Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Wieso mussten McLaren und BMW-Sauber 2010er Reifen testen bzw. keine Heizdecken verwenden? Kommen die anderen Teams in den nächsten Tagen "dran"?
Bild

Also ich seh ja die Testzeiten eh immer ein bisschen skeptisch, da man ja nie weis was die teams ausprobieren und warum die teams schnell bzw. langsam sind. Aber bei Renault bekomm ich schön langsam Angst. Piquet schon wieder ganz hinten.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Also ich seh ja die Testzeiten eh immer ein bisschen skeptisch, da man ja nie weis was die teams ausprobieren und warum die teams schnell bzw. langsam sind. Aber bei Renault bekomm ich schön langsam Angst. Piquet schon wieder ganz hinten.

Als Alonso im Auto saß gings gleich viel schneller. Ich glaube Piquet legt seine letzte Saison hin und Alonso macht da weiter wo er in Singapur angefangen ist und in Brasilien aufgehört hat.

jani07 hat geschrieben:
Wieso mussten McLaren und BMW-Sauber 2010er Reifen testen bzw. keine Heizdecken verwenden? Kommen die anderen Teams in den nächsten Tagen "dran"?

Ja die Teams können selbst bestimmen wann sie diese Reifentests durchführen... Da es wohl die nächsten Tage regnen soll könnten sich McLaren und BMW damit selbst ins Knie geschossen haben! Was auffällt, ist daß BMW trotzdem erheblich schneller als McLaren war... Also nur an den Reifentests kanns kaum gelegen haben. Frag mich was McLaren vor hat...

Ferraristo:

Bei Ferrari bin ich da nicht so sicher, da fehlt der Warnsticker zwecks Hochspannung...

Der ist auf der anderen Seite des Autos...

also nach den heutigen tests bin ich noch skeptischer. zuerst dachte ich, ok ferrari deutlich vorne, mclaren hat ein scheiss-auto, aber jetzt lese ich dass mclaren mit tankladungen und reifen für 2010 getestet hat - warum nur?

ferrari ist sicher super im zeitplan, die neuen seitenkästen (sehen etwas konservativer, aber zugleich sauberer aus!) werden die luft anders ins heck und auf den heckflügel leiten, ich bin kein hellseher, aber ich denke, dass sie das nochmehr richtung untersteuernd (massa) verschoben haben.

mclaren ist vielleicht nicht sooo schlecht, wie anfangs vom mir befürchtet, aber sicher deutlich hinter ferrari.
renault bestenfalls mittelfeld, motorsport-aktuell hat ja geschrieben, dass die alonso-topzeiten mit nur 20kg sprit gefahren wurden - etwas peinlich. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

ferrari ist sicher super im zeitplan, die neuen seitenkästen (sehen etwas konservativer, aber zugleich sauberer aus!) werden die luft anders ins heck und auf den heckflügel leiten, ich bin kein hellseher, aber ich denke, dass sie das nochmehr richtung untersteuernd (massa) verschoben haben.

Für Massa-Fans kam man es nur hoffen... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:

Für Massa-Fans kam man es nur hoffen... :lol:

wieso? weil raikkonen bisher bei den tests massa klar dominiert hat oder wie? konnte ich SO bisher nicht erkennen. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Don Simon:

wieso? weil raikkonen bisher bei den tests massa klar dominiert hat oder wie? konnte ich SO bisher nicht erkennen.

Hat das etwa jemand behauptet? :D)

Don Simon:

wieso? weil raikkonen bisher bei den tests massa klar dominiert hat oder wie? konnte ich SO bisher nicht erkennen.

Hat das etwa jemand behauptet? :D)

nein, aber dein comment "für massa fans kann man es nur HOFFEN" suggeriert doch gerade das. wir wissen alle, dass massa untersteuernde autos bevorzugt, und deine aussage, dass man für massa fans das nur hoffen könne, impliziert doch eine unterschwellige aussage, dass der f60 so bisher für raikkonen besser wäre als für massa. oder auch eine generelle abneigung gegen felipe, und mit der aussage "hoffentlich .........." baust du vor, falls raikkonen doch wieder getunkt wird in 2k9." :wink:

aber vielleicht hab ichs doch nur wieder missverstanden, wie auch den satz ".. SOGAR von tk felipe massa geschlagen..." vor einigen tagen in den adrivo news. :wink:

Don Simon:

aber vielleicht hab ichs doch nur wieder missverstanden, wie auch den satz ".. SOGAR von tk felipe massa geschlagen..." vor einigen tagen in den adrivo news.

Tja, ist ja nichts neues bei Dir.... :D)

Man merkt nur so gut wie jeden Tag hier an Deinen Beiträgen, dass Du schon ein wenig Panik bekommst. Du willst Dir das Untersteuern einreden... Du traust Deinem Massa aber nicht grad viel zu...
:lol:

Meiner Meinung nach wird es so oder so total eng zwischen den beiden. Hauptsache sie harmonieren super zusammen wie bisher.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Meiner Meinung nach wird es so oder so total eng zwischen den beiden. Hauptsache sie harmonieren super zusammen wie bisher.

:wink: je enger es zwischen den beiden in dieser saison werden wird, desto 'weniger' werden sie 'harmonieren', auch wenn sie versuchen werden es vor der oeffentlichkeit zu vertuschen.

schon gegen ende der letzten saison war zwischen den beiden nicht alles 'friede, freude' eierkuchen' - :wink: auch wenn sie es sehr gut ueberspielt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

schon gegen ende der letzten saison war zwischen den beiden nicht alles 'friede, freude' eierkuchen' - :wink: auch wenn sie es sehr gut ueberspielt haben.

Ach ja? Was meinst Du denn damit? Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen?

ceniza hat geschrieben:

Ach ja? Was meinst Du denn damit? Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen?

:lol: Ich weiss nur noch das man aus Kimi's aussagen entnehmen konnte wie tierisch es ihm auf den s*** ging, das er von allen seiten - und besonders von massa - darauf angesprochen wurde das es nun an der zeit war das er den Bralilianer unterstuetzen muesse.

Und die art und weise :twisted: wie er ihn dann im rennen "vorbeigelassen" hat sagte dann alles.....

Ceniza:

Ich weiss nur noch das man aus Kimi's aussagen entnehmen konnte wie tierisch es ihm auf den s*** ging, das er von allen seiten - und besonders von massa - darauf angesprochen wurde das es nun an der zeit war das er den Bralilianer unterstuetzen muesse.

Und die art und weise wie er ihn dann im rennen "vorbeigelassen" hat sagte dann alles.....

Aha...Ja, is klar... :lol:

Und wo sind die Fakten? Hast Du ne Quelle?
:roll:

Massa zum ersten Testtag in Jerez:

Massa: "Even if today we were confronted with almost all of our competitors, it's still to early to have an idea about the performance on the track. Nevertheless I'm satisfied with the day: the car seems to be very competitive, even on a track like this with a different layout than the one at Sakhir. It's a shame that the session has been interrupted several times in the afternoon. Let's hope that we can drive more over the next days."

Don Simon:

aber vielleicht hab ichs doch nur wieder missverstanden, wie auch den satz ".. SOGAR von tk felipe massa geschlagen..." vor einigen tagen in den adrivo news.

Man merkt nur so gut wie jeden Tag hier an Deinen Beiträgen, dass Du schon ein wenig Panik bekommst. Du willst Dir das Untersteuern einreden... Du traust Deinem Massa aber nicht grad viel zu...

nein, sorry bob, aber wenn du mir das unterstellen willst - bei völliger abwesenheit eines comments zu meinem beitrag und meiner konfrontationen dir gegenüber - dann empfehle ich dir einen guten psychiater.
ich traue massa alles zu, dass er wie 2k7 und 8 trotz eines seinem fahrstil nicht entgegenkommenden autos um den titel fahren wird.

aber unabhängig davon nehme ich mir auch im sinne einer professionalität heraus, die aerodynamischen, setuptechnischen und reifenspezifischen entwicklungen für die aktuelle saison möglichst neutral zu beleuchten. und das ist eben so, wie es ist. wenn es dann "zufällig" massa entgegenkommt, muss man mir noch lange nix unterstellen.

Beitrag Montag, 02. März 2009

ähhm?? hat pic1 mit pic2 einen kausalen zusammenhang?

Bild

Bild

selbst wenn nicht....... warum gibts kein livestream von den testfahrten, pic 1 zeigt ja, dass es da nicht immer nur langweilig zugeht.

Ich glaube nicht, dass es bei den Bildern einen Zusammenhang gibt. Dann hätte man im Testbericht darüber gelesen.

Und wenn doch, so hat es keine Berührung gegeben, der Ferrari sieht unten unbeschädigt aus. Also wäre es wohl Massas Selbstverschulden.

Tag 2 in Jerez

La mañana ha amanecido completamente lluviosa en Jerez. El cielo está absolutamente cubierto y parece que desde la costa gaditana está entrando una borrasca importante que parece presagiar una jornada de fuerte lluvia en el circuito andaluz. Pese a todo, los motores comienzan a rugir ya.

Totaler regen in Jerez. Der Himmel mit dicken regenwolken und es scheint das sich von der kueste (Cadiz) ein grosses regenfeld hereinschiebt das einen Tag mit starkem regen fuer die andalusische rennstrecke verspricht. Trotzdem beginnen die motoren zu toenen.

:( :evil:

Glock, Kovalainen, Rosberg, Vettel, Kubica befinden sich mit full wet reifen in der instalationsrunde.

Ich befuerchte heute wird es wenig testaktivitaeten geben und/oder viele rote flaggen.

09:52h - Kubica 1:40:410

09:58h - Glock 1:35:779

Letzter war, mit fast drei Sekunden Abstand auf die Bestzeit, Nelson Piquet jr., allerdings konnte der Brasilianer nur 52 Runden drehen, da der Renault R29 gleich mehrmals streikte.

auweia. :?

Und dabei erinnere ich mich daran, da wahr ich nicht in der Lage eine Postkarte zu finden auf der nicht stand "aus dem sonnigen Spanien" oder "aus dem sonnigen Madrid" usw.
.

Rote flagge
10:54h - Glock ist vor die mauer gefahren

erste zeiten:
.1º 12 Timo Glock Toyota 00:01'31''206 00
.2º 23 Heikki Kovalainen McLaren 00:01'34''554 00:00'03''348 00
.3º 20 Giancarlo Fisichella Force India 00:01'36''180 00:00'04''974 00
.4º 11 Nico Rosberg Williams 00:01'39''831 00:00'08''625 00
.5º 5 Robert Kubica BMW-Sauber 00:01'43''073 00:00'11''867 00

:? Ferrari und renault trauen sich wohl nicht aus der box

Don Simon:

nein, sorry bob, aber wenn du mir das unterstellen willst - bei völliger abwesenheit eines comments zu meinem beitrag und meiner konfrontationen dir gegenüber - dann empfehle ich dir einen guten psychiater.

Du bist schon ein lustiges Kerlchen. :lol:

Dann hoffen wir mal, dass Massa Dich nicht enttäuscht... :wink:

:lol: im moment trauen sich weder Massa noch Piquet auf die nasse strecke.

11:17h - gruene flagge - Kubica auf der strecke

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein