Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Don Simon:

ich bitte dich ganz lieb und nett, die beleidigungen gegenüber mir einzustellen.

ansonsten bitte @mods: eingreifen und präventiv handeln!

danke!

Mach doch!
:lol: :lol: :lol:

2 mal editiert und immer noch nonsens?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Don Simon:

ich bitte dich ganz lieb und nett, die beleidigungen gegenüber mir einzustellen.

ansonsten bitte @mods: eingreifen und präventiv handeln!

danke!

Mach doch!
:lol: :lol: :lol:

2 mal editiert und immer noch nonsens?

Deine ganze Art hier im Forum ist nonsens... :wink:

Alles weitere können wir gerne per PN besprechen... :wink:

Lana hat geschrieben:
Kommentar von Kimi
"The track was very slippery in the morning, due to the sand, but we managed to go ahead with our programme," said Raikkonen. "It's a pity for the time we lost over the last days, but it didn't depend on us. This happens and you just have to accept it. My first day with the new F60 on a dry track was extremely positive.

"I immediately had a good feeling although it's still too early to say where we are compared to our competitors. The car is improving and there are no especially critical areas. We used the KERS also today and I'm happy with how it works, apart from some minor childhood disease."

Hört man selten von Kimi. Das ist ein gutes Zeichen!
:wink:

Vielen Dank, Lana.
:D)

Wird eigentlich nächste Woche auch wieder in Jerez getestet?

In Bahrain wird noch einmal 4 Tage getestet, habe ich gelesen.

Formulaone hat geschrieben:

In Barcelona testen die anderen
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

In Barcelona testen die anderen

Nein, nur Williams... oder?

Renault hat doch abgesagt... Und die anderen hatten keine Tests geplant.

Okay, dann so, hab da jetzt nicht so genau geschaut, hatte nur Barcelona gelesen :oops:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009

Aus dem Atlas-Forum:

TS said Kimi did 15-16 lap stints today (if i understand correctly). And he likes slick tyres much.

Kimi zu den neuen Reifen, KERS und Testfahrten!

Translated Q&A with Raikkonen:

Q: How do you like the slick tyres ?
Raikkonen: ''They're quite good even though I had a spin in the morning, but it was the first time I tested on a dry track. We know where we are and it's a good starting point. The lost days ? I'm here to drive, there was nothing we could do to change the situation. Now I've made up for it a bit.''

Q: You've been driving with KERS...
Raikkonen: ''And it works well, sometimes it has problems (minor problem on Monday - AFCA) but today it was perfect, like it was in Mugello. It's a nice addition.''

Q: Which of the new regulations do you like most ?
Raikkonen: ''Certainly I like the slicks because they allow for a more exciting drive with respect to the grooved tyres, even though you slide about more when they're worn down. We hope we can improve the tyre (management) with the Grand Prix' in sight. In any case, for F1 it's the best choice.''

Q: Were the tyres worn down when you spun ?
Raikkonen: ''It wasn't down to the tyres: I ended up in a run-off area which was very slippery and dusty.''

Q: How do you prepare for the new season, does anything change ?
Raikkonen: ''I don't know. I hope to do well. I try to give my utmost in testing to be ready for the Grand Prix'.''

Q: Is it true that you've decided to only drink water and coca-cola in order to come back to the winning ways ?
Raikkonen: ''A Finnish paper wrote that. I don't think I have to talk about my private life.''

Ein kurzes Video aus Bahrain:

http://www.youtube.com/watch?v=uGpk7aDR4EY

Bild
__Kimi olet paras__

Kimi scheint glücklich mit dem Auto und Reifen...

Die Rillenreifen von Bridgestone mochte er überhaupt nicht...

Also ein gutes Zeichen.

Kimi scheint glücklich mit dem Auto und Reifen...

Die Rillenreifen von Bridgestone mochte er überhaupt nicht...

Also ein gutes Zeichen.

Das heisst nichts. Jeder Fahrer hat sich bislang positiv über die Slicks geäussert. Niemand mochte die Rillenreifen. Es wird aber mit Sicherheit im Laufe der Saison Fahrer geben, die sich die Rillenreifen zurückwünschen.

Ich habe jetzt auch schon in mehreren Interviews von Fahrern gelesen, dass sich die Hinterreifen ziemlich stark abnutzen und sie dann natürlich sehr rutschig werden. Und es gibt einige Fahrer, die einen aggressiven Fahrstil haben und diesen wohl umstellen müssen. Will jetzt mal keine Namen nennen, aber man wird es ja sehen....

@Formulaone

Da hast Du Recht!

Aber er hat die Rillenreifen von Bridgestone überhaupt nicht gemocht. Sie neigten zum untersteuern, was Kimi hasst. Die Slicks tendieren zum übersteuern, was Kimi sehr mag. Also in der Theorie sollte ihm das gut liegen. Er litt, wie Heidfeld, sehr darunter. Vor allem wenn man seine Aussagen liest von damals und heute...
Er scheint jetzt viel glücklicher damit zu sein! Und ich glaube so gut wie kein Fahrer wird die Rillenreifen zurück wollen...
Alle sind sie froh über die Slicks...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 14. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Das Problem bisher war, dass die harten Reifen etwas zu lang brauchten damit sie wirklich "schnell" wurden und die weichen nutzten sich extrem schnell ab. Man konnte das an den von den spanischen Tickern geposteten Alonso Stints gut sehen. Innerhalb von 5-6 Runden wurde er jedesmal um gut 2-3 Sekunden langsamer.
Hab aber im Atlas Board gelesen dass Bridgestone angeblich schon neue Mischungen gebracht hat, die viel besser funktionieren. Deshalb waren wohl auch die Zeiten gestern wesetntlich konstanter.

Anarch hat geschrieben:
Das Problem bisher war, dass die harten Reifen etwas zu lang brauchten damit sie wirklich "schnell" wurden und die weichen nutzten sich extrem schnell ab. Man konnte das an den von den spanischen Tickern geposteten Alonso Stints gut sehen. Innerhalb von 5-6 Runden wurde er jedesmal um gut 2-3 Sekunden langsamer.
Hab aber im Atlas Board gelesen dass Bridgestone angeblich schon neue Mischungen gebracht hat, die viel besser funktionieren. Deshalb waren wohl auch die Zeiten gestern wesetntlich konstanter.

Das ist ein generelles Problem und betrifft jeden Fahrer und jedes Team.
Massa war mit der Konstanz der Reifen sehr zufrieden. Und auch über Toyota hat man gute Sachen in der Hinsicht gehört...

Jo, weil die Bahrain-Teams die Dinger glaube ich früher ausprobiert hatten.

Raikkonen Anfang 2007 als er zu Ferrari wechselte und erstmals die neuen Bridgestone-Rillenreifen fuhr:

Frage: "Wie läuft deine Umstellung auf die neuen Bridgestone-Reifen?"
Räikkönen: "Es wird immer besser, aber es dauert ein bisschen, sich darauf einzustellen. Wir haben noch viel zu tun, aber es wird mit jedem Tag leichter."

Frage: "Passen die Reifen zu deinem Fahrstil?"
Räikkönen: "Nein, nicht wirklich. Ich denke, wir müssen am Auto arbeiten, um das für mich passend zu machen."

Die Videos von den Tests sind ja genial, danke für die Links. Sehr interessant. Irgendwie schaun die Autos beim Fahren sehr breit aber flach aus.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

na dann wissen wir ja, wer 2009 um den titel fährt. raikkonen und heidfeld. :lol:

kommentiert auf orf von ernst hausleitner.

erschießt mich :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

na dann wissen wir ja, wer 2009 um den titel fährt. raikkonen und heidfeld. :lol:

kommentiert auf orf von ernst hausleitner.

erschießt mich :lol:

In Abhängigkeit vom Auto ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Einen Hamilton sollte man aber auch erwähnen.

ich denke einfach nicht, dass die rechnung aufgeht.

auch 2008 sollten es schon diese fahrer sein. wir erinnern uns: wegfall der tk, und elektronischen hilfen, etc.

selbst die mit slicks und beschnittener aerodynamik bestückten autos muss man "rund" fahren. (darum war ja auch prost so erfolgreich, und dass der übersteuernde autos gemocht hätte, wäre mir neu)

raikkonen hätte in der rally sicher mehr erfolg, da sind viele drifts gradezu notwendig.
für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bourdais ok, bene Alonso
Lo spagnolo mostra un buon passo con la Renault nei test. Secondo tempo per Hamilton
-corierredellosport

:lol: Die italiener freuen sich ueber den testerfolg von Alonso
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ich denke einfach nicht, dass die rechnung aufgeht.

auch 2008 sollten es schon diese fahrer sein. wir erinnern uns: wegfall der tk, und elektronischen hilfen, etc.

Ja, nur waren die 2008er Rillenreifen relativ haltbar, der Verschleiß allgemein ziemlich gering. Die Reifen waren sogar sehr schwer auf Temperatur zu bekommen, siehe Heidfeld, Raikkönen oder Kovalainen, die da alle Probleme hatten.

selbst die mit slicks und beschnittener aerodynamik bestückten autos muss man "rund" fahren. (darum war ja auch prost so erfolgreich, und dass der übersteuernde autos gemocht hätte, wäre mir neu)

Mag sein, dass man die diesjährigen Autos "rund" fahren muss. Aber die letztjährigen waren da anders, speziell in Verbindung mit dne Rillenreifen. Fahrer mit einem "eckigen" Fahrstil (Kubica, Hamilton oder auch Alonso) kamen eben besser klar als Fahrer mit einem eher runden Fahrstil (Heidfeld, Raikkönen).

raikkonen hätte in der rally sicher mehr erfolg, da sind viele drifts gradezu notwendig.
für heidfeld empfehle ich die pension, die ja laut einschlägigen websites droht, wenn er 2009 wieder gegen kubi scheitert. :wink:

Mir ist eigentlich egal, welcher der beiden Ferrari-Fahrer mehr Erfolg hat, weil ich beide mag. Ich würde mein Geld für 2009 aber eher auf Kimi setzen als auf Massa. Reine Gefühlssache, die Realität wird es zeigen.

Was Heidfeld angeht: Scheitert er gegen Kubica, mag seine BMW-Laufbahn beendet sein. Überhaupt wird er dann auch nicht mehr bei einem Topteam landen. Das heisst aber noch nicht, dass er in Rente geschickt wird. Teams wie Williams, Red Bull oder Torro Rosso würde ihn sicher aufgrund seiner Erfahrung nehmen. Er war ja auch bei Honda und Torro Rosso im Gespräch, bevor sein Vertrag bei BMW verlängert wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein