Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
War ja klar das er mal wieder nicht so zum fahren kommt, wo er doch Rückstand hat, wegen den Wetter :x

:wink: naja mit technischen problemen muss jeder fahrer rechnen, da traegt doch niemand die schuld.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

hab grad die msa durchgearbeitet, interessant, interessant. auch das, was die zu redbull so schreiben. newey lernts wohl nie :cry:
schade für vettel.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
hab grad die msa durchgearbeitet, interessant, interessant. auch das, was die zu redbull so schreiben. newey lernts wohl nie :cry:
schade für vettel.

Wuerde mich mal brennend interesieren; warum erzaehlst du uns nicht mal was davon hier-klick in diesem thread?

:( ich kann die msa hier leider nicht kaufen!

ceniza hat geschrieben:
schade für vettel.

Wuerde mich mal brennend interesieren; warum erzaehlst du uns nicht mal was davon hier-klick in diesem thread?

auf dauerläufen zu langsam; pro tag einen defekt am auto. einmal laminatproblem, einmal probleme mit dem zusammenbau, an luftführungen und an kühlungen. bei kers gabs probleme im kabelbaum.

hört sich für mich an wie früher als newey noch bei mclaren war. da war auch immer eine "kleinigkeit".
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
schade für vettel.

Ich hab schon einige Sachen hier in diesem Thread heute aus der MSa gepostet... :wink:

Times at the end of the day:

1. Kimi Raikkonen 1.32.102
2. Jarno Trulli 1.32.230
3. Christian Klien 1.32.585
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

2. Jarno Trulli 1.32.230

Ich dachte, am Nachmittag hätte heute Heidfeld das Auto von Klien übernommen?

Auch wenn man vorsichtig sein sollte, da man bei Testfahrten nie genau weiß, wer wie gefahren ist, muss ich sagen, dass Toyota diesmal scheinbar ein guter Wurf gelungen ist.

Ja sorry, da stand der falsche Name, hatte das nur kopiert aus nen anderen Forum

Hier jetzt richtig von Autosport.com

Pos Driver Team Time Laps
1. Raikkonen Ferrari (B) 1:32.102 107
2. Trulli Toyota (B) 1:32.230 149
3. Heidfeld BMW-Sauber (B) 1:32.585 104
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ja sorry, da stand der falsche Name, hatte das nur kopiert aus nen anderen Forum

Hier jetzt richtig von Autosport.com

Pos Driver Team Time Laps
1. Raikkonen Ferrari (B) 1:32.102
2. Trulli Toyota (B) 1:32.230 149
3. Heidfeld BMW-Sauber (B) 1:32.585 104

Dennoch Bestzeit von Kimi und vor allem so viel Runden noch...

Also Ferrari scheint momentan in Bahrain knapp das beste Auto zu haben, was den Speed angeht.

MartinS hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

2. Jarno Trulli 1.32.230

Auch wenn man vorsichtig sein sollte, da man bei Testfahrten nie genau weiß, wer wie gefahren ist, muss ich sagen, dass Toyota diesmal scheinbar ein guter Wurf gelungen ist.

Ja, Toyota scheint endlich mal ein gutes Auto gebaut zu haben. Die MSa sieht das auch so...
Die sehen Ferrari vor Toyota und dann BMW Sauber. Alles aber eng beisammen...

Bob_Sugar hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

2. Jarno Trulli 1.32.230

Ja, Toyota scheint endlich mal ein gutes Auto gebaut zu haben. Die MSa sieht das auch so...
Die sehen Ferrari vor Toyota und dann BMW Sauber. Alles aber eng beisammen...

Danke, dann hatte ichs doch richtig in Erinnerung :wink:
Die letzten Jahre konnte ich mich dran erinnern, dass ich auf der offiziellen Formel 1-Seite und bei automotorundsport.de immer schauen konnte, wer wie lange Stints mit welchen Reifen gefahren ist.
Wäre mal interessant, auch wo die MSa die Zeiten her hat, um -natürlich noch spekulative- Vergleiche zwischen den Teams anzustellen.
Testen eigentlich Silber und Rot nochmal vor Melbourne zusammen?

MartinS:

Wäre mal interessant, auch wo die MSa die Zeiten her hat, um -natürlich noch spekulative- Vergleiche zwischen den Teams anzustellen.
Testen eigentlich Silber und Rot nochmal vor Melbourne zusammen?

Würde auch mal gerne wissen wie die immer darauf kommen. Aber es stimmt eigentlich jedes Jahr.
Die haben fast immer Recht!

Zu den Tests: Ferrari und McLaren testen in ca. 2 Wochen in Jerez und danach in Barcelona zusammen, wie alle anderen Teams auch...

Raikkonen fuhr heute wieder nur Longruns, übte Boxenstopps und Starts.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 17. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Würde auch mal gerne wissen wie die immer darauf kommen. Aber es stimmt eigentlich jedes Jahr.
Die haben fast immer Recht!

Zu den Tests: Ferrari und McLaren testen in ca. 2 Wochen in Jerez und danach in Barcelona zusammen, wie alle anderen Teams auch...

Danke für die Infos Bob :wink:
Ich glaube auch, dass richtige Experten -und die hat ja z.B. die MSa- bei entsprechenden Informationen und Leistungen viel rauslesen können aus den Tests. Kann mich da an die Tests vor der Saison 2007 erinnern, wo sich vieles bewahrheitet hat. Wir werdens sehen, wäre aber cool, wenn Toyota vorne mitmischen könnte. Besonders für Trulli würds mich persönlich freuen. Aber warten wirs ab :wink:

Ja, die MSa ist wirklich super. :wink:

Ist immer wieder sehr informativ, vor allem bei den Tests im Winter vor der neuen Saison.

Raikkonen had covered 40 laps when the KERS problem occured (11:30). At 15:20 he came back on track. Just after that another unexpected event occurred: two dogs decided to go for a walk on the track and the stewards had to get out the red flag until the dogs were caught. The last part of the day Kimi dedicated to race simulations with a series of quite long stints and pit stops with refuelling. Like yesterday also today the session ended with start simulations from the grid.

Raikkonen: ''Until today the car's development went well, although we were mainly concentrating on its behaviour and the tyres. Today we had a problem with the cooling system of the KERS, but these things can happen during the tests. Anyway we drove many laps. The whole car improved during these tests, but it's still too early to say where we are compared to our competitors. I think we have to wait until Melbourne for that. Today was the first time I could get close to a car in front of me; but I wasn't close enough to understand if the new aerodynamics really make overtaking easier."
Bild
__Kimi olet paras__

Toyota war heute das einzige team ohne probleme. Bin mal gespannt ob der Toyota auch bei den rennen gute resultate zeigt.

Raikkonen fuhr heute wieder nur Longruns, übte Boxenstopps und Starts.

boxenstopps? hoffentlich nicht jene in der bar. ach nein, er ist ja jetzt trocken. :lol: :wink:

ich freu mich, dass der toyota offenbar so gut läuft. wär echt klasse, wenn mal andere teams vorne fahren würden, zumindest bei ein paar rennen. :D)

boxenstopps? hoffentlich nicht jene in der bar. ach nein, er ist ja jetzt trocken.

Der war schlecht... :wink:

Sehr sehr schlecht sogar, schlechter gehts gar nicht...
Pass nur auf das Massa nicht wieder volltrunken Schumacher der Schwule schreit, aber ich vergass, andere Fahrer trinken ja nie was...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Laut TS wird Ferrari bei den Testfahrten in Jerez eine neuen Diffusor bringen. Dieser ähnelt dem Diffusor von Williams und Toyota.

Zudem soll Raikkonen einen Rennsimulation(57 Runden/2Stopps) gefahren sein. In dieser Rennsimulation ist Kimi auch die Bestzeit gefahren am Nachmittag.

Bei Toyota sehen sie Ferrari als den Maßstab. Sie sehen sich aber nur knapp dahinter.

Lana hat geschrieben:
Sehr sehr schlecht sogar, schlechter gehts gar nicht...
Pass nur auf das Massa nicht wieder volltrunken Schumacher der Schwule schreit, aber ich vergass, andere Fahrer trinken ja nie was...

die story ist zwar erstunken und erlogen, aber was solls. :wink:

edit: kann mir jmd. sagen, ab wann heute getestet wird?

Ja komisch, aber wenn über Kimi Mist geschrieben wird, dann stimmt es natürlich immer genauso wie die es schreiben, nur bei anderen nie :roll: Komisch nur das Massa sich dafür bei Schu enschuldigt hat, wofür nur :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Bei Toyota sehen sie Ferrari als den Maßstab. Sie sehen sich aber nur knapp dahinter.

Im letzten Jahr hat Trulli auch während des Bahrein Tests gesagt, dass Ferrari unschlagbar und die WM schon vor Saisonbeginn gelaufen ist.

Für die Raikkonen-Fans:

Kimi testet am 1. und 2. März in Jerez.

In Barcelona testet er am 11. und 12. März.

Als jeweils 2 Testtage wie Massa.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein