Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Viel sagen kann man noch nicht, außer das der Renault so schnell ist wie er aussieht - gar nicht...

Williams scheint gut aufgestellt, aber das waren sie im letzten Winter auch. Und die Vergleichsdaten zu BMW Sauber und Ferrari fehlten halt.

Red Bull hinkt hinterher - Toro Rosso testete im 2008er Modell und kann man damit streichen, Red Bull ließ die Testwoche ganz verstreichen.

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Viel sagen kann man noch nicht, außer das der Renault so schnell ist wie er aussieht - gar nicht...

:twisted: freut mich das du diese nacht gut schlafen kannst; meiner meinung nach ist noch gar nichts fix!

....weiter traeumen! :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Januar 2009

Wie kommst Du denn darauf?

Was lässt denn ein Auto schnell aussehen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ich frage mich eher warum er den Renault schon jetzt abschreibt...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Weil der bei den Tests in Portugal lahm war?

Keine Ahnung, ich denke, das einzige was man da heraus lesen kann: Die Teams, die dort getestet haben, haben die A-Karte gezogen, denn wirklich viel haben weder wir erfahren, noch die Teams.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Keine Ahnung, ich denke, das einzige was man da heraus lesen kann: Die Teams, die dort getestet haben, haben die A-Karte gezogen, denn wirklich viel haben weder wir erfahren, noch die Teams.

etwas zu frueh wuerde ich sagen!

:wink: wer zuletzt lacht, lacht am besten.

auch fuer andere teams waren die testfahrten in portimao nicht das gelbe vom ei. das wetter hat den fahrern und teams einen strich durchdie rechnung gemacht.

da war ferrari schlauer; :wink: stimmts lana?
die blieben lieber in der naehe des wohnzimmers vom lieben Gott :lol: :lol: und es hat sich fuer sie gelohnt, da sie die testtage besser nutzen konnten!

ceniza hat geschrieben:

etwas zu frueh wuerde ich sagen!

:wink: wer zuletzt lacht, lacht am besten.

auch fuer andere teams waren die testfahrten in portimao nicht das gelbe vom ei. das wetter hat den fahrern und teams einen strich durchdie rechnung gemacht.

da war ferrari schlauer; :wink: stimmts lana?
die blieben lieber in der naehe des wohnzimmers vom lieben Gott :lol: :lol: und es hat sich fuer sie gelohnt, da sie die testtage besser nutzen konnten!

Auf jeden Fall hat es sich für Ferrari gelohnt! Sie haben viel Runden abgespult. Sogar zum Teil im Trockenen!

Schon klar wegen des Tests... :roll:

Aber man kann die Tests dort überhaupt nicht venünftig beurteilen... :wink:

Also die Teams in Portugal hatten 2 eher durchwachsene und einen guten Testtag. Viel Unterschied zu Ferrari gabs nicht, das Wetter in Mugello war eigentlich doch fast immer Identisch.

Am besten hatte es wohl Bmw gehabt!

Die Zeiten kann man aber abschreiben... es gab Teams mit alten Auto, es gab Teams mit alten und neuen Teilen und Teams die nur neue Teile getestet haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Infos zu Renault:

Renault mit Rückstand

Renault hat noch viel Arbeit vor sich. Fernando Alonso war um zwei Sekunden langsamer als Nico Rosberg im Williams-Toyota. Der Spanier klagte über große Probleme mit der Fahrzeugbalance. In schnellen Kurven benahm sich der R29 ganz ordentlich, doch in den langsamen Ecken ging gar nichts. Viel Übersteuern, kaum Traktion. Da hat die Technikabteilung bis zum nächsten Test in der zweiten Februarwoche in Jerez viel zu tun.

Und dann noch zu den Slicks:

Slicks bauen schnell ab

Die Zeiten sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Auf neuen Reifen war Rosberg der Schnellste. Doch die Hinterreifen bauten am Williams dramatischer ab als bei den anderen Autos. In den Longruns mit alten Gummis war der Deutsche nur noch mit Rundenzeiten von 1.35 Minuten unterwegs.

Der fehlende Grip in Portimao war für alle ein Problem. Der neue Asphalt schwitzt noch viel Öl auf, es war wegen des vielen Regens keine Gummiauflage auf der Ideallinie und der Asphalttyp ist generell sehr glatt. Lewis Hamilton berichtete: "Ich habe noch nie so wenig Grip erlebt. Im Regen ist man nur quer gestanden."

Toyota, BMW Sauber und Ferrari machen es richtig! In Bahrain ist das Wetter deutlich besser und wärmer! Ich verstehe nicht wieso Teams wie McLaren oder Renault nicht das gleiche machen...Ferrari und Co. könnten dadurch einen großen Vorteil haben in Australien und Malaysia...

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009

Toyota, BMW Sauber und Ferrari machen es richtig! In Bahrain ist das Wetter deutlich besser und wärmer! Ich verstehe nicht wieso Teams wie McLaren oder Renault nicht das gleiche machen...Ferrari und Co. könnten dadurch einen großen Vorteil haben in Australien und Malaysia...

Wann sind den die Tests in Bahrain? Sind auf dieser Seite nicht zu finden

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund wieso einige Teams lieber nach Jerez oder sonst wo hingehen, weil sie dort viel mehr Vergleichsdaten haben. Wir hatten ja dasselbe bei Ferrari und Mugello gesagt, wieso soll es nicht bei McLaren, Renault&co. und Jerez nicht dasselbe sein.

Die Tests in Bahrain sind einmal vom 10.02.-13.02. und einmal vom 16.02.-19.02.
Bild
__Kimi olet paras__

AERODYNAMISCHE BALANCE

Bezeichnung für den erwünschten Gleichgewichtszustand des Abtriebs, der an Vorder- und Hinterachse produziert wird.

Die hat Alonso am neuen R29 noch gar nicht gefallen bei den testfahrten! :?

Anarch hat geschrieben:

Wann sind den die Tests in Bahrain? Sind auf dieser Seite nicht zu finden

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund wieso einige Teams lieber nach Jerez oder sonst wo hingehen, weil sie dort viel mehr Vergleichsdaten haben. Wir hatten ja dasselbe bei Ferrari und Mugello gesagt, wieso soll es nicht bei McLaren, Renault&co. und Jerez nicht dasselbe sein.

Ja, aber Ferrari testet ja danach auch noch in Barcelona...Da haben sie auch Vergleichsdaten... :wink:

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Ich würde auch sagen, dass man die ersten Tests nicht auf die Goldwaage legen sollte. Das Renault Probleme hat ist ja nichts Neues mehr. Ihre einzige Chance ist Alonso. Nelson Piquet Jr. können wir vergessen; außer einem großen Namen hat der gar nichts, was einen guten Rennfahrer ausmacht.
Ich denke im Moment steht Mercedes von den Teams die in Portimao getestet haben am besten da.
Doch dieses Jahr wird das Jahr von BMW-SAUBER :) .
Konstante Entwicklung zahlt sich eben aus!

AWE AWE

powerBMW hat geschrieben:
Ich würde auch sagen, dass man die ersten Tests nicht auf die Goldwaage legen sollte. Das Renault Probleme hat ist ja nichts Neues mehr. Ihre einzige Chance ist Alonso. Nelson Piquet Jr. können wir vergessen; außer einem großen Namen hat der gar nichts, was einen guten Rennfahrer ausmacht.
Ich denke im Moment steht Mercedes von den Teams die in Portimao getestet haben am besten da.
Doch dieses Jahr wird das Jahr von BMW-SAUBER :) .
Konstante Entwicklung zahlt sich eben aus!

Na wen Mercedes von den Teams am besten dasteht ,dann kann ja BMW eigentlich gar nicht verlieren .
Dem Benrie muss es aber wirklich schlecht gehen ,wenn der jetzt schon Mercedes reaktiviert ,wo die doch schon über 50 Jahre raus sind

:D)

10 - 13 February: Bahrain - Ferrari, BMW Sauber, Toyota.
10 - 13 February: Jerez - McLaren, Renault, Williams, Red Bull Racing, Scuderia Toro Rosso.

16 - 19 February: Bahrain - Ferrari, BMW Sauber, Toyota.
18 - 21 February: Barcelona - Renault, Williams. .... (?)

1 - 4 March: Jerez - All teams.
9 - 12 March: Barcelona - All teams.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Dürfen die Teams 2 Autos bei den Tests einsetzen?

Weiß jemand mittlerweile mehr?
:wink:

In Portimão sollen sich die Chefs der Testteams getroffen haben, um eine Auflockerung des Testverbots zu diskutieren. Schon bald sollen teamübergreifend weitere Gespräche stattfinden. Angeblich fordert man bis zu drei offizielle Formel-1-Tests während der neuen Saison.

hat ja nicht lange gedauert bis man eingesehen hat, das die tests zwischen den rennen wichtig sind.

wie hat mal hier jemand so schoen gesagt."das ist als wuerde man den fussballern verbieten vor den spielen zu trainieren".

ceniza hat geschrieben:
In Portimão sollen sich die Chefs der Testteams getroffen haben, um eine Auflockerung des Testverbots zu diskutieren. Schon bald sollen teamübergreifend weitere Gespräche stattfinden. Angeblich fordert man bis zu drei offizielle Formel-1-Tests während der neuen Saison.

hat ja nicht lange gedauert bis man eingesehen hat, das die tests zwischen den rennen wichtig sind.

wie hat mal hier jemand so schoen gesagt."das ist als wuerde man den fussballern verbieten vor den spielen zu trainieren".

Man sollte einfach nach jedem 3. Rennen 1 Testtag für jedes Team und 2 Autos freigeben.

Das wäre ja echt mal eine gute Sache, wenn sie wieder testen dürften, weil ohne Tests finde ich das ganze auch ziemlich bescheuert, weil nur am FR Entwicklungen zu testen, kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Man will ja nur 3 Testtage und auch nur 2009. 2010 soll dann endgültig Testen während der Saison passé sein. Übrigens: Das ist eine Entscheidung des Teams.

Und so viel Verstand von Motorsport sollte man schon haben, dass das Trainingsverbot eiones Fußballers was anderes ist als ein Testverbot für einen F1-Fahrer. Nicht umsonst hjaben die Teams fast geschlossen einen perfekten Simulator, der jede Kleinigkeit schon kann, wie Reifenverschleiß, Bodenwellen und was weiß ich noch alles, Plastiktüten, die von den Fans auf die Strecke geworfen werden, keine Ahnung.

Man will ja nur 3 Testtage und auch nur 2009. 2010 soll dann endgültig Testen während der Saison passé sein. Übrigens: Das ist eine Entscheidung des Teams.

Und so viel Verstand von Motorsport sollte man schon haben, dass das Trainingsverbot eiones Fußballers was anderes ist als ein Testverbot für einen F1-Fahrer. Nicht umsonst hjaben die Teams fast geschlossen einen perfekten Simulator, der jede Kleinigkeit schon kann, wie Reifenverschleiß, Bodenwellen und was weiß ich noch alles, Plastiktüten, die von den Fans auf die Strecke geworfen werden, keine Ahnung.

Nicht zu vergessen die berühmten schwarzen Hubschrauber :D

Aber dass man überhaupt über ein Aufheben des Verbots nachdenkt zeigt eigentlich, dass die Teams gar nicht so finanziell angeschlagen sein können, sonst würden sie das nicht mal in Betracht ziehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein