Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. März 2009

bei mclaren testet man in ruhe weiterhin mit der flow vis methode die neuen teile, die jetzt noch kommen und geht noch nicht auf zeitenjagd.

die zeiten von button sind schon ziemlich stark. ich bezweifle, dass piquet so schnell fahren kann wie alonso, trotz besserer bedingungen.

http://galeria.sprintame.com/album0.html

die strecke wird dank des guten wetters immer besser und schneller, besonders am donnerstag hat man sehr gute bedingungen.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

1º 18 Jenson Button Brawn GP 00:01'17''844 15
.2º 9 Nico Rosberg Williams 00:01'18''071 00:00'00''227 10
.3º 6 Nelson Piquet Jr Renault 00:01'18''785 00:00'00''941 23
.4º 1 Lewis Hamilton McLaren 00:01'19''144 00:00'01''300 15
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

1885 hat geschrieben:
ich bezweifle, dass piquet so schnell fahren kann wie alonso, trotz besserer bedingungen.

Piquet 1.18:382 :!: :wink:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Kratos hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
ich bezweifle, dass piquet so schnell fahren kann wie alonso, trotz besserer bedingungen.

Piquet 1.18:382 :!: :wink:

schade, dass alonso und piquet nicht gleichzeitig auf der piste sind. das wetter wird immer besser, mehr gummi bleibt liegen und die strecke wird schneller
WER IS TÜFF ??

Bild

Na, das werden wir ja während der Saison erleben. Wenigstens immer so lange, bis Nelsinho sein Auto versenkt hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na, das werden wir ja während der Saison erleben. Wenigstens immer so lange, bis Nelsinho sein Auto versenkt hat.

Aber das Versenken des Autos muss ja nicht schlecht für Renault sein, wenn ich da an Singapur zurückdenke :lol:

Das Testverbot während der Rennsaison geht dem 38-Jährigen gewaltig gegen den Strich: "Früher hatte ich 40 Testtage pro Saison, dieses Jahr war es nur einer. Das ist lächerlich." Und de la Rosa versteht nicht, warum ihn kein Team mehr als Rennfahrer haben will: "Sie setzen lieber die 20-jährigen Knaben rein, dabei sehe ich nichts, was mir diese Burschen an Qualität voraus wären. Aber es kommt eben nicht mehr nur auf das Können an."

quelle: konkurrenzseite

ich würde auch gerne testfahrer wie rossi und loeb sehen und barrichello bestätigt, dass man auch mit Ü30 auch schnell sein kann.
WER IS TÜFF ??

Bild

Laut MSa ist Ferrari in Barcelona nie mit weniger als 50 Kilo Benzin gefahren. Sie sind niedrige 20er Zeiten also mit ca. 50 Kilo Benzin gefahren. Massa hat wohl ein wenig geflunkert... Ich war sowieso überrascht von den klaren Aussagen Massas...

Brawn GP sei vorne, dann dahinter Ferrari, BMW Sauber und Toyota. Alle ungefähr gleich schnell.

Red Bull und Williams sollen knapp dahinter sein. Renault knapp hinter dieser Gruppe.

Man darf aber nicht vergessen, dass sich das jetzt schon wieder geändert haben kann... Vor allem Renault scheint seit Barcelona ein wenig stärker geworden zu sein.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Laut MSa ist Ferrari in Barcelona nie mit weniger als 50 Kilo Benzin gefahren. Sie sind niedrige 20er Zeiten also mit ca. 50 Kilo Benzin gefahren. Massa hat wohl ein wenig geflunkert... Ich war sowieso überrascht von den klaren Aussagen Massas...

Brawn GP sei vorne, dann dahinter Ferrari, BMW Sauber und Toyota. Alle ungefähr gleich schnell.

Red Bull und Williams sollen knapp dahinter sein. Renault knapp hinter dieser Gruppe.

Man darf aber nicht vergessen, dass sich das jetzt schon wieder geändert haben kann... Vor allem Renault scheint seit Barcelona ein wenig stärker geworden zu sein.

alonso ist klar schneller als piquet und kann den R29 weiterentwickeln und sicherlich auch um siege und podestplätze mitfahren. nelson kann sich über top 10 platzierungen freuen, wenn er denn so weit kommt.
WER IS TÜFF ??

Bild

Formulaone hat geschrieben:
Aber das Versenken des Autos muss ja nicht schlecht für Renault sein, wenn ich da an Singapur zurückdenke :lol:

:wink: auch das ueberfahren roter ampeln soll sehr effizient sein, um unmittelbare konkurenten aus der wm zu schiessen.....

ceniza hat geschrieben:

:wink: auch das ueberfahren roter ampeln soll sehr effizient sein, um unmittelbare konkurenten aus der wm zu schiessen.....

Ich weiß nicht, ob das so effizient ist, wenn man dabei ein siegfähiges Auto hat und selbst ausscheidet. :wink:

ferrari war während der tests sehr konstant unterwegs und sind anscheinend bewußt nicht um bestzeiten gefahren.

das hamilton momentan im schohngang fährt und teile testet dürfte klar sein, es ist offensichtlich und es sollte auch einleutend sein, das er noch zulegen kann. man konzentriert sich auf das eigene testprogramm und arbeitet den plan weiterhin in ruhe ab.

http://www.thef1.com/galerias/test/2009 ... ?c_start=9

diese entwicklung hatte man bereits beim MP4-24 in barcelona gesehen und der flügel arbeitet effizienter und ist nun teileweise ein diffusor, nur eben vor den vorderrädern.
Zuletzt geändert von 1885 am Dienstag, 17. März 2009, insgesamt 3-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
alonso ist klar schneller als piquet und kann den R29 weiterentwickeln und sicherlich auch um siege und podestplätze mitfahren. nelson kann sich über top 10 platzierungen freuen, wenn er denn so weit kommt.

Klar, Alonso der Entwickler. :lol: :lol:

Übrigens fuhr Piquet gerade so schnell wie Alonso gestern.

Hamilton faehrt 5 runden stints, auch heute ist er mit farbe am boliden unterwegs.

1º 18 Jenson Button Brawn GP 00:01'17''844 15
.2º 9 Nico Rosberg Williams 00:01'18''071 00:00'00''227 10
.3º 6 Nelson Piquet Jr Renault 00:01'18''382 00:00'00''538 23
.4º 1 Lewis Hamilton McLaren 00:01'19''121 00:00'01''277 15

donmichele hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Klar, Alonso der Entwickler. :lol: :lol:

Übrigens fuhr Piquet gerade so schnell wie Alonso gestern.

alonso ist sicherlich mind. eine halbe sekunde, wenn nicht sogar zwei halbe sekunden schneller als piquet und dank alonso geht es bei renault wieder nach oben. als er ein jahr bei mclaren war, hat man gemerkt, welche auswirkungen das auf renault und mclaren hatte. er hat auch den mclaren zusammen mit lewis weiterentwickelt.

der BG001 ist heute auch mehr als eine halbe sekunde schneller als gestern, das liegt aber auch an den bedingungen und wir wissen nicht wie viel sprit man dabei hatte. wenn man die quali-simuliert, dann sollte man auch etwas sprit für den rennbeginn an board haben.
WER IS TÜFF ??

Bild

Wenn ich das schon wieder lese, Fahrer entwickeln Autos dann kommts mir schon wieder hoch.

Was ist den dieses Jahr mit Mclaren? Hat Lewis letztes Jahr gut entwickelt und dieses etwa schlecht?

Und noch was, das Auto wird nicht vom Fahrer abgestimmt sondern vom Ingenieur, der Fahrer sagt nur er hat da übersteuern, dort untersteuern und das wars.
Ich hab noch keinen Fahrer am Funk reden hören ob sie das Auto einen Millimeter höher setzen, oder andere Drehstabfedern einbauen......

Hört endlich mal mit diesem Käse auf, das ist ja nimmer feierlich. Man müsste sich fragen für was die ganzen Ingenieure da sind, Pat Symonds.... sind bestimmt alles nur Nasenbohrer oder?

Und das der BGP schneller ist liegt sicherlich nicht nur an den Bedingungen, denkst du etwa von Tag zu Tag kommt ne halbe Sekunde Grip dazu oder was?
Dann erkläre uns doch mal warum Vettel vor zwei Wochen am Montag seine Bestzeit in Jerez fuhr und an den anderen Tagen nur noch 20er Zeiten gefahren wurden.

Du, die fahren nicht um Zeit, es werden Setupversuche am laufenden Band ausprobiert....
Ich kann eine Quali genauso mit 30 Kilo Sprit an Board proben da brauche ich nciht leer fahren.

Und das der BGP schneller ist liegt sicherlich nicht nur an den Bedingungen, denkst du etwa von Tag zu Tag kommt ne halbe Sekunde Grip dazu oder was?
Dann erkläre uns doch mal warum Vettel vor zwei Wochen am Montag seine Bestzeit in Jerez fuhr und an den anderen Tagen nur noch 20er Zeiten gefahren wurden.

- vielleicht hat ein Regenschauer den Grip weggewaschen
- Vettel ist vielleicht eine andere Simulation gefahren
- andere Windverhältnisse
- kein untergewichtiges Fahrzeug mehr :D

Gibt viele spekulative Begründungen wieso die Zeiten danach schlechter waren. Aber wenns zwischendurch nicht regnet sollten eigentlich am letzten Testtag die besten Gripbedingungen herrschen. Immer vorausgesetzt das die Asphalttemperatur nicht schlechter geworden ist.

natürlich kann ein fahrer die entwicklung beeinflussen, es kommt aber auch auf den fahrer an, denn nicht jeder ist in der lage in die richtige richtung zu gehen. als alonso renault verlassen hat, ging es erstmal abwärts und als er wieder zurück gekommen ist ging es langsam wieder aufwärts und man hat letzte saison sogar in der zweiten saisonhälfte die meisten punkte gesammelt. und alonso ist nunmal ein besonderer fahrer und ein wichtiger faktor, um das fahrzeug nach vorn zu bringen.

vor zwei wochen hat es auch mal geregnet und da wird die strecke erstmal gewaschen und vettel war nur an zwei tagen im auto, einer davon war ziemlich nass.

@ donmichele: hast du noch nie gehört, dass sich ein fahrer mehr flügel oder weniger wünscht oder das er den einen reifen bevorzugt oder mehr gewicht auf der vorderachse haben möchte? was ist eigentlich mit bruce mclaren? der war auch fahrer und teamchef wenn ich mich nicht irre...
WER IS TÜFF ??

Bild

Zum Glück bekommen wir Ende nächster Woche die ersten Antworten, das Spekulieren und stochern um Dunkeln nervt doch langsam :lol:

Wenn ich das schon wieder lese, Fahrer entwickeln Autos dann kommts mir schon wieder hoch.

Was ist den dieses Jahr mit Mclaren? Hat Lewis letztes Jahr gut entwickelt und dieses etwa schlecht?

Naja, letztes Jahr war noch der Alonso Faktor dabei :) . Diese Jahr fehlt dieser :wink: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Pneus hat geschrieben:

- vielleicht hat ein Regenschauer den Grip weggewaschen
- Vettel ist vielleicht eine andere Simulation gefahren
- andere Windverhältnisse
- kein untergewichtiges Fahrzeug mehr :D

Gibt viele spekulative Begründungen wieso die Zeiten danach schlechter waren. Aber wenns zwischendurch nicht regnet sollten eigentlich am letzten Testtag die besten Gripbedingungen herrschen. Immer vorausgesetzt das die Asphalttemperatur nicht schlechter geworden ist.

@donmichele: es ist in der tat der fall, dass die strecke mit der zeit und von tag zu tag schneller wird, wenn die bedingungen zumindest konstant bleiben oder sogar besser werden. was meinst du warum am rennwochenende man am freitag normalerweise nicht so schnell ist wie am samstag oder sonntag?
WER IS TÜFF ??

Bild

Bestes Beispiel Indy 2007

Die Mclaren fuhren im ersten freien Training schon 1.11.9 genau wie auch in Q2.

Klar wird die Strecke schneller das sagt auch keiner, aber dies ist bereits der dritte Testtag, die wird mit Sicherheit nicht von gestern abend auf heute morgen um ne halbe Sekunde schneller.

Klar wird die Strecke schneller das sagt auch keiner, aber dies ist bereits der dritte Testtag, die wird mit Sicherheit nicht von gestern abend auf heute morgen um ne halbe Sekunde schneller.

Wer sagt Dir, dass es nicht so ist? Heute ist das Gripniveau sicherlich höher. Dazu noch bessere Bedingungen was Temperatur und Wind angeht.

Bestes Beispiel Indy 2007

Die Mclaren fuhren im ersten freien Training schon 1.11.9 genau wie auch in Q2.

in indy ist eher selten schlechtes wetter und das ist ne permanente rennstrecke wo viel los ist. melbourne dagegen wird wie monaco oder auch le mans immer wieder abgesperrt, da dort auch öffentliche teile an die streckenführung gebunden werden.

in jerez kann die strecke auch von heut auf morgen schneller werden, wenn es die bedingungen zulassen. das kann man auch mit den zuständen von vor zwei wochen vergleichen.

es ist schon ziemlich auffällig, dass der brawn konstant schnell ist und schon zu beginn ganz vorne in der zeitenliste steht.

am sonntag kam man noch nicht unter die 19er marke, am montag war man ne sekunde schneller und heute hat man auch schon ne halbe sekunde gewonnen. das wetter soll aber bis donnerstag immer besser werden.
WER IS TÜFF ??

Bild

hamilton ist sein gut einer stunde in der box. vermutlich baut man den wagen wieder etwas um.
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein