Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

Darf ich mal bescheiden fragen wo ihr diese Daten bekommt? :)

I´m the bad dream
that f********* just had today...

Super, danke! ;)

Renault hat doch angekündigt das Auto aerodynamisch völlig zu verändern, haben die jetzt neue Teile oder nicht?

Also die Nase sieht glaub ich etwas modifiziert aus, aber viel schlimmer als zuvor.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das Feld ist doch recht nah beieinander in Dubai, das haette ich so nicht erwartet.
Auch sind die Zeiten fast schon so gut, wie in Vorjahr.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:) Buemi ist zur zeit der einzige der sich in Jerez auf die piste traut.

Nebbia regina in Bahrein
Massa più veloce di Kubica

:shock: Nebel in Bahrain; aber Massa :lol: ist der 'Nebelkoenig'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

WOW, Glock jetzt vorne...

1. T. Glock Toyota TF109 1:33.501 82
2. F. Massa Ferrari F60 1:33.656 +0.155
3. R. Kubica BMW Sauber F1.09 1:33.793 +0.292

Ich verstehs ned, Piquet hat nur 5 Runden gedreht und ist zudem vieeel langsamer als die anderen.

Hat er seine Zeiten zu schlechten Bedingungen eingefahren?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich verstehs ned, Piquet hat nur 5 Runden gedreht und ist zudem vieeel langsamer als die anderen.

Hat er seine Zeiten zu schlechten Bedingungen eingefahren?

Er hat sie unter ähnlich schlechten Bedingungen gefahren. Aber die Zeit von Piquet kann man eh vernachlässigen.
Jetzt ist es ja trocken...

Hier, ein kurzes Video aus Jerez:http://www.youtube.com/watch?v=pbgQlmqKhvA

Ahora sí que se puede afirmar que, por fin, Renault está bajando tiempos y acercándose a los cronos del resto de equipos.

renault scheint sich zu bessern und den zeiten der anderen teams nnaeher zu kommen.

ceniza hat geschrieben:
Ahora sí que se puede afirmar que, por fin, Renault está bajando tiempos y acercándose a los cronos del resto de equipos.

renault scheint sich zu bessern und den zeiten der anderen teams nnaeher zu kommen.

Ja, Piquet ist jetzt ner 24er Zeit gefahren... :wink:

Lege Klein Nelson jetzt mal ein bißchen zu :lol: , ich fass es nicht.....................
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

16:24 h:

Buemi-1:19.660 (103 vueltas) última vuelta: 1:29.407.
Vettel-1:22.177 (60 vueltas) última vuelta: 1:23.248.
Hulkenberg-1:22.685 (71 vueltas) última vuelta: 1:22.685.
Kovalainen-1:23.313 (55 vueltas) última vuelta: 1:27.098.
Piquet-1:24.525 (20 vueltas) última vuelta: 1:24.525.

Zu den Bahrain-Tests

Massa gab dabei von den Rundenzeiten her von Anfang an den Ton an und stand am Vormittag mit einer Bestmarke von 1:33.656 Minuten ganz vorne. Doch im Laufe des Tages baute das 5,412 Kilometer lange Asphaltband natürlich immer mehr Grip auf.

Nach dem eher verpatzten Start in den Winter scheint der F60 in Bahrain schon deutlich besser zu laufen - trotz völlig unveränderter Aerodynamik. Ferrari konzentrierte sich nicht ausschließlich auf die Technik, sondern übte auch Boxenstopps und einige andere Prozeduren, damit die Mechaniker rechtzeitig vor dem Saisonauftakt am 29. März wieder in Schuss kommen. Am Ende stand für Massa nach 98 Runden eine Bestzeit von 1:33.615 Minuten zu Buche.

Das bedeutete jedoch nur den zweiten Platz, schließlich konnte sich der Brasilianer wegen eines Longruns mit viel Gewicht am Nachmittag nur marginal steigern. Um 0,114 Sekunden schneller als Massa war zum Auftakt Glock, der mit dem neuen Toyota TF107 einen problemlosen Tag erlebte und 82 Runden absolvierte. Das hat natürlich noch nicht allzu viel zu bedeuten, ist aber zumindest schon mal kein schlechtes Omen.

Auf dem dritten und letzten Platz landete Kubica, der mit seinem F1.09 wegen eines mechanischen Defekts gegen Mittag stehen blieb und sein Programm vorübergehend unterbrechen musste. Sein Auto wurde jedoch per LKW zurück an die Box gebracht, sodass der Pole später wieder auf die Strecke gehen konnte. Auf der Stoppuhr fehlten ihm heute 0,201 Sekunden. Sein Pensum von 95 Runden war trotz allem recht ansehnlich.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 10. Februar 2009, insgesamt 3-mal geändert.

Und Vettel hat ein Problem mit seinem Red Bull, rote Flagge...............
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Zu schade, dass McLaren-Mercedes und Ferrari nicht zusammen testen und dass auch immer nur ein Fahrer eines Teams testet. Aber gut, jetzt kann man wohl wirklich noch nicht soviel Aussagekraft rauslesen aus diesem einen Testtag, wobei ich das Abschneiden von BMW-Sauber und Toyota ehrlich gesagt umgekehrt erwartet hätte :wink:

MartinS hat geschrieben:
Zu schade, dass McLaren-Mercedes und Ferrari nicht zusammen testen und dass auch immer nur ein Fahrer eines Teams testet. Aber gut, jetzt kann man wohl wirklich noch nicht soviel Aussagekraft rauslesen aus diesem einen Testtag, wobei ich das Abschneiden von BMW-Sauber und Toyota ehrlich gesagt umgekehrt erwartet hätte :wink:

Dieses Jahr mit den neuen Regeln kann man echt nicht viel dazu sagen.

Zumal die weichen und die harten Reifen einen großen Unterschied ausmachen... Aber interessant sind die Tests dennoch.
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 10. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

:lol:naja, wenn wir schon von der aussagekraft der tests sprechen; heute hat der Glock mal eben den massa im ferrari gebuegelt!

ceniza hat geschrieben:
:lol:naja, wenn wir schon von der aussagekraft der tests sprechen; heute hat der Glock mal eben den massa im ferrari gebuegelt!

Aber hallo! :wink:

Jetzt zeigt Piquet aber endlich mal was der Renault kann...

1.23.3.

Bob_Sugar hat geschrieben:

1.23.3.

:wink: na dann freun wir uns doch mal darauf was unser spanier aus der kiste 'heraus holen' kann!

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

1.23.3.

:wink: na dann freun wir uns doch mal darauf was unser spanier aus der kiste 'heraus holen' kann!

Na, die berühmten 6 Zehntel natürlich...
:lol: :-P

Kubica hatte wohl gegen mittag einen deffekt, dessen Ursache wurde jedoch vom Team verschwiegen.

:twisted: KERS???

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein