Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
Kubica hatte wohl gegen mittag einen deffekt, dessen Ursache wurde jedoch vom Team verschwiegen.

:twisted: KERS???

Das Problem wurde schnell behoben. Also wohl nichts großartiges...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nebel in der wueste-klick, :lol: stell ich mir cool vor.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Nebel in der wueste-klick, :lol: stell ich mir cool vor.

Ja, abgesehen vom Nebel am Anfang war es ein sehr guter Test in Bahrain.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Jetzt zeigt Piquet aber endlich mal was der Renault kann...

1.23.3.
:wink:

Trotzdem ist er anscheinend auch mit wenig Benzin noch immer 0,7s weit weg von Kovalainen , also auch nicht gerade brilliant . Man kann es drehen wie man will , aber von den Teams die bisher ihre neuen Geräte schon auf der Strecke hatten hat im Moment Renault noch am meisten Arbeit vor sich. Bei Red Bull schient das Auto derzeit zwar typisch schnell aber unzuverlässig zu sein , während bislang die anderen Teams doch bedeutend weniger Probleme hatten (vielleicht ausser BMW die anscheiennd immer wieder kleine Defekte haben), sowohl den Speed als auch die Zuverlässigkeit betreffend .
Wer dann in Australien schliesslich vorne dabei ist , werden wir ohnehin erst in Melbourne wissen.

:wink: morgen gehts ja erst mal weiter mit den tests - heute war eh nur 'aufwaermen'......

Also der Red Bull scheint auf anhieb schneller als z.B. der Renault zu sein.
Mal sehen ob sie das morgen bestätigen können...

ceniza hat geschrieben:
:wink: morgen gehts ja erst mal weiter mit den tests - heute war eh nur 'aufwaermen'......

Klar und im Notfall kann sich ja Flavio die Konstruktionsunterlagen des RB5 oder des MP4/24 bei Mosley bestellen :D)

A propos , anschienend hat BMW jetzt eine ähnlcihe Spiegelkonstruktion wie die am F60 angebracht .

Anarch hat geschrieben:
Klar und im Notfall kann sich ja Flavio die Konstruktionsunterlagen des RB5 oder des MP4/24 bei Mosley bestellen :D)

:lol: :lol: langsam wirst du langweilig!

Hallllooooo hier gehts um testfahrten. :wink:

Bahrain Test:
So nah hätte ich die 3 bei einander nicht erwartet.
Wennd das weiterhin so knapp sein wird, dann ist das ein Indiz das es dieses Jahr wohl der Erfolg viel mehr vom Fahrer abhängt.

Naja war ja bis jetzt der erste Tag, aber freue mich bis jetzt für Glock dass der Wagen wohl mit den Top Teams mithalten kann.

Mal sehen wie die Zeiten von Mittwoch bis Freitag so werden, iwie finde ich den Test in Bahrain spannender als in Jerez.

Testfahrt in Jerez:
Buemi wird ja sowieso jeden Tag die best Zeit inne haben, dank des alten Autos. Renault scheint ganz schwach zu sein, oder halt Piquet, mal sehen was von Alonso noch kommt.
RedBull scheint einen guten Speed zu haben.

Warum Hülkenberg testet und nicht Rosberg und Nakajima ist mir rätselhaft.

Gerade auf der Konkurenzseite gelesen, dass Heidfeld diese Woche nicht im Auto sitzt.

Kubica morgen und am Donnerstag und Freitag wird Christian Klien im Auto sitzen.

Hehe wartet es ab, Alonso wird diesesmal 8 Zehntel bringen xD

Hm ich glaub schon das Alonso seine Zeiten sich im Trockenen steigern werden, ich mein die Strecke wird besser zu befahren sein (und das Auto ist vielleicht mehr auf Alonso gebaut worden? ka).

Naja jez zu den Spiegeln: Was für Vorteile bringen denn die Dinger außen? Ich mein es ist doch schwerer unterm fahren dahin zu gucken :!: :?:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Rambo88 hat geschrieben:
Gerade auf der Konkurenzseite gelesen, dass Heidfeld diese Woche nicht im Auto sitzt.

Kubica morgen und am Donnerstag und Freitag wird Christian Klien im Auto sitzen.

Heidfeld hat das schon im griff :lol: :lol:

verstehen tue ich es trotzdem nicht, wenn man bedenkt das heidfeld diese saison besonders gas geben muss, wenn er nicht in den 'vorruhestend ' will.

PS.:Minipiquet hat heute doch mit KERS getestet. :wink:

Ferrari funktioniert nur 'ohne' kers
Ursprünglich wollte man (Ferrari) allerdings wichtige Versuche mit KERS unternehmen. Diese fielen flach, weil die Elektronik streikte. Man deaktivierte das System kurzerhand.

Rambo88 hat geschrieben:

Dafür testet Kubica nächste Woche nicht

Lana hat geschrieben:
Hier wer wann in Bahrain testet komplett
10 February: Kubica, Glock, Massa
11 February: Kubica, Glock, Massa
12 February: Kubica, Trulli, Kimi
13 February: Klien, Trulli, Kimi

16 February: Klien, Trulli, Kimi
17 February: Heidfeld, Trulli, Kimi
18 February: Heidfeld, Glock, Massa
19 February: Heidfeld, Glock, Massa
Bild
__Kimi olet paras__

Könnte mir jemand erklären , wozu diese grüne Farbe dient . Auf dem Atlas F1 Board wurde es als "aero paint stuff" bezeichnet, mich würde allerdings interessieren was konkret dahinter steckt .

Bild

Das habe ich mich heute auch schon gewundert, fährt da das Ding rum, vollbespritz mit grüner Farbe. Sowas hab ich auch noch nie gesehen :lol:
Kimi Raikkonen

Sehr interessant ist ja , dass in der Galerie auf dieser Seite auch ein Foto ist , wo diese Farbe zu sehen ist aber nur ganz leicht . Auf dem Atlas Forum sagte jemand dass sei ein Indikator dafür dass was mit der Aerodynamik nicht stimmt was auch mein erster Gedanke war , nur frage ich mich wie das konkret funktioniert . Also die neue Lackierung ist es sicher nicht :D)

Wie genau diese Farbe zusammengesetzt ist weiss ich nicht, vermutlich eher eine Oel änliche Flüssigkeit. Während der Fahrt verteilt sich diese Flüssigkeit und je nachdem sie sich Verteilt lässt sich damit kontollieren inwie weit die Werte aus dem Windkanal mit der realität übereinstimmt.

Man hat im zusammenhang mit Renault, nach den ersten Test's, darüber gesprochen.

Würde sagen um so weniger Ablagerung, um so besser die Strömung.
.

Aha und wie/wo bringt man das Zeug wenn ich es mal so nennen darf, an?
Danke jedenfalls für die Infos :)

172 172

Das Zeugs heist irgendwie Aero Fiz oder Visual Fiz oder Flow oder so. Hab leider nix mehr hier, wo die genaue Bezeichnung draufsteht. Wird eigentlich nur im Windkanal verwendet. Ist zähflüssig und verteilt sich mit dem Windstrom auf der Karosse. Dadurch werden die Windströmungen sichtbar gemacht, da es haften bleibt und so halt genau zeigt, wie und wo der Wind am Auto entlangläuft.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

bschenker hat geschrieben:
Man hat im zusammenhang mit Renault, nach den ersten Test's, darüber gesprochen.

:wink: ja hat man; und es trug zur 'volksbelustigung' bei.
Aber beim McLaren team loest es doch eher 'volksunverstaendniss' aus.....

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

:wink: ja hat man; und es trug zur 'volksbelustigung' bei.
Aber beim McLaren team loest es doch eher 'volksunverstaendniss' aus.....

Wobei auch hier der doch markante Unterschied ist, dass der McLaren nicht am Ende der Zeitenliste zu finden ist und auch keine , sagen wir es mal freundlich, "auffallende" Nase hat die sich von allen anderen komplett unterscheidet .

Anarch hat geschrieben:
Wobei auch hier der doch markante Unterschied ist, dass der McLaren nicht am Ende der Zeitenliste zu finden ist und auch keine , sagen wir es mal freundlich, "auffallende" Nase hat die sich von allen anderen komplett unterscheidet .

:wink: na hoffentlich - in eurem interesse- traegt das auch zu seiner 'kompetenz' im titelkampf bei.

Anarch hat geschrieben:
Aha und wie/wo bringt man das Zeug wenn ich es mal so nennen darf, an?
Danke jedenfalls für die Infos :)

Überall dort wo man die Strömung kontrollieren will.

Wahrscheinlich mit einer Spritzpistole, es sei den wie heute üblich als Spray.

Weiss nicht mehr wo und wer, aber da wahr mal ein Artikel über einen solchen Test, vor ein paar Jahren. Aber schon Ungefähr 1960 ~ 66 wahr mal jemand Unterwegs mit Fäden auf der Karosserie befestigt, man machte Photos von der Seite um dan die Lage aller Fäden zu analysieren, glaube es wahr Brabham.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Dienstag, 10. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Auf Renault bin ich wirklich morgen sehr gespannt. Bisher war das ziemlich enttäuschend!

Vielleicht hier ein Vergleich zu dem Foto auf der letzten Seite; hier hat sich die Farbe noch nicht so "verbreitet"
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein