Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009

Heikki mit einer 1:18.202

:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wenn das im Rennspeed ist... krieg ich Angst... wenn das alles war was das Auto kann, dann wird das sicher keine Pole in Melbourne.... aber Lewis sollte eh schneller als Heikki sein.

1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
oder sieh hinken hinterher, oder sie sind gleichauf.
alles spekulation von wegen bluff oder schwierigkeiten.
Ich glaube man sollte McLaren nicht unterschätzen, aber ich verwette meinen kleinen finger, dass mcm in melbourne nicht alles in grund und boden fährt.

das würde ich nicht machen :wink:

der finger ist mehr wert, also pass gut auf diesen auf :wink:

Es gibt absolut keinen Grund zu denken, dass sie vorne sind in Melbourne und auch noch dominieren. Man muss schon McLaren-Fan sein um das zu denken. Auch wenn sie besser geworden sind.

man muss kein mclaren fan sein, um sie als geheimfavorit zu erkennen. ich bin stets für ferrari siege, egal welcher fahrer, aber mclaren mercedes ist meiner ansicht nach am besten vorbereitet.
siehe da, heikki ist gar nicht mal so langsam und morgen ist auch noch ein tag. es wird also spannend, ob man morgen ne 17er fährt, was ich erwarte, oder ob man bis melbourne wartet. ich kann das nicht beeinflussen nur versuchen zu analysieren.

nebenbei ist die zeit von heikki 0,358 s hinter der bisherigen schnellsten runde. soweit weg ist man also nicht wirklich, was den speed angeht.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Pneus hat geschrieben:

Wenn das im Rennspeed ist... krieg ich Angst... wenn das alles war was das Auto kann, dann wird das sicher keine Pole in Melbourne.... aber Lewis sollte eh schneller als Heikki sein.

Kein Rennspeed... War nur ein kurzer Versuch. Das war eindeutig mit fast leerem Tank. Wenn das mit vollem Tank gewesen wäre, würde das bedeuten, sie könnten mit leerem Tank vielleicht 15 er Zeiten fahren... Aber das ist Unfug!

Pneus hat geschrieben:

Kein Rennspeed... War nur ein kurzer Versuch. Das war eindeutig mit fast leerem Tank. Wenn das mit vollem Tank gewesen wäre, würde das bedeuten, sie könnten mit leerem Tank vielleicht 15 er Zeiten fahren... Aber das ist Unfug!

wenn ich mich nicht irre, dann hat man alonso die letzten 100 m in der boxengasse schieben dürfen. er fuhr die zeit ganz zum schluß, aber heikki ist nun schneller gewesen.
WER IS TÜFF ??

Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

1885 hat geschrieben:
wenn ich mich nicht irre, dann hat man alonso die letzten 100 m in der boxengasse schieben dürfen. er fuhr die zeit ganz zum schluß, aber heikki ist nun schneller gewesen.

halt ich fuer ein geruecht, wenn nicht dann bitte eine quelle.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

1. H. Kovalainen McLaren MP4-24 1:18.202 63
2. K. Nakajima Williams FW31 1:20.014 +1.812 89
WER IS TÜFF ??

Bild

ceniza hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

halt ich fuer ein geruecht, wenn nicht dann bitte eine quelle.

sorry, hab ich vor zwei tagen gelesen, find´s aber im moment nicht. hier steht es zwar nicht, aber alonso war auf seiner schnellsten runde ziemlich leicht:

http://www.autobild.de/artikel/formel-1 ... 69039.html

Ex-Honda-Team heute zurück: Jenson Button drehte auf dem andalusischen Kurs 114 Runden und markierte eine Bestzeit von 1:17.844 Minuten, was gleichbedeutend ist mit einem neuen Rekord für 2009er-Fahrzeuge. Alonsos bisherige Bestmarke lag bei 1:18.343 Minuten.

Besonders imposant ist die Button-Zeit, weil er sie zumindest nicht mit komplett leeren Tanks fuhr. Der Brite ging um 10:35 Uhr auf die Strecke und steigerte sich in jenem Run sukzessive von 1:17.979 und 1:17.937 auf 1:17.844 Minuten.

button fuhr die zeit ziemlich früh, als noch nicht so viel grip herrschte wie am späten nachmittag. der BG001 ist schnell und der mercedes motor auch, daraus kann man schließen, auch ohne mclaren-brille, das man vom MP4-24 sehr schnelle und konstante zeiten erwarten kann. die aktuelle zeit von heikki macht deutlich, dass man nicht hinterher fahren sollte.

wenn mclaren wirklich blufft, dann mache ich mir sorgen um die konkurrenz.
Zuletzt geändert von 1885 am Mittwoch, 18. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

:lol: :lol: na ja von ziemlich leicht zum in die box schieben da liegt schon was dazwischen.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: na ja von ziemlich leicht zum in die box schieben da liegt schon was dazwischen.

da hast du natürlich recht. es tut mir leid, aber ich finde die quelle nicht mehr.
WER IS TÜFF ??

Bild

Kovalainen wird auf einer tafel PUSH und bei der naechsten runde SPEED gezeigt.
KERS :?:

@1885:

Ich bin mir sicher das der Mclaren schnelle Zeiten aufs Papier hauen kann (haut Heikki ja bewiesen), aber wieso soll dies durch den Zusammenhang "Brawn=>Mercedes Motor; Mclaren=>Mercedes Motor; also Mclaren=>Schnell" ausgedrückt werden :?:
Der Inder gurkt nächstes Jahr warscheinlich auch hinten rum, trotz des schönen Benz im Heck! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

0ph 0ph

thealonsof1 hat geschrieben:
@1885:

Ich bin mir sicher das der Mclaren schnelle Zeiten aufs Papier hauen kann (haut Heikki ja bewiesen), aber wieso soll dies durch den Zusammenhang "Brawn=>Mercedes Motor; Mclaren=>Mercedes Motor; also Mclaren=>Schnell" ausgedrückt werden :?:
Der Inder gurkt nächstes Jahr warscheinlich auch hinten rum, trotz des schönen Benz im Heck! :D

Ganz genau. Wie schon etliche male geschrieben wurde, entscheidet nicht mehr der Motor über Speed oder Nicht-Speed eines Autos. Das Chassis ist deutlich wichtiger geworden. ;)
Wenn ein Brawn-Mercedes außerirdisch gut ist, kann ein McLaren-Mercedes trotzdem außerirdisch schlecht sein :wink:

thealonsof1 hat geschrieben:
@1885:

der motor ist schon mal schnell, konstant und zuverlässig. das mclaren nicht eine oder zwei sekunden langsamer ist und hinten rumgurken wird, hat heikki mit der tiefen 18er gezeigt. alonso ist an seinem letzten testtag seine schnellste runde gefahren, button ebenfalls und heikki hat noch einen ganzen testtag vor sich. da fehlt nur eine drittel sekunde auf den bisherigen rundenrekord der 2009er generation. langsam wird deutlich, dass die medien und die chefetage von mercedes und mclaren ein paar illusionen verbreitet haben, denn sonst hätte man in einer rekordzeit sich um gute 2 sekunden gesteigert. in knapp zwei wochen gute 2 s zu finden ist ein wunder. barcelona zeigt normalerweise recht deutlich, mit wem zu rechnen ist und die teams wissen intern, wie lange man braucht, um neue teile zu erkennen, abzukupfern und zu testen. es war also gar nicht nötig zu zeigen wie schnell man sein kann. dafür war man sehr auffällig weit hinten. ich gehe davon aus, dass auch force india vor williams, red bull und toro rosso fahren kann, ganz vorne sehe ich mclaren, brawn, ferrari, die dann von toyota, renault und bmw verfolgt werden. button und barrichello habe eine gute chance bekommen zu zeigen, das sie auch vorne mitmischen können. wenn man so will, dann hat nun das privatteam brawn gp das werksteam von honda gekauft und übernommen. normalerweise war es bisher immer umgekehrt.
WER IS TÜFF ??

Bild

Du solltest das ganze mal nicht überbewerten! Denn schließlich wird die Strecke mit jedem Tag schneller, je mehr Gummi auf die Bahn kommt! Alle hätten heute nochmal schneller fahren können!

Ferraristo hat geschrieben:
Du solltest das ganze mal nicht überbewerten! Denn schließlich wird die Strecke mit jedem Tag schneller, je mehr Gummi auf die Bahn kommt! Alle hätten heute nochmal schneller fahren können!

da hast du natürlich recht, aber gestern waren noch vier boliden an der strecke und heute nur zwei, also auch weniger gummi bzw. grip.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

da hast du natürlich recht, aber gestern waren noch vier boliden an der strecke und heute nur zwei, also auch weniger gummi bzw. grip.

Weniger Gummi?
Sonntag + Montag + Dienstag + Mittwoch... also da steht bei mir ein +-Zeichen vor dem Grip. :idea:

0ph 0ph

Eben, das Gummi verschwindet ja nicht ;) Außer es regnet.

da habt ihr wohl recht. dachte bei zwei autos wäre die streckentemperatur auf der ideallinie nicht so ideal wie, bei vier oder mehr boliden.
WER IS TÜFF ??

Bild

sehr freundlich, danke für den link :wink:

ich kann leider kein spanisch :oops:
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich auch nicht, aber Notfalls verwende ich die Sprachenhilfe von Google!

bschenker hat geschrieben:
Ich auch nicht, aber Notfalls verwende ich die Sprachenhilfe von Google!

danke für den tipp, bin immer noch ein inet neuling. habe mich sonst nur durch lektüre informiert, aber hier wird man meist sehr gut informiert. :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich habe mal eine Frage an die Techink-Genies hier...

WAS ICH NICHT VERSTEHE ! :

Wie bereits eingen Teamaussagen zur Folge wird es die Saison äußerst schwer die hintern Slicks nicht "absterben" zu lassen...
Jetzt meinen ja alle, dass Mclaren Probleme mit dem Abtrieb im Heck hat ?!?!...dazu behauptet man ja, dass der Mclaren die Reifen "frisst"...

DAS FIND ICH SEHR PARADOX :lol:

delliciousJosh hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage an die Techink-Genies hier...

WAS ICH NICHT VERSTEHE ! :

Wie bereits eingen Teamaussagen zur Folge wird es die Saison äußerst schwer die hintern Slicks nicht "absterben" zu lassen...
Jetzt meinen ja alle, dass Mclaren Probleme mit dem Abtrieb im Heck hat ?!?!...dazu behauptet man ja, dass der Mclaren die Reifen "frisst"...

DAS FIND ICH SEHR PARADOX :lol:

ist es aber nicht. mclaren hat hinten kaum grip und wenn die hinterachse herumrutscht verschleissen die hinterreifen schneller. thats it.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein