allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Hm, das könnte aber vielleicht auch ein Nachteil in der Qualy für Ferrari sein, wenn die anderen überhaupt so schnell sind.
Das könnte ein Problem sein. Die Frage ist: Was ist wichtiger? In der Quali stark sein und im Rennen leiden die Reifen oder umgekehrt?Eigentlich eine klare Sache: Im Rennen werden (noch) die Punkte vergeben.
Allerdings dürfte hier wie mesitens ein Kompromiss der am meisten erfolgversprechende Weg sein.
Übertreiben in eine Richtung sollte man sicher nicht. Imo ging Ferrari 2008 etwas zu weit in Richtung Rennen. Auf den Strecken, die ihnen gut lagen und wo die Temperaturen hoch waren, brachte das eine große Überlegenheit.
Andererseits hatten sie Probleme bei kühlen Temperaturen und bei Regen, Kimi hatte bekanntlich seine Schwierigkeiten mit den Reifen.
ich dachte immer 2007 wäre das so gewesen und ferrari hätte es für 2008 etwas korrigiert. die doppelpole in monaco, einer strecke, die 2007 noch mclaren terrain war, beweist das.
bei allem anderen stimme ich zu. jedes team muss kompromisse gehen und ich bleibe dabei, dass die grundcharakteristik des ferrari massa mehr entgegenkommt, slicks hin oder her.
natürlich wirkt das etwas parteiisch, wenn ich als massa fan das sage, aber vielleicht kann ein "neutraler" mal was dazu sagen.