(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich denke einfach nicht, dass die rechnung aufgeht.
auch 2008 sollten es schon diese fahrer sein. wir erinnern uns: wegfall der tk, und elektronischen hilfen, etc.
Ja, nur waren die 2008er Rillenreifen relativ haltbar, der Verschleiß allgemein ziemlich gering. Die Reifen waren sogar sehr schwer auf Temperatur zu bekommen, siehe Heidfeld, Raikkönen oder Kovalainen, die da alle Probleme hatten.
selbst die mit slicks und beschnittener aerodynamik bestückten autos muss man "rund" fahren. (darum war ja auch prost so erfolgreich, und dass der übersteuernde autos gemocht hätte, wäre mir neu)
Mag sein, dass man die diesjährigen Autos "rund" fahren muss. Aber die letztjährigen waren da anders, speziell in Verbindung mit dne Rillenreifen. Fahrer mit einem "eckigen" Fahrstil (Kubica, Hamilton oder auch Alonso) kamen eben besser klar als Fahrer mit einem eher runden Fahrstil (Heidfeld, Raikkönen).
raikkonen hätte in der rally sicher mehr erfolg, da sind viele drifts gradezu notwendig.
für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert.
Mir ist eigentlich egal, welcher der beiden Ferrari-Fahrer mehr Erfolg hat, weil ich beide mag. Ich würde mein Geld für 2009 aber eher auf Kimi setzen als auf Massa. Reine Gefühlssache, die Realität wird es zeigen.
Was Heidfeld angeht: Scheitert er gegen Kubica, mag seine BMW-Laufbahn beendet sein. Überhaupt wird er dann auch nicht mehr bei einem Topteam landen. Das heisst aber noch nicht, dass er in Rente geschickt wird. Teams wie Williams, Red Bull oder Torro Rosso würde ihn sicher aufgrund seiner Erfahrung nehmen. Er war ja auch bei Honda und Torro Rosso im Gespräch, bevor sein Vertrag bei BMW verlängert wurde.