Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

kaddy hat geschrieben:
Hehe, Heikki ist 21 Runden mehr gefahren als Alonso. Aber ich würde mir als McLaren Fan echt Sorgen machen, sogar noch hinter einem Renault zu landen, aber wenigstens vor Toro Rosso :wink: .

Wieso denn "sogar hinter einem Renault"? Viel traust Du Renault ja nicht zu... :lol:

Anarch hat geschrieben:

(zudem man einen Quali Run wohl schlecht als Show bezeichnen kann) Das nun rein aus der Testzeit oder aus den Aussagen des Teams, das bzgl. des eigenen Autos wohl kaum sagen wird "Wir haben da eine rollende Schrottkiste gebaut die 10 Sek. langsamer ist als der Rest, aber wir versuchen es momentan gut zu verstecken", zu schliessen halte ich für ein schlechtes Argument.

Meinst du hier McLaren :?: :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Hehe, Heikki ist 21 Runden mehr gefahren als Alonso. Aber ich würde mir als McLaren Fan echt Sorgen machen, sogar noch hinter einem Renault zu landen, aber wenigstens vor Toro Rosso :wink: .

Wieso denn "sogar hinter einem Renault"? Viel traust Du Renault ja nicht zu... :lol:

doch ich traue Renault sehr viel zu, aber im gewissen Sinne sitzt im Renault der Erzfeind. Und heute war Renault einfach nicht so schnell, aber morgen werden wirs sehen, wenn Lewis wieder gegen Alonso fährt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:

Mmh es scheint da verschiedene Varianten zu geben, hier oben wurden andere Rundenanzahlen gepostet, als wie bei Adrivo direkt drin stehen. Was stimmt nun?

Also bei adrivo stehen wie bei autosport 87 Runden für Heikki gegenüber 111 von Alonso. Und wenn man dann die Aussagen cenizas nimmt, nach der Alonso der mit Abstand schnellste Fahrer ist und Heikki sehr schwach war, dann hat demnach also McLaren-Mercedes das bessere Paket gelle :wink:
Aber mal im Ernst, ich glaube nach wie vor, dass Silber nicht so große oder unlösbare Probleme hat, wie sich einige hier wünschen. Wie wärs kaddy, wollen wir wieder mal wetten? :D) Ich sage, Lewis kommt in Melbourne vor Alonso ins Ziel, wenn sie denn überhaupt ankommen :wink: Wenn ich mir so die Tests bisher ansehe, scheint nur Toyota sehr zuverlässig zu sein :roll:

uiuiuiuiui wieder probleme bei ferrari. ich schiebs aber nach wie vor auf schumis präsenz in den boxen, fuhr ferrari nicht vorher ohne probleme renndistanzen?
hoffentlich geht morgen alles glatt.
trotzdem werde ich das gefühl nicht los, dass die ausfallquote in melbourne dieses jahr enorm sein wird. mehr als 10 autos sehe ich nicht im ziel, ganz ehrlich.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MartinS hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Mmh es scheint da verschiedene Varianten zu geben, hier oben wurden andere Rundenanzahlen gepostet, als wie bei Adrivo direkt drin stehen. Was stimmt nun?

Also bei adrivo stehen wie bei autosport 87 Runden für Heikki gegenüber 111 von Alonso. Und wenn man dann die Aussagen cenizas nimmt, nach der Alonso der mit Abstand schnellste Fahrer ist und Heikki sehr schwach war, dann hat demnach also McLaren-Mercedes das bessere Paket gelle :wink:
Aber mal im Ernst, ich glaube nach wie vor, dass Silber nicht so große oder unlösbare Probleme hat, wie sich einige hier wünschen. Wie wärs kaddy, wollen wir wieder mal wetten? :D) Ich sage, Lewis kommt in Melbourne vor Alonso ins Ziel, wenn sie denn überhaupt ankommen :wink: Wenn ich mir so die Tests bisher ansehe, scheint nur Toyota sehr zuverlässig zu sein :roll:

Top die Wette gilt, ich sage Alonso kommt vor Lewis ins Ziel.................wieder n Latte, oder?
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

kaddy hat geschrieben:
Top die Wette gilt, ich sage Alonso kommt vor Lewis ins Ziel.................wieder n Latte, oder?

Einverstanden, muss nur noch schauen, wos denn dann am Ring im Juli gibt :wink:

MartinS hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Einverstanden, muss nur noch schauen, wos denn dann am Ring im Juli gibt :wink:

Naja den besten gäbs halt bei Mercedes, wird für uns aber unerreichbar sein, dann halt so abends bei nem Italiener oder so, am besten da, wo Renault essen geht ;), gelle?
Bild

kaddy hat geschrieben:
Naja den besten gäbs halt bei Mercedes, wird für uns aber unerreichbar sein, dann halt so abends bei nem Italiener oder so, am besten da, wo Renault essen geht ;), gelle?

Nicht, dass dem guten Fernando und Flavio meine Anwesenheit noch auf den Magen schlägt :angel: :lol:

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
uiuiuiuiui wieder probleme bei ferrari. ich schiebs aber nach wie vor auf schumis präsenz in den boxen, fuhr ferrari nicht vorher ohne probleme renndistanzen?
hoffentlich geht morgen alles glatt.
trotzdem werde ich das gefühl nicht los, dass die ausfallquote in melbourne dieses jahr enorm sein wird. mehr als 10 autos sehe ich nicht im ziel, ganz ehrlich.

Klar, das muss an Schumacher liegen! Das liegt doch auf der Hand... :shock:

:lol:

MartinS hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:

Nicht, dass dem guten Fernando und Flavio meine Anwesenheit noch auf den Magen schlägt :angel: :lol:

Nö. wieso du bist doch ein ganz Braver, oder etwas net? Also wenn wir uns verstehen, dann kommst auch mit den beiden klar ;)
Bild

kaddy hat geschrieben:
Nö. wieso du bist doch ein ganz Braver, oder etwas net? Also wenn wir uns verstehen, dann kommst auch mit den beiden klar ;)

Ochja, mit Fernando bestimmt, der kennt mich ja noch von Hockenheim 2001 :wink: Aber mit Flavio :roll: ich glaub, da brauch ich doch einen Schuss Amaretto oder so in den Cappu :lol:
Aber wir sind ja sowas von OT...ich höre jetzt lieber mal auf zu Spammen :wink:

The Ferrari, BMW and Toyota drivers, in contrast to McLaren, are able to get straight on the power into the apex of the corner, the car bites and goes. They look fast and smooth.

The times from day 2 are affected by the fact that some teams were doing qualifying simulations while others are not. So the gaps appear larger than they are.

Perhaps the most interesting little nugget I picked up in my two days at the test was the start practice the drivers did at lunchtime and again at the end of the day. On one occasion, Kovalainen lined up just in front of Raikkonen and when the McLaren launched, the Ferrari went too. Within 300 meters the Ferrari was in front. It was that noticeable. Now Kovalainen could have been playing games, knowing the Ferrari was behind him and watching, but it didn’t sound that way. That pesky rear grip problem again. Unless McLaren come up with a quick fix, Lewis Hamilton is going to have a tough start to his title defence.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich schaetze die derzeitige Performance so sein:

1.BMW,Ferrari

2.Toyota,Renault,RedBull,Mclaren

3.Brawn,ForceIndia

4.Williams,TorroRosso

Im laufe der Saison wird sich dies aber aendern:

1.Ferrari,BMW

2.McLaren,Renault,Toyota

3.RedBull, ForceIndia,TorroRosso

4.Brawn,Williams

Was ich fuer 2009 glaube is dass es kein permanentes hinterbaenkler team geben wird so wie ForceIndia 08,Spyker 07,SuperAguri 06 oder Minardi 98-05.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

09:26h erste rote flagge fuer Massa.
wie es scheint ein technisches problem.

sonnenschein in Montmeló :D)

10:13h - Button unterbietet Ferraris Bestzeit vom Dienstag 1:20:313

1º 16 Jenson Button Honda 00:01'20''313 12
.2º 5 Fernando Alonso Renault 00:01'21''173 00:00'00''860 12
+53º 15 Sebastian Vettel Toro Rosso 00:01'21''242 00:00'00''929 00
.4º 12 Timo Glock Toyota 00:01'21''383 00:00'01''070 23
-25º 7 Nico Rosberg Williams 00:01'21''963 00:00'01''650 11
.6º 2 Felipe Massa Ferrari 00:01'22''326 00:00'02''013 8
.7º 4 Robert Kubica BMW-Sauber 00:01'22''445 00:00'02''132 9
.8º 15 Sebastien Buemi Toro Rosso 00:01'22''459 00:00'02''146 13
.9º 21 Giancarlo Fisichella Force India 00:01'26''384 00:00'06''071 1
.10º 22 Lewis Hamilton McLaren 00:01'99''999 00:01'19''686 00
.11º 14 Sebastien Bourdais Toro Rosso 00:01'99''999 00:01'19''686 00
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Button fuhr diese Zeit in einem 2-3 Runden Stint. Raikkonen gestern in einem 7 Runden Stint. Heidfeld fuhr diese Zeit auch in einem 2-3 Runden Stint. Alonso fuhr seine persönliche Bestzeit heute in einem 6 Runden Stint.

Jetzt müssten wir nur noch die Spritmenge von allen Fahrern wissen...

:lol: :lol: eins ist schon mal klar, Mclaren faehrt zur zeit mit ersatzkanistern inclusive.

Haug gibt sogar zu, dass sie momentan nicht schnell genug sind... Aber dennoch kann McLaren das noch hinbekommen!

Man sollte sie niemals abschreiben!

Hier, ein Interview von Kimi Raikkonen. Er scheint ziemlich zufrieden zu sein. Auf ihn bin ich extrem gespannt...

Q: What happened ?
Raikkonen: ''I don't know exactly, but it was a small problem related to the cooling (of KERS - AFCA). Apart from that the car seems really good to me.''

Q: Will the reliability be the biggest worry this year ?
Raikkonen: ''With the new regulations and particularly with KERS there's obviously a greater chance that things go wrong. Also because we haven't been able to test it inside out. But I think we're at a good level and so I hope everything will be alright.''

Q: The car in particular seems fast and consistent.
Raikkonen: ''Yes, also today it went pretty well eventhough I haven't pushed a 100% to set special laptimes. The driveability of the car is good. But now it's difficult to say what the others are doing, therefore it's better to wait for the first race and see what happens.''

Q: You weigh more than Massa, will this particularly penalise you when setting up the car ?
Raikkonen: ''It shouldn't be a problem.''

Q: How much weight have you lost ?
Raikkonen: ''I don't know, I never looked at it.''

Q: Have you changed your preparation a bit this winter ?
Raikkonen: ''No, I've had a normal winter trying to prepare myself well for the season.''

Q: Is your driving style adapting well to the slick tyres ?
Raikkonen: ''I don't know, but at the moment I'm very happy with how the car is handling, I'm fine.''

Q: The cars are different this year, but is the feeling different compared to the start of last year's season also ?
Raikkonen: ''It's a new season, you don't know what's awaiting you. But obviously with the new regulations the driveability has changed as well. It could create trouble, particularly in bad weather, but it's the same for everyone.''

Q: Last year you started the season as the reigning worldchampion, now you're trying to regain the title, which of the two roles do you prefer ?
Raikkonen: ''It doesn't interest me ! We all start on par. We rather hope to score points straight away in the first two races.''

Q: You've been a McLaren driver for several years, how do you see their not so brilliant times ? Could this be a chance for the other teams or do you fear that, at the end of the day, they'll be up there as well ?
Raikkonen: ''I don't know whether they have a problem, I don't even know what they're doing. It's difficult to predict the performance of everyone and what they're up to. It's certainly better to wait two weeks to exactly understand where we are. They certainly haven't been as fast as they had been in other winters but that doesn't mean they'll be slower at the first race.''

Q: Are you rediscovering the fun in this new F1 ?
Raikkonen: ''You always have a good time, obviously even more so when things are going well. But at the moment the season hasn't started yet. If you have a difficult season it's logical that everything becomes harder. But you know what racing is like: there can be ups and downs, let's hope it goes well
".

Button fuhr diese Zeit in einem 2-3 Runden Stint. Raikkonen gestern in einem 7 Runden Stint. Heidfeld fuhr diese Zeit auch in einem 2-3 Runden Stint. Alonso fuhr seine persönliche Bestzeit heute in einem 6 Runden Stint.

Hay que destacar el empeño en BrawnGP. Button lleva un stint de ocho vueltas con neumáticos duros y haciendo 20 altos en casi todas ellas

Button fährt auf harten Reifen einen 8-Runden-Stint nicht langsamer als 1:20er Zeiten...! 8-)

:( es bewoelkt sich mehr und mehr in Montmeló und es wird mit regen gerechnet.

Kratos:

Button fährt auf harten Reifen einen 8-Runden-Stint nicht langsamer als 1:20er Zeiten...!

Ja, er fuhr hohe 20er Zeiten! :shock:

Unglaublich deren Performance!

Heute scheinen aber auch schnellere Zeiten möglich zu sein. Die Strecke hat mehr Grip. Alle sind irgendwie schneller.
Eine 19er Zeit, könnten wir heute sehen...

ceniza hat geschrieben:
:( es bewoelkt sich mehr und mehr in Montmeló und es wird mit regen gerechnet.

Seltsam, jeder Wetterbericht sagt Sonne voraus.

Sieht gut aus, was Button da zeigt. Honda wird sich dieses Jahr vielleicht noch schwarz ärgern, das Team verkauft zu haben.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, das BRAWN GP in Melbourne eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird. Beachtlich auch die gute Zuverlässigkeit des neuen BGP 001. Button hat schon über 50 Runden heute vormittag absolviert und fährt offenbar eine Rennsimulation mit TOP-Zeiten! 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein