Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 07. März 2009

deßweiteren halte ich einen blöff von MCM zu dieser späten zeit am ende der tests nicht für warscheinlich... denn was hätten sie davon ?!?! sie werden sicherlich nicht nur durch simulation wissen wie gut ihr auto ist... deßweiteren würde das auch nicht erklären wieso sie keine neuen teile testen sondern sich weiterhin mit dem alten testflügel beschäftigen... andernfalls könnten sie die aerodynamik arbeiten eher am neuen testflügel abstimmen wenn dieser schon so gut wäre... außerdem fahren sie in letzter zeit keine besonders guten runden was selbst mit viel benzin nicht anders auszulegen wäre ... sieht man zumindest die letzte woche im Kontext... und sollten sie einen blöff veranstalten warum amchen sie dann nicht wie renault privattests mit ausnahme der emdien um ihre neuen teile eingehend ztu testen wenn diese schon so gut sind.. Obwohl ich mich, naja gern kann ich nicht sagen, vom gegenteil überzeugen lasse...

was ich für richtig ersehe ist das man momentan durch die jetzigen test nicht zwangsläufig auf melbounre schließen kann,... da sich bis dahin noch tests ergeben und die gewonnen daten in verbeserung des autos umgesetzt werden müssen... und wer weißwer das am ebsten hinbekommt... ,man kann nur auf das momentane auto schließen und da sehe ich ferrari vorne.. was nicht zwangsläufig so bleiben muss a sich noch alles ändern kann was ich natürlich nicht hoffe :)

0ph 0ph

Wäre nett, wenn du
1. ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten würdest.
2. ein paar Absätze zur besseren Lesbarkeit reinhauen würdest.
3. dass in einen Post gesetzt hättest.

Danke.

amus hat gerade ein super update gebracht:
Ferrari, Red Bull und Toyota in Frühform

ich fühle mich mal wieder bestätigt. :D)
vielleicht kann ja der wahnsinns-qualifier felipe massa sich das ein oder andere duell mit vettel um die pole position liefern? wäre schön.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

vielleicht kann ja der wahnsinns-qualifier felipe massa sich das ein oder andere duell mit vettel um die pole position liefern? wäre schön.

Wieso fühlst Du Dich bestätigt? Hat jemand behauptet, dass Ferrari nicht gut ist? :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

habs auch gelesen - sehr interessant.

:wink: bei McM ist noch nicht mal der AMS viel eingefallen. Als favorit wird er dort jedenfals nicht gehandelt nach den letzten testfahrten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hamilton wird schon die fehlenden Zehntel beim Mclaren rausholen, auch wenn das Auto nichts taugen sollte...

Ich glaub trotzdem, dass Ferrari, Renault/Alonso und Mclaren/Hamilton um die Fahrer Wm kämpfen :D

Wär doch lustig wenn die selben 4 Nasen die 2007 um die Wm gekämpft haben, es 2009 wiederholen würden!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

0ph hat geschrieben:
Wäre nett, wenn du
1. ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten würdest.
2. ein paar Absätze zur besseren Lesbarkeit reinhauen würdest.
3. dass in einen Post gesetzt hättest.

Danke.

Hast schon Recht. Aber so schlimm ist es jetzt auch nicht, als das man es hier erwähnen muss. Hättest Du ihm auch per PN sagen können. :wink:

La McLaren non ha brillato girando meno di tutti per problemi vari

:lol: so sehen das die italiener.

Ferrari scheint momentan vorne zu sein. Aber es sind noch 3 Wochen bis Australien. Es kann sich noch alles ändern.

Die Teams werden noch alle große Upgrades bringen!

Jo, Mclaren und Renault haben ihr Pulver bestimmt nicht verschossen.

Wisst ihr was ich mich grade frag, Ferrari ist bei ihren Longruns immer konstante Zeiten gefahren (Also die Zeiten wurden gegen Ende nur etwas langsamer). Müssten die Zeiten gegen Ende eines Runs nicht eigentlich schneller werden? Der verbrannte Sprit hat ja mehr Einfluss auf die Zeiten als die Reifen dachte ich :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Jo, Mclaren und Renault haben ihr Pulver bestimmt nicht verschossen.

Wisst ihr was ich mich grade frag, Ferrari ist bei ihren Longruns immer konstante Zeiten gefahren (Also die Zeiten wurden gegen Ende nur etwas langsamer). Müssten die Zeiten gegen Ende eines Runs nicht eigentlich schneller werden? Der verbrannte Sprit hat ja mehr Einfluss auf die Zeiten als die Reifen dachte ich :?

Das liegt an den Reifen. Alle haben Probleme damit. Nur Ferrari ist das einzige Team, dass scheinbar die Zeiten konstant wiederholen kann. Die anderen Teams bauen da deutlich mehr ab.

Hm, das könnte aber vielleicht auch ein Nachteil in der Qualy für Ferrari sein, wenn die anderen überhaupt so schnell sind.

Was solls, vielleicht wird 2009 dadurch das erste Jahr seit Schumachers abgang, indem ein Ferrari im Rennen ein Mclaren oder anderen direkten Wm konkurrenten überholt! :D
Komm schon Nano...

@Ceniza

Hast Du in den spanischen Medien gelesen, welche Fahrer in Barcelona testen?

Irgendwelche Infos dazu?
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
@Ceniza

Irgendwelche Infos dazu?

:( bis jetzt konnte ich noch nichts finden.
Vielleicht steht das ja noch gar nicht fest.

ceniza hat geschrieben:
@Ceniza

Irgendwelche Infos dazu?

:( bis jetzt konnte ich noch nichts finden.
Vielleicht steht das ja noch gar nicht fest.

Doch, bei einigen Teams bestimmt. Montag gehts ja schon los. Und die jeweiligen Fahrer machen sich ja morgen schon auf die Reise.

Wenn Du was weißt, bitte hier posten. :wink:

Neue Infos:
Also laut F1 today testen Piquet, Button, Heidfeld und Trulli zuerst.
Bei den anderen Teams ist noch nichts bekannt.

Hm, das könnte aber vielleicht auch ein Nachteil in der Qualy für Ferrari sein, wenn die anderen überhaupt so schnell sind.

Das könnte ein Problem sein. Die Frage ist: Was ist wichtiger? In der Quali stark sein und im Rennen leiden die Reifen oder umgekehrt?

Das könnte ein Problem sein. Die Frage ist: Was ist wichtiger? In der Quali stark sein und im Rennen leiden die Reifen oder umgekehrt?

Eigentlich eine klare Sache: Im Rennen werden (noch) die Punkte vergeben.
Allerdings dürfte hier wie mesitens ein Kompromiss der am meisten erfolgversprechende Weg sein.
Übertreiben in eine Richtung sollte man sicher nicht. Imo ging Ferrari 2008 etwas zu weit in Richtung Rennen. Auf den Strecken, die ihnen gut lagen und wo die Temperaturen hoch waren, brachte das eine große Überlegenheit.
Andererseits hatten sie Probleme bei kühlen Temperaturen und bei Regen, Kimi hatte bekanntlich seine Schwierigkeiten mit den Reifen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Definitiv wäre das ein ähnliches Problem wie 2008. Kimi´s Verhältnis von schnellsten Runden zu Pole-Positionen und der daraus resultierenden Punktausbeute spricht ja Bände. Und wann hatten sie mal Reifenprobleme? Also für mich erstaunlich, dass sie wieder damit kämpfen müssen, wo doch die Slicks generell schon mehr Grip und besseres Aufwärmen ermöglichen sollten...

Mav05 hat geschrieben:
Definitiv wäre das ein ähnliches Problem wie 2008. ..

Nicht auszudenken :twisted: fuer seine fans.

Aber Ferrari wird bestimmt wieder ganz vorne 'mitmischen'.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Eigentlich eine klare Sache: Im Rennen werden (noch) die Punkte vergeben.
Allerdings dürfte hier wie mesitens ein Kompromiss der am meisten erfolgversprechende Weg sein.
Übertreiben in eine Richtung sollte man sicher nicht. Imo ging Ferrari 2008 etwas zu weit in Richtung Rennen. Auf den Strecken, die ihnen gut lagen und wo die Temperaturen hoch waren, brachte das eine große Überlegenheit.
Andererseits hatten sie Probleme bei kühlen Temperaturen und bei Regen, Kimi hatte bekanntlich seine Schwierigkeiten mit den Reifen.

ich dachte immer 2007 wäre das so gewesen und ferrari hätte es für 2008 etwas korrigiert. die doppelpole in monaco, einer strecke, die 2007 noch mclaren terrain war, beweist das.

bei allem anderen stimme ich zu. jedes team muss kompromisse gehen und ich bleibe dabei, dass die grundcharakteristik des ferrari massa mehr entgegenkommt, slicks hin oder her.
natürlich wirkt das etwas parteiisch, wenn ich als massa fan das sage, aber vielleicht kann ein "neutraler" mal was dazu sagen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Don Simon:
bei allem anderen stimme ich zu. jedes team muss kompromisse gehen und ich bleibe dabei, dass die grundcharakteristik des ferrari massa mehr entgegenkommt, slicks hin oder her.
natürlich wirkt das etwas parteiisch, wenn ich als massa fan das sage, aber vielleicht kann ein "neutraler" mal was dazu sagen.

Ich warte einfach mal die ersten 5-6 Rennen ab. Dann kann man mehr sagen. Wenn Du aber Recht haben solltest, müsste Massa Raikkonen von Anfang an in der Quali und Rennen klar im Griff haben. Ich bin sehr gespannt.

Ich schätze so oder so Massa in den ersten Qualys der Saison als extrem stark ein! Auf einer Runde ist er wirklich unglaublich.
Komm schon Nano...

Ich schätze so oder so Massa in den ersten Qualys der Saison als extrem stark ein! Auf einer Runde ist er wirklich unglaublich.

Ja, in der Quali ist er saugut.

:D) Mit dem wetter werden die teams wohl morgen in Barcelona mehr glueck haben als in Jerez!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein