mizo hat geschrieben:
VVVVVVEEEEETTTTTOOOOO
Nix für ungut, aber das kann man sooo nicht stehen lassen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das man nur aufgrund des Motors einige Rennen gewonnen hat. Da gehört schon noch ein mindestens guutes Chassiiii dazuuu.
Zum Siegen gehört natürlich mehr als der Motor und so war das Williams-Chassis zeitweise ganz gut, sonst wären Siege nicht drin gewesen. Williams-BMW hatte 2003 ein sehr gutes Jahr, aber die beiden Folgejahre ging es dort wieder steil bergab. Und das Problem war nunmal das Williams-Chassis, denn der BMW Motor galt selbst nach Aussagen der Konkurrenz als stärkstes Triebwerk im Feld.
mizo hat geschrieben:
Jetzt sag mir mal, wer mehr schwielen an den Händen hat. Einer der ein Haus kauft, oder derjenige, der sich sein Haus selber baut. Gegen Toyota ist BMW eben ein faules Ei. Einen Glückssieg hätte Toyota 2005 mehrere male landen können, wenn Alonso auch nur ein mal ausgefallen wäre.
Die kochen alle nur mit Wasser, oder glaubst Du, daß man sich Erfahrung kaufen kann.
Natürlich ist es schwieriger, sich ein komplett neues Team zusammenzustellen als sich ein bereits vorhandenes zu kaufen. 2005 sah bei Toyota auch alles gut aus. Aber seitdem haben sie sich wieder zurückentwickelt. Und hätte wäre wenn zählt ja leider nicht...genauso gut könnte man sagen, dass BMW 2008 gleich mehrere Rennen gewonnen hätte, wäre ein Hamilton in Silverstone oder Melbourne ausgefallen. Oder ein Raikkönen in Malaysia oder ein Massa in Bahrain. Ruckzuck hätte man bei BMW 4-5 Siege mehr auf dem Konto gehabt. Nur zählt das nicht. Und dass Toyota bislang keinen Sieg eingefahren hat, ist nunmal etwas peinlich.
Für 2009 bin ich aber recht optimistisch, was Toyota angeht. Sie gehen einen anderen Weg, weil sie kompromisslos ohne KERS fahren. Ich bin relativ sicher, dass sie dieses Jahr das erste Rennen gewinnen werden.