Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. März 2009

BASTI4EVER hat geschrieben:
...wenn selbst die Chefetage des eigenen Teams der Überzeugung ist, dass man den Anschluss verloren hat (von allen anderen Fahrern oder sogenannten Experten mal abgesehen, die eig alle derselben Meinung sind) ...dann kann man dem schon davon ausgehen, dass das stimmt...und wenn die neuen Teile nicht wie eine Bombe einschlagen, sich daran auch nichts ändern wird.....was sagten sie noch..."unwahrscheinlich vor dem Beginn der Europasaison" ;)

Eben... Zumal der McLaren ein Reifenfresser sein soll... Ein großes Problem. Und ihre Longrun-Zeiten belegen das auch....

1885 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Hm, und wieso war McLaren in den letzten beiden Jahren bei den Testfahrten deutlich besser und schneller im Vergleich?
Wie erklärst Du Dir das? :?:

das reglement schränkt immer mehr ein und die entwicklung während der saison ebenfalls. man kann nur noch am rennwochenende neue teile testen. mclaren bringt die teile absichtlich so spät, damit die konkurrenz so wenig zeit wie möglich hat, um reagieren zu können. man fährt also bewusst nur in gewissen abschnitten schnell und in anderen etwas langsamer, damit es nicht offensichtlich wird, dass man beinahe dominant in die saison starten könnte. nur als kleine anmerkung: keiner hat einer filigranere airbox als der MP4-24. diese besteht im wesentlichen aus ansaugschnorchel und ein paar stützen, die auch als luftleitelemente wirken. bei der präsentation hat mir der wagen im großen und ganzen nicht sonderlich gut gefallen, aber er wird sich noch deutlich ändern. ich denke, dass man bereits in dieser woche deutliche unterschiede erkennen wird.

Klar, das alles macht nur McLaren... Die sind ja superschlau! :lol:
Also, ich glaube sowieso nicht, dass sie so schlecht sind...Aber dennoch bluffen die nicht. Sie haben wirklich ein Problem. Die schaffen das aber! Außerdem kann man dann auch sagen, dass Ferrari diese Woche eine verbesserte Aerodynamik in Italien testet... :-P
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 16. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.

...wenn selbst die Chefetage des eigenen Teams der Überzeugung ist, dass man den Anschluss verloren hat (von allen anderen Fahrern oder sogenannten Experten mal abgesehen, die eig alle derselben Meinung sind) ...dann kann man dem schon davon ausgehen, dass das stimmt...und wenn die neuen Teile nicht wie eine Bombe einschlagen, sich daran auch nichts ändern wird.....was sagten McLaren diesbezüglich erst gestern: "unwahrscheinlich vor dem Beginn der Europasaison" ;)

vermutlich gehört es zum nahezu perfekten bluff dazu, dass man behauptet man hätte noch einige baustellen. was im gewissen sinne auch richtig ist, aber man gibt der konkurrenz damit ein gefühl, das mclaren schlechter in die saison einsteigen könnte.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
...wenn selbst die Chefetage des eigenen Teams der Überzeugung ist, dass man den Anschluss verloren hat (von allen anderen Fahrern oder sogenannten Experten mal abgesehen, die eig alle derselben Meinung sind) ...dann kann man dem schon davon ausgehen, dass das stimmt...und wenn die neuen Teile nicht wie eine Bombe einschlagen, sich daran auch nichts ändern wird.....was sagten McLaren diesbezüglich erst gestern: "unwahrscheinlich vor dem Beginn der Europasaison" ;)

vermutlich gehört es zum nahezu perfekten bluff dazu, dass man behauptet man hätte noch einige baustellen. was im gewissen sinne auch richtig ist, aber man gibt der konkurrenz damit ein gefühl, das mclaren schlechter in die saison einsteigen könnte.

Klar, die bluffen und machen schlechte Werbung in den Medien... Bluffen lohnt sich für ein Team wie McLaren nicht mehr... Diese Zeiten sind längst vorbei!

1885 hat geschrieben:

tja so funtkioniert das leider nicht....da alle anderen das ebenfalls so sehen ;)...da hat McLaren sich wohl selbst verarscht :D
Aber nunja die McLarenbrille gibt es wohl nun auch :)

ferrari testet in vairano paar neue teile. vermutlich auch nen neuen unterboden. schade nur, dass die anderen teams nicht in jerez anwesend sein können.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
ferrari testet in vairano paar neue teile. vermutlich auch nen neuen unterboden. schade nur, dass die anderen teams nicht in jerez anwesend sein können.

Unterboden? Woher weißt Du das?

tja so funtkioniert das leider nicht....da alle anderen das ebenfalls so sehen ;)...da hat McLaren sich wohl selbst verarscht :D

wie heisst es so schön: schadenfreude ist die schönste freude, zum glück gilt das nicht für alle erdlinge. mich persönlich interessiert jedes team, bin aber kein fahrerfan. dennoch ist die scuderia ferrari mein absoluter favorit.

dass ferrari einen neuen unterboden testet ist nur ein vermutung meiner seits. würde sinn machen, nachdem schumacher sich den unterboden vom MP4-24 bei hamilton´s ausritt angucken und begutachten durfte.

wäre nur weniger gut für ferrari, wenn mclaren in dieser woche einen anderen unterboden und diffusor montiert haben.
WER IS TÜFF ??

Bild

Man oh man, die McLaren-Mercedes-Heldenverehrung hier kennt ja bei einigen keine Grenzen... Nur mal so als Tip - wenn man SO blufft wie die momentan angeblich, dann sollten sie in 2 Wochen MEILENWEIT vornewegfahren. Es gehört dann nämlich ne gehörige Menge Arroganz dazu, die im Falle des Misslingens nahe an der Lächerlichkeit liegt...

zeiten auf der seite von f1tody.nl:

1. R. Barrichello Brawn GP BGP 001 1:18.398 35 pit
2. F. Alonso Renault R29 1:19.334 +0.936 31 pit
3. L. Hamilton McLaren MP4-24 1:19.629 +1.231 21 pit
4. N. Rosberg Williams FW31 1:19.783 +1.385 25 pit

http://directo.thef1.es/tests/

1º 19 Rubens Barrichello Brawn GP 00:01'18''398 18
.2º 7 Fernando Alonso Renault 00:01'19''334 00:00'00''936 25
.3º 1 Lewis Hamilton McLaren 00:01'19''629 00:00'01''231 14
.4º 9 Nico Rosberg Williams 00:01'19''783 00:00'01''385 22

schade wegen der aktualisierung
WER IS TÜFF ??

Bild

Mav05 hat geschrieben:
Man oh man, die McLaren-Mercedes-Heldenverehrung hier kennt ja bei einigen keine Grenzen... Nur mal so als Tip - wenn man SO blufft wie die momentan angeblich, dann sollten sie in 2 Wochen MEILENWEIT vornewegfahren. Es gehört dann nämlich ne gehörige Menge Arroganz dazu, die im Falle des Misslingens nahe an der Lächerlichkeit liegt...

das hast du natürlich recht, es ist ein gewisses risiko dabei. es macht jedoch durchaus sinn, dass man der konkurrenz möglichst wenig zeit zum reagieren lässt, oder!?
WER IS TÜFF ??

Bild

@1885 - da Du uns ja in einem Parallelthread letztens Einblicke in Deine religiösen Vorstellungen gewährt hast und ich mich dunkel erinnern kann, dass die im Statut auch was von "nur einem Gott" stehen haben - ich kann mich nicht erinner, dass dieser Gott Mercedes, Hamilton oder ORCA hieß. Schalt einfach mal nen Gang zurück und laß die Jungs machen - dann sieht man schon was sie können - oder auch nicht...

Zu den Arrows-Zeiten... hab mir mal die Startaufstellung angesehen, die wir in Barcelona 2000 hatten.

In Klammern die Zeit aus dem Test in Barcelona:
2. Hakkinen 1:21,052 (1:21,511)
11. Verstappen 1:22,421 (1:20,380)
12. Salo 1:22,443 (1:20,333)
15. Diniz 1:22,841 (1:20,764)

de la Rosa keine Qualizeit, aber 2. Freies Training: 1:22,206 (1:19,633)

Wir können ja in Q2 dieses Jahr wieder vergleichen. Aber ich seh das Feld unter normalen Umständen sehr eng bei einander, wenn Brawn wirklich Gewicht rausgenommen hat (wie Arrows und Sauber 2000), dann sollten sie wohl ganz hinten in der Startaufstellung stehen. Kanns mir aber kaum vorstellen.

Was man an den Zeiten übrigens auch erkennt, dass McLaren damals nicht geblufft hat. ;)

Mav05 hat geschrieben:
@1885 - da Du uns ja in einem Parallelthread letztens Einblicke in Deine religiösen Vorstellungen gewährt hast und ich mich dunkel erinnern kann, dass die im Statut auch was von "nur einem Gott" stehen haben - ich kann mich nicht erinner, dass dieser Gott Mercedes, Hamilton oder ORCA hieß. Schalt einfach mal nen Gang zurück und laß die Jungs machen - dann sieht man schon was sie können - oder auch nicht...

vieleicht ist dir das erste gebot bekannt. gott ist weder hamilton noch ein alter mann mit bart noch sonst irgendeine person. aber auf dieses thema möchte ich hier nicht weiter eingehen. wer an gott glauben möchte, kann es gerne tun und wer an die evolution glauben möchte ebenfalls.

wer die wahrheit sucht, sucht gott, egal ob bewusst oder unbewusst. :wink:
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

wie heisst es so schön: schadenfreude ist die schönste freude, zum glück gilt das nicht für alle erdlinge. mich persönlich interessiert jedes team, bin aber kein fahrerfan. dennoch ist die scuderia ferrari mein absoluter favorit.

dass ferrari einen neuen unterboden testet ist nur ein vermutung meiner seits. würde sinn machen, nachdem schumacher sich den unterboden vom MP4-24 bei hamilton´s ausritt angucken und begutachten durfte.

wäre nur weniger gut für ferrari, wenn mclaren in dieser woche einen anderen unterboden und diffusor montiert haben.

Nichts für ungut aber das Schumacher da neben dem Abschlepper steht mag ja sehr plakativ sein aber das wars dann auch schon .
Ich wette drei Monasgehälter das Ferrari bereits vor der Aktion eine ganze Sammlung hochauflösender Fotos von dem Unterboden McLarens im Laptop hatte ,genau wie sie McLaren von Ferrari hat und Renault von Williams usw.
Jedes Team hat seine Pressefotografen auf der "Gehaltsliste " die gezielt auf die Objekte der Begierde angesetzt werden .
Das ist schon seit Jahrzehnten so nur das man dank Digitalisierung heute mit den Fotos viel mehr anfangen kann .

Waum McLaren allerdings erst über wochen Komponenten testen sollte deren Ensatz garnicht geplant ist ,das will mir so garnicht in die Birne.
Wäre ene komplett neue Taktik ,die übertriebene Geheimniskrämerei und Verschleierungstaktik. Das kennt man bisher eher von BMW und Ferrari .
Wäre mal gespannt auf die Erklärung ,wenns wirklich so sein sollte .

1885 hat geschrieben:

Also nichts für Ungut- aber ich glaube nicht wirklich, dass Ferrari nur Anhand von McLaren-Mercedes-Daten entwickelt....
War das nicht mal andersherum?!? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:

Also nichts für Ungut- aber ich glaube nicht wirklich, dass Ferrari nur Anhand von McLaren-Mercedes-Daten entwickelt....

Weder noch ,aber das weisst du ja besser als manch anderer hier :D)

AWE hat geschrieben:

Nichts für ungut aber das Schumacher da neben dem Abschlepper steht mag ja sehr plakativ sein aber das wars dann auch schon .
Ich wette drei Monasgehälter das Ferrari bereits vor der Aktion eine ganze Sammlung hochauflösender Fotos von dem Unterboden McLarens im Laptop hatte ,genau wie sie McLaren von Ferrari hat und Renault von Williams usw.
Jedes Team hat seine Pressefotografen auf der "Gehaltsliste " die gezielt auf die Objekte der Begierde angesetzt werden .
Das ist schon seit Jahrzehnten so nur das man dank Digitalisierung heute mit den Fotos viel mehr anfangen kann .

Waum McLaren allerdings erst über wochen Komponenten testen sollte deren Ensatz garnicht geplant ist ,das will mir so garnicht in die Birne.
Wäre ene komplett neue Taktik ,die übertriebene Geheimniskrämerei und Verschleierungstaktik. Das kennt man bisher eher von BMW und Ferrari .
Wäre mal gespannt auf die Erklärung ,wenns wirklich so sein sollte .

das die konkurrenz laufend die konkurrenz studiert, ist ein alter hut. bei mclaren hat man einiges testen können, z.b. einsatz von kers, zuverlässigkeit etc.
man hat aber parallel teile entwickelt, die dann ziemlich spät kommen und nun hat man die gelegenheit, die sachen in ruhe zu testen. bei mclaren finden schon relativ lange pausen in der box statt. es wird umgebaut und wieder getestet usw.

seltsam, dass man bei mclaren vor einiger zeit gesagt hat, dass man in der entwicklung schon deutlich weiter ist und plötzlich so große probleme hat. die zeiten sind je nach programm schon aussagekräftig.
WER IS TÜFF ??

Bild

Aber warum sollte McLaren Mercedes mit Absicht schlechte Werbung in den Medien machen? Und warum war es in den letzten beiden nicht auch so? :?:

:wink:

AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Weder noch ,aber das weisst du ja besser als manch anderer hier :D)
....hoffentlich hasst Du den Sarkasmus bemerkt... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich habe den Eindruck das hier einige sich nur die Fragen stellen die in Ihr Wunschdenken passt.

Hat sich jemand die Frage gestellt warum McLaren erst heute Testet weil gestern die neuen Teile noch nich eingetroffen wahren.

Wenn ich da ein paar möchtegern Profeten richtig zugehört habe wahren diese Teile doch schon im Januar parat.

Vermutlich Teil des blöffes.
.

die saison wird zeigen wer wie stark ist. mclaren wird sehr wahrscheinlich dominieren, auch wenn sich das einige nicht vorstellen können. wenn man angeblich so große probleme hat, dann wird es bald heißen, dass man diese in rekordzeit gelöst hat. die saison wird für einige überraschungen sorgen. die große überraschung wird mclaren mercedes sein.

man hat eventuell auch die zeit gestern genutzt, um einen zweiten wagen mit ein paar neuen teilen zusammen zu bauen. naja, bald wissen wir mehr :mex:
Zuletzt geändert von 1885 am Montag, 16. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
die große überraschung wird mclaren mercedes sein.

Also wenn Hamilton vorne wegfährt wäre es für mich keine große Überraschung. Sein Speed war letztes Jahr (besonders gemessen am Teamkollegen)... einfach unheimlich (gut).

1885 hat geschrieben:
die saison wird zeigen wer wie stark ist. mclaren wird sehr wahrscheinlich dominieren, auch wenn sich das einige nicht vorstellen können. wenn man angeblich so große probleme hat, dann wird es bald heißen, dass man diese in rekordzeit gelöst hat. die saison wird für einige überraschungen sorgen. die große überraschung wird mclaren mercedes sein.

Dominieren...Ähm ja...Is klar...
:lol: :lol: :lol:

nach der pause geht es stück für stück weiter mit neuen teilen am MP4-24.
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein