Mav05 hat geschrieben:
Keine Meinung ist vielleicht übertrieben, aber offensichtlich können nicht mal Insider das ganze momentan richtig deuten, wie sollen wir das denn aus der Ferne tun? Aber wenn Dich meine Meinung interessiert, bitteschön:
Ferrari liefert solide Arbeit ab, ist aber keineswegs besser als alle anderen.
BMW hat mir noch nicht gezeigt, dass sie den großen Worten ebensolche Taten folgen lassen können.
Renault ist mit Alonso fast auf Augenhöhe, auf jeden Fall aber vorn dabei. Warum bei Piquet nix geht versteh ich ebensowenig wie die Tatsache, dass er überhaupt noch fährt.
McLaren scheint zu funktionieren, aber der Flügel-Quatsch läßt Raum für Spekulationen.
Und Toyota scheint wirklich gut dazustehen...
Na das ist doch mal eine halbwegs konstruktive Aussage
Bei den meisten Aussagen gebe ich dir auch Recht.
Ferrari hat aber offenbar mehrere Longruns gefahren und war dabei konstant schnell...zumindest wenn man sich hier die Zeiten anschaut, die Bob_Sugar hier zwischendurch reingestellt hat. Für mich ein Zeichen, dass das Auto zumindest für fordere Positionen gut ist.
BMW hat noch keine super Zeiten gefahren, fuhr aber in Bahrain auf einem Niveau mit Toyota und Ferrari. Bezüglich KERS habe ich von BMW schon seit längerem keine Aussagen mehr gehört. Überhaupt ist es zur Zeit etwas still um Doc Theissen. Das bedeutet aber nicht, dass sie Probleme haben.
Renault ist etwas zwiespältig unterwegs, die Zeiten von Alonso lassen aber erkennen, dass sie nicht so schlecht sind, wie man nach den ersten Testfahrten gedacht hat. Ich denke Alonso wird dieses Jahr zumindest für Podiumsplätze gut sein. Piquet mit Sicherheit nicht.
Zu McLaren kann man nicht viel sagen im Moment. Sie tüddeln noch immer mit dem alten Flügel herum, aber niemand weiß warum. Bezüglich KERS hat Kovalainen aber jetzt gesagt, dass sie es im Griff haben und zu 99% in Melbourne einsetzen. Gute Zeiten mit dem 2009er Auto (und Flügel) hat man aber bisher nicht von ihnen gesehen, oder?
Toyota ist für mich bisher die positivste Überraschung. Sehr zuverlässig und offenbar ähnlich schnell wie Ferrari.
Red Bull ist bisher das Team mit den größten Zuverlässigkeitsproblemen. Wenn das Auto läuft, dann aber offensichtlich recht schnell. Zumindest mit Vettel. Webber hat sich ja heute eher negativ geäussert und noch seine Probleme mit dem Auto. Erinnert mich irgendwie an Bourdais letztes Jahr. Vielleicht hat man das Auto eher auf Vettels Fahrstil hin entwickelt.
Force India scheint einen kleinen Sprung nach vorne gemacht zu haben, testet aber auch erst seit wenigen Tagen mit dem 2009er Auto. Schwerer einzuschätzen....aber ich glaube sie werden die rote Laterne an das ex-Honda-Team übergeben.
Und Williams sieht bislang noch nicht so überzeugend aus.
Zu Torro Rosso kann man ja noch nicht viel sagen.....