of the medium sort.

wenn das stimmt, dann hat auch der f60 eine tendenz zum untersteuern, was felipe massa sicher entgegenkommen dürfte. :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ferrari's struggled to get the front tyres to work in case they were of the medium sort.

wenn das stimmt, dann hat auch der f60 eine tendenz zum untersteuern, was felipe massa sicher entgegenkommen dürfte. :)

:cry: schlechte nachricht fuer lana.

Das ist nur wieder die halbe Wahrheit... Es ging um die Reifenmischungen in Bahrain, die generell zu hart waren... :wink:
Warten wir es ab... :D)

Ceniza:

schlechte nachricht fuer lana

Finde ich nicht. Wenn, dann für alle Raikkonen-Fans. Wenn überhaupt...

Ist sowieso spekulativ. BMW Sauber hatte auch Probleme...

Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab.

Weiß jemand, wann genau jetzt die Teams testen und welche Fahrer wann genau testen?

Sonntag sollen die Tests ja beginnen, oder?

naja bob, die anderen hatten mit den reifen auch probleme aber eben auf eine andere art.

wenn z.b. ferrari die probleme auf der hinterachse gehabt hätte, dann wäre das ein indiz dafür, dass der ferrari vom grundkonzept her eher auf übersteuern ausgelegt ist.

es müssen auch in dieser saison beide reifenmischungen gefahren werden und es wird somit immer eine von beiden weniger passen.
mit den neuen autos, kers, etc. kann es sogar vorkommen, dass BS manchmal richtig ins klo greift.

ich persönlich finde, dass die ausrede mit den "falschen" reifen nicht mehr zieht, seit BS das monopol hat. das war doch der grund für den einheitsreifen, dass damit die reifen nicht mehr so wichtig sind und es mehr auf das auto drauf ankommt. (zu zeiten von michelin vs. bs konnte ja wirklich der reifen ein mieses auto oder setupschwächen komplett kaschieren. geht heute nicht mehr so einfach)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don Simon:

naja bob, die anderen hatten mit den reifen auch probleme aber eben auf eine andere art.

Ach ja? Welche denn genau? :?:
Don Simon:

wenn z.b. ferrari die probleme auf der hinterachse gehabt hätte, dann wäre das ein indiz dafür, dass der ferrari vom grundkonzept her eher auf übersteuern ausgelegt ist.

Und deswegen schließt Du darauf, dass Ferrari ein Auto gebaut hat, das untersteuert? :roll:

Don Simon:

es müssen auch in dieser saison beide reifenmischungen gefahren werden und es wird somit immer eine von beiden weniger passen.
mit den neuen autos, kers, etc. kann es sogar vorkommen, dass BS manchmal richtig ins klo greift.
Aber es gibt eben nicht nur hart und weich. Es gibt generell verschiedene Reifen. Und die Reifen in Bahrain, waren laut den Teams zu hart. In Monaco z.B. gibt es superweiche Reifen. Da gibt es überhaupt keine harten Reifen. Wenn es z.B. in Monaco harte Reifen geben würde, wären diese nicht weich genug. Und genauso war es in Bahrain. Die Reifen waren wohl generell zu hart. Deswegen die Probleme mit dem Aufwärmen. Zumindest könnte das ein Grund dafür sein. Alles andere ist spekulativ und hat nichts mit Fakten zu tun.

Don Simon:

ich persönlich finde, dass die ausrede mit den "falschen" reifen nicht mehr zieht, seit BS das monopol hat. das war doch der grund für den einheitsreifen, dass damit die reifen nicht mehr so wichtig sind und es mehr auf das auto drauf ankommt. (zu zeiten von michelin vs. bs konnte ja wirklich der reifen ein mieses auto oder setupschwächen komplett kaschieren. geht heute nicht mehr so einfach

Das stimmt. Aber darum ging es hier gar nicht. Wenn ein Reifen generell viel zu hart ist für eine Strecke, kann man wohl schlecht das Auto schnell umbauen. Man kann es nur anpassen, mehr nicht. Wenn Bridgestone z.B. eine harten Reifen nach Monaco mitbringt, können die Teams auch nicht viel machen. Dieser Reifen wäre einfach zu hart für diese Art von Strecke.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein