Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Danke Bob_Sugar :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

ceniza hat geschrieben:
Teurer aber effizienter-klick-

Wer mit seinen Trucks nach Jerez fährt, spart unter dem Strich eine halbe Million Euro gegenüber denen, die mit Sack und Pack an den arabischen Golf fliegen. Nicht nur, dass pro Team rund 15 Tonnen Material als Luftfracht unterwegs sind. In der Frühphase der Autoentwicklung müssen laufend neue Komponenten oder Ersatzteile nachgeflogen werden.

die besseren karten zum testen werden aber die teams haben die nach Bahrain fliegen, denn in Jerez ist schlechtes wetter angesagt. Piquet hat die a****karte gezogen:
Nelsinho Piquet fürchtet: "Ich hatte zwei Regentage in Portimao, und auch die ersten zwei Tage in Jerez könnte es nass sein. Wenn es dumm läuft, habe ich kaum Trockentraining vor dem Saisonstart."

Ich verstehe Teams wie McLaren und Renault einfach nicht...

abja hat geschrieben:
Danke Bob_Sugar :wink:

Hab ich gerne gemacht... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: der eintritt zur rennstrecke in jerez kostet an den testtagen nur 5 euro; das nenne ich doch mal "fanfreundlich".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: der eintritt zur rennstrecke in jerez kostet an den testtagen nur 5 euro; das nenne ich doch mal "fanfreundlich".

Ja, das ist super für die Fans!

Schade, dass es jetzt weniger Testfahrten geben wird...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe Teams wie McLaren und Renault einfach nicht...[/b]

Wieso nicht?
Letztes Jahr haben Ferrari und Toyota schon in Bahrain getestet, McLaren z.B. nicht. Für Toyota liefs nicht wesentlich besser als zuvor, McLaren war nicht schlechter als Ferrari.
2007 war es ähnlich, Ferrari war auch nicht stärker als McL...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich verstehe Teams wie McLaren und Renault einfach nicht...[/b]

Wieso nicht?
Letztes Jahr haben Ferrari und Toyota schon in Bahrain getestet, McLaren z.B. nicht. Für Toyota liefs nicht wesentlich besser als zuvor, McLaren war nicht schlechter als Ferrari.
2007 war es ähnlich, Ferrari war auch nicht stärker als McL...

Dieses Jahr ist die Situation aufgrund der großen Regeländerungen und wegen dem schlechten Wetter anders...

Außerdem war McLaren auf jeden Fall schlechter als Ferrari in den ersten 5 Rennen. Australien war ne Ausnahme wie man ja danach gut sehen konnte...

:wink: es wird bestimmt dieses jahr auch wieder regenrennen geben, hab da was gelesen das das mit den neuen regenreifen ziemlich lustig werden koennte.

ceniza hat geschrieben:
:wink: es wird bestimmt dieses jahr auch wieder regenrennen geben, hab da was gelesen das das mit den neuen regenreifen ziemlich lustig werden koennte.

Ja, ist ja auch normal...Nur wird es überwiegend wie immer mehr trockene Rennen geben...

ceniza hat geschrieben:

Ja, ist ja auch normal...Nur wird es überwiegend wie immer mehr trockene Rennen geben...

:twisted: letztes Jahr hatten dann aber gerade die teams die in der Hitze von Bahrain getestet hatten (Ferrari und Toyota) Probleme mit den Reifen bei kalten/regnerischen Bedingungen.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:twisted: letztes Jahr hatten dann aber gerade die teams die in der Hitze von Bahrain getestet hatten (Ferrari und Toyota) Probleme mit den Reifen bei kalten/regnerischen Bedingungen.

Klar, das muss daran gelegen haben... :roll:

Jep Bob... es kann daran gelegen haben.

Es ist viel einfacher bei hohen Temperaturen die Reifen zum Arbeiten zu bringen... ka wie das Wetter bei den Mclaren Tests letztes Jahr war, aber vielleicht haben sie ein klitzekleinen Vorteil daraus gezogen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Jep Bob... es kann daran gelegen haben.

Es ist viel einfacher bei hohen Temperaturen die Reifen zum Arbeiten zu bringen... ka wie das Wetter bei den Mclaren Tests letztes Jahr war, aber vielleicht haben sie ein klitzekleinen Vorteil daraus gezogen.

Klar, 2 Jahre hat Ferrari Probleme mit der Temperatur weil sie in Bahrain getestet haben... :roll:

Was verstehst du an klitzeklein nicht?

Und erklär mir dann wieso sie überhaupt Probleme mit niedrigen Temperaturen haben, wieso sie diese auch nicht beheben konnten :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Was verstehst du an klitzeklein nicht?

Und erklär mir dann wieso sie überhaupt Probleme mit niedrigen Temperaturen haben, wieso sie diese auch nicht beheben konnten :)

Woher soll ich das wissen?

Aber es liegt doch nicht an den Bahrain-Tests...

Wenn es daran liegen würde, dann würden sie doch nicht schon wieder da testen...
:roll:

Außerdem könnte man genauso gut sagen, dass die Temperaturen zur Zeit in Jerez zu niedrig sind. Denn in den Rennen wird es meistens mindestens 10 Grad wärmer werden... Das Verhalten der Reifen wird also auch anders sein...Die Bedingungen in Bahrain kommen dem sicherlich näher!

Also ich sehe da einen Vorteil bei Toyota und Co.

0ph 0ph

Ich sehe den Vorteil auch bei den in Bahrain testenden Teams, aber es stimmt schon. Es könnte ein Vorteil sein bei kühleren / nassen Bedingungen zu testen, aber nur eben für die Rennen bei denen solche Bedingungen herrschen ;)
Aber klar allgemein wirds in Bahrain besser sein.

0ph hat geschrieben:
Ich sehe den Vorteil auch bei den in Bahrain testenden Teams, aber es stimmt schon. Es könnte ein Vorteil sein bei kühleren / nassen Bedingungen zu testen, aber nur eben für die Rennen bei denen solche Bedingungen herrschen ;)

Eben...Es wird vielleicht 2-3 Rennen geben bei schlechten Bedingungen...

Die Bahrain-Bedingungen sind die wirklich realistischen Bedingungen!

0ph 0ph

0ph hat geschrieben:

streite ich ja auch gar nicht ab, aber für diese 2-3 Rennen könnte es ein Vorteil sein. Ist aber über die Saison gesehen ein Nachteil :roll:

0ph hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

streite ich ja auch gar nicht ab, aber für diese 2-3 Rennen könnte es ein Vorteil sein. Ist aber über die Saison gesehen ein Nachteil :roll:

Ganz genau! :wink:

Massa testet Dienstag und Mittwoch. Kimi dann Donnerstag und Freitag.
Und in der 2. Woche testet Kimi die ersten beiden Tage und Massa dann die letzten beiden Tage.

Kimi testet am 12.02. und 13.02 sowie am 16.02. und 17.02.

Massa am 10.02. und 11.02. sowie am 18.02. und 19.02.

Hier wer wann in Bahrain testet komplett
10 February: Kubica, Glock, Massa
11 February: Kubica, Glock, Massa
12 February: Kubica, Trulli, Kimi
13 February: Klien, Trulli, Kimi

16 February: Klien, Trulli, Kimi
17 February: Heidfeld, Trulli, Kimi
18 February: Heidfeld, Glock, Massa
19 February: Heidfeld, Glock, Massa
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

nur morgen ist fuer Jerez regen angesagt, ab mittwoch soll die sonne scheinen.
waere ja mal nicht schlecht wenn das wetter mitspielt.

Hier-klick schon mal ein bild des neuen RB5
in Jerez absolvierte Sebastian Vettel schon die ersten Runden mit dem Auto. -eine unspektakulaere praesentation, aehnlich wie schon bei anderen rennstaellen.
Das Aussehen soll etwas an Ferrari erinnern. So weist der RB5 eine schmale Nase, keine Flosse auf der Motorabdeckung und in die Seitenflügel integrierte Rückspiegel auf.

Und in Bahrain wird es immer trocken sein und immer 20-30 Grad....

Und in Bahrain wird es immer trocken sein und immer 20-30 Grad....

:lol: :lol: dann haben sie sich bestimmt den transport der regenreifen 'gespart'.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein