Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Lana hat geschrieben:
Ja stimmt, naja also abwarten und Tee trinken

Mir ist es egal wie der Plan mit dem Testen ist.

Hauptsache er testet jetzt mal ordentlich!
:wink:

Alonso ist schon 70 Runden gefahren!

1. S. Bourdais Toro Rosso STR3 1:18.493 59 pit
2. L. Hamilton McLaren MP4-24 1:20.737 +2.244 25 pit
3. S. Vettel Red Bull Racing RB5 1:20.738 +2.245 20 pit
4. K. Nakajima Williams FW31 1:20.898 +2.405 32 pit
5. F. Alonso Renault R29 1:21.307 +2.814 70 pit

Danke Bob_Sugar :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Ja eben :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Ja eben :wink:

dito :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Würdet ihr Renault momentan auch so schlecht einschätzen? Also ich bin mir nicht so sicher...So viel fehlt Alonso ja nicht...6 Zehntel. Und wir wissen ja nicht was die testen. Zumal zwischen den harten und weichen Reifen ungefähr eine halbe Sekunde Unterschied liegt. Kann ja sein, dass er seine schnellste Zeit mit harten Reifen fuhr und Vettel z.B. mit den weichen Reifen...

Was denkt ihr?

Ist schwer zu sagen, ich glaub wirklich nicht das der Redbull so stark ist. Hat Redbull in der Vergangenheit nicht oft mit so leichten Autos getestet?

Naja ich schätze den Mclaren als Platzhirsch ein, dicht gefolgt vom Renault und Williams!

Renault fährt wohl heute Hauptsächlich Longruns (was man an Alonsos Rundenzahl im Vergleich zu den anderen sieht), also wird man wohl kaum ne schnelle Runde zusammenbringen, vermute ich mal. Abwarten, der Test läuft ja noch!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Würdet ihr Renault momentan auch so schlecht einschätzen? Also ich bin mir nicht so sicher...So viel fehlt Alonso ja nicht...6 Zehntel. Und wir wissen ja nicht was die testen. Zumal zwischen den harten und weichen Reifen ungefähr eine halbe Sekunde Unterschied liegt. Kann ja sein, dass er seine schnellste Zeit mit harten Reifen fuhr und Vettel z.B. mit den weichen Reifen...

Was denkt ihr?

Die Testzeiten als Anhaltspunkt zu nehmen ist auch so eine Sache. Diese Rechnung ist nur selten aufgegangen und ich muss wohl nicht erwähnen, dass 2008 McLaren und Ferrari bei den gut besetzten Tests meist im Mittelfeld war, und BMW war sogar noch weiter hinten.

Renault schätze ich derzeit nicht so stark ein, wenn Renault wirklich gut liegen würde würden sie wohl kaum an einem Alternativkonzept arbeiten wie jetzt, man würde wohl kaum das Testprogramm so radikal ändern weil man unbedingt Zeit in der Fabrik braucht um das ganze Auto noch hinzukriegen.

Sonst ist das ganze schwer einzuschätzen weil sich kein Team wirklich in die Karten schauen lässt (ist ja auch klar). Für mich bleibt derzeit jedenfalls McLaren der Favorit. Aber ich denke die liegen doch alle viel enger beinander als man uns noch vor ein paar Monaten gesagt hat. Aber derzeit ein Kräfteverhältnis auszumachen halte ich für praktisch unmöglich.

Viel interessanter ist doch dass alle Teams derzeit mit den schnell abbauenden Reifen kämpfen und das die Autos nach mehreren Runden immer langsamer werden. Wenn sich das bis zum Australien GP nicht ändert wird es so wirklich lustig :D)

Glaube schon das wir das wahre Kräfteverhältnis frühesten in Melbourne sehen.
Die vielen Runden von Alonso deuten darauf hin das man eben sehen wollte wie sich das Auto (respektiv die Reifen) auf die lange Distanz verhalten.
Da Renault schon vor dem heutigen Tag auf die nächsten Test's verzichtet hat, muss man annehmen das Sie das Problem erkant haben, aber die nötigen Änderungen nicht vorher hinkriegen.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Alonso testet mit KERS und es scheint zumindest damit keine probleme zu geben.

Die testfahrten - wenn man sie so nennen kann- sind in Bahrain beendet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nix neues auf der Zeitenliste aber Renault macht langsam den enormen Rückstand an gedrehten Runden gut.
Alonso 120
Bourdais 93
Hamilton 67
Vettel 59
Nakajima 50

Wir das Wetter morgen in Bahrain besser?

Weiß jemand mehr?

Quelle Konkurrenzseite, ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen, also abwarten

Die Wettervorhersage verspricht für den letzten Testtag dieser Woche tatsächlich Besserung.

Aber auf Adrivo steht wieder was anderes

Wie es am Donnerstag weitergeht, ist noch nicht klar. Die Wetterprognosen sagen sogar vorher, dass es auch am Freitag in der gleichen Tonart weitergehen könnte.
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag, 12. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Also ich sag jetzt mal, der Vettel ist mit seinem RB5 z.Z. voll mit dabei ganz vorne. Ich sehe im Moment keine Vorteile bei McLM oder bei Renault gegenüber RB.

psfoot hat geschrieben:
Also ich sag jetzt mal, der Vettel ist mit seinem RB5 z.Z. voll mit dabei ganz vorne. Ich sehe im Moment keine Vorteile bei McLM oder bei Renault gegenüber RB.

Wenn ich mich heute festlegen müsste, würde ich das auch so sehen...

Danke, Lana. Na ja gut, dafür testen sie ja Samstag und Sonntag. Hauptsache dann ist das Wetter wieder gut

Wenn Du was weißt, wer am Samstag und Sonntag testet, lass es uns wissen... :wink:

Ja klar, kein Ding :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Ist es eigentlich offiziell das die Teams in Bahrain auch am WE testen? Auf der Ferrari Seite steht davon nichts, da seht nur ein weiter verlorener Tag und so :?
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Ist es eigentlich offiziell das die Teams in Bahrain auch am WE testen? Auf der Ferrari Seite steht davon nichts, da seht nur ein weiter verlorener Tag und so :?

:( also ich konnte bis jetzt auch noch nichts davon lesen. Aber wenn sie schlau sind dann werden sie es auf jeden fall machen; die wollen doch nicht umsonst fuer das viele geld in die wueste geflogen sein und die brauchen die tests doch auch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lana hat geschrieben:

Nein, der Test soll nur bis Freitag gehen und dann wieder am Montag oder Dienstag losgehen. Kann sein, dass man den Test nun auf Samstag ausweitet, aber bislanng war davon noch nichts zu lesen.

172 172

Alonso ist schon 70 Runden gefahren!

1. S. Bourdais Toro Rosso STR3 1:18.493 59 pit
2. L. Hamilton McLaren MP4-24 1:20.737 +2.244 25 pit
3. S. Vettel Red Bull Racing RB5 1:20.738 +2.245 20 pit
4. K. Nakajima Williams FW31 1:20.898 +2.405 32 pit
5. F. Alonso Renault R29 1:21.307 +2.814 70 pit

Die Zeiten waren wirklich nicht aussagekräftig. McLaren ist z.B. auch noch mit 2009er Aerodynamik, aber mit 2008er Heckflügel gefahren. Das verwässert das Ergebnis wohl etwas.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Morgen will Alonso anscheinend sich mehr auf das Setup des Autos konzentrieren (laut konkurrenz Seite). Glaub da wird er wohl eher die Zeitenliste angreifen können. Also wundern würde es mich nicht wenn Alonso morgen sehr nahe an Hamiltons Zeit liegt!

Hoffentlich spielt das Wetter mit!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Teams eye extended Bahrain test?
BMW, Ferrari and Toyota seek extension

12/02/09 15:59

The three F1 teams in Bahrain - BMW Sauber, Ferrari and Toyota - are in talks to prolong this week's sandstorm-affected test at the Sakhir circuit.

Following Wednesday's events, poor visibility again on Thursday moved the teams to consider extending the scheduled test to include Saturday and Sunday in order to make up lost time, reports from Spain claim.

The talks reportedly also involve the management of the circuit. The teams were due to break for the weekend and then return to action next week. The circuit has yet to make an official announcement.

All three teams will reconvene at the circuit on Friday.

Quelle: http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 5941.shtml
Bild
__Kimi olet paras__

Also ist es noch nicht sicher, richtig? :roll:

Gibt es neues zum Wetter?

Jo ist noch nicht sicher...

Nein hab nichts gefunden...
Bild
__Kimi olet paras__