Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Der McLaren-Test in Jerez ist kein Privattest, es handelt sich anscheinend, soweit ich von der offiziellen Seite vernehmen kann, tatsächlcih um den Zusatztest um den die Teams vor ein paar Wochen angescuht haben. Also nach Barcelona (9.3-12.3) gibt es nochmal Jerez (15.3-17.3). Sioweit die Pressemitteilung nicht falsch ist, wird nämlich auch Super Agu... ääähm Brawn GP in Jerez teilnehmen.
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 06. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also testen alle Teams in Jerez?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also testen alle Teams in Jerez?

Das weiß ich nicht, jedenfalls Brawn GP hat es in dem Pressemitteilung stehen, und angeblich steht auch auf der McLaren HP dass sie in Jerez dabei sein werden. Ob der Rest auch noch mitzieht, weiss ich nicht, ich würde mal tippen dass die Teams ausser Ferrari, BMW, Toyota ziemlich sicher dort noch auftauchen werden da sie einen ziemlich großen Testrückstand haben, da die obigen 3 Teams alle ein Test-WE mehr hatten

Ferraristo:

Auch alle Experten an den Strecken sagen, daß Ferrari den stärksten, und vor allem konstatesten Eindruck hinterläßt.

Welche Experten haben das gesagt? :wink:

Christian Danner und Marc Surer, außerdem Jacky Eckelaert.

Ferraristo hat geschrieben:
Ferraristo:

Auch alle Experten an den Strecken sagen, daß Ferrari den stärksten, und vor allem konstatesten Eindruck hinterläßt.

Wo stand das denn?

Kann Du bitte das bitte hier mal posten? Das wäre super!
:wink:

Ferraristo:

Ähm Jarno Trulle sagte im letzten Jahr während es Bahrain-Tests, dass Ferrari unschlagbar ist...

Interessantes Bild vom neuen Ferrari bei den Tests. Vorne scheint mehr Gewicht zu sein.

http://premium.f1-live.com/f1/photos-hires/2009/tests54/diapo_158.jpg

Interessantes Bild vom neuen Ferrari bei den Tests. Vorne scheint mehr Gewicht zu sein.

Gibt es vergleichbare Bilder aus der Vorsaison? Der Trageriemem wurde ja nicht in der Fahrzeugmitte angebracht, sondern noch weiter im Heckbereich. Da muss es nicht wundern, wenn das Auto vorne herunterhängt.

Formulaone hat geschrieben:

Gibt es vergleichbare Bilder aus der Vorsaison? Der Trageriemem wurde ja nicht in der Fahrzeugmitte angebracht, sondern noch weiter im Heckbereich. Da muss es nicht wundern, wenn das Auto vorne herunterhängt.

Das stimmt, kann auch daran liegen. Bilder finde ich jetzt keine mehr aus der letzten Saison. Nur soweit ich mich noch erinnern kann, war es da anders. Der Ferrari ging vorne hoch.

KoolKid hat geschrieben:

Ähm Jarno Trulle sagte im letzten Jahr während es Bahrain-Tests, dass Ferrari unschlagbar ist...[/quote]

Und hatte damit auch recht... bis Monaco fuhr Ferrari in einer anderen Liga
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ein erstes Bild vom neuen Brawn GP:

http://www.brawngp.com./index.php

0ph 0ph

Die kleinen Flaps am Frontflügel sehen interessant aus.

In der Bildgalerie auf dieser Seite gibt es weitere Fotos. Ich finde die Kühlöffnungen haben eine interessante Form. Überhaupt die Seitenkästen sind anders geformt als bei den anderen Autos.

Auch die von Oph angesprochenen Flaps auf dem Frontflügel sehen sehr eigenwillig aus. Die Nase ist breit aber nicht hoch. Habe ich bei den anderen 2009er Autos auch noch nicht gesehen.

Also ich finde dieses Auto sehr schön.

Bild

testet brawn gp auch in barcelona?

markimoosi hat geschrieben:
testet brawn gp auch in barcelona?

lt. Presseaussendung ja,

Brawn GP will now focus its efforts on the remaining pre-season tests, in Barcelona (9-12 March) and Jerez (15-17 March) prior heading to Melbourne, Australia for the start of the 2009 Formula One season.

Also die Nase erinnert mich irgendwie an einen alten Ferrari... 2001 oder wann das war. Zufall? ;)

Ferraristo:

Wo stand das denn?

Kann Du bitte das bitte hier mal posten? Das wäre super!

Der Kommentar von Jacky Eckelaert stand in einer der letzten MSa. Die Kommentare von Danner und Surer muß ich nochmal suchen, ich werd dann den Link reinstellen wenn ich sie gefunden hab.

Der Kommentar von Jacky Eckelaert stand in einer der letzten MSa. Die Kommentare von Danner und Surer muß ich nochmal suchen, ich werd dann den Link reinstellen wenn ich sie gefunden hab.

Das wäre super. Du hast mich nämlich sehr neugierig gemacht.
Wäre super, wenn Du das heute noch postest. :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die spanische Marca-klick berichtet das das renault team letzten samstag die strecke in Jerez fuer privattests unter ausschluss der oeffentlichkeite gemietet hatte um den neuen frontfluegel und diverse andere neuteile zu testen. Piquet fuhr morgens und Alonso am nachmittag, da sie nur ein auto zur verfuegung hatten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

der rossbrawn1 oder rb01 oder wie auch immerhat einige aerodynamisch interessante detaillösungen zu bieten und ist sicher NICHT das konservativste auto. ich wiederhole mich gerne: die werden 2009 zumindest im mittelfeld mitfahren.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Die spanische Marca-klick berichtet das das renault team letzten samstag die strecke in Jerez fuer privattests unter ausschluss der oeffentlichkeite gemietet hatte um den neuen frontfluegel und diverse andere neuteile zu testen. Piquet fuhr morgens und Alonso am nachmittag, da sie nur ein auto zur verfuegung hatten.

Also ich hätte es ja andersrum gemacht, weil wenn Piquet das Auto kaputt gefahren hätte, hätte Alonso ja nimmer testen können :wink: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Welche Fahrer testen ab Montag in Barcelona? :?:

Weiß jemand mehr?

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
der rossbrawn1 oder rb01 oder wie auch immerhat einige aerodynamisch interessante detaillösungen zu bieten und ist sicher NICHT das konservativste auto. ich wiederhole mich gerne: die werden 2009 zumindest im mittelfeld mitfahren.

RB1 gab es schon, 2005 :D)

Beitrag Samstag, 07. März 2009

nochmal zu denen die behaupten man könne aus den tests nichts ablesen!!!!

wenn ein team durchweg an der spitze fährt dann ist eine klare tendenz zu entdecken.
2. blöffen bringt gar nichts da die teams nicht anders motiviert sind wenn sie zurückliegen oder vorne liegen wenn überhaupt wird schneller gefahren um die sponsoren zu beinrucken (leichter tank)

3. Ferrari fuhr seine schnellsten rudnen an den jeweiligen tagen auf long runs und das meist sogar relativ am anfang... was bedeutet voller tank dafür perfekte reifen.... Ganz klar potenzial nach oben...
4. Alle anderen teams außer Bmw haben zugegeben an den jeweiligen tagen schnelle runden mit qualifing gewicht gefahren zu sein... was erklärt warum aus dem mittelfeld mal welche nach vorne kamen.. sowieso lässt sich auser bei ferrari keien richtige tendenz ablesen da die teams im mittelfed ständg wechseln.
5. BMW kam während sie die schnellste runde gefahren sind und drum rum sehr oft zwischendurch an die box was entweder technische probleme oder besondere setup arbeiten bedeuten oder aber was warscheinlicher ist, da sie die tage vorher unscheinbar im mittelfeld herumfuhren mit wenig benzin zum nachtanken reinkamen...
da ferrari trotzdem immer mit an der spitze der zeiten fährt trotz der long runs auch wenn es nicht 100% nachvollzogen werden kann beweismäßih wer wieviel sprit dirnn hatte und zwar als einziges team, gehe ich davon aus das ferrari sollten sie ebenfalls mal auf qualifing gewicht fahren eine sehr gute zeit hinlegen werden.... da ihre jetzige fast so gut ist wie die der anderen auf einer schnellen runde...
7. Es zeichnet sich nicht durch eine gute zeit etwas ab sondern durch kontinaualität vorne in der zeitenliste, und da wie bekannt ferrari immer und trotz der long runs ferrari mit vorne dabei ist kann man sich denken wo sie stehen können... Sollte das nicht so sein und bmw sauber wäre mit viel benzin gefahren beudetete das ja das sie A. erstermal schneller als Ferrari sind (etwas) und b. da die anderen ja auch nicht mehr benzin dann drinne haben können bis zu 1,5 sekunden auf den dritten im feld an vorsprung bei mind gleicher sprit menge hätten was ich für sehr unwarscheinlich halte....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein