Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Danke Anarch und ceniza :wink:

Mark Webber nur 9 Runden ....
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Warum steht bei den Zeiten von Bahrain immer noch 0 Runden dahinter?
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:

:evil: der informationsfluss aus der wueste ist wirklich sehr schlecht!
Schade :? wuerde gerne mal erfahren wie es da laeuft.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Heute Mittag wird Rosberg testen.

Wieso testet er so wenig? Das ist heute der erste Test für ihn in dieser Woche...

Und auch nur einen halben Tag...

Lana hat geschrieben:

Der Mensch am Ticker hat halt nicht mitgezählt.

Ich frage mich auch, warum Nakajima in 34 Runden nicht schneller als 2:39 gefahren sein soll. Ok, die haben angeblich Boxenstops geübt, aber doch kaum 34 mal :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Heute Mittag wird Rosberg testen.

Wieso testet er so wenig? Das ist heute der erste Test für ihn in dieser Woche...

Und auch nur einen halben Tag...

:wink: Rosberg hat gerade seine installationsrunde begonnen.

:D) Alonso 'unter' 20 - 1:19:846!

Hier jetzt mit Runden Anzahl aus Atlas Forum
Times from 12:30

Trulli 1:34.318; 75 laps
Raikkonen 1:34.463; 63 laps
Klien 1:35.535; 52 laps
Bild
__Kimi olet paras__

Bahrain - Finally on the track

After a long waiting period the three teams participating in the double test session at the Sakhir circuit were able to get back to work on the track and not just at the box. The weather conditions improved during the night and today the visibility was good enough for the medical helicopters to start. The green lights at the end of the pit lane went on at 8am and Kimi Raikkonen (Scuderia Ferrari Marlboro), Jarno Trulli (Toyota) and Christian Klien (BMW Sauber test driver) went out on the track.

Trying to catch up the three teams drove as many laps as possible, although they knew that at least for the first two hours the track conditions weren't perfect. At the beginning the tarmac was very slippery - due to sand and humidity after the track had been cleaned in the morning. The lap times were similar to the ones with extreme wet tyres (around 1'50").

Later on the situation improved although it's still not perfect. Before the lunch break at 12:30 the lap times were as follows: Trulli with 1:34.318 (75 laps), followed by Raikkonen (1:34.463, 63 laps) and Klien (1:35.535, 52 laps).
Bild
__Kimi olet paras__

Bis wie viel Uhr testen die denn in Bahrain?

Keine Ahnung :?
Bild
__Kimi olet paras__

Sieht doch ganz gut in Bahrain wieder aus...

http://i488.photobucket.com/albums/rr24 ... 1234526864

Jo sieht wieder viel besser aus dort. Kann es sein das sie bis 17 Uhr deutscher Zeit testen?
Bild
__Kimi olet paras__

Das renault heck wird vor 'neugierigen' blicken abgeschottet.
:wink: neuer diffusor???

Lana hat geschrieben:
Jo sieht wieder viel besser aus dort. Kann es sein das sie bis 17 Uhr deutscher Zeit testen?

Ich glaube eher bis 15 Uhr deutscher Zeit...Also 17 Uhr Ortszeit Bahrain...
:wink:

Ups, ja so meinte ich es auch :lol: :lol: :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:

:D) Alonso 'unter' 20 - 1:19:846!

Bild ...jaja... ich weiss... das bedeutet gar nichts,aber freuen tut's mich doch :-P

Die Zeiten sind in diesem Jahr noch schwerer zu lesen. Gewicht spielt ja eh ne Rolle...Aber seit diesem Jahr auch wieder mehr die Reifenmischung. Die weichen Reifen sollen ca. ne halbe Sekunde schneller als die harten Reifen sein.

Die Zeiten sind in diesem Jahr noch schwerer zu lesen. Gewicht spielt ja eh ne Rolle...Aber seit diesem Jahr auch wieder mehr die Reifenmischung. Die weichen Reifen sollen ca. ne halbe Sekunde schneller als die harten Reifen sein.

:lol: und Alonso ist mit harten unterwegs.....

ceniza hat geschrieben:

Die ganze Zeit?

Weißt Du das genau? Weißt Du auch wie viel Sprit er im Tank hat bzw. die anderen Fahrer?

ceniza hat geschrieben:

Die ganze Zeit?

Weißt Du das genau? Weißt Du auch wie viel Sprit er im Tank hat bzw. die anderen Fahrer?

also auf dem spanischen ticker war nur von harten reifen zu lesen.
ueber spritmengen konnte ich nichts erfahren.

:wink: jetzt ist mittagspause in Jerez.

bisher gefahrene runden:
Hamilton, 42 / Alonso, 75 / Webber, 17 / Nakajima, 34 / Bourdais, 73 / Rosberg 18.

Ceniza:

ueber spritmengen konnte ich nivchts erfahren.

Das ist mir klar... Wenn Hamilton 30 Kilo mehr Sprit im Tank hatte als Alonso, dann ist Hamilton deutlich schneller in Wahrheit. Also sollte man die Zeiten mit Vorsicht genießen. Aber dennoch scheint Renault besser geworden zu sein. Überrascht, bin ich aber nicht darüber...

Und nicht vergessen: Alonso ist seine schnellste Zeit in einem 9-Runden-Stint gefahren. Also ein Longrun war das nicht.

Das ist mir klar... Wenn Hamilton 30 Kilo mehr Sprit im Tank hatte als Alonso, dann ist Hamilton deutlich schneller in Wahrheit. Also sollte man die Zeiten mit Vorsicht genießen. Aber dennoch scheint Renault besser geworden zu sein. Überrascht, bin ich aber nicht darüber...

Die Zeiten von Hamilton sind eh nichts wert, wenn er mit dem alten Heckflügel fährt. Oder hat er den neuen drauf?

Die Zeit von Alonso ist natürlich schonmal gut...Renault scheint einige positive Änderungen vorgenommen zu haben. Dennoch hat man keine sinnvollen Vergleiche. Torro Rosso hat das alte Auto, McLaren den alten Flügel und man weiß auch nicht, welches Team KERS im Auto hat bzw. angeschaltet hat.

Zudem testen drei große Teams in Bahrain. Dort sieht es so aus, als ob der neue Toyota ein guter Wurf geworden ist. BMW ist bislang etwas langsam, aber sie fahren heute auch "nur" mit Klien, der sowieso nicht der schnellste ist.

Ja, Hamilton fährt mit dem 08 er Flügel.

Renault scheint wie gesagt besser geworden zu sein. Dennoch ist das nicht sicher. Die Alonso-Zeit wurde nicht in einem klassischen Longrun gefahren.

Ist also schwer zu lesen.

Zu den Tests in Bahrain: Glock ist seine schnellste Zeit am Dienstag in einem 5-Runden-Stint gefahren...Massa in einem Longrun(15 oder 17 Runden). Toyota scheint auf jeden Fall besser als in den letzten Jahren zu sein. Aber auch hier ist es sehr schwer zu lesen...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein