Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Formulaone hat geschrieben:
Die Zeit ist nicht viel besser als die von Heidfeld am Montag. Es bleibt die Frage, wie voll der Tank ist. Man muss natürlich beachten, dass sie wohl noch auf Sponsorensuche sind.

Fakt ist für mich aber auch, dass sie sich vom Potential her mindestens im vorderen Mittelfeld wiederfinden werden. Die Aussagen von Brawn selbst lassen vermuten, dass sie sogar um Siege fahren werden. Und Ross Brawn ist ja eigentlich nicht als Sprücheklopfer bekannt.

Ich glaube auch das da ein bischen Sponsorensuche oder Bestätigung für bestehende Sponsorenintressenten hinter steckt. Aber trotzdem erwarte ich die Brawn-Mercedes nicht in den letzten beiden Startreihen. Definitiv nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol:schon lustig wie jetzt hier viele die gute leistung des Brawn teams mit "sponsorensuche" erklaeren wollen.

Brawn wird mitmischen bei der WM, davon bin ich ueberzegt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol:schon lustig wie jetzt hier viele die gute leistung des Brawn teams mit "sponsorensuche" erklaeren wollen.

Brawn wird mitmischen bei der WM, davon bin ich ueberzegt!

Etwas optimistisch....aber man wird es sehen.
Wenn Ferrari, Renault, Toyota oder BMW etwas Sprit ablassen und weiche Reifen aufziehen, können sie solche Zeiten vielleicht auch fahren.

Raikkonen ist seine Zeit gestern mit mindestens 25-30 Kilo Sprit gefahren. Denn er fuhr diese Zeit während eines 7-8 Runden Stints. Normalerweise hat man dann immer noch Sprit für mindestens 2-3 Runden drin. 10 Kilo mehr Sprit bedeuten ca. 4 Zehntel langsamer auf eine Runde. Also würde das bedeuten, dass Ferrari ähnlich schnell wie Button fahren kann. Zumal die Strecke heute schneller ist. Und Heidfeld war sicherlich auch nicht leer bei seiner Bestzeit am Montag. Aber er war wohl auch nicht mehr als mit 30 Kilo unterwegs. Er fuhr diese Bestzeit in einem 2 Runden Stint.

Massa fährt übrigens gerade eine Rennsimulation. Er fährt 21er Zeiten. Das sagt mir, dass er auch niedrige 19er Zeiten fahren kann mit leerem Tank. Hamilton fährt 22er Zeiten konstant...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 11. März 2009, insgesamt 4-mal geändert.

Kollegen, bevor ihr hier das rechnen anfängt vergesst die Reifenmischungen nicht!!!!

Für ne Showrunde reicht der weichste Reifen auch, letztes Jahr gabs vier oder 5 Trockenmischungen, wenn ich die härteste mit der weichsten Vergleiche dann bin ich mal schnell bei über einer Sekunde.

:arrow: Taschenrechner wieder einpacken

donmichele hat geschrieben:
Kollegen, bevor ihr hier das rechnen anfängt vergesst die Reifenmischungen nicht!!!!

Für ne Showrunde reicht der weichste Reifen auch, letztes Jahr gabs vier oder 5 Trockenmischungen, wenn ich die härteste mit der weichsten Vergleiche dann bin ich mal schnell bei über einer Sekunde.

:arrow: Taschenrechner wieder einpacken

Das stimmt. Das darf man natürlich auch nicht vergessen.

Mclaren fährt heut auch wieder Top Zeiten. :D) Also wenn die keine Problme haben weiß ich es echt net. :twisted: :twisted:
Bild

McLAREN MERCEDES habt ihr wohl nicht mehr auf der Rechnung :shock: :lol:
Mein Gefühl sagt mir, dass Ferrari wohl die Schnellsten sind, aber Brawn den ordentlich einheitzen wird... und danach kommt vom Gesamtpaket hergesehen wohl MclarenMercedes...

McLaren hat sich "verbessert", wenn schon denn schon

10º 22 Lewis Hamilton McLaren 00:01'21''657 00:00'02''530 59

:lol: aber die bloeffen ja nur.......

ceniza hat geschrieben:

Wenn er diese Zeit mit 60 Kilo Sprit gefahren hat, ist er schnell...

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wenn er diese Zeit mit 60 Kilo Sprit gefahren hat, ist er schnell...

Und wenn er die Zeit mit angezogener Handbremse gefahren ist, brauchen die anderen gar nicht mehr anzutreten. :lol:

ich finds etwas seltsam also ich sehe momentana uch wenn ichs kaum glauben kann Brawn gp und ferrari im 2 kampf zumindest fürn anfang... bisher fuhr ferrari immer 2. oder bestzeit bei long runs sollten sie jetzt zumindest kürzere stints hinlegen müssen um bestzeit einzufahren um brawn gp zu übertreffen dann bedeutet das das diese sehr stark sind und wenn ich den abstand zu den anderen teams sehe ... denke ich wird melbourne wenns jetzt wäre zwischen BRawn gp und ferrari

Hmm, komisch, am Montag waren es Showrunden, am Dienstag warens Showrunden und heute schon wieder. Wenn morgen eine 1:18er Zeit gefahren wird, was war es dann, wieder eine Showrunde? :lol:

Ich glaube kurz vor Saisonbeginn könnte man viel mehr Sponsoren anlocken, wenn man jetzt gute Arbeit leistet und dann in Melbourne eventuell auf dem Podium steht, als mit irgendwelchen Testzeiten. Die Saison ist finanziell abgesichert, sonst hätte Honda dem Deal nicht zugestimmt. Sie werden sicher nicht die wenigen verbleibenden Testtage mit Showrunden verbraten. Button ist auch in seinen Long-Runs 1:20er Zeiten gefahren... :!:

Ich zitiere nochmal Ross Brawn am Montag:

Zitat:"Wenn die Leute wüssten, wieviel Benzin wir an Bord hatten, würden sie sich wundern"

Zitat: "Selbst bei unserem Motorenpartner Mercedes wollten sie es erst gar nicht glauben, als wir ihnen den Tankinhalt erzählt haben"

Zitat:"Wir wussten anhand unserer Simulationen, welche Rundenzeiten dieses Auto theoretisch in Jerez, Bahrain und Barcelona fahren kann."

"Als wir die Zeiten der Konkurrenz sahen, waren wir überrascht, dass sie nicht schneller unterwegs waren"

und im Dezember 2008:

"Das ist die eigentliche Tragödie, denn wir hatten ein Siegerauto."

8-)
Zuletzt geändert von Kratos am Mittwoch, 11. März 2009, insgesamt 3-mal geändert.

15:30h - rote flagge wegen hamilton
Auto geschrottet?

Ich glaube auch, dass all zu viel Show nicht dahinter steckt, denn erstens mal ist die Zeit bis Melbourne knapp, da kann man seine gute Testzeit, die während der Saison eh schon fehlt, nicht auch noch jeden Tag für die Show vergeuden und die Zuversicht di es letztes Jahr schon gab, rechtfertig doch eigentlich das, was man sieht. Sicherlich sind es nur Testfahrten und man muss einfach abwarten, aber für so wenig Tests sind die wirklich nicht schelcht aufgestellt.
Kimi Raikkonen

Es wäre jedenfalls wie Hoffenheim in der Bundesliga... wenn Button und Barrichello am Anfang der Saison alles in Grund und Boden fahren. Ich glaub BMW und Toyota würden dann direkt aussteigen, wenn ein Privatier so mitmischt (auch wenn das Auto natürlich unter der Leitung des Honda-Teams entstanden ist).

delliciousJosh hat geschrieben:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Briatore_Sind_auf_dem_Level_von_Ferrari_09031108.html

ÄUßERST INTERESSANT !

ich kauf ihm das nicht ab. renault ist nicht mehr als 4.kraft.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

denke ich auch

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Briatore_Sind_auf_dem_Level_von_Ferrari_09031108.html

ÄUßERST INTERESSANT !

Naja, Alonso wird wohl in die Top8 fahren... aber Piquet wird wieder an Q2 scheitern. Ich glaub den Jungen sehen wir auch keine ganze Saison mehr.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

ÄUßERST INTERESSANT !

Was macht Dich denn so sicher? Bisher sieht Renault stark aus...

und für nelsinho kommt dann bruno senna ! stellt euch nur mal das vor ! RENAULT : ALONSO/SENNA

:-P

@ BOB SUGAR

Sicher bin ich mir nicht ! Es ist lediglich eine Vermutung... Denn die ersten drei Plätze sind schon vergeben

@ BOB SUGAR

Sicher bin ich mir nicht ! Es ist lediglich eine Vermutung... Denn die ersten drei Plätze sind schon vergeben

Ich meinte auch den Don Simon. :wink:

Ich habe Renault auf der Rechung. Die werden mit Alonso vorne mitfahren...

Alles andere wär auch mehr als sch****

Bin bekanntlich kein Alonso Liebhaber, aber ein Fahrer seines Kalieber würtzt die ganze Sachen einfach nochmal an

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein