Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2008

Mav05 hat geschrieben:
Diesen Toro-Rosso-Blödsinn muß man nicht verstehen, oder? Wozu fahren die überhaupt im Kreis, wenn sie nichts davon verwendden können???

Ist doch klar, Toro-Rosso hat noch Budget für dieses Jahr und das muss noch verbraten werden. Schliesslich haben die nicht mit diesen Punkteprämien gerechnet. :-P :-P :-P :-P

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2008
0ph 0ph

Die wollen einen Fahrer finden ;)
Und das kann man schlecht mit Entwicklungsarbeit verbinden ;)
Außerdem müssen die eh nichts entwickeln, da sie (fast) alles von RedBull(Technologies) bekommen :wink:

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fünf Teams haben mittlerweile fix ihre Teilnahme an den Testfahrten vom 18. bis 22. Januar auf dem neuen Algarve International Circuit zugesagt. Wie die Streckenbetreiber am Mittwoch bekanntgaben, werden McLaren, Renault, Toyota, Willams und Red Bull mit von der Partie sein.

Red Bull wird mit altem auto testen, weil das neue noch nicht fertig ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009

Hört sich doch gut an, dann werden 4 Teams mit den neuen Autos testen, denen kann man dann etwas mehr in die Karten schauen, und es wird dann einen Tick leichter, das Kräfteverhältnis einzuschätzen.

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

Gleich fünf Tests haben sich die Roten bis zum Saisonauftakt in Australien in knapp elf Wochen verordnet. In der kommenden Woche reist das Team nach Portugal. Im Februar geht es gleich zweimal nach Bahrain. Den letzten Feinschliff soll der F60 dann im März auf den spanischen Strecken in Jerez und Barcelona erhalten.

Scheint ja ne ganze menge zum testen zu geben.

Der test in Portimao wird sehr interessant werden da sich schon einige teams dort angemeldet haben.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009

Kimi will test at Mugello on the 19th and 20th of January, Massa on the 21st and 22nd.
Ferrari will test at Mugello because of the better weather.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 18. Januar 2009

Lana hat geschrieben:
Kimi will test at Mugello on the 19th and 20th of January, Massa on the 21st and 22nd.

:wink: Ferrari testet lieber "ausser konkurenz", natuerlich wegen dem wetter!

wetter Mugello - klick
wetter portimao - klick
:lol: :lol:

Du nervst, in Mugello kennen sie jeden Zentimeter und können das neue Auto besser mit den alten vergleichen, in Portimao haben sie so gut wie keine Vergleichswerte, mal daran gedacht?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Du nervst, in Mugello kennen sie jeden Zentimeter und können das neue Auto besser mit den alten vergleichen, in Portimao haben sie so gut wie keine Vergleichswerte, mal daran gedacht?

Hoffentlich wird es wenigstens einigermaßen trocken sein...

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:wink: Ferrari testet lieber "ausser konkurenz", natuerlich wegen dem wetter!

wetter Mugello - klick
wetter portimao - klick
:lol: :lol:

Wieso testet Ferrari alleine in Mugello? Was denkst Du? Ganz ehrlich bitte... :wink:

Ferrari testet wohl deswegen in Mugello, weil beim Vergleich mit der Konkurrenz ein großes Risiko besteht, dass Montezemolo gleich den nächsten Fernseher kaputtmacht und er sich bei der aktuellen Wirtschaftslage keinen neuen leisten kann/möchte :wink:

(Bitte nicht zu Ernst nehmen)

Anarch hat geschrieben:
Ferrari testet wohl deswegen in Mugello, weil beim Vergleich mit der Konkurrenz ein großes Risiko besteht, dass Montezemolo gleich den nächsten Fernseher kaputtmacht und er sich bei der aktuellen Wirtschaftslage keinen neuen leisten kann/möchte :wink:

Nein, die haben Angst vor dem neuen Renault mit dem besten Fahrer aller Zeiten.... :lol:

Das wirds sein :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Nein, die haben Angst vor dem neuen Renault mit dem besten Fahrer aller Zeiten.... :lol:

Damit meinst du wohl den Piquet Junior :wink:

Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Damit meinst du wohl den Piquet Junior :wink:

Ja klar, wer denn sonst?
:roll:

Naja, die Aussage mit dem Wetter erscheint schon etwas lächerlich... Aber dieses "aus dem Weg gehen" hat Ferrari auch zu Schumachers Zeiten schon öfter praktiziert, oft gings gut, machmal nicht. Meistens haben sie das gemacht, wenn sie aus ner Position der Stärke heraus handeln konnten, also sehr überzeugt von ihrem Auto waren. Schlecht ist es jedenfalls nicht unbedingt, man kann sich voll auf sich konzentrieren und SetUp-Arbeit verrichten, ohne nervös zu werden. Die Firma ist auch in der Nähe, wenn man was braucht... Und die roten Flaggen, z.B. durch leergefahrene BMW, nerven auch nicht... Und die Standortbestimmung kommt schon noch früh genug...
Warum die Teams momentan so heiß auf Portugal sind versteh ich sowieso nicht so wirklich - da hat Lana mit den Daten schon Recht...

Mav05 hat geschrieben:
Warum die Teams momentan so heiß auf Portugal sind versteh ich sowieso nicht so wirklich - da hat Lana mit den Daten schon Recht...

Ich auch nicht, oder einfach nach dem Motto, da gibts was neues, da gehen wir hin. Aber ich denke für die Fahrer definitiv sicher interessant, als immer Runden in Barcelona abzuspulen, jetzt mal was neues zu haben ist sicher auch ganz interessant.
Kimi Raikkonen

Lana hat geschrieben:

:wink: Bingo!!!

und warum schieben sie das Klima vor?
welchen grund auch immer :lol: sie haben - das wetter wird es wohl nicht sein.

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Und warum muss es dann immer was Negatives sein?

Das hört man doch eindeutig bei Dir raus...

Würde Alonso jetzt für Ferrari fahren, würdest Du Ferraris Entscheidung alleine zu testen, als clever und sehr gut bezeichnen... :wink:

Iceman's good hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich auch nicht, oder einfach nach dem Motto, da gibts was neues, da gehen wir hin. Aber ich denke für die Fahrer definitiv sicher interessant, als immer Runden in Barcelona abzuspulen, jetzt mal was neues zu haben ist sicher auch ganz interessant.

Interessant vielleicht, aber darum kanns nicht gehen. Man sollte schon auf Strecken testen, auf denen man auch bestmöglichst Daten sammeln kann. Scheinbar kann man das aber auf der neuen Strecke, denn es fanden ja auch schon Tests statt. Aber ganz ehrlich: Wer wo testet ist mir momentan auch wirklich Wurscht. Ferrari ging dem direkten Messen schon immer aus dem Weg im Winter. Gab sogar Zeiten da sind sie nach Bahrain geflüchtet...

MichaelZ hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Interessant vielleicht, aber darum kanns nicht gehen. Man sollte schon auf Strecken testen, auf denen man auch bestmöglichst Daten sammeln kann. Scheinbar kann man das aber auf der neuen Strecke, denn es fanden ja auch schon Tests statt. Aber ganz ehrlich: Wer wo testet ist mir momentan auch wirklich Wurscht. Ferrari ging dem direkten Messen schon immer aus dem Weg im Winter. Gab sogar Zeiten da sind sie nach Bahrain geflüchtet...

Und nach Bahrain flüchten sie ja wieder... :wink:

Gab sogar Zeiten da sind sie nach Bahrain geflüchtet...

2008 und 2007. Und ich würd es wieder machen. Man ist weg vom Geschehen, hat also seine Ruhe und das Wetter macht eigentlich auch mit. Wie Kimi gesagt hat, man kann in der früh gleich richtig beginnen und die Bedingungen verändern sich während dem Tag nur gering, wohingegen es (glaub letztes Jahr) den anderen die Tests verregnet hat.
Kimi Raikkonen

Ja aber es kostet halt doch den ein oder anderen Euro mehr und davon lassen sich die meisten Teams noch abschrecken.

Ja aber es kostet halt doch den ein oder anderen Euro mehr und davon lassen sich die meisten Teams noch abschrecken.

BMW Sauber und Toyota testen zusammen mit Ferrari in Bahrain...

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

8-) Warum nicht das Wetter? Das ist der Grund!!! Beide Fahrer haben im Regen Defizite, und in Mugello können sie üben! 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein