Bob_Sugar hat geschrieben:
Würdet ihr Renault momentan auch so schlecht einschätzen? Also ich bin mir nicht so sicher...So viel fehlt Alonso ja nicht...6 Zehntel. Und wir wissen ja nicht was die testen. Zumal zwischen den harten und weichen Reifen ungefähr eine halbe Sekunde Unterschied liegt. Kann ja sein, dass er seine schnellste Zeit mit harten Reifen fuhr und Vettel z.B. mit den weichen Reifen...
Was denkt ihr?
Die Testzeiten als Anhaltspunkt zu nehmen ist auch so eine Sache. Diese Rechnung ist nur selten aufgegangen und ich muss wohl nicht erwähnen, dass 2008 McLaren und Ferrari bei den gut besetzten Tests meist im Mittelfeld war, und BMW war sogar noch weiter hinten.
Renault schätze ich derzeit nicht so stark ein, wenn Renault wirklich gut liegen würde würden sie wohl kaum an einem Alternativkonzept arbeiten wie jetzt, man würde wohl kaum das Testprogramm so radikal ändern weil man unbedingt Zeit in der Fabrik braucht um das ganze Auto noch hinzukriegen.
Sonst ist das ganze schwer einzuschätzen weil sich kein Team wirklich in die Karten schauen lässt (ist ja auch klar). Für mich bleibt derzeit jedenfalls McLaren der Favorit. Aber ich denke die liegen doch alle viel enger beinander als man uns noch vor ein paar Monaten gesagt hat. Aber derzeit ein Kräfteverhältnis auszumachen halte ich für praktisch unmöglich.
Viel interessanter ist doch dass alle Teams derzeit mit den schnell abbauenden Reifen kämpfen und das die Autos nach mehreren Runden immer langsamer werden. Wenn sich das bis zum Australien GP nicht ändert wird es so wirklich lustig