Bob_Sugar hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn Hamilton und Kovalainen vorne mitmischen wieder. Nur, momentan glaube ich daran nicht. Es spricht realistisch gesehen nicht viel dafür momentan.
ich gönne es besonders heikki, aber das wird schwer, da wir nicht wissen, ob er in dieser saison gleichbehandelt wird oder nur die nummer 2 bleibt.
mclaren hat glaube ich noch keine rennsimulation gemacht, man testet nur in einigen stints die teile und baut den wagen auffällig oft um. könnte für probleme sprechen, kann aber auch sein, dass man sich die testzeit anders eingeteilt hat, als die konkurrenz und bisher ein anderes programm abspult. das haug nun behauptet, das man eventuell nur um punkte fährt ist schon ziemlich lächerlich. das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn man bedenkt wie stark der mercedes von brawn vorne mithalten kann.
Wieso bitte ist Haugs Aussage lächerlich? Er muss es doch besser wissen. Momentan sehen mindestens 4 Teams stärker aus als McLaren... Außerdem ist der Brawn ein völlig anderes Chassis. Wie es aussieht auch deutlich gelungener...
klar ist der BG001 anders als der MP4-24, der motor ist der gleiche und macht bisher keine probleme und ist sau-schnell und gut für konstante zeiten. der motor beschleunigt das fahrzeug. wenn man mal die unterschiedlichen 3er BMW vergleicht und verschiedene motoren fährt, bleibt die aero auch gleich aber die agilität und geschwindigkeit ist unterschiedlich.
das ziel von mclaren ist so viel abtrieb wie 2008 zu erreichen bei weniger luftwiderstand, daher auch die vergleichstest mit dem 08er flügel während der testzeiten. der front und heckspoiler sind aber schon markante teile und diese sollen noch ausgetauscht werden. ich hoffe das man diese noch während der tests montiert.
es lebe der unterschied. mclaren ist nun mal weder ferrari noch renault oder williams und jedes team macht sich so seine gedanken über die vorbereitungsphase und erstellt einen plan den man abarbeiten möchte.
warum sollte haug sagen, das man versuchen will die konkurrenz zu deklassieren? es ist besser, den ball flach zu halten und tief zu stapeln, da während der saison ein testverbot herrscht.