Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

kann ich mir Vorstellen wenn nur paar Runden auf der Haustrecke.
Bild

Folgende Teams werden vom 9-12 März in Barcelona testen:

Renault, McLaren, Ferrari, Toyota, Williams, BMW, Red Bull, Toro Rosso, Force India

09:00 h - 13:00 h / 14:00 h – 17:00 h

Wetterbericht:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BC0020

Das Wetter sollte diesmal super sein.

Wer macht noch Privattests?
Bild

ja ferrari macht nur 4 tage testing. reicht auch imho, denn felipe behauptet, dass ferrari sehr "combedidif" sein wird, um mit lauda zu sprechen :lol: :lol: :lol:

hier das interview mit dem vize-weltmeister.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Renault, McLaren, Ferrari, Toyota, Williams, BMW, Red Bull, Toro Rosso, Force India

Wetterbericht:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BC0020

Hieß es nicht Renault würde die Testtage in Barca sausen lassen, um eine Woche vor Melbourne nochmal in Silverstone testen zu können?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Q: There are barely three weeks to go before the grid forms for the Australian Grand Prix. Are you ready?

In terms of feeling comfortable in the car - yes, I am ready. (FM)

It may not be the easiest car I've ever driven - we can still improve but I'm happy like this. (KR)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:

Wetterbericht:

Hieß es nicht Renault würde die Testtage in Barca sausen lassen, um eine Woche vor Melbourne nochmal in Silverstone testen zu können?

:? Hab ich auch so in erinnerung, aber auf allen seiten ist Renault noch als testteam fuer Barcelona angefuehrt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Q: There are barely three weeks to go before the grid forms for the Australian Grand Prix. Are you ready?

In terms of feeling comfortable in the car - yes, I am ready. (FM)

It may not be the easiest car I've ever driven - we can still improve but I'm happy like this. (KR)

Klingt super!

Ich kanns kaum abwarten...

:D)

ja, bob, ich auch. die letzten wochen vor dem ersten rennen vergehen immer am langsamsten. :cry:

It may not be the easiest car I've ever driven (KR)

Würd mich jetzt gerade interessieren, was denn das easiest car war :lol:
Kimi Raikkonen

ich tippe ganz stark auf den mp4/20 :lol:

War auch mein erster Gedanke :lol:
Kimi Raikkonen

ich tippe ganz stark auf den mp4/20 :lol:
+

Auf jeden Fall.

Aber wenn sich Kimi so positiv äußert, muss das Auto seht gut sein. Und dazu noch Massas Aussage...

Der Ferrari ist nicht so leicht zu fahren, dennoch sind die Fahrer sehr zufrieden... Ein gutes Zeichen. Wie schnell wird Ferrari erst, wenn der Wagen leichter zu fahren ist...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Wie schnell wird Ferrari erst, wenn der Wagen leichter zu fahren ist...[/b]

:D) *traeum*

vielleicht wird er ja dann zur 'rakete' und fliegt zum mond?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Man sagt, wenn ein Auto schwierig zu fahren ist, und trotzdem schnell ist, dann hat es großes Potenzial.

Mehr wollte ich damit nicht sagen...
:wink:

Beitrag Freitag, 06. März 2009

mir wär ein schwierig zu fahrendes auto, das schnell ist auch lieber.

der umgekehrte fall - ein leicht zu fahrendes auto bei vollkommener vernachlässigung der performance - wäre ja sehr leicht zu realisieren. :D)

ceniza hat geschrieben:

Man sagt, wenn ein Auto schwierig zu fahren ist, und trotzdem schnell ist, dann hat es großes Potenzial.

Mehr wollte ich damit nicht sagen...
:wink:

Man sagt so vieles was sich in der Saison dann als quatsch herausstellt. Und so ist es auch dieses mal, die Testzeiten sagen rein gar nichts aus, kein Team wird zeigen was es wirklich drauf hat, da müssen wir schon das erste Rennen abwarten um zu sehen wer über den Winter am besten gearbeitet hat. Ich kann mir gut vorstellen, das dabei auch bewusst geblufft wird um die Konkurrenz zu verunsichern, oder aber in Sicherheit zu wiegen. Daher gebe ich persönlich auf die ganzen Zeiten bei der Testerei rein gar nichts, die Teams werden wissen, was sie noch tun müssen um beim Start fit zu sein, alles andere hier ist reine Spekulation und Wunschdenken.

Ich sehe das nicht anders. Man sollte vor allem auch auf die Aussagen der Fahrer achten... Das ist oft sehr viel interessanter... :wink:

Ich sehe das nicht anders. Man sollte vor allem auch auf die Aussagen der Fahrer achten... Das ist oft sehr viel interessanter... :wink:

Tja, und jeder Fahrer schiebt Ferrari in die Favoritenrolle! Auch alle Experten an den Strecken sagen, daß Ferrari den stärksten, und vor allem konstatesten Eindruck hinterläßt. Wenn ein Team starke Leistungen bei einem Long Run zeigt, so sagt dies schon einiges aus. Da gibts halt kaum Möglichkeiten sich diese Performance mit wenig Sprit zu erkaufen...
Wenn hingegen ein Team mit der vorgeschriebenen Flügelkonfiguration nicht zurecht kommt, und beim vorletzten Test noch immer mit Aero-Fluid versucht die Strömungen am Fahrzeug nachzuvollziehen, dann ist das zumindest äußerst ungewöhnlich... Niemand kann darauf verzichten das Auto bei den Testfahrten ernsthaft auch vom Speed her auszureizen. Man sollte ja zumindest halbwegs abschätzen können wo man steht. Auch wenn alle sagen daß man es nicht abschätzen könnte, die Beteiligten wissen recht genau wo sie stehen.

ich finde, es sagt auch einiges über den ferrari speed aus, wenn teams wie bmw, renault und toyota (anfangs auch red bull) sprit abtanken müssen, um auf die gleichen zeiten zu kommen.

Ferraristo:

Auch alle Experten an den Strecken sagen, daß Ferrari den stärksten, und vor allem konstatesten Eindruck hinterläßt.

Welche Experten haben das gesagt? :wink:

ich finde, es sagt auch einiges über den ferrari speed aus, wenn teams wie bmw, renault und toyota (anfangs auch red bull) sprit abtanken müssen, um auf die gleichen zeiten zu kommen.

Was macht Dich denn so sicher, dass diese Teams Sprit abgetankt haben?
Vor allem BMW Sauber? Das passt überhaupt nicht zu diesem Team.

Was macht Dich denn so sicher, dass diese Teams Sprit abgetankt haben?
Vor allem BMW Sauber? Das passt überhaupt nicht zu diesem Team.

bei toyota stand es sogar auf amus, bei renault auch, gleichfalls redbull (da aber motorsport aktuell).
ich weiss zwar nicht in welchem stint heidfeld gestern seine topzeit fuhr, aber denkst du echt er fuhr sie in einem 20+ runden stint?

Don Simon:

ich weiss zwar nicht in welchem stint heidfeld gestern seine topzeit fuhr, aber denkst du echt er fuhr sie in einem 20+ runden stint?

Warum sollte BMW Sauber nicht schwer gewesen sein? Vielleicht nicht ganz so schwer wie Ferrari, aber sicherlich schwerer als Toyota, Red Bull und Renault bei ihren Bestzeiten. Die MSa sagte das ja auch.

Nur bei BMW Sauber wäre ich mir nicht so sicher. Denn Heidfelds Zeit war über eine Sekunde langsamer als die von Vettel. Mit leerem Tank sollten also 18er Zeiten drin sein... Außerdem sind beide Fahrer total zufrieden...

Infos zu Kimis Test:
Raikkonen started the final day with practicing a number of pitstops. After having covered 6 stints of 5 laps each (30 laps), he started a GP simulation, but ended in the gravel on the 44th lap of the 69 that were on programme. Coming back to the box Raikkonen asked for a different set-up but Hamilton's crash forced Ferrari to stop the simulation. Raikkonen: ''It's not been a perfect day but there were also some good things. The aerodynamics are good. We're not in a bad position. KERS ? You do feel the extra 80 bhp, especially coming out of a corner but overtaking will remain difficult.''

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein