Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
weiss das noch jemand wie es mit den testkilometern 2k8 aussah? soweit ich mich erinnere, war raikkonen da wesentlich mehr km unterwegs als felipe. es wäre als nur fair, wenn dieses mal felipe ein paar km mehr abspuhlen dürfte.

Vielleicht hat 2009 Massa ein wenig mehr Probleme mit dem neuen Auto als Raikkonen.

Wer weiß...

Bob_Sugar hat geschrieben:
weiss das noch jemand wie es mit den testkilometern 2k8 aussah? soweit ich mich erinnere, war raikkonen da wesentlich mehr km unterwegs als felipe. es wäre als nur fair, wenn dieses mal felipe ein paar km mehr abspuhlen dürfte.

Vielleicht hat 2009 Massa ein wenig mehr Probleme mit dem neuen Auto als Raikkonen.

Wer weiß...

wie kommst du darauf?

- es untersteuert immer noch
- es hat immer noch die reifenaufwärmprobleme

beides klassische raikkonen-probleme, felipe kam damit die letzten 2 jahre besser zurecht.

oder weisst du noch etw. mehr? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don Simon:

wie kommst du darauf?

- es untersteuert immer noch
- es hat immer noch die reifenaufwärmprobleme

beides klassische raikkonen-probleme, felipe kam damit die letzten 2 jahre besser zurecht.

oder weisst du noch etw. mehr?

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten... War auch nicht so ernst gemeint... :wink: Es hat mich nur gewundert, dass Massa 3 Tage testet und Raikkonen nur 2 Tage. Und mit dieses beiden angesprochenen Probleme würde ich erst einmal abwarten. In Jerez ist es momentan eher kalt.
Und außerdem entwickeln die Teams immer noch bis Australien. Und dann werden wir mal sehen ob es wirklich solche Probleme gibt.
Um Raikkonen mache ich mir keine Sorgen. Ich warte einfach mal die ersten 3-4 Rennen ab... In den ersten Rennen ist der Speed auch nicht das Wichtigste. Man muss vor allem ins Ziel kommen...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 03. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

In Jerez ist es generell eher kalt

Ich dachte das ist die südlichste Rennstrecke in Europa?

Jerez de la Frontera liegt in Andalusien und Andalusien im Süden des pösen Spanierlandes.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Jerez de la Frontera liegt in Andalusien und Andalusien im Süden des pösen Spanierlandes.

Ja, ist es auch... Meinte, dass es momentan da eher kalt ist. Man ist wärmeres in Jerez gewöhnt. :wink:

Im Vergleich zu Australien, Malaysia, China und Bahrain erst recht...

Da werden die Reifen leichter auf Temperatur kommen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 03. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Während Jänner/Februar 2008 war es ungefähr gleich. Bei Räikkönen komme ich auf ca. 5370km, bei Massa sogar auf 5390km

2006 wars in melbourne z.b. auch saukalt
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

2006 wars in melbourne z.b. auch saukalt

Ja, da war es mal eher kalt. 20 Grad ist für Melbourne eher kalt.

Im letzten Jahr hatten wir dort bis 37 Grad Lufttemperatur.

Asphalt bis zu 60 Grad.

Melbourne ist da immer ne Wundertüte, das die Temperaturen angeht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Nicht normal das wetter hier im moment! :evil:

normalerweise liegen um die zeit schon leute am strand, und ich hab immer noch den heizer an :lol: :lol:

kann man nix machen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hat jemand neue Infos zu McLaren bzw. was den 08 er Flügel betrifft?

Hm ich wette Ferrari versteckt immer noch viel, trotz der guten Zeiten in ihren langen Stints.
Also Alonso war in 9 Runden Stints nur ein Hauch schneller als Massa in seinen fast doppelt so langen... hoffentlich hat noch Renault was in der Wundertüte, ich glaub 2009 wird mit einer Ferrari Dominanz beginnen, wie 2008.

Aber mich als Alonso Fan freut es trotzdem, zu sehen das Nando den Ferraris in der Zeitenliste hinterherjagd, auch wenns eigl nichts bedeutet :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denke, Renault wird mit Alonso von Anfang an vorne dabei sein. Die Probleme wurden da eh ein wenig von der Presse aufgebauscht. Renault scheint nicht der Maßstab zu sein. Aber sie sind vorne dabei und werden in Australien mindestens um das Podium fahren.

Das wäre jedenfalls mein Tipp.
:wink:

Ferrari hatte wohl heute auch einen Elektronikdefekt.

:wink: Und morgen wird Schumacher dem finnen auf die finger schauen; ob dem das so recht ist?

Ich wünschte Schuhmacher würde ein paar Runden drehen! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde nach Jerez fliegen koste was wolle. :( :( :( :( :( :( :(

donmichele hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde nach Jerez fliegen koste was wolle. :( :( :( :( :( :( :(

:wink: ich wuerde es euch goennen, denke aber mal nicht das schumacher sich ins cokpit setzt.

weiss jemand von euch ob Kubica den ausfall wegen eines elektronischen problems mit Kers hatte?

das behaupten die spanier :twisted:

Bei der Konkurenz steht irgendwas von einem Elektrikproblem.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Und morgen wird Schumacher dem finnen auf die finger schauen; ob dem das so recht ist?

Woher weißt du, dass Schumacher morgen auch vor Ort ist?

Im Übrigen würde auch ich zu gern sehen, dass Schumacher die Karre mal testet. Und dann auch seine Meinung zu den Slicks, KERS und dem verstellbaren Flügel hören.....aber ich denke die Zeiten, in denen er aktuelle F1-Autos testet, sind vorbei. :roll:

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Woher weißt du, dass Schumacher morgen auch vor Ort ist?

Im Übrigen würde auch ich zu gern sehen, dass Schumacher die Karre mal testet. Und dann auch seine Meinung zu den Slicks, KERS und dem verstellbaren Flügel hören.....aber ich denke die Zeiten, in denen er aktuelle F1-Autos testet, sind vorbei. :roll:

Das würde ich auch sehr gerne sehen. Vlt. am Ende das Jahres wenn Felipe WM ist :D)
Bild

0ph 0ph

Oder der Weihnachtsmann bescherrt uns einen Schumi-Test... :D
sry konnt ich mir nich verkneifen 8-)

renault fährt mit alonso doch reine showrunden, das haben sie doch fast immer gemacht, seit alonso wieder bei renault ist. dass es im endeffekt nicht viel bringt, ist klar.
ich schätze den realen speed von renault irgendwo zwischen den alonso und den piquet zeiten ein. ja, in zwei, drei rennen wird alonso wieder mit glück, seinem unbestritten hohen fahrerkönnen und mit einem auto, das zu manchen strecken besser passt, auftrumpfen. aber titelkandidat? ich glaube nicht!

ferrari ist sicher vorne. mit dem fragezeichen zuverlässigkeit, aber ich denke die bekommen das noch hin.

toyota könnte, wenn sie zuverlässig sind, einiges abstauben, was ferrari liegen lässt.

ich erwarte mir eine aussergewöhnlich starke saison von felipe massa!
mein ferrari shirt liegt schon anziehbereit hier neben mir, jetzt startet endlich rennen 1 :lol: :D) :wink:

renault fährt mit alonso doch reine showrunden, das haben sie doch fast immer gemacht, seit alonso wieder bei renault ist. dass es im endeffekt nicht viel bringt, ist klar.

Grosse worte.
Du glaubst also das Alonso heute 152 showrunden gefahren ist, waehrend die anderen teams "ernsthaft" getestet haben? :roll:
ja, in zwei, drei rennen wird alonso wieder mit glück, seinem unbestritten hohen fahrerkönnen und mit einem auto, das zu manchen strecken besser passt, auftrumpfen. aber titelkandidat? ich glaube nicht!

Klar Alonso gewinnt immer mit Glueck, und alle anderen mit Koennen!
Und warum sollte er kein titelkandidat sein?
ferrari ist sicher vorne.

:lol: :lol: Oh ja, so sicher wie das "amen" in der kirche!
Was macht dich da so sicher?

Ich muss da Ceniza Recht geben, Ferrari macht zwar einen souveränen Eindruck, doch als klarer Titelfavorit würde ich sie nicht hinstellen. Die Roten scheinen auch Probleme zu haben, bisher haben sie bei fast jedem Test ein Problem gehabt.

Ceniza hats gesagt... Flavio würde bestimmt Alonso nicht in einer so(!!!) wichtigen Phase vor der Saison auf 152 Showrunden schicken.
Komm schon Nano...

ich schätze den realen speed von renault irgendwo zwischen den alonso und den piquet zeiten ein. ja, in zwei, drei rennen wird alonso wieder mit glück, seinem unbestritten hohen fahrerkönnen und mit einem auto, das zu manchen strecken besser passt, auftrumpfen. aber titelkandidat? ich glaube nicht!

ferrari ist sicher vorne. mit dem fragezeichen zuverlässigkeit, aber ich denke die bekommen das noch hin.

Was macht Dich denn im Bezug auf Alonso und Renault so sicher?

Und wieso ist Ferrari sicher vorne? Wäre ja schön, ich gebs zu.

Aber sind sie wirklich vorne?
Ich wäre mir da nicht so sicher...

Große worte, nicht grosse worte :wink: da du ja so sehr wortklaubereien betreibst. :lol:

nein alonso ist nicht 152 showrunden gefahren, aber geh mal 1, 2 seiten weiter vor, da steht alonso fuhr immer 8-9 runden stints, massa locker das doppelte. wenn alonso die zeiten, die er jetzt fährt, weiter gehen will, wird er in jedem rennen 4 oder 5 stops einlegen müssen. nicht sehr verlockend, der gedanke oder? :lol:

ich hab doch nie gesagt, alonso gewinnt immer mit glück? glück gehört zu JEDEM rennsieg dazu (wenn ein fahrer pech hat, gewinnt er nicht lol). ich hab auch sein hohes fahrerkönnen hervorgehoben (was DU z.b. bei massa sicher NIE machen würdest!).
um ein rennen zu gewinnen, braucht man immer eine kombo aus mehreren faktoren.

ich meinte mit ferrari vorne - speedmäßig. das sieht doch jeder so nach den tests, sie sind die schnellsten und konstantesten. und ich relatvierte das ja mit zuverlässigkeit.

ach egal, wenn es dir was bringt, gut alonso und renault sind 2 sekunden pro runde vorne, die saison ist gelaufen, jeder kann einpacken, hami wird jedes mal raikkonen in der boxengasse abschießen, massa wird sich bei jedem rennen unmotiviert rausdrehen, kubica ist ja auch ein loser und vettel ist nur so schnell, weil er ein illegales auto fährt und selber schummelt wie früher ein anderer deutscher auch.

gehts dir jetzt besser? :lol: :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein