Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Wie lange verfolgst du die F1 schon? BMW war als Motorenpartner von Williams ziemlich erfolgreich. Man hat schon im zweiten Jahr als Motorenlieferant, nämlich 2001, die ersten Siege eingefahren!

Dass man mit Williams nie die WM holte, lag am eher schlechten Chassis und nicht ohne Grund hat sich BMW von Williams getrennt, um ein eigenes Team zu gründen, mit dem man sich seit dem Einstieg 2006 absolut im Plan befindet.

Der Vergleich mit Toyota ist ein Witz. Toyota ist seit 2002 in der Formel 1 und hat, obwohl man jahrelang das mit Abstand größte Budget hatte, noch nicht einen Sieg eingefahren.

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen das BMW Williams verlassen hätte ,weil die so ein schlechtes Chassis gebaut hätten ,oder ?
Die Wahrheit sieht wie meist irgendwie ganz anders aus . BMW hat Williams verlassen weil sich Frank Williams und Patrick Head nicht vereinnahmen lassen wollten .
Ich verfolge die F1 ja nun schon ein paar Wochen und gerade BMW ist ja da besonders interessant . Den letzten F1 Rennwagen den die Bayern selbst konstruiert haben ,der war so schlecht das sie ihn gleich an Andrea Moda verscherbelt haben aber selbst denen war die Kiste zu übel und so ging sie in die damalige F1 dritte Welt Spanien wo sich Bravo einbildete ,mit der Kiste an den Start gehen zu können .
Dreißig Jahre vorher gabs schon mal einen über drei Jahre dauernden BMW Werkseinsatz ,mangels eigener Autos allerdings meist mit Lola Chassis .
Also das die Bayern jemals einen ordentlichen F1 Rennwagen selbst konstruiert und gebaut haben halt ich von daher für ein Gerücht .
Es wäre also blöd von Theissen ,anderen anzukreiden was man selbst nie geschafft hat .

Mav05 hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
...und erkenne auch einen sinn für einen bluff wie er vermutlich bei mclaren stattfindet.

bisher habe ich auch nicht mitbekommen, das man schwierigkeiten mit kers bei mclaren hätte. man behaupetet nur, das man aerodynamische probleme hätte. kers kann keiner im eingebauten zustand sehen, das geflügel jedoch schon.

Die Bluff-Theorie hat nur ein paar kleine Haken - wie ich schon mal sagte, wenn sie nicht wenigstens alles in Grund und Boden fahren in Australien wird aus dem großen Bluff ne Riesen-Lachnummer... Außerdem - bluffen hin oder her, aber ein Motorsportchef eines Werkes wie Daimler (und was ist er gleich noch, Vizepräsident?) darf sich sicherlich kaum ohne Grund negativ über das eigene Produkt äußern, auch nicht um zu bluffen...

Und zum Thema KERS - ich dachte Dein Kumpel ORCA hat gestern erwähnt, dass die KERS doch noch gar nicht einsetzen, weil das wie Lachgaseinspritzung wirkt und sie damit alles niedermachen... Wenn das so ist sollten sich seither natürlich auch ihre Probleme mit KERS in Grenzen halten... :D)

immer locker durch die hose atmen :wink:

alles zu seiner zeit, denn in der ruhe liegt die kraft
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

0ph hat geschrieben:
Aber das man Williams hinter sich ließ, liegt glaube ich entscheident daran, das man einfach ein viel größeres Budget hatte ;)

auch wenn bmw etwas mehr geld als williams 2008 zur verfügung hatte, so hat man dort effizienter gearbeitet. toyota hat öfter bewiesen, das man mit mehr geld auch mehr probleme haben kann. ganz nach dem motto: nichts ist unmöglich... T€URO-blah
WER IS TÜFF ??

Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

09:54h -
1º 8 Kazuki Nakajima Williams 00:01'21''523 07
.2º 2 Heikki Kovalainen McLaren 00:01'22''331 00:00'00''808 05
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

in jerez sind wieder sehr gute bedingungen, obwohl es noch etwas kühle ist:

lufttemperartur 16°C
streckentemperatur 20°
luftfeuchtigkeit 53 %

weiss jemand, ob force india am 17.03. in silverstone getestet hat?
WER IS TÜFF ??

Bild

1. K. Nakajima Williams FW31...... 1:20.965 ...........18
2. H. Kovalainen McLaren MP4-24 1:22.331 +1.366 8
WER IS TÜFF ??

Bild

die temperatur ist nun auf 25°C geklettert und die windgeschwindigkeit liegt bei 25 km/h.

mclaren mercedes ist weiterhin zurückhaltend und testet wieder die neuen teile.
WER IS TÜFF ??

Bild

1º 2 Heikki Kovalainen McLaren 00:01'00''415 05
.2º 8 Kazuki Nakajima Williams 00:01'20''965 00:00'20''550 07

die aktualisierung ist momentan völlig daneben. rundenanzahl ist falsch und die zeit von heikki ist extrem übertrieben.
WER IS TÜFF ??

Bild

1º 2 Heikki Kovalainen McLaren 00:01'20''415 05
.2º 8 Kazuki Nakajima Williams 00:01'20''965 00:00'00''550 07

heikki fährt nun etwas schneller
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:

du hast vergessen zu schreiben das der Finne diese zeit in nur einer runde gefahren ist.

die ersten bilder klick

ceniza hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

du hast vergessen zu schreiben das der Finne diese zeit in nur einer runde gefahren ist.

die ersten bilder klick

danke, aber ich kann leider kein spanisch und ich weiss auch leider nicht, wo ich die zeiten für die longruns bzw. stints herbekomme.
WER IS TÜFF ??

Bild

1º 2 Heikki Kovalainen McLaren 00:01'19''753 05
.2º 8 Kazuki Nakajima Williams 00:01'20''965 00:00'01''212 07

die rundenzeiten werden langsam schneller
WER IS TÜFF ??

Bild

https://www.motorsport-magazin.com/bilde ... hnik_.html

https://www.motorsport-magazin.com/bilde ... spuff.html

die heckpartie hat sich schon wesentlich verändert. diffusor, heckspoiler und die asymmetrische motorabdeckung.
WER IS TÜFF ??

Bild

McLaren hat FlowViz auf beiden Seiten.

1885 hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/bilder/f1/1/1/4590/0180601/2009_jerez__tests__testfahrten__mclaren__technik_.html

die heckpartie hat sich schon wesentlich verändert. diffusor, heckspoiler und die asymmetrische motorabdeckung.

Wofür die Asymmetrie? Weil es mehr Rechtskurven als Linkskurven gibt?

ceniza hat geschrieben:
McLaren hat FlowViz auf beiden Seiten.

was meinst du denn mit "beiden seiten"? hab ich nicht ganz verstanden.

mclaren benutzt nun zwei farben bei der flow vis methode: grün und blau.
WER IS TÜFF ??

Bild

KoolKid hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/bilder/f1/1/1/4590/0180601/2009_jerez__tests__testfahrten__mclaren__technik_.html

ich nehme an, dass man gewisse kurven durch eine asymmetrische antrömung mit höheren kurvengeschwindigkeiten durchfahren kann. die motorabdeckung und die damit verbundene anströmung wird sich vermutlich von strecke zu strecke verändern.
WER IS TÜFF ??

Bild

.1º 2 Heikki Kovalainen McLaren 00:01'19''259 33
.2º 8 Kazuki Nakajima Williams 00:01'20''381 00:00'01''122 55
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:

Da ist wirklich ein grosser unterschied...

Testet MCM verschiedene Teile weil sie wirklich Probleme haben (testen wie verrückt um mit etwas Glück den passenden Teil zu finden) oder alles geht nach Plan :lol:

Eines ist aber klar, MCM hat ein gutes Designer Team, da sie alle Tage neue Teile testen...

Hm, Mclaren ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Eine asymetrische Motorabdeckung hat wohl in diesem Winter noch niemand getestet, nicht?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

1885 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

ich nehme an, dass man gewisse kurven durch eine asymmetrische antrömung mit höheren kurvengeschwindigkeiten durchfahren kann. die motorabdeckung und die damit verbundene anströmung wird sich vermutlich von strecke zu strecke verändern.

Wenns so stimmt und es funktioniert, wäre es natürlich eine geniale Idee.

thealonsof1 hat geschrieben:
Hm, Mclaren ist wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Eine asymetrische Motorabdeckung hat wohl in diesem Winter noch niemand getestet, nicht?

es wird immer spannender. :lol:

besonders, weil nach den tests ein überseerennen stattfindet und alle damit beschäftigt sind einzupacken. die konkurrenz hat keine zeit zu reagieren und durch das testverbot könnte es sein, das mclaren mercedes sich am besten vorbereitet hat, risiko.
WER IS TÜFF ??

Bild

0ph 0ph

oder sieh hinken hinterher, oder sie sind gleichauf.
alles spekulation von wegen bluff oder schwierigkeiten.
Ich glaube man sollte McLaren nicht unterschätzen, aber ich verwette meinen kleinen finger, dass mcm in melbourne nicht alles in grund und boden fährt.

0ph hat geschrieben:
Ich glaube man sollte McLaren nicht unterschätzen, aber ich verwette meinen kleinen finger, dass mcm in melbourne nicht alles in grund und boden fährt.

das würde ich nicht machen :wink:

der finger ist mehr wert, also pass gut auf diesen auf :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

das würde ich nicht machen :wink:

der finger ist mehr wert, also pass gut auf diesen auf :wink:

Es gibt absolut keinen Grund zu denken, dass sie vorne sind in Melbourne und auch noch dominieren. Man muss schon McLaren-Fan sein um das zu denken. Auch wenn sie besser geworden sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein