Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. März 2009

Danke, Danke :D)

nur blöd, dass ich kein spanisch kann, aber man kann sich ja denken was da steht :lol:

Die Zeit von Vettel ist schon auffallend gut. Gleich 1,6 Sekunden schneller als Massa und der Rest des Feldes. Also ein Flop dürfte der Red Bull schonmal nicht sein.

Die Wasserschleusen haben sich geöffnet und schonmal rote Flagge ausgelöst durch Rosberg.

Daß McLaren so arg hinterherfährt könnte daran liegen daß man wohl versucht das Laden der Akkus zu bewerkstelligen. Das hat ja bisher noch niemand im Griff, und und ist aber der schwierigste Aspekt an KERS, weil es sich direkt auf die Stabilität beim Bremsen auswirkt! Ganz so schwach schätze ich McLaren dann doch nicht ein.

Ferraristo hat geschrieben:
Daß McLaren so arg hinterherfährt könnte daran liegen daß man wohl versucht das Laden der Akkus zu bewerkstelligen. Das hat ja bisher noch niemand im Griff, und und ist aber der schwierigste Aspekt an KERS, weil es sich direkt auf die Stabilität beim Bremsen auswirkt! Ganz so schwach schätze ich McLaren dann doch nicht ein.

Das verstehe ich nicht. Mehrere Teams haben KERS doch bisher weitestgehend problemlos getestet. Und dazu gehört doch auch, dass sich die Akkus beim Bremsen etc. aufladen.

Das ist nicht ganz richtig, bisher haben alle außer McLaren nur das Entladen der Akkus praktiziert! Das Laden stellt alle bisher noch vor ungeheure Probleme, da sich das Schleppmoment das durch das Laden an den Hinterrädern entsteht nicht so einfach justieren läßt, und somit ständig für blockierende Räder sorgt und die Balance zerstört.

Das ist nicht ganz richtig, bisher haben alle außer McLaren nur das Entladen der Akkus praktiziert! Das Laden stellt alle bisher noch vor ungeheure Probleme, da sich das Schleppmoment das durch das Laden an den Hinterrädern entsteht nicht so einfach justieren läßt, und somit ständig für blockierende Räder sorgt und die Balance zerstört.

Aber das würde ja heissen, dass bei derart großen Problemen mit Sicherheit kein Team KERS in Melbourne einsetzen wird. Vielleicht sogar die ganze Saison nicht.

Oder kann man mit vorher aufgeladenen Batterien eine Renndistanz schaffen?? Wohl kaum...

Darum spekuliert ja alles daß mehr als die Hälfte des Feldes ohne KERS in die Saison starten wird! BMW und Mclaren hatte beide posaunt daß sie mit KERS am weitesten wären, also wäre es für beide blamabel ihre Probleme bis Melbourne nicht beseitigen zu können, bzw. gestehen zu müssen daß man das Maul zu weit aufgerissen haben! Also versuchen momentan speziell diese beiden Teams das noch irgendwie in den Griff zu bekommen, was man an den Zeiten sehen kann... Ferrari hat nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen KERS gemacht, und wird ziemlich sicher in Melbourne ohne am Start sein. Genauso wie Renault! Red Bull und Torro Rosso somit logischerweise auch. Force India wir wohl evtl. zum Versuchskaninchen für McLaren. Toyota wird definitiv kein KERS einetzen... Genausowenig wie Williams.

Darum spekuliert ja alles daß mehr als die Hälfte des Feldes ohne KERS in die Saison starten wird! BMW und Mclaren hatte beide posaunt daß sie mit KERS am weitesten wären, also wäre es für beide blamabel ihre Probleme bis Melbourne nicht beseitigen zu können, bzw. gestehen zu müssen daß man das Maul zu weit aufgerissen haben! Also versuchen momentan speziell diese beiden Teams das noch irgendwie in den Griff zu bekommen, was man an den Zeiten sehen kann... Ferrari hat nie einen Hehl aus seiner Abneigung gegen KERS gemacht, und wird ziemlich sicher in Melbourne ohne am Start sein. Genauso wie Renault! Red Bull und Torro Rosso somit logischerweise auch. Force India wir wohl evtl. zum Versuchskaninchen für McLaren. Toyota wird definitiv kein KERS einetzen... Genausowenig wie Williams.

Aber woher hast du diese Infos?? Vielleicht fährt BMW ja schon mit einem super funktionierendem System, das auch die Batterien auflädt.

Hast du ne Quelle? Ich habe davon nämlich bisher nirgendwo gelesen.

Stand in der letzten oder vorletzten MSa daß nur McLaren bisher den Ladebetrieb getestet hat. Daß man dabei aber extreme Probleme mit der Fahrdynamik hat...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

mechanischer deffekt bei red Bull - Vettels motor stand in flammen, die kommisare mussten loeschen - konsequenz= rote flagge.

gefahrene runden bis jetzt:
Kubica 36, Massa 51, Fisichella 19, de la Rosa 79, Piquet 45, Vettel 87, Kobayasi 70, Rosberg 53.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vierte rote Flagge, diesmal war's der Nelson.

Anarch hat geschrieben:
Vierte rote Flagge, diesmal war's der Nelson.

:? wahrscheinlich getriebeschaden.....

Massa 1.20:330

ceniza hat geschrieben:
mechanischer deffekt bei red Bull - Vettels motor stand in flammen, die kommisare mussten loeschen - konsequenz= rote flagge.

gefahrene runden bis jetzt:
Kubica 36, Massa 51, Fisichella 19, de la Rosa 79, Piquet 45, Vettel 87, Kobayasi 70, Rosberg 53.

Also ist der Tag für Vettel wohl gelaufen. Naja, 87 Runden sind ja schon eine Menge.

Rote Flagge Nr. 5 !!

Anarch hat geschrieben:
Rote Flagge Nr. 5 !!

jep - diesmal Toyota

schade, gerade scheint die sonne bei 25ºC. :)

doch nicht Toyota - scheint der mClaren zu sein.....

Der Testtag ist beendet:

Sebastian Vettel 1.19:055 87
Felipe Massa 1.20:330 63
Kamui Kobayashi 1.20:699 79
Nico Rosberg 1.21:171 71
Robert Kubica 1.21:292 47
Giancarlo Fisichella 1.21:584 31
Pedro De la Rosa 1.21:831 94
Nelson Piquet 1.22:011 52

Alle einigermaßen eng beisammen. Nur Vettel ist deutlich vorne. Wobei er wohl leichter war. Er ist diese Zeit während eines 2-Runden-Stints gefahren. Und danach war er auch wieder deutlich langsamer...

Jetzt müsste man nur noch wissen, wer mit KERS gefahren ist und wer nicht. Bzw. wer das Gewicht des Systems mit sich mitgeschleppt hat.

Ferrari scheint jedenfalls gut aufgestellt zu sein. Toyota ebenfalls, eine respektable Zeit, wenn man bedenkt, dass "nur" der Testfahrer im Auto saß.
Allerdings scheinen sie ja wirklich kompromisslos ohne KERS zu fahren.

Die Zeiten von Williams und BMW sind eher mittelprächtig.
Und der schnellere Mercedes war heute der von Force India :lol:

Renault das Schlusslicht. Da muss man sowieso abwarten, bis sie mit einem Rennfahrer und nicht mit diesem komischen Bobby-Car-Fahrer testen.

Man, ich kann den 27ten wirklich gar nimmer abwarten! Irgentwie glaub ich 2009 wird 2008 an Spannung nicht sehr viel nachstehen ;)

Dienstag wird spannend! Da sind Alonso, Massa und Hamilton am Start, wenn ich mich nicht täusche! Auch wenn die Zeiten eigl nicht viel Wert sind, ist es doch irgentwie spannend diese zu verfolgen, find ich
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Renault hatte mehrere Defekte. Das muss bei denen besser werden. Die bekommen das aber sicher hin.

Ferrari ist wohl mit KERS gefahren. Die Mechaniker hatten zumindest Handschuhe an.

Irgentwie hat zufälligerweise bisher immer Nelsinho die Defekte und auch die wenigsten Testrunden :D :D :D

Da hat Flavio wohl Alonsos Auto 3-4 mal prüfen lassen^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nach eigenen Angaben fuhr McLaren Reifentests für 2010, also ohne Heizdecken...
Womöglich deshalb diese durchwachsenen Rundenzeiten!

Ja, und Ferrari, BMW Sauber und McLaren fuhr mit KERS.

Williams und Toyota auf jedenfall nicht.

Fuhr Red Bull mit KERS?

Weiß jemand mehr?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, und Ferrari, BMW Sauber und McLaren fuhr mit KERS.

Williams und Toyota auf jedenfall nicht.

Fuhr Red Bull mit KERS?

Weiß jemand mehr?

Bei Ferrari bin ich da nicht so sicher, da fehlt der Warnsticker zwecks Hochspannung...

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein