Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Du nervst, in Mugello kennen sie jeden Zentimeter und können das neue Auto besser mit den alten vergleichen, in Portimao haben sie so gut wie keine Vergleichswerte, mal daran gedacht?

:wink: Bingo!!!

und warum schieben sie das Klima vor?
welchen grund auch immer :lol: sie haben - das wetter wird es wohl nicht sein.

8-) Warum nicht das Wetter? Das ist der Grund!!! Beide Fahrer haben im Regen Defizite, und in Mugello können sie üben! 8-)

:lol: in Mugello sind die aussichten auf regen aber hoeher als an der Agarve!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Du nervst, in Mugello kennen sie jeden Zentimeter und können das neue Auto besser mit den alten vergleichen, in Portimao haben sie so gut wie keine Vergleichswerte, mal daran gedacht?

8-) Warum nicht das Wetter? Das ist der Grund!!! Beide Fahrer haben im Regen Defizite, und in Mugello können sie üben! 8-)

Die Fahrer haben im Regen keine Defizite, die Karre war das Problem, aber manche lernen es nie. Es wurde oft genug gesagt das der F2008 nicht im Regen funktioniert, selbst der ach so tolle hat das gesagt...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Die Fahrer haben im Regen keine Defizite, die Karre war das Problem, aber manche lernen es nie. Es wurde oft genug gesagt das der F2008 nicht im Regen funktioniert, selbst der ach so tolle hat das gesagt...

Es wurde gesagt das der F2008 nicht im Regen funktioniert...
Wäre ich Felipe Massa würd ich das auch sagen.
Kimi war im vergleich zu Massa deutlich besser im Regen.
Trotzdem glaub ich dass Wasser wirklich nicht das Element des F2008 war..

Exige81 hat geschrieben:

Das hat nicht nur Massa gesagt, außerdem ist es eine Tatsche das es so war. Und das Kimi dann besser zurecht kommt ist auch klar, weil man da eben sieht wer der bessere Fahrer ist. Aber jetzt werden gleich wieder alle Antis aus den Löchern gekrochen kommen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Das hat nicht nur Massa gesagt, außerdem ist es eine Tatsche das es so war. Und das Kimi dann besser zurecht kommt ist auch klar, weil man da eben sieht wer der bessere Fahrer ist. Aber jetzt werden gleich wieder alle Antis aus den Löchern gekrochen kommen :roll:

Davon bin ich auch überzeugt, dass Kimi besser ist als Massa.
Natürlich denken manche das Massa besser ist, aber das is eben so beim Menschen da gibts zum Glück viele Meinungen.

Ja das stimmt...
Bild
__Kimi olet paras__

MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Warum die Teams momentan so heiß auf Portugal sind versteh ich sowieso nicht so wirklich - da hat Lana mit den Daten schon Recht...

Ich auch nicht, oder einfach nach dem Motto, da gibts was neues, da gehen wir hin. Aber ich denke für die Fahrer definitiv sicher interessant, als immer Runden in Barcelona abzuspulen, jetzt mal was neues zu haben ist sicher auch ganz interessant.

Interessant vielleicht, aber darum kanns nicht gehen. Man sollte schon auf Strecken testen, auf denen man auch bestmöglichst Daten sammeln kann. Scheinbar kann man das aber auf der neuen Strecke, denn es fanden ja auch schon Tests statt. Aber ganz ehrlich: Wer wo testet ist mir momentan auch wirklich Wurscht. Ferrari ging dem direkten Messen schon immer aus dem Weg im Winter. Gab sogar Zeiten da sind sie nach Bahrain geflüchtet...

Die Teams werden schon Gründe haben dort zu testen. Vielleicht ist es preiswaert und zum jetzigen Zeitpunkt kommts wohl nicht so sehr auf Datensammeln an, die Streckendaten hat man ja und muss zunächst mal die Autos zum reibungslosen laufen bringen. Und wer das wo macht, ist doch eigentlich egal, mir jedenfalls.

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Kobayashi absolvierte gestern als einziger sonntagsfahrten einige wenige testkilometer mit dem TF 9 in portimao.
Nach nur sieben runden waren die ersten tests mit dem mit KERS ausgestatteten boliden zu ende.

:) heute duerfen wir uns in Portimao auf zwei praesentationen freuen, die von renault und von Williams.

So, auf der angesprochenen holländischen Seite gibt es schon ein Bild des FW31:
Bild

vom gesamteindruck her schon mal ein schoenes auto, auch wenn man noch nicht allzuviele details erkennen kann!
:) Ich glaube die lackierung ist ganz gut gelungen!

Naja was auffällt bei einem Foto von vorne ist dass die Nase sehr breit ist, und was auch sehr interessant ist, ist dass auch bei Williams wie man schon beim F60 sehen konnte ein kleiner Doppeldecker-Ansatz ist. Beim F60 sah dieser Doppeldecker-Ansatz aber anders aus.

Prompt folgt der R29, und aufgepasst, er ist so richtig farbenfroh.
http://www.f1today.nl/foto/5202/ (gibt auch schon Fotos auf adrivo)

Zwei Merkmale auch hier: Haifischflosse und auch hier eine sehr breite Nase. Was mir auch eben aufgefallen ist, beim R29 fehlen die Radkappen hinten und vorne, die konnte man bei Ferrari,McLaren, Toyota und Williams sehen.
Zuletzt geändert von Anarch am Montag, 19. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

:D) die rote "frontschaufel" sieht ja richtig gefaehrlich aus!

HIER kommt Alonso

alle warm anziehen :lol:

die Nase :shock:
Bild
:lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Lana hat geschrieben:
Kimi will test at Mugello on the 19th and 20th of January, Massa on the 21st and 22nd.
Ferrari will test at Mugello because of the better weather.

:wink: der grund das ferrari jetzt doch lieber in der heimat testet und nicht im "fernen schlechtwetter-portugal"ist wohl doch ein anderer:
F60 illegal

Grund sollen Probleme mit dem Frontflügel sein. Er war bei der Premiere vergangenen Montag (12.1.) beschädigt worden. Um bei neuen Problemen schnell reagieren zu können, blieb man lieber in Italien. Von Mugello in die Fabrik nach Maranello sind es mit dem Auto eine Stunde. An die Algarve fährt man zwei Tage.

Ferraris Saisonstart war aber auch aus einem anderen Gesichtspunkt unerfreulich. Die Konkurrenz weist darauf hin, dass der bei der Präsentation gezeigte F60 in dieser Form nicht legal ist. Bei dem Prototypen liegt das Auspuffendrohr im Freien. Das verletzt die Regel, wonach kein Teil der Verkleidung einen Radius aufweisen darf, der kleiner als 75 Millimeter ist.

ts, ts, ts immer alles aufs "klima" schieben ist ja einfacher! :lol:

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Kimi will test at Mugello on the 19th and 20th of January, Massa on the 21st and 22nd.

:wink: der grund das ferrari jetzt doch lieber in der heimat testet und nicht im "fernen schlechtwetter-portugal"ist wohl doch ein anderer:
F60 illegal

Grund sollen Probleme mit dem Frontflügel sein. Er war bei der Premiere vergangenen Montag (12.1.) beschädigt worden. Um bei neuen Problemen schnell reagieren zu können, blieb man lieber in Italien. Von Mugello in die Fabrik nach Maranello sind es mit dem Auto eine Stunde. An die Algarve fährt man zwei Tage.

Ferraris Saisonstart war aber auch aus einem anderen Gesichtspunkt unerfreulich. Die Konkurrenz weist darauf hin, dass der bei der Präsentation gezeigte F60 in dieser Form nicht legal ist. Bei dem Prototypen liegt das Auspuffendrohr im Freien. Das verletzt die Regel, wonach kein Teil der Verkleidung einen Radius aufweisen darf, der kleiner als 75 Millimeter ist.

Ja, aber die ganze Sache ist wieder mal aufgebauscht...Ferrari hat darauf reagiert und fertig.

bei der Jungfernfahrt des Williams ist das System KERS noch nicht an Bord.

wie siehts eigentlich bei renault aus?

Es ist jedenfalls deutlich ein "High Voltage" Zeichen auf dem Auto zu sehen, was beim F 60 aber auch der Fall war, und dort bin ich mir sowas von gar nicht sicher, dass die KERS schon im Auto hatten.

Wie auf den ersten Bildern zu erkennen ist, testet McLaren noch nicht den MP4/24 sondern das 2009 interim car mit altem 2008er Heckflügel.

ceniza hat geschrieben:
bei der Jungfernfahrt des Williams ist das System KERS noch nicht an Bord.

Wer sagt das?

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

F60 illegal

Müssen denn bei Test die Autos vollständig den Regeln entsprechen? Dann dürfte man mit "Übergangautos" oder Teilen die noch vom alten Auto stammen und erst später ersetzt werden sollen nicht testen.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 19. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Also der Renault gefällt mir, aber die Nase ist hässlich. Und macht auch gar keinen aerodynamischen Eindruck, ähnlich wie die 04er von Williams. Der Williams ist für 2009 Verhältnisse ganz ok.
Kimi Raikkonen

Black-Berserk hat geschrieben:
die Nase :shock:
Bild
:lol:

Sieht vorne aus wie ein besseres Seifenkistenauto.

172 172

Also der Renault gefällt mir, aber die Nase ist hässlich.

Mensch, das muss so dick! Da is doch das KERS drinne untergebracht! :D)

172 hat geschrieben:
Also der Renault gefällt mir, aber die Nase ist hässlich.

Mensch, das muss so dick! Da is doch das KERS drinne untergebracht! :D)

KERS in der Nase? Hmm. dann würde ich vermute wird das Auto ziemlich buglastig sein und damit zum Untersteuern neigen. Wem liegt das jetzt mehr, Alonso oder MiniP. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein