Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Wie viel Tests liegen denn noch vor uns?

Bzw: Wann sind die letzten Tests der Teams? Renault wird ja noch etwas spät testen^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
die letzten updates:

ausserdem hat er große probleme mit der sitzposition im f60.

Dafür ist er verflixt schnell! :D

Kimi hat schwere Rückenschmerzen dadurch, da muss sich Ferrari schnellsten was einfallen lassen :roll:

Ich hoffe, sie lösen das Problem schnell. Kann ja nicht wahr sein. Das wäre ein echter Nachteil gegenüber Massa.

auch aus dem autosport forum
I think the problem is that seat is closer to front axle now. With a small leg room you must twist your back more. Let's hope the fysio can fix Kimi's back.

ich hoffe, sie verbauen das auto nicht allzusehr. das wäre für massa, der damit hervorragend zurecht kommt, dann ein echter nachteil gegenüber kimi. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Weiß jemand, ob Heidfeld die Zeit auf einem Longrun gefahren ist?

nochmal wegen den nächsten tests:

ich dachte dass in barcelona die nächsten und auch letzten tests seien, so wie es auch viee hier schon erwähnten.

Doch nun lese ich auf der mclaren hp, dass sie nach den barcelona tests nochmal 4 tage in jerez testen werden - soweit dies denn stimmt...

wisst ihr mehr?

Basti

ich hoffe, sie verbauen das auto nicht allzusehr. das wäre für massa, der damit hervorragend zurecht kommt, dann ein echter nachteil gegenüber kimi.

Wieso überhaupt sprichst Du schon jetzt von einem Nachteil Massas? :roll: Erst einmal scheint es ein Problem bei Raikkonen zu geben...Nicht bei Massa... Gut für Massa, dass er so ein Sitzriese ist. :wink:
Ich glaube nicht, dass es so ein Problem ist. Das ist nur eine Idee eines Users im Forum gewesen. Und es ist nichts betätigt was genau die Ursache dafür ist. Auf jeden Fall wird Ferrari alles tun um das Problem zu beheben.

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:

ich dachte dass in barcelona die nächsten und auch letzten tests seien, so wie es auch viee hier schon erwähnten.

Doch nun lese ich auf der mclaren hp, dass sie nach den barcelona tests nochmal 4 tage in jerez testen werden - soweit dies denn stimmt...

wisst ihr mehr?

Basti

Es gab ja diese Bitte seitens der Teams um eine "Auflockerung" der Testeinschränkung, wonach sie noch ein paar Testtage mehr wollten. Vllt ist das ja gerade dieses Jerez Test-WE.

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:

wisst ihr mehr?

Basti

Also momentan scheint es nicht gut auszusehen für McLaren...aber Panik oder Hektik scheinen die nicht auszustrahlen.

Ich hab mal irgendwo gelesen (kann leider keine Quelle nennen), dass McLaren was gutes gefunden hat und daher auch das große Theater mit den Abschirmungen. Kann mir schon gut vorstellen, dass sie am Ende noch einmal ohne die Blicke der Konkurrenz testen wollen.

Bin echt gespannt auf die Performance des McLaren bei den ersten Rennen...

McLaren wird sicherlich was in der Hinterhand haben und in Melbourne um den Sieg fahren.

Der Prviattest ist jedenfalls sehr verdächtig...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BMW ha sido quien se ha llevado la palma con tres averías mecánicas..

BMw hatte heute drei mechanische deffekte

Dos problemas de esta índole han tenido McLaren, Renault y Red Bull, uno Toyota

McLaren, renault und Red Bull hatten jeweils 2

y las más fiables de todas las escuderías han sido Ferrari, Williams y Force India, sin detenciones de esta clase.

di zuverlaessigsten ohne mechanisches problem waren Ferrari, Williams und Force India.

Williams ist heute ohne 'hasenohren' gefahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

bei mclaren, renault, und rbr steht aber nicht, ob es technische defekte waren, soweit ich das verstanden habe.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

McLaren wird sicherlich was in der Hinterhand haben und in Melbourne um den Sieg fahren.

glaube ich weniger. Wie sie jetzt getestet haben sieht aus als ob sie Probleme haben.
Bild

bei mclaren, renault, und rbr steht aber nicht, ob es technische defekte waren, soweit ich das verstanden habe.

Dos problemas de esta índole
zwei probleme dieser art

steht da

und wie ist das dann mit den km?

waren da nicht 15kkm vorgesehen? denn im moment sind die teams davon ja noch weit entfernd. oder zählt da auch die testzeit nach der saison 09 dazu?

was mich ebenfalls verwundert ist, dass bmw zum teil fast doppelt so viele km drauf haben, wie mclaren...

ceniza hat geschrieben:

zwei probleme dieser art

steht da

ist renault heute überhaupt gefahren?
http://directo.thef1.es/tests/

ceniza hat geschrieben:

zwei probleme dieser art

steht da

es geht wahrscheinlich um alle testtage.

KingFelipeMassa hat geschrieben:

glaube ich weniger. Wie sie jetzt getestet haben sieht aus als ob sie Probleme haben.

Sieht so aus, ja. Aber wenn man die Aussagen liest und die ganzen Leute bei den Tests bei McLaren sieht, hab ich eher ein anderes Gefühl...

Mein Gefühl sagt mir, die werden in Australien sauschnell sein...

Angeblich soll Raikkonen 3 Tage beim letzten Test in Barcelona testen und Massa 2 Tage. Zumindest behaupten das User im Atlas Forum. Ferrari scheint aber doch nur 4 Tage zu testen. Also werden wohl doch beide Fahrer je 2 Tage bekommen. Kimi wohl die ersten beiden Tage.
Hoffentlich haben sie das Sitzproblem bis dahin behoben.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 05. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.

McLaren ist für mich ein grosses :?: , Haben sie den solche Probleme (Zeiten und Ausfälle) oder vera..en sie den ganzen F1-Zirkus, auf den angeblichen Privattest bin ich auch gespannt! Hoffe das sie in Australien vorne mitfahren! :wink:

Wieso hat McLaren heute Morgen den Sprit bei Hamilton absichtlich ausgehen lassen??
Bild

Angeblich soll Raikkonen 3 Tage beim letzten Test in Barcelona testen und Massa 2 Tage.

Hoffentlich haben sie das Sitzproblem bis dahin behoben.

Ja hoff ich auch, das sie das bis dahin hinbekommen

Ne Aussage von Kimi
"Eine Neuigkeit des Jahres ist, dass ich mit den Slicks viel mehr Gefühl habe als im Vorjahr", freute sich der Finne und machte somit all seinen Fans wieder Hoffnung auf bessere Zeiten. "Ich denke, dass alle Teams im Moment recht eng beieinander liegen. Ich glaube daher, dass es in der neuen Saison recht knapp zugehen könnte."
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag, 05. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Was mich verwundert ist halt, dass McLaren es eigentlich nie nötig hatte zu blöffen,wenn sie gut waren,waren sie gut und somit auch übers Jahr an der Spitze, siehe 2007 und 2008, da war meist Lewis bei den Tests vorne. Dieses Jahr ist es jetzt mal net so, und ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Hat jemand jetzt einen Überblicksplan, auf dem man ablesen kann welches Team noch wo und wann testen wird?

Also Renault und Mclaren haben anscheinend Privattests noch vor sich :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lana hat geschrieben:

Ne Aussage von Kimi
"Eine Neuigkeit des Jahres ist, dass ich mit den Slicks viel mehr Gefühl habe als im Vorjahr", freute sich der Finne und machte somit all seinen Fans wieder Hoffnung auf bessere Zeiten. "Ich denke, dass alle Teams im Moment recht eng beieinander liegen. Ich glaube daher, dass es in der neuen Saison recht knapp zugehen könnte."

Die Reifen waren immer sein Hauptproblem. Die Rillenreifen von Bridgestone waren ihm immer ein Dorn im Auge. Er hat von Anfang gesagt, dass ihm diese Rillenreifen nicht liegen.

Ich hoffe, das ist jetzt endlich gut für ihn. Er scheint die Slicks zu mögen und mit dem Handling soll er auch zufrieden sein.

Hoffentlich bewahrheitet sich jetzt auch alles. :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 05. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

zwei probleme dieser art

steht da

es geht wahrscheinlich um alle testtage.

gut dann macht das natürlich sinn.

jani07 hat geschrieben:
Wieso hat McLaren heute Morgen den Sprit bei Hamilton absichtlich ausgehen lassen??

Den Tank leerzufahren ist doch mittlerweile nichts besonderes. Das haben BMW und Red Bull diese Woche auch schon gemacht. Einfach um zu testen, wie lange man fahren kann wenn die Tankanzeige bestimmt Zeichen gibt.

Weiß jemand ob Ferrari auch einen privaten Test plant?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein