Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

"It was a very intense day," Raikkonen admitted.

"We tried to make up the time we lost last week, although in the morning we had some minor problems which slowed us down a bit. I'm satisfied with how things went. The car reacts very well to our set ups and confirms to deliver a constant performance on the long run.

"Let's hope the weather remains like this so we can drive many more kilometres until the end of this session."
Bild
__Kimi olet paras__

Danke, Lana. :wink:

Bin mal gespannt ob Ferrari diese Woche noch mit wenig Sprit fährt...

wunderbar, der f60 scheint richtig gut zu gehen. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, sind es Testfahrten und die Rundenzeiten mit Vorsicht zu genießen.

Erfreulich ist aber auf jeden Fall die Zuverlässigkeit bei allen drei Teams. Offenbar gab es keine größeren Probleme, obwohl bei allen mehr als 100 Runden zurückgelegt wurden.

Dennoch ist die Rundenzeit von BMW schon ein kleines Ausrufezeichen. Sie wurde von Klien gefahren...und Testfahrer sind meistens schon etwas langsamer einzuschätzen als die Einsatzfahrer. Natürlich kann es aber auch sein, dass man bei BMW mit wenig Benzin und neuen Reifen gefahren ist.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 16. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bei Ferrari gab es einen kleinen Defekt, aber scheinbar nix Dramatisches.

Formulaone hat geschrieben:
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, sind es Testfahrten und die Rundenzeiten mit Vorsicht zu genießen.

Erfreulich ist aber auf jeden Fall die Zuverlässigkeit bei allen drei Teams. Offenbar gab es keine größeren Probleme, obwohl bei allen mehr als 100 Runden zurückgelegt wurden.

Dennoch ist die Rundenzeit von BMW schon ein kleines Ausrufezeichen. Sie wurde von Klien gefahren...und Testfahrer sind meistens schon etwas langsamer einzuschätzen als die Einsatzfahrer. Natürlich kann es aber auch sein, dass man bei BMW mit wenig Benzin und neuen Reifen gefahren ist.

Also was Klien betrifft sehe ich das anders. Es sind Testfahrten. Oft sind Testfahrer mal schneller als Stammfahrer. Es ist kein Druck. Damals war Pizzonia auch bei den Tests immer sehr schnell und bei den Rennen war er langsamer. Also sollte man da jetzt nicht so sehr auf Klien achten. Ich achte da eher auf das Auto. Man weiß ja eh nicht was die Faher da genau machen. Der ehemalige Renningenieur von Raikkonen sagte immer, dass Kimi bei den Tests nie alles gibt und oft noch mehrere Zehntel drin sind...
Ich denke mal, das gilt für viele Fahrer und Teams.

Raikkonen scheint zumindest sehr glücklich... Für mich ist das ein Warnsignal an die Konkurrenz, wenn man Kimi kennt... Denn so glücklich schien er im letzten Jahr nicht...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 16. Februar 2009, insgesamt 2-mal geändert.

MichaelZ hat geschrieben:
Bei Ferrari gab es einen kleinen Defekt, aber scheinbar nix Dramatisches.

Ja, und sie sind mit KERS gefahren.

klien ist sicher kein tausendstel langsamer als heidfeld.
bei kubica weiss ichs aber nicht. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
klien ist sicher kein tausendstel langsamer als heidfeld.
bei kubica weiss ichs aber nicht. :wink:

Aha, und wieso fährt Klien nicht?

Und woher willst Du das überhaupt wissen?

Formulaone hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass sie leicht waren...

Ferrari jedenfalls nicht, wie man hört. Die sollen nur Longruns fahren über 15 Runden. Und zwischendurch auch mal längere Stints.

Die Zeiten sind deshalb überhaupt nicht zu bewerten, wie ich finde...

Ich hab nur gehört, dass am ersten Testtag in Bahrain Glock seine Bestzeit während eines 5-Runden Stints fuhr. Massa soll seine Bestzeit in einem 15-Runden Longrun gefahren sein.

Massa soll seine Bestzeit in einem 15-Runden Longrun gefahren sein.

felipe ist auf eine schnelle gezeitete runde hin einfach saustark. egal ob mit rillenreifen oder slicks, tk, halbautomatischem getriebe, oder was auch immer. :)

felipe ist auf eine schnelle gezeitete runde hin einfach saustark. egal ob mit rillenreifen oder slicks, tk, halbautomatischem getriebe, oder was auch immer. :)

Hä?

Was hat das mit dem Thema zu tun?
:shock:

172 172

Bob_Sugar hat geschrieben:

Hä?

Was hat das mit dem Thema zu tun?
:shock:

Sowas musste einfach mal gesagt werden! :wink: :shock: :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Raikkonen scheint zumindest sehr glücklich... Für mich ist das ein Warnsignal an die Konkurrenz, wenn man Kimi kennt... Denn so glücklich schien er im letzten Jahr nicht...[/b]

Machst du Witze, einen Alki der gerade auf Entzug ist und mit Entzugserscheinungen zukämpfen hat. Unverantwortlich auch das er überhaupt all die Jahre in ein F1 Auto steigen durfte. Eine Gefahr für sich und all die anderen Fahrer :roll: Anscheinend haben manche Leute keinen Plan was es überhaupt bedeutet, wenn man Alkprobleme hat. Kimi hat ganz sicher keine, sonst würde er schon lange nicht mehr im F1 Auto sitzen. Und was diesen Artikel angeht, das er seit 3 Monaten keinen Alk mehr getrunken hat, ja genau die Presse ist ständig dabei und weiss genau wann und wo Kimi was trinkt, außerdem stand das im Orignal Artikel nicht mit drin. Außerdem trinkt man auch mal Abends ein Glas Wein oder Männer eben mal ein Bier, das machen andere Fahrer ganz sicher auch und wenn er da z.b. vor 3 Monaten gerade das letzte mal was getrunken hat, dann hat er ja noch nicht mal was zu Silverster getrunken, oder wann war Silverster doch gleich? :roll: Wer diesen ganzen Mist glaubt der da immer geschrieben wird, der glaubt auch noch an der Weihnachtsmann und den Osterhasen zusammen. Nur weil es da in den ganzen Jahren mal 3 Geschichten gab, die auch noch nicht mal alle vollkommen richtig dargestellt wurden, ja nee ist klar, langsam reichts auch mal wieder.

Da der gewisste andere Thread gesperrt ist, hab ich mir jetzt hier mal Luft gemacht...
Bild
__Kimi olet paras__

hab doch gesagt, jetzt gibts gleich Anschiss :)

Lana, Du hast absolut Recht!

Aber reg Dich doch nicht über komische Leute auf...

Bringt doch nichts...Und eigentlich wissen diese Personen auch, dass sie nur Schwachsinn reden...

Die machen das doch mit Absicht...
:wink:

Raikkonen happy with F2008 first test

“The first impressions of the new car were very positive,” said Kimi Raikkonen to the press after his first outing with the F2008 on the Fiorano circuit on wet tarmac on Monday, a day after the team launched the new car at it’s Maranello headquarters.

“I don’t think we have to make any improvements at the moment,” Raikkonen added

auweia. :wink:

"isch nem nochn dobbldn wodka, hick..."

Bringt doch nichts...Und eigentlich wissen diese Personen auch, dass sie nur Schwachsinn reden...

Sowas regt mich aber auf und die Presse trägt aber ihr bestes dazu bei, weil die solche Artikel extra immer so schreiben, aber leider gibt es auch Leute die meinen das vollkommen ernst und glauben den Mist eben :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Raikkonen happy with F2008 first test

“The first impressions of the new car were very positive,” said Kimi Raikkonen to the press after his first outing with the F2008 on the Fiorano circuit on wet tarmac on Monday, a day after the team launched the new car at it’s Maranello headquarters.

“I don’t think we have to make any improvements at the moment,” Raikkonen added

auweia. :wink:

"isch nem nochn dobbldn wodka, hick..."

Typisch... :lol:

Klar, sowas ähnliches hat er auch 2007 gesagt...

Nur, wenn man ihn in den Interviews sieht, ist das schon ein kleiner Unterschied, wie ich finde.

Aber warten wir einfach wie gut das Auto wirklich ist...

Lana hat geschrieben:

Sowas regt mich aber auf und die Presse trägt aber ihr bestes dazu bei, weil die solche Artikel extra immer so schreiben, aber leider gibt es auch Leute die meinen das vollkommen ernst und glauben den Mist eben :roll:

Ja, Leute die wirklich sowas glauben, sind echt arme Suppen! :lol:

172 172

Nur, wenn man ihn in den Interviews sieht, ist das schon ein kleiner Unterschied, wie ich finde.

Natürlich hat er das 2007 gesagt oder Anfang 2008. Der Mann spricht da von Fiorano und dem F2008. Hallo, die fahren zwischenzeitlich mit dem F60 und wir schreiben das Jahr 2009!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ja, Leute die wirklich sowas glauben, sind echt arme Suppen! :lol:

Aber so richtig arme Suppen :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

172 hat geschrieben:

Natürlich hat er das 2007 gesagt oder Anfang 2008. Der Mann spricht da von Fiorano und dem F2008. Hallo, die fahren zwischenzeitlich mit dem F60 und wir schreiben das Jahr 2009!

Ja, schon klar... :wink:

172 hat geschrieben:

ja und? ich wollte nur drauf hinaus, dass vorher behauptet wurde, kimi würde so vom f60 schwärmen und dass das different zu den vorigen jahren gewesen sein soll.

2008 wars aber genauso.

naja egal, wie auch immer, wir werden schon sehen, wer von den beiden ferrari piloten sich 2009 durchsetzt. ich würde felipe da nicht abschreiben. das haben nämlich viele vor 2008 auch schon getan. und dann kam alles ganz anders. :)

Don Simon:

ja und? ich wollte nur drauf hinaus, dass vorher behauptet wurde, kimi würde so vom f60 schwärmen und dass das different zu den vorigen jahren gewesen sein soll.

2008 wars aber genauso.

naja egal, wie auch immer, wir werden schon sehen, wer von den beiden ferrari piloten sich 2009 durchsetzt. ich würde felipe da nicht abschreiben. das haben nämlich viele vor 2008 auch schon getan. und dann kam alles ganz anders

Ich meinte seine Aussagen über das Auto generell. Von Massa war nie die Rede...

Und wenn ich Kimi reden höre und sehe wie er aussieht, erkenne ich einen sehr motivierten Raikkonen. Was dabei rauskommt, werden wir sehen. 2009 werden die Karten neu gemischt...

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 16. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein