Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
Bourdais ok, bene Alonso
Lo spagnolo mostra un buon passo con la Renault nei test. Secondo tempo per Hamilton
-corierredellosport

:lol: Die italiener freuen sich ueber den testerfolg von Alonso

Schön, schön. Ich freue mich auch über den "Testerfolg". :lol:

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
na dann wissen wir ja, wer 2009 um den titel fährt. raikkonen und heidfeld. :lol:

Würde es so kommen, wäre ich nicht überrascht... :wink:

Wetterbericht für die kommende Woche in Bahrain:
http://wetter.rtl.de/redaktion/wetterco ... 9d1138c713

für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert. :wink:

Dann währe die Schlussfolgerung das der Kubica in Pension geschickt wird wenn er wieder Heidfeld unterliegt.

Habe ich das so richtig verstanden?
.

bschenker hat geschrieben:
für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert. :wink:

Dann währe die Schlussfolgerung das der Kubica in Pension geschickt wird wenn er wieder Heidfeld unterliegt.

.

wäHre? mit "H" ??? hab ich das richtig gelesen? :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

.

Vor allem ist es ja lustig, dass es die Websites sind, die über Heidfelds Pension entscheiden. Dachte immer das wären die BMW-Verantwortlichen rund um Doc Theissen.

.

Wenn du nichts zu sagen hast, lass es doch einfach, es gibt kein Forumsgesetz das festlegt dass jeder Beitrag grammatikalisch und von der Rechtschreibung her perfekt sein muss. Es gibt allerdings sehr wohl einige Paragraphen in denen deine ausschließlich provokante Art wie du sie hier und in manch anderen Threads praktizierst und in der Vergangenheit praktiziert hast als Verstoß gegen die Forumsregeln festgelegt ist.
Aber da du ja ohnehin nie etwas halbwegs brauchbares beizutragen hast, bin ich mir doch recht sicher dass dir der Begriff "Forumsregeln" schon ohnehin neu ist.

Ich bin zwar kein Mod aber irgendwo sollte es dann doch ein Niveaulimit geben, unter das dieses Forum nicht mehr sinken sollte.

Hast du sonst keine Probleme?
Kannst du dich denn in einer anderen als deiner Muttersprache fehlerfrei ausdrücken, noch dazu schriftlich?

Anarch hat schon recht, außer Kravall und Gepöbel kommt von dir rein gar nichts. Arm.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ich schreibe ja selber alles klein. also kein problem. sollte lediglich ein konter auf die art und weise sein, wie bschenker mir die worte im mund umzudrehen versucht hat.

bezogen habe ich mich in meinem ursprünglichen posting eigentlich auf folgenden artikel:
http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_67970.html

Das sagt Jacques Schulz:

"Nick muss sich diese hohen Ziele setzen. Er hat Erfahrung, er hat Top-Material, dennoch haben ihm andere im vergangenen Jahr den Rang abgelaufen. Heidfeld droht, als ewiges Talent zu versauern. Dieses Jahr muss er Ergebnisse liefern, er ist zum Siegen verdammt. Mehr noch: Er muss um den Titel mitfahren, sonst wäre seine F-1-Karriere nach der Saison wohl beendet. Deshalb formuliert er das auch so klar."

Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bezogen habe ich mich in meinem ursprünglichen posting eigentlich auf folgenden artikel:
http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_67970.html

Das sagt Jacques Schulz:

"Nick muss sich diese hohen Ziele setzen. Er hat Erfahrung, er hat Top-Material, dennoch haben ihm andere im vergangenen Jahr den Rang abgelaufen. Heidfeld droht, als ewiges Talent zu versauern. Dieses Jahr muss er Ergebnisse liefern, er ist zum Siegen verdammt. Mehr noch: Er muss um den Titel mitfahren, sonst wäre seine F-1-Karriere nach der Saison wohl beendet. Deshalb formuliert er das auch so klar."

Was Herr Jacques Schulz da palabert, ist auch nicht immer alles so richtig. Allein die Aussage, dass Heidfeld Top-Material habe, ist doch wohl nicht ganz richtig. Wenn es so wäre, dann hätte der bessere Kubica ja letztes Jahr locker WM werden müssen.

Ebenso ist es Quatsch, dass Heidfeld um den Titel fahren muss, da sonst seine Karriere beendet sei. Heidfeld muss in erster Linie mal seinen Teamkollegen Kubica schlagen, schließlich wird der nach der 2008er Saison von vielen als Topfahrer und WM-Kandidat gehandelt. Heidfeld kann nur um den Titel fahren, wenn das Material stimmt. Das ist bei einem Kubica, Alonso, Raikkönen oder Hamilton nicht anders.

ja ich weiss schon, dass in dem forum hier heidfeld und raikkonen überdurchschnittlich hoch angesehen sind. trotzdem muss es auch mir, herrn schulz und anderen erlaubt sein, eine andere meinung zu haben und diese auch zu äussern. :wink:

ja ich weiss schon, dass in dem forum hier heidfeld und raikkonen überdurchschnittlich hoch angesehen sind. trotzdem muss es auch mir, herrn schulz und anderen erlaubt sein, eine andere meinung zu haben und diese auch zu äussern. :wink:

Nimm dir doch mal die Zeit das hier zu lesen:

§5 - Vernunft gewinnt Wer sich an diese allgemeingültigen Regeln sowie die Nutzungsbedingungen (welchen er beim Benutzen dieses Forums ausdrücklich zustimmt) hält, braucht jedoch keinerlei Angst zu haben. Es geht hier weder darum Beiträge zu zensieren noch Leute anderer Meinung zu vertreiben. Jeder User und jede Meinung sind willkommen – so lange das Vertreten der eigenen Meinung in einem „normalen und vernünftigen Rahmen“ geschieht.

Ist das hier ein vernünftiger Rahmen?

für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert.

Ich denke nicht.

Natürlich kann jeder seine Meinung äussern. Ich aber genauso wie du. Und was Herr Schulz da schwafelt, ist Blödsinn. Meine Meinung.

Wenn man nach dem Prinzip von Schulz geht, was ist dann z.B. mit einem Fisichella??? Der ist noch eine Ecke älter als Heidfeld, hat aber noch keinen Titel. Muss er dann auch 2009 um den Titel mitfahren, um 2010 noch ein Cockpit zu bekommen? Kann man von ihm wohl nicht erwarten, da Force India wohl kein WM-Fähiges Auto bauen wird.

Bei BMW mag die Chance größer sein, aber bisher haben auch sie kein Auto gebaut, dass vom Speed her für den Titel gereicht hätte.

Mal angenommen Heidfeld holt 70 Punkte und wird WM-Vierter, während Kubica 50 Punkte holt. Wird Heidfeld dann bei BMW rausgeworfen??
Wohl eher nicht....

Anarch hat geschrieben:

Nimm dir doch mal die Zeit das hier zu lesen:

§5 - Vernunft gewinnt Wer sich an diese allgemeingültigen Regeln sowie die Nutzungsbedingungen (welchen er beim Benutzen dieses Forums ausdrücklich zustimmt) hält, braucht jedoch keinerlei Angst zu haben. Es geht hier weder darum Beiträge zu zensieren noch Leute anderer Meinung zu vertreiben. Jeder User und jede Meinung sind willkommen – so lange das Vertreten der eigenen Meinung in einem „normalen und vernünftigen Rahmen“ geschieht.

Ist das hier ein vernünftiger Rahmen?

für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert.

Ich denke nicht.

denk du erstmal, was folgender smiley bedeuten könnte: :wink:

warum lässt du den weg, wenn du mir quotes um die ohren wirfst?

na egal, macht euch noch alle einen schönen und hoffentlich friedlichen abend, ich bin für heute weg. bye bye

:D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Hamilton soll ja drei reifensaetze gebraucht haben um Alonso in den letzten minuten noch die bestzeit in Jerez abzujagen.

irgendwie :twisted: scheinen die probleme mit den reifen zu haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: Hamilton soll ja drei reifensaetze gebraucht haben um Alonso in den letzten minuten noch die bestzeit in Jerez abzujagen.

Woher weißt Du das? :wink:

Also zu meinen Deutschkenntnissen muss ich sagen das es sich um meine Muttersprache handelt, habe aber nie behauptet ein Goethe, Schiller oder sonst wer zu sein. Auch wenn ich seit mehr als 40 Jahren in einem anders sprachigen Teil wohne hat dies nichts mit meiner Gramatikkentnissen zu tun, das wahr schon immer mein schwächstes Fach.

Ich kann es durchaus Vertragen wen jemand an meinen Aussagen etwas auszusetzen hat. Wenn er recht hat versuche ich sogar mich beim nächstenmal zu erinnern, leider habe ich da ein vermutlich Altersbedingtes Problem, das ich es häufig vergesse.

Für mich ist Heidfeld nicht unbedingt besser als Kubica, ehrlich gesagt ich schätze die beiden ungefär gleich ein. Ich glaube sogar das ich das schon geschrieben habe das die Fahrerpaarungen von McLaren Mercedes, Ferrari und BMW Sauber die stärksten sind.

Abgesehen davon habe ich nur eine einfache, wie ich glaube logische, Schlussfolgerung einer gemachten Aussage geschrieben und gefragt ob es so zutreffend ist.
.

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

So, morgen gehen die Tests in Bahrain weiter.

Hoffentlich kommt kein neuer Sandsturm...

Freue mich schon total drauf!

Morgen testen Heidfeld, Raikkonen und Trulli.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und Hamilton soll mit viel weniger im Tank die letzten Runden gedreht haben. Im Ganzen gesehen, war Alonso am Freitag der schnellste Fahrer, weil der Toro Rosso ist ja ein 2008er Auto, Lewis fuhr mit dem 2008er Heckflügel, und Alonso mit einem 100%igen 2009er Auto und er war nicht auf Zeitenjagd, sprich ohne es zu wollen, war er der Schnellste.............
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

0ph 0ph

Ja Alonso war der Schnellste.
Ich raff nich warum ihr euch darüber so aufregt?!

1. Keiner weiß welche Reifen die beiden bzw auch alle anderen drauf hatten, wieviel im Tank war, was getestet wurde etc
2. Wie schon mehrfach erwähnt: Äpfel und Birnen ;)

0ph hat geschrieben:
Ja Alonso war der Schnellste.
Ich raff nich warum ihr euch darüber so aufregt?!

1. Keiner weiß welche Reifen die beiden bzw auch alle anderen drauf hatten, wieviel im Tank war, was getestet wurde etc
2. Wie schon mehrfach erwähnt: Äpfel und Birnen ;)

ich reg mich ja net auf :lol: , ich stelle nur fest :!:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

AWE AWE

Also zu meinen Deutschkenntnissen muss ich sagen das es sich um meine Muttersprache handelt, habe aber nie behauptet ein Goethe, Schiller oder sonst wer zu sein. Auch wenn ich seit mehr als 40 Jahren in einem anders sprachigen Teil wohne hat dies nichts mit meiner Gramatikkentnissen zu tun, das wahr schon immer mein schwächstes Fach.

Ich kann es durchaus Vertragen wen jemand an meinen Aussagen etwas auszusetzen hat. Wenn er recht hat versuche ich sogar mich beim nächstenmal zu erinnern, leider habe ich da ein vermutlich Altersbedingtes Problem, das ich es häufig vergesse.

Für mich ist Heidfeld nicht unbedingt besser als Kubica, ehrlich gesagt ich schätze die beiden ungefär gleich ein. Ich glaube sogar das ich das schon geschrieben habe das die Fahrerpaarungen von McLaren Mercedes, Ferrari und BMW Sauber die stärksten sind.

Abgesehen davon habe ich nur eine einfache, wie ich glaube logische, Schlussfolgerung einer gemachten Aussage geschrieben und gefragt ob es so zutreffend ist.
.

Wer sonst nichts an Argumenten bringen kann ,der muss dann halt den Deutschlehrer spielen . Das ist doch nicht neu und darüber würde ich mir auch keine all zu großen Gedanken machen .

Die Logik das Heidfeld ein ganz toller Rennfahrer ist weil Kbica ja auch nicht Weltmeister geworden ist ,die hat schon was aber da muss man auch nicht unbedingt ernsthaft drauf eingehen . Manche müssen halt aus einem guten Rennfahrer unbedingt einen übernatürlichen deutschen machen . Wers braucht :D)

AWE AWE

kaddy hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und Hamilton soll mit viel weniger im Tank die letzten Runden gedreht haben. Im Ganzen gesehen, war Alonso am Freitag der schnellste Fahrer, weil der Toro Rosso ist ja ein 2008er Auto, Lewis fuhr mit dem 2008er Heckflügel, und Alonso mit einem 100%igen 2009er Auto und er war nicht auf Zeitenjagd, sprich ohne es zu wollen, war er der Schnellste.............

Irgendwie hab ich das alles vor 12 Monaten schon mal gehört und gelesen .
Der Super R28 hatte damals ja auch gelegentlich mal eine ganz fixe runde gedreht und daraufhin einen "Superrennwagen -Bonus" von (wieviel sek. waren das gleich ) bekommen .

Schaun wir mal was davon übrig bleibt wenns um die Wurst geht

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Schaun wir mal was davon übrig bleibt wenns um die Wurst geht

:twisted: :lol: ja das werden wir tun.

aber du vergisst das Alonso jetzt schon wieder etwas laenger im team 'taetig' ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

kaddy hat geschrieben:

Ja wenn er schon nicht Schnellster werden wollte dann ist das ja leider in die Hose gegangen :oops:

Wenn ich das richtig verstehe dann ist McLaren mit einem speziellen Heckflügel gefahren der im Grunde genommen genau das tut was die schmälere Version auch macht doch für das Auge etwas freundlciher ist :D)
Der Grund dafür dass man diesen Heckflügel benutzt hat haben wir denke ich vor ein paar Tagen beantwortet, wie ja die grüne Farbe eindrucksvoll gezeigt hat scheint ein Aeroteil am McLaren ein bisschen Probleme zu machen bzw die Daten die man in den Tests erhalten hat stimmen nicht mit denen aus dem Windkanal und/oder aus Simulationen überein. Deshalb hat man sich wohl den Flügel gegriffen, der keine Probleme macht. Daraus zu schliessen wie einige andere dass man McLaren ab sofort ins hintere Mittelfeld einordnen kann, ist lächerlich.

Ach ja und es gab übrigens nur einen Test im Winter 2007/2008 wo der R28 Testbestzeit hatte. Nämlich in Valencia, doch da fuhren nur 2 Autos. Neben Alonso fuhr noch Hülkenberg mit dem Williams FW30. Beim anderen Test wo Alonso ganz oben auf der Zeitenliste stand, fuhr er den R27 doch dessen Speed oder besser gesagt Mangel an Speed war ja bereits bekannt.

Aber wer Ahnung hat, weiss ohnehin, dass Testzeiten nichts zu sagen haben, ähnlich wie Traningszeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein