Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 19. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieht vorne aus wie ein besseres Seifenkistenauto.

:lol: :lol: - schon klar!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sieht vorne aus wie ein besseres Seifenkistenauto.

:lol: :lol: - schon klar!

Also find ich wirklich, hat nichts mit damit zu tun, dass es ein Renault ist. *Ehrlich* nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Also der Renault gefällt mir, aber die Nase ist hässlich.

Mensch, das muss so dick! Da is doch das KERS drinne untergebracht! :D)

KERS in der Nase? Hmm. dann würde ich vermute wird das Auto ziemlich buglastig sein und damit zum Untersteuern neigen. Wem liegt das jetzt mehr, Alonso oder MiniP. :-)

Alonso...Eindeutig... :wink:

Pff... ihr Kulturbanausen verstehts halt nichts von der Schönheit des neuen Renaults :)

Dazu dürfte ein Auto mit mehr Gewicht auf der Vorderachse wohl kaum Untersteuern. Sollte nicht das Gegenteil in Kraft treten?

Naja das Auto hat ja schon die Farben des Europameisters... das erwähnt unser lieber Mr_Mutt gleich auch! :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Naja das Auto hat ja schon die Farben des Europameisters... das erwähnt unser lieber Mr_Mutt gleich auch! :)

:D) fuer mich sieht es ein bissl wie eine fahrende spanische flagge aus!

OLÉ

Bild

......einfach nur geil!

172 172

Dazu dürfte ein Auto mit mehr Gewicht auf der Vorderachse wohl kaum Untersteuern. Sollte nicht das Gegenteil in Kraft treten?

Im Gegenteil. Je mehr Gewicht vorne, umso mehr untersteuerts. Zumindest beim Serienauto. Wird bei nem F1 wohl auch nicht besonders anders sein. Wohlgemerkt, wir sprechen hier von "Gewicht" und nicht "Abtrieb".

Was anderes könnte so sein. Vorne schwer, da hinten schwer (wegen KERS) und somit relativ ausgeglichene Gewichtsverteilung.

Aber wie gesagt, vielleicht haben sie sich auch was ganz neues einfallen lassen und das KERS einfach in die Nase eingebaut. Augenscheinlicht ist da ja genug Platz.

172 hat geschrieben:
Aber wie gesagt, vielleicht haben sie sich auch was ganz neues einfallen lassen und das KERS einfach in die Nase eingebaut. Augenscheinlicht ist da ja genug Platz.

Man fragt sich, wo die KERS-Elemente und die zugehörige Kühlung untergebracht ist. Antwort: Die Batteriepakete sitzen unter dem Tank. Das spart an den Seiten Platz.

quelle

ceniza hat geschrieben:

:D) fuer mich sieht es ein bissl wie eine fahrende spanische flagge aus!

OLÉ

Bild

......einfach nur geil!

Ach mich erinnert es irgendwie an "den hier" und vor allem die Fahrer in ihren Anzügen erst....
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Man fragt sich, wo die KERS-Elemente und die zugehörige Kühlung untergebracht ist. Antwort: Die Batteriepakete sitzen unter dem Tank. Das spart an den Seiten Platz.

quelle

Nur zur kurzen Aufklärung, falls es wem entgangen sein soll. Mir is schon klar, dass da kein KERS in der Nase sitzt. :roll: Nach geheimen Renaultunterlagen, die mir vorliegen, befindet sich nämlich dort der Tank. Da ist garkein Platz für einen Elektroantrieb. Nein wirklich nicht. :shock1: :shock1: :shock1:

172 hat geschrieben:

Der mechanische Teil von KERS (Elektromotor und Antrieb) kann nur hinten sein. Die Batterien nach vorne zu legen ist die blödste Idee die einem Ingenieur kommen kann. Bei den benötigten Kabelquerschnitten würde das einge Kilos Mehrgewicht bedeuten.
.

172 172

*Stöhn* Ich versuch nie wieder in diesem Forum witzig zu sein! Bild

172 hat geschrieben:
*Stöhn* Ich versuch nie wieder in diesem Forum witzig zu sein! Bild

:wink: mach dir nix draus...ich hab im nachhinein gelacht!

auch die objektive spezialistenmeinung von Lana finde ich zum schmunzeln!!!

:lol: :lol: Und wer von euch liebt nicht Mcdonalds??? -ich :wink:

Ich! auch

Lana hat geschrieben:
Ach mich erinnert es irgendwie an "den hier" und vor allem die Fahrer in ihren Anzügen erst....

wenn wir schon bei vergleichen sind :D)

der neue F60 erinnert mich "HIER dran" und die fahrer in ihren roten overalls an " den HIER"

:lol: :lol: Und was waere McDonalds ohne ketchup???

Keine Ahnung, letztes mal 1969 versucht, darum fehlt mir die Erinnerung an den Geschmack.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Keine Ahnung, letztes mal 1969 versucht, darum fehlt mir die Erinnerung an den Geschmack.

Wenn du Pech hast schmeckt es heute so als wenn der Burger im gleichen Fett geraten wurde wie deiner damals .

Ich bin ja auch der Meinung ,wenn ich mal richtig schlecht essen will. dann koch ich selber :D) Da muss ich nicht ausser haus und billiger ist es auch noch

0ph 0ph

Boa die Nase vom R29 sieht ja mal sowas von hässlich aus, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen :cry:
Naja aber immerhin der Rest ist recht ordentlich :)
Wobei man mit dem gelben Heckflügel wohl "Back to the roots" im Kopf hatte

Kimi in Mugello

Bild
Bild
__Kimi olet paras__

AWE hat geschrieben:

Wenn du Pech hast schmeckt es heute so als wenn der Burger im gleichen Fett geraten wurde wie deiner damals .

Ich bin ja auch der Meinung ,wenn ich mal richtig schlecht essen will. dann koch ich selber :D) Da muss ich nicht ausser haus und billiger ist es auch noch

Wenn ich mich nicht Irre wahr das Fleisch essbar, aber das was die Brot nennen...
ZUm Glück gab es in den Staten eine Kette die hiess "Steakhouse" gab es in jeder Stadt. Ein Riesensteak mit Salat kostete je nach Stadt 1.5 - 2.0 $, allerdings wahr der Dollar 4.35Sfr., aber das wahr trotzdem nicht Teurer als ein MAC.

.

Lana hat geschrieben:
Kimi in Mugello

@lana
:shock: da spritzt doch nicht etwa wasser unter den reifen???
ich dachte die wollten dem sauwetter in portimao entkommen..... :lol: :lol:

Spass beiseite - :wink: schoen den Kimi wieder in action zu sehen!

Wie kommst du denn darauf? Siehst du denn nicht wie die Sonne blendet? :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

0ph 0ph

"besser" ist subjektiv. Vielleicht wollten sie Regen, um die Regen-Tauglichkeit zu verbessern 8-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wenn ich mich nicht Irre wahr das Fleisch essbar, aber das was die Brot nennen...
ZUm Glück gab es in den Staten eine Kette die hiess "Steakhouse" gab es in jeder Stadt. Ein Riesensteak mit Salat kostete je nach Stadt 1.5 - 2.0 $, allerdings wahr der Dollar 4.35Sfr., aber das wahr trotzdem nicht Teurer als ein MAC.

.

Wenn wir noch ne Weile warten bekommst du für 4.35 Sfr. bald wieder ein Steak in den Staaten .

172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

quelle

Nur zur kurzen Aufklärung, falls es wem entgangen sein soll. Mir is schon klar, dass da kein KERS in der Nase sitzt. :roll: Nach geheimen Renaultunterlagen, die mir vorliegen, befindet sich nämlich dort der Tank. Da ist garkein Platz für einen Elektroantrieb. Nein wirklich nicht. :shock1: :shock1: :shock1:

Achso das stimmt gar nicht mit dem KERS in der Renaultnase. Na war für ein Glück für MiniP. Weil der arme Junge kriegt das Auto ja schon so kaum um die Kurve, auch ohne eine halbe Tonne Blei in der Nase (des Autos, nicht des Fahres).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Lana hat geschrieben:
Wie kommst du denn darauf? Siehst du denn nicht wie die Sonne blendet? :wink:

Eine Woche nach Felipe Massa saß in Mugello Kimi Räikkönen erstmals im neuen Ferrari F60 - Test durch schlechtes Wetter beeinträchtigt

Das Team hatte den Test wegen des schlechten Wetterberichts für Portimão auf die hauseigene Strecke in Italien verlegt, wo es jedoch vor allem am Nachmittag ebenfalls stark regnete. :lol: :lol:

haben die nur den wetterbericht von portimao gelesen?

ich bin immer noch davon ueberzeugt, das das eine ausrede war mit dem wetter.
aus welchen gruenden auch immer wollten sie lieber im alleingang testen; :? ohne die neugierigen blicke der konkurenz!

Von seiner Mandelentzündung hat sich der Weltmeister von 2007 bei einem Wochenendaufenthalt in der Schweiz offenbar erholt.

da hat der finne wohl kraeftig mit vodka gegurgelt - ist joke :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein